Problem mit Firefox

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Problem mit Firefox

Beitrag von reaper w1 » 25. Mai 2015, 08:40

Da ich das mal als allgemein "spielbehindernd" für Freewar betrachte, packe ich es mal in dieses Unterforum :)

Ich hab seit heute das Problem, dass ich mit "Strg + C" ständig oben links im Browsermenü lande (in dem Fall bei "Chronik", weil "c" und so). Das ist natürlich sehr nervig, weil man nix mehr per Tastatur aus dem Browser kopieren kann, z.b. aus dem Feldchat bei Freewar oder auch den Inhalt der Schriftrollen für Fwtools.

Das einzige, was ich gestern noch geändert habe, sind die Configs des Browsers für die Nutzung der Schnellzauber, gemäß Anleitung von Sotrax: viewtopic.php?f=4&t=28264

Allerdings hatte dies danach keine Probleme gegeben. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich danach den Browser aber auch nicht einmal wieder geschlossen/den Pc runter gefahren. Ich bin da nicht so affin drin und weiß nicht, ob zum Wirksamwerden ein Neustart zwingend ist. Da das mit den Tastenkürzel für die SZ direkt danach geklappt hatte, war das auch nicht notwendig.

Da ich nun aber keine Lust habe, ständig alles per rechter Maustaste zu kopieren, bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Problem mit Firefox

Beitrag von reaper w1 » 25. Mai 2015, 19:27

Danke für den Hinweis. Aber ich habe alles schon vor und zürck probiert. Ich kann es lediglich ganz abstellen. Aber dann funktioniert Strg halt gar nicht mehr als Tastenkombo^^

Hier mal n Screenshot meiner Configs, falls das jemandem weiterhilft. Vielleicht hab ich auch unbeabsichtigt zwischenzeitlich was anderes verändert:
Bild

Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 25. Mai 2015, 22:30

viewtopic.php?t=18307

Laut dieser Anleitung sollte contentaccess auf 4 stehen.
Aber du hast mir in W1 ja schon geschrieben, dass du die Ableitung genau befolgt hast.also das auch schon probiert hast. Dann bin ich hier auch übefragt :(
mfG Rober

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 25. Mai 2015, 23:24

Setze mal chromeAccess auf 5, contentAccess auf 4 und generalAccessKey auf -1. accelKey auf 17 und MenuAccessKey auf 0.

Wenn chromeAccess und contentAccess gleich sind, wird immer der Chrome bevorzugt (also bspw. Chronik bei alt+c)… Also, einfach chromeAccess auf 5, dann muss man für Chronik halt alt+shift+c verwenden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Mai 2015, 17:55

Hat geklappt Danke Bwoebi :)

Bild

Antworten