Seite für Unique-Bild-Upload

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Aven Fallen » 21. Jun 2015, 21:42

Hey,
gibt es inzwischen eigentlich wieder eine Seite, auf welcher man Unique-Bilder hochladen kann?

Gab ja damals freewar.info, da waren die BIlder dann direkt in 40x40 und da wurde ja damals zu geraten, weil diese nicht gelöscht werden.

Die Seite wurde dann vor ein paar Jahren gehackt, gibt es nun etwas ähnliches oder sollte man dann besser privat irgendwo hochladen?

Beste Grüße
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Onkel Hotte » 21. Jun 2015, 22:25

Ich bearbeite meine Online und lade die Bilder in meinen privaten Myspace Ordner der ausgeblendet ist. Klappt ganz gut bisher
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Aven Fallen » 21. Jun 2015, 23:26

Mir geht es vorrangig darum, dass die BIlder auch auf dem Server bleiben.

Myspace ist ja jetzt schon etwas älter und auch nicht mehr wirklich belebt. Alternativ könnte man das natürlich auch über Facebook ablaufen lassen, wenn das mit Myspace klappt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jun 2015, 13:01

Kenn mich mit facebook net sonderlich gut aus da ich da keinen acc hab aber wenn mir einer nen link zu fb schickt is der für mich nutzlos kann nur das profilbild sehen und das wars schon...wenn der rest auch so is wird das im profil für nicht angemeldete unschön
Bild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Lauranthalas » 22. Jun 2015, 20:07

Du kannst bei Facebook verschiedene Optionen für deine Bilder einstellen. Wenn er jetzt ein Uniquebild dort hochlädt und auf öffentlich sichtbar stellt könnte das eventuell funktionieren. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert. Ich kann im Ganzen nicht nachvollziehen wieso Sotrax nie im Spiel eine Möglichkeit gegeben hat die Bilder auf FW Server zu hinterlegen. Alle Seiten wo man Bilder hochladen kann, sind eben öfter nicht von Dauer und die Bilder dort gelöscht. Nicht so schlimm, wenn man sie auf dem privaten Rechner gesichert hat, aber eben auch unnütze Arbeit für die Smods, welche tote Bilder wieder neu einbauen müssen.

Laura
BildBild

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Maverick123 » 22. Jun 2015, 20:18

Ich lad meine Bilder immer bei http://www.directupload.net/ hoch und bisher hatte ich nie Probleme damit. Ich besitze relativ alte Uniques (5-7 Jahre), und die Bilder sind noch da. Auf der Seite steht, dass sie Bilder auf unbegrenzte Zeit speichern (-> http://www.directupload.net/index.php?mode=faq).
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Frozen » 22. Jun 2015, 22:47

"Unbegrenzt" gilt aber nur, solange die Seite auch existiert. Wenn directupload pleite geht, dann wird sicher niemand weiterhin für die Server zahlen, auf denen die Bilder liegen. Und solche Seiten kommen und gehen - die können schnell mal weg sein. Früher wurde viel auf Imageshack hochgeladen und in letzter Zeit sehe ich viele nicht verfügbare Bildlinks. Ka ob die down sind oder irgendwas geändert haben aber das Ergebnis bleibt das selbe: die Bilder funktionieren nicht.

Das einfachste wäre wirklich, wenn es eine offizielle Möglichkeit gäbe die Bilder hochzuladen. Immerhin sind Uniques ja auch ne offizielle Funktion. Und ich glaube nicht, dass 40x40 Pixel Bilder allzu viel Speicher fressen oder irre ich mich da? Kenn mich nicht so aus.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Jun 2015, 23:04

soweit ich mitbekommen hab wurde tiras seite damals übernommen durch einen schlecht bzw mangelhaft konfigurierten upload-filter,
wäre witzig sowas mal auf nem freewar server zu sehn :P

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Aven Fallen » 22. Jun 2015, 23:09

directupload wäre eine Idee. Die Seite gibt es echt schon lange, allerdings besteht, wie schon gesagt, die Gefahr, dass der Hoster dann weg ist.

Vor einigen Jahren war imagebanana das beste überhaupt für mich, doch leider hat sich das auch schon erledigt. Das kann halt leider auch bei directupload passieren.

Wieso es nichts offizielles gibt, frage ich mich allerdings auch.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Wustenspinne
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2015, 08:56

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Wustenspinne » 23. Jun 2015, 22:51

Zu den meisten Verträgen zur Internetverbindung bekommt man doch sowieso Webspace hinterhergeworfen.
Arcor bietet glaub auch welchen an, gibt es doch alles wie Sand am Meer.

