Bonus

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
gruseliges Schaf
Feuerwolf

Bonus

Beitrag von gruseliges Schaf » 12. Jul 2015, 19:33

Hi

Ich bin nach langer Pause zu Freewar zurückgekommen und das Bonussystem scheint sehr interessant zu sein, allerdings hab ich noch nicht ganz raus welche Monster öfters mal einen Bonus abwerfen.

Meine Frage ist nun, welche Monster eurer Erfahrung nach öfters mal einen Bonus angesammeln (egal ob normales, gruppen oder unique npc)

Nyrea
Administrator

Re: Bonus

Beitrag von Nyrea » 12. Jul 2015, 19:39

Das kommt drauf an, ob du Goldraub ausgelernt hast oder nicht.

Gute NPCs sind:
Larpan
Lebendiger Tropfstein
Sämtliche "standard" Gruppen-NPCs, die an der Oberfläche so rumhüpfen
Tempelwächter
Alle NPCs im Vorhof der Eiswelt
Der dunkle Matschreißer
Das gefährliche Tier im Nebelsumpf
Die beiden Kowus
Die Schattenkreaturen
Alle NPCs im DM-Unterschlupf
Die massive Landqualle
Nukarie
Die NPCs im Nawor-Dungeon

Sind so die NPCs, die mir Spontan einfallen und mir in der Regel 200-300 GM geben. Und die recht einfach zu töten sind. Klar hat der Weltenwandler immer Bonus, aber ob sich das lohnt ist die Frage.

Aber wie lukrativ das ganze ist, hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel: Deine XP, wie hoch du Goldraub hast, in welcher Welt du spielst, zu welcher Tageszeit du spielst, ...

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 12. Jul 2015, 19:47

Willkommen zurück.

Prinzipiell sammelt halt alles einen Bonus an, was lange steht - entweder weils schwierig zu erreichen ist, oder zu aufwändig zu killen. Letztere Kategorie wären dann NPCs, wie Stein-Koloss, Bernstein-Dokun, WW, manchmal die massive Qualle, Larpan, Vertin, Spindelschreiter-Überwacher etc.

Ansonsten halt Gebiete, wo selten wer ist: Vorhof der Eiswelt, dunkles Haus in Narubia, Sägewerk, verlassenes Haus (Nebelgeister), mit Glück die Kriwa-Höhle, dunkler See nach ner Weile ohne Portalstab, Siedestein-Mine (Gruppis und Resis), Tempel von Belron/Schrein der Weisen/Nebelsumpf, nachdem die "Eintrittsgebühr" zu teuer/nicht erreicht war

und noch mehr, welche ich vergesse. Hängt natürlich auch davon ab, wie aktiv diese Gebiete gefarmt werden. Es ist natürlich bekannt, dass dort leicht Bonus zustande kommt, weswegen einige gezielt deswegen dort hingehen. Am Ende braucht man etwas Glück und ne möglichst hohe Stufe Goldraub.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Jul 2015, 19:47

Manchmal auch die Kristallwasserhöhle.
Die Stachelkrokos auch hin und wieder.
W14: iLuzeon

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jul 2015, 08:11

Weltall und Ixidion ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jul 2015, 11:43

Also ka wie bei euch bei den meisten Bonus entsteht, aber 90% wird doch täglich genau deswegen getötet und hat auch genau dadurch nie bonus?!
Sägewerk hab ich zb schon ewig kein Bonus mehr gesehen... nebelsumpf komischerweise auch nach hohen eintrittskosten nie bonus, bzw wenn es noch teuer is und das über ne Woche

Eure Liste is voll fürn arsch weil das in jeder Welt total unterschiedlich is
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 13. Jul 2015, 12:51

Maya Natsume hat geschrieben:Eure Liste is voll fürn arsch weil das in jeder Welt total unterschiedlich is
Frozen hat geschrieben:Hängt natürlich auch davon ab, wie aktiv diese Gebiete gefarmt werden. Es ist natürlich bekannt, dass dort leicht Bonus zustande kommt, weswegen einige gezielt deswegen dort hingehen. Am Ende braucht man etwas Glück und ne möglichst hohe Stufe Goldraub.^^
Ich hatte im Nebelsumpf bei 10k Kosten keinen Bonus - dafür aber schon mal in der Kriwa. Ist natürlich Glückssache.
Der TE wollte wissen, welche NPCs am häufigsten Bonus sammeln - und das sind nunmal die, die relativ lange stehen. Deswegen wurden hier auch allerhand genannt. Ob die beim Kill nachher wirklich Bonus haben ist doch egal. Das war nicht die Frage.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 13. Jul 2015, 15:48

Also ich kann die Liste soweit ziemlich gut bestätigen.
Was vielleicht noch vergessen wurde sind alle NPCs im Bluwald, die Dunkelgrottenpilze in der Grotte des Todes, das Pafugurn im hohlen Baum, aber auch der große Nebelkreischer in Dranar. Ich hatte sogar schon Bonus (aber nur knapp über 100 gm) bei den Fallenstellern und Strativaren auf der Belpharia-Insel sowie bei den Frostaugen-Bestien auf der gefrorenen Insel. Das ist allerdings sehr selten und habe ich auch erst seit dem Einbau der Perlen der Angst usw. bemerkt, da seitdem deutlich mehr verjagt wird.

Um ohne Goldraub mal Bonus abzugrasen muss man aber schon sehr viel Glück haben. Erfahrungsgemäß sind die NPCs nach einem Tag auf gerade mal 100-200 gm. Das liegt natürlich vor allem daran, dass viele für die Errungenschaft nach Bonus suchen. Aber das ist von Welt zu Welt natürlich verschieden. Ich bin mit um die 600k aktuell der beste in Welt 3, in anderen Welten haben schon welche über 2 Mio...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Jul 2015, 00:03

Hm, wenn ich nach möglichst viel Profit durch Bonus Ansammlungen suchen würde, dann würde ich als erstes Gebiete wie Pensal farmen. Ein Zauber bringt ca. 800 gm in Welt 1 und droppt mut ca. 5% nicht schlecht. Ansonsten würde ich zusehen, dass ich früh an starke Waffe komme un viele Seelenkugeln produziere, die werfen viel Gm ab nund du ast den ksmok schnell wieder drin.

Dann noch Nebelsumpf (ab 40k xp), Blutwald (ab 15k xp), Tirachli, Tempel von Belron (meistens erst ab mehreren 100k xp. Sobald du da ein spezielles npc droppst ist es wsl unter dem eig. Preis.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Jul 2015, 22:19

Heilige scheiße :lol:

Sorry, war betrunken, das ist legendärer Schwachsinn der da oben steht :lol: :lol:

Antworten