Seite für Unique-Bild-Upload

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Frozen » 25. Jun 2015, 18:08

Da sind wir aber immernoch auf dem selben Stand, wie vorher. "Rechtliche Gründe" ist nämlich mal wieder verdammt ungenau. Ich mag Sotrax ja glauben, dass es da irgendwas gibt - aber ich weiß immernoch nicht wo der Unterschied ist, ob die Bilder nun bei Hoster XYZ oder auf nem FW-Server liegen. Das Ergebnis ist ja das selbe: Die Bilder werden in FW verwendet.

Dass man keine geschützten Bilder verwenden darf ist klar, so stehts ja auch in den AGBs.(siehe dazu auch deinen Auszug)
Aber jetzt gerade in diesem Moment gibt es trotzdem hunderte von geschützten Bildern, die in Profilen und Uniques verwendet werden. Und das kümmert scheinbar auch keinen.
Wenns dann aber auf FW-Servern liegt gibts plötzlich "rechtliche Gründe". Mag ja sein, dass es wirklich wichtig ist, wo die Dinger liegen - Gesetze sind komisch - aber die Tatsache, dass es jetzt bereits hunderte von geschützten Bildern in FW gibt macht mich da stutzig.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Trianon » 25. Jun 2015, 18:17

Wie Sotrax schreibt, hält er es für unbedenklich, wenn die Bilder auf einem externen Server liegen und nicht auf seinem.

Man sollte daher schon davon ausgehen, dass es eben doch einen gewaltigen Unterschied gibt, ob die Bilder auf einem privat/nicht komerziell genutzten Server liegen bzw. auf einem ausländischen Server oder eben auf einem Freewarserver, einem Spiel, welches durch den Sponsoraccount eben ein komerzielles Spiel ist, dessen Server bzw. Firmensitz eben auch auf deutschen Boden liegen.

Aber ich hab kein Recht studiert und kann mich hier auch nur auf Sotrax bisherige Stellungnahmen zum Thema beziehen, die teils eventuell auch veraltet sein mögen.
Zuletzt geändert von Trianon am 26. Jun 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Draco Ellmánò » 26. Jun 2015, 13:24

da Sotrax soweit ich in Erinnerung hab, zwar nicht jemand mit Mistgabeln und Fackeln, aber dafür die Polizei schon mitten in der Nacht an der Tür hatte wegen Freewar (wenn auch wegen nem ganz anderen Thema) würde ich einfach mal behaupten er holt sich nicht noch mehr Risiko ins Haus als er eh schon hat ;)

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von kevin3002 » 27. Jun 2015, 10:35

Eigentlich hat doch jeder eine Dropbox... Das kann man auch als Hosting verwenden ;) Und der Vorteil ist, wenn es die Dropbox Seite nicht mehr gibt, ist es noch auf dem Rechner.

Vermutlich gibt es Dropbox aber länger als Freewar. :D

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Frozen » 27. Jun 2015, 12:52

kevin3002 hat geschrieben:Vermutlich gibt es Dropbox aber länger als Freewar. :D
Das haben damals bestimmt auch alle über rapidshare und megaupload gesagt.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Hauser » 24. Nov 2023, 12:48

Sry, für den uralt Thread.
Es gab ja schon mehr Anfragen zu dem Thema 'Unique-Item-Bilder'.

Aktuell hab' ich wieder das "Problem", dass Unique-Item-Bilder, die auf irgendeiner 'Bilder-Upload-Seite' hochgeladen wurden, verschwinden. (jetzt directuploadnet, meine schöne überwucherte Gießkanne u.a. :( )

Ich weiß, einmal hatte Nyrea mir die, dankenswerterweise, ersetzt. :wink:

Aber irgendwie kann "man/ich" ja nicht immer damit nerven und bitten, diese wieder einzubinden.

Meine Frage wäre: kennt denn jmd eine gute Adresse/Möglichkeit, diese dauerhaft einzubinden?
Wie macht ihr das denn??

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Nyrea » 24. Nov 2023, 16:06

Ich kann dir deine Bilder hosten, wenn du möchtest.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Largudrübe » 24. Nov 2023, 17:32


Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Hauser » 25. Nov 2023, 15:46

@ Nyrea: ich dank dir. Weiß gar nicht mehr, wie Du das beim letzten Mal gemacht hast? Ich schick das Bild via PN und das Item ingame (Welt1)?? Sry, für's rumnerven... :oops:

@ Largudrübe: danke. Ich glaub, ich muss mich da noch bisschen einlesen. Hab überhaupt keine Ahnung von Programmierung / Webseitengestaltung u.ä. 1 Cent pro Tag hört sich auf jeden Fall nicht viel an. Ehrlicherweise bin ich mir aber nicht sicher,
ob das das Richtige für meine Zwecke ist. Eigentlich mach ich sonst nicht viel im Netz...

Cool/einfach wär's natürlich, wenn es ähnlich der 'Unterkunftskartenteilchen', eine Rubrik mit Item-Bildern geben würde, die für Alle zur Verfügung stünden. Aber das Thema hatten wir irgendwo schon mal und ging irgendwie nicht...

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Largudrübe » 26. Nov 2023, 02:19

Hauser hat geschrieben: 25. Nov 2023, 15:46 @ Largudrübe: danke. Ich glaub, ich muss mich da noch bisschen einlesen. Hab überhaupt keine Ahnung von Programmierung / Webseitengestaltung u.ä. 1 Cent pro Tag hört sich auf jeden Fall nicht viel an. Ehrlicherweise bin ich mir aber nicht sicher,
ob das das Richtige für meine Zwecke ist. Eigentlich mach ich sonst nicht viel im Netz...
Ich benutze das seit Jahren für meine Uniques. Nichtexistente Downtime, immer schnell und zuverlässig. Wie gesagt, ich kann's nur empfehlen. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste