Moderatorenwahlen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Therzamiel
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2010, 12:01

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Therzamiel » 15. Mär 2015, 11:11

Also bekomm ich jetzt noch eine Antwort warum genau diese Wahlen nicht aktiv genutzt werden?

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Draco Ellmánò » 15. Mär 2015, 14:56

Draco Ellmánò hat geschrieben:in welt 1 wurde masterkriege und damit der vmtl bekannteste vertreter des spielstils "betrüger" (ich vermute in einem flashmob der trolls) plötzlich zum mod gewählt... soviel zu den wahlen und dem haus.
Idris hat geschrieben: es dient eher als hilfe,wer beliebt ist. beliebt heisst aber noch lange nicht kompetent, sondern eher-der kennt viele,der greift nicht immer gut und vorallem objektiv durch
Maya Natsume hat geschrieben:rein durch wahlen der spieler kannst du keine mods einsetzten
das würde nur mehr chaos bringen als alles andere, weil dann teils ein clan den größten pfosten (sry für die ausdrucksweiße) zum mod wählen
Lauranthalas hat geschrieben: Das ins Wahlhaus nicht geguckt wird ist übrigens nur eine Vermutung eurer Seits. Wir haben dort immer reingeguckt und so mancher aus den obersten Plätzen ist bereits Mod geworden. Übrigens auch Kali ist einer der Gewählten. Ich weiß echt nicht wie oft es schon gesagt wurde. Aber das Wahlhaus ist nicht dafür da das wir blind den ersten dort zum Mod machen. Es gibt Leute die eben zwar bekannt sind, gewählt werden ohne Überlegung, dennoch absolut ungeignet sind. Sie Kriterien von Sotrax.
bwoebi hat geschrieben:Manchmal sind freie Wahlen generell das Rezept zum Fehlschlag. (Reales Beispiel: Deutschland Ende der Zwanziger Jahre)
Und das ist auch der Grund, warum wir generell keine gänzlich freien demokratische Wahlen mehr haben (zumindest weniger als damals) in den meisten europäischen Ländern. (die großflächige Propagandamanipulation bspw.)

und das war nur auf der ersten Seite, wieviele Antworten willst du denn noch? Oder willst du einfach so lange Antworten sammeln bis du die Antwort bekommst die du willst um dich dann darauf zu beziehen? Wobei in einer der Antworten ja sogar schon explizit drin steht, dass deine Aussage einfach nur Quatsch ist, aber solche Antworten sind scheinbar nicht akzeptabel^^

Therzamiel
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2010, 12:01

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Therzamiel » 16. Mär 2015, 23:42

In welchem Fall sind das Antworten? Das sind alles nur Außreden... Richtlinien.. toll.... Idioten werden gewählt... toll...
Ich habe glaube ich gesagt was ich mit Aktive Wahlen meine, und ich weiß immer noch nicht, warum genau das nicht so gemacht wird.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Mister Brsn » 17. Mär 2015, 01:16

Weil es nichtmal die Spieler selber wollen?
Ich würde es nicht wollen, dass so ein Prolet mit vielen 'Freunden' plötzlich den großen Moderator spielen darf. Ist halt so, hat sich mehr oder minder bewährt und wird sich in der Abwärtsbewegung von Freewar auch nicht ändern.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Maya Natsume » 17. Mär 2015, 07:32

Im Endeffekt is es doch so, jeder der scheiße baut hat was gegen mods, baut nicht am laufenden Band scheiße dann werdet ihr auch keine Konflikte mit mods haben und dann is auch das hier überflüssig

Btw, ich finde die mods in wo klasse, die geben den shoppreiserfragern sogar den link um es selber nachschauen zu können ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Lenore
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 22. Okt 2008, 21:31

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Lenore » 17. Mär 2015, 15:11

Maya Natsume hat geschrieben:[...] Btw, ich finde die mods in wo klasse, die geben den shoppreiserfragern sogar den link um es selber nachschauen zu können ;)
so nett dieser Service auch sein mag frage ich mich immer noch ob es im Sinne des Erfinders ist das 'offizielle' Vertreter des Spiels auf eine 3rd Party Seite verlinken die das Preissystem quasi aushebelt ^^

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Maya Natsume » 17. Mär 2015, 15:41

Weil keiner weiß was der beste Shop is xD
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Lenore
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 22. Okt 2008, 21:31

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Lenore » 17. Mär 2015, 22:20

Saphire hat geschrieben:aso. das preissystem wird ausgehebelt, weil?
Naja gäbe es die Seite nicht müsste man sich die Mühe machen den Shop selbst zu finden, diese Arbeit wird einem durch die Seite abgenommen. Ob es jetzt im Sinn des Spiels ist das die Preisliste von Leuten regelmäßig aktualisiert wird sei mal dahin gestellt aber dass es auch noch gefördert wird find ich fragwürdig. Wenn die Info für jeden auf einen Blick zugänglich sein soll hätte man sie auch einfach irgendwo auf einem Feld ausgeben können.

Von diesem (zugegebener weise eher lächerlichen) Argument mal abgesehen wäre da aber zumindest noch der Sicherheits Aspekt wenn man seine Kunden auf wildfremde Seiten schickt. Sollte die Seite natürlich einem der Entwicklern gehören ist das natürlich was anders, aber ohne Impressum ist es auf die Schnelle recht schwer rauszufinden wem traced gehört ^^

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Maya Natsume » 17. Mär 2015, 22:29

naja, wildfremd is die seite jetzt nicht, sie is doch sogut wie allen bekannt, aber es is ja immernoch so das jeder der sich auch nur etwas bemüht und sich auf die zunge beisst bevor er was böses schreibt, keine probleme mit mods hat und sowas wie hier unnötig werden lässt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Draco Ellmánò » 18. Mär 2015, 12:07

mit dem argument könnte man btw auch das wiki zumachen, hier stehn schließlich hp der npcs die man eigentlich mit ner sicht der geistlosen erfahren müsste, drops von npcs die man erst selbst sehen müsste sowie ganze questlösungen zu jeder quest^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Trianon » 18. Mär 2015, 12:22

Meiner Meinung nach sollte Sotrax gleiche eine Statistik bereitstellen, welcher Shop der aktuell beste ist. Hatt ich auch schon mehrfach zur Sprache gebracht. Wäre wie ich finde das fairste.
Im übrigen muss man immerhin noch zum Shop laufen und muss darauf achten, welche Shop sicher und welcher unsicher ist, also ganz wird das System damit nicht ausgehebelt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Yob
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mai 2013, 21:19

Re: Moderatorenwahlen

Beitrag von Yob » 18. Mär 2015, 22:20

@zur Ausgangsfrage: warum wird das Haus der Wahlen nicht regelmäßig genutzt?

1. intransparentes Wahlsystem
warum? der meist gewählte wird nicht zwingend Mod, dann brauch ich kein Wahlsystem
Alternative: führt ein Bewerbungsystem ein.
2. zur Bestimmung von Mods vollkommen ungeeignet
warum? Ich erwarte von einem Mod die Erledigung von definierten Aufgaben im Sinne eines Requestsystems und keinen Vetreter einer Personengruppe ! Damit ist ein Mod nicht mehr wie ein Bearbeiter von Request und nur daran ist dieser zu bewerten, sprich simple Angenomen/Erledigt + optinales Feedback Statistik.

in Summe sinnloses Feld <=> nutze ich nicht.


Fazit: Man sollte ds ganze nochmal durch denken und ggf. anders einbauen, für Resourcen reduzierung Welt übergreifende Bearbeitung womöglich, Detailierung überlegen sich bitte die Entwickler.

PS: Ich habe bisher keine Mods benötigt und kenne demzufolge auch kein Verhalten eines Mods zudem ist mir nicht einmal bekannt wer in Welt 8 Mod ist.
Beste Grüße, Yob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste