GC Sperren verkürzen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Noodle
Feuerwolf

GC Sperren verkürzen

Beitrag von Noodle » 23. Aug 2015, 15:42

Hi Freunde was haltet ihr davon, die GC-Sperrzeit von 24h auf 12h oder sogar nur 6h zu kürzen? Die Betroffene Person wird nach wie vor in der Situation zurechtgewiesen, ist jedoch am nächsten Tag nicht mehr gestraft.

iLuzeon
großer Laubbär

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von iLuzeon » 23. Aug 2015, 15:46

Und der Grund dafür ist..?
W14: iLuzeon

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 23. Aug 2015, 16:43

Willkürbannhammer von irgendwelchen inkompetenten Mods.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Aug 2015, 16:53

Ist ja nicht so als würden sich Mods gegenseitig überwachen intern ;)
Gibt intern schon Kritiken, die enorm weiterhelfen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 23. Aug 2015, 16:59

Und im Gegenzug dafür führen wir weltenübergreifende Banns ein für GC-Vergehen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Aug 2015, 20:46

Artenian bestraft (zumindest im GC) niemanden nachweislich extra hart.. Was ein Schwachsinn. Genau wie der Thread.

Allgemein sollte man den globalen Chat entweder schließen oder für Neulinge automatisch ausschalten. Dann müsste ihn wenigstens keiner mehr moderieren und der Pöbel kann sich weiter austoben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 23. Aug 2015, 23:50

Betonung liegt auf "übertrieben hart". @Saphire.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 24. Aug 2015, 02:49

Fowl hat geschrieben:Artenian bestraft (zumindest im GC) niemanden nachweislich extra hart.. Was ein Schwachsinn. Genau wie der Thread.

Allgemein sollte man den globalen Chat entweder schließen oder für Neulinge automatisch ausschalten. Dann müsste ihn wenigstens keiner mehr moderieren und der Pöbel kann sich weiter austoben.
Der Unterschied zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist dir aber schon klar, oder?

Fakt ist dass es ein paar Sesselfurzer gibt die im GC für jede Kleinigkeit bannen (oder für garnichts wenn dein Account sniGG heißt) , obwohl Sotrax selber das Gegenteil empfiehlt. Und Artenian ist so ziemlich die Bilderbuchversion eines Sesselfurzers.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 24. Aug 2015, 09:12

Ich finde ja, obwohl sotrax anderer meinung ist dass man das niveau im gc etwas heben kann. Einige schlechte witze über den osten sind schon sehr geschmacklos...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Aug 2015, 10:10

Fakt ist dass es ein paar Sesselfurzer gibt die im GC für jede Kleinigkeit bannen (oder für garnichts wenn dein Account sniGG heißt) , obwohl Sotrax selber das Gegenteil empfiehlt. Und Artenian ist so ziemlich die Bilderbuchversion eines Sesselfurzers.
Komisch, dass genau die Leute rumjaulen, die sogar ihre Banns verdient haben. Aber wenn schon so ne Gerüchte in die Welt geschoben werden, dann auch Beweise. Btw. habe ich seit bald nen Monat nicht im Gc moderiert und setz mich sogar für einen weicheren Umgang dort ein. Aber wer keine Ahnung hat, muss sich natürlich die nächstbeste Zielscheibe aussuchen, auf die er schießen kann, um seinen Frust abzulassen. Ich habe nämlich mit einigen Banns garnichts zu tun. Keine Ahnung, was Yvraine (alias Zephir W14) von mir will, aber man wird wohl von Vergangenheit (vor 5 Jahren, wo ich Mod war und auch für einige Sachen Ärger bekommen habe - aber an dieser Stelle geht es auch garnicht um mich, sondern um den Gc ;) ) und Gegenwart (in der du garnicht in W14 zu sein scheinst) unterscheiden können. Armseelig ist sowas. Vor allem wenn es in jedem Thread so rum geht. Aber kay, wenn du dir das zum Ziel machst, dann viel Spaß. Konstruktiv ist was anderes :)

Anstatt sachlich auf die Frage zu antworten (weil ich wirklich gerne einen Grund gehabt hätte, den ich auch nachvollziehen kann), kommt nur inhaltsloses Geflame und persönliche Anfeindungen. Traurig und dafür verliert der Thread auch an Daseinsberechtigung für mich. Tschö, bye und wenn ihr konstruktive Kritik üben wollt, dann sucht mich anderweitig auf.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 24. Aug 2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Noodle
Feuerwolf

Beitrag von Noodle » 24. Aug 2015, 11:56

Artenian hat geschrieben:
Anstatt sachlich auf die Frage zu antworten (weil ich wirklich gerne einen Grund gehabt hätte, den ich auch nachvollziehen kann), kommt nur inhaltsloses Geflame und persönliche Anfeidungen. Traurig und dafür verliert der Thread auch an Daseinsberechtigung für mich. Tschö, bye und wenn ihr konstruktive Kritik üben wollt, dann sucht mich anderweitig auf.
Tut mir leid, dass ich dir nicht 24/7 zur Verfügung stehe um auf deine Fragen zu antworten. Lass deinen Frust bitte nicht an meinem Thread aus.

Der Grund ist eigentlich schon im Eingangspost angedeutet, ich kann es für dich aber gerne auch nochmal ausführen: Ich finde es gut, dass die Möglichkeit besteht den GC zu moderieren. In manchen Situationen ist eine Deeskalation von Seiten der Mods wichtig und sinnvoll. Ich sehe lediglich keinen Sinn darin, die Person länger als erforderlich aus dem GC fernzuhalten. Das hat für mich nichts mit Moderation, sondern nur mit Bestrafung zu tun. Ich bin einfach gegen alles, was aus einem Spiel, das in seinen letzten Atemzügen steckt, noch mehr Luft raus nimmt. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 24. Aug 2015, 13:22

Artenian hat geschrieben:Komisch, dass genau die Leute rumjaulen, die sogar ihre Banns verdient haben.
"sogar verdient haben".. Er gibt also zu, dass auch grundlos gesperrt wird. :P

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Aug 2015, 13:24

Dreh mir nicht die Worte um ;) Danke.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 24. Aug 2015, 13:27

Du scheinst die Bedeutung von "sogar" gar nicht zu kennen. Dann verwende es nicht. :)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 24. Aug 2015, 21:36

Noodle hat geschrieben:Hi Freunde was haltet ihr davon, die GC-Sperrzeit von 24h auf 12h oder sogar nur 6h zu kürzen? Die Betroffene Person wird nach wie vor in der Situation zurechtgewiesen, ist jedoch am nächsten Tag nicht mehr gestraft.

Ja genau macht Sinn. Da kann man doch glatt, wenn man weiß man geht ins Bett, was bannwürdiges Schreiben und am nächsten Tag schön weiter dort on sein.

Ein GC Bann hindert einem ja nicht am Spielen, von daher wiegt er ja auch nicht soviel. Das bedeutet allerdings auch nicht das die Mods da einfach alles weg bannen. Allerdings müssten sich dann auch mal die Gebannten beschweren. Falls es keinen Eintrag gibt über den Bann, hat man dann wenigstens eine Handhabe Sotrax zu nerven, damit er nach guckt wer da so wild bannt.

Artenian muss ich in Schutz nehmen. Ja er hat am Anfang häufig überzogen gebannt. Allerdings hat er es immer brav eingetragen und so war er öfter auch kritisiert worden von anderen Mods. Es gab keine klaren Aussagen und gerade für neue Mods war nicht unbedingt klar was dort gebannt werden sollte und was man noch durchgehen lassen kann. Allerdings wollen wir auch mal klar sagen das es Sotrax Schuld ist mit seinen "wischi waschi" Aussagen. Die lassen immer viel zuviel Raum für Interpretationen. Egal von welcher Seite aus.

Laura
BildBild

Antworten