Man muß nur halt wissen, was ein FTP ist, statt auf hübsche Buttons zu klicken.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Trianon » 24. Jun 2015, 10:47

viewtopic.php?f=1&t=422&p=2855&hilit=Bi ... lich#p2855

Sotrax hatte sich mal etwas deutlicher auch darüber ausgelassen, warum es heikel ist Bilder ungesehen einfach auf Freewar hochzuladen. Leider konnte ich nur diesen mageren Post von Ihm finden. Man muss sich aber wohl damit begnügen das Sotrax es nie machen wird und er damit doch eigentlich nur sein Spiel schützen möchte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Frozen » 24. Jun 2015, 12:55

Hast du zufällig den falschen Post verlinkt? In dem Thread sagt Sotrax nämlich nur, dass er eingereichte Bilder von Usern gern einbaut, wenn sie kein copyright haben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Trianon » 25. Jun 2015, 13:14

Nope ist schon der, den ich dazu gefunden habe. Ich sagte eben ja auch ungesehen, wie es nun mal mit einem Upload-Portal der Fall wäre. Da aber wohl nicht jeder darauf achten wird, dass er eventuell gerade gegen diverse Copyrights verstößt wird Sotrax eben auch kein Portal bereitstellen. Es gab bereits schon diverse Copyrights-Anzeigen gegen Sotrax in der Vergangenheit. Er als Provider ist in dem Fall derjenige gewesen der dafür bisher eben auch Rede und Antwort stehen musst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Frozen » 25. Jun 2015, 13:31

Und wo wäre der Unterschied zu dem System, wie wir es jetzt haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unzählige Uniques gibt, die ein geschütztes Bild benutzen. Und wie du sagtest, ist Sotrax derjenige, der dafür Rede und Antwort stehen muss. Den Copyright-inhaber wirds wohl kaum interessieren wo das Bild hochgeladen wurde, sondern nur, dass es eben in FW zu sehen ist.

Dann ist auch weiterhin die Frage nach den Konsequenzen: Wenn sich tatsächlich jemand melden sollte, dann baut Sotrax das Bild eben aus - ich glaube nicht, dass sofort jemand mit Mistgabeln und Fackeln vor Sotrax' Wohnungstür steht, nur weil ein User ein 40x40 Bild in einem unbekannten deutschen Browsergame hochgeladen hat.
Und selbst wenn jemand klagen sollte, dann ist Sotrax immernoch nur jemand, der seinen Usern anbietet eigene Bilder in Items zu nutzen - dazu noch mit der Aussage keine geschützten Bilder zu nutzen. Ich denke kaum, dass man ihn dafür großartig in die Verantwortung ziehen kann (außer halt, dass ers ausbauen muss).
Allerdings bin ich auch kein Jurist und kenn mich mit dem Kram nicht aus. Aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, wo die Bilder nun gehostet werden.
Trianon hat geschrieben:Es gab bereits schon diverse Copyrights-Anzeigen gegen Sotrax in der Vergangenheit.
Woher weißt du das?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Seite für Unique-Bild-Upload

Beitrag von Trianon » 25. Jun 2015, 16:16

Es gab da meiner Meinung auch mal einen Thread in dem das zur Sprache kam, dass Sotrax mit einigen Provdern Ärger hatte und daher auch großflächig Profilbilder entfernen musste.

Es ist halt schwer in dem Forum was zu finden, aber man kann mir ja mal glauben....

Aber eventuell reicht dir das ja:

viewtopic.php?f=1&t=51990&start=45#p1054127
Sotrax hat geschrieben:[...]
@Trianon:
@deeloi:

Ich selbst kann das aus rechtlichen Gründen leider nicht anbieten, sprich man wird wohl auch weiterhin externe Lösungen brauchen. Das Risiko ist mir da zu hoch, durch eine Einstweilige Verfügung die gesamte FW nur wegen einem Unique dichtmachen zu müssen, und sei es auch nur für ein paar Tage.
Oder eventuell der Auszug aus den Bangründen:

viewtopic.php?f=8&t=20238

27. Das wiederholte verletzen von Copyright-Rechten trotz der Aufforderung die geschützten Inhalte z.B. aus dem eigenen Profil zu nehmen. [User deren Copyright so verletzt wird können sich an den Support wenden. Die Admins können die entsprechenden Inhalte entfernen. Es ist nicht gestattet die geschützten Bilder in einer Art "Selbstjustiz" durch z.B. pornographische oder zig-MB große Dateien zu ersetzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste