GC Sperren verkürzen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von bwoebi » 8. Sep 2015, 12:46

Das Problem am GC ist, dass die Strafen einfach … sagen wir … irrelevant sind. Wer gesperrt wird für einen Tag macht morgen weiter oder geht auf einen Ausweichaccount. Es wäre, denke ich, viel interessanter, wenn Wiederholungstäter auch mal eine längere Sperre bekämen könnten.

Denn wenn gebannt wird, ist es in der Regel doch schon relativ heftig … das muss man sich nicht zwingend antun...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Genussoptimierer » 8. Sep 2015, 12:47

Dann sollten die Mods aber durchweg den GC anhaben oder anmachen, um dann den jeweiligen "Spieler" aus der Welt zu verbannen und nicht nur aus dem GC.

Bei mehrfachen GC Verstößen dann einfach nen Monat Pause ...

Tolle Idee!
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von bwoebi » 8. Sep 2015, 12:50

Manche Mods haben den auch an, gibt aber verschiedene Welten wo das nicht so streng gehandhabt wird; was ein Problem ist, da die Leute dann einfach von bspw. W6 aus schreiben...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Genussoptimierer » 8. Sep 2015, 14:17

Ich denke das der Support hier aufgrund der langen Wartezeit und des Verschiebens zum jeweiligen S Mod der Welt keine gute Alternative darstellt
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Genussoptimierer » 8. Sep 2015, 14:37

Ich denke nicht, das es egal was ich denke, da man durch das denken und der Erfahrungen seine Meinung bildet :) ..

Ob der weg nun Offiziel ist, oder ob ich mich direkt an Sotrax wenden, der im übrigen um einiges schneller reagiert, als der Support, spielt dabei eine wesentliche Rolle :)
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von bwoebi » 8. Sep 2015, 14:38

@Saphire: Es gibt halt Fälle die einzeln genommen "nur" eine einzelne GC-Sperre erfordern - nichts weswegen jemand gleich in den Support rennen würde; problematisch ist es vor allem, wenn das tagtäglich sich wiederholt. Und da kann man als User, denk ich relativ wenig durchsetzen [Ich rede von bspw. Röhrich, Franz, Goat, Cokie und ihre Alternativaccounts in diversen Welten].
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Lauranthalas » 8. Sep 2015, 17:01

falscher Thread sry
BildBild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Fowl » 8. Sep 2015, 18:24

Hi, also Leute die absichtlich extremst ausländerdiskriminierend (o.ä.) sind werden teilweise auch (vorallem wenn dafür extra der Acc erstellt wurde) direkt aus der Welt gebannt/geknastet.
Allerdings ist es immer schwer für einen Welten-Mod die entsprechende IP mit denen der anderen Welten zu vergleichen, um mal den Hauptaccount zu treffen. Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen, bei der ich (oder zumindest der S-Mod) schauen kann, ob IP/Anmelde-Mail auch in anderen Welten anzutreffen ist. Hilft zwar auch nicht immer, wäre aber ein Anfang. Liegt aber nicht bei mir sowas zu ermöglichen.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Trianon » 8. Sep 2015, 19:50

Fowl hat geschrieben:Hi, also Leute die absichtlich extremst ausländerdiskriminierend (o.ä.) sind werden teilweise auch (vorallem wenn dafür extra der Acc erstellt wurde) direkt aus der Welt gebannt/geknastet.
Allerdings ist es immer schwer für einen Welten-Mod die entsprechende IP mit denen der anderen Welten zu vergleichen, um mal den Hauptaccount zu treffen. Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen, bei der ich (oder zumindest der S-Mod) schauen kann, ob IP/Anmelde-Mail auch in anderen Welten anzutreffen ist. Hilft zwar auch nicht immer, wäre aber ein Anfang. Liegt aber nicht bei mir sowas zu ermöglichen.

Lg
Es gab durchaus engagierte Mods, die IPs auch mal weitergegeben habe, Fowl. Unter anderem wenn ein Boruser sehr auffällig wurde. Aber wie gesagt engagierte und in manchen Welten sieht man kein großartiges Interesse in solchen Informationen und reagiert nicht. Zumal solche Infos sowieso nur von Smods ausgelesen werden können. Das sind zumindestens meine Erfahrungen aus Welt 4 mit Laura, die sich kaum rührt wegen irgendwas.

Zumal Röhrich in Welt 4 schon mehrfach abgemahnt bzw. für Monate gebannt wurde und nur entbannt wurde mit der Einschränkung sich in Zukunft besser zu verhalten
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Lauranthalas » 8. Sep 2015, 22:21

Trianon hat geschrieben:Zumal solche Infos sowieso nur von Smods ausgelesen werden können. Das sind zumindestens meine Erfahrungen aus Welt 4 mit Laura, die sich kaum rührt wegen irgendwas.
Was sollen wir auslesen können?? Smods können nicht sehen wie eine Anmeldeemail lautet oder eine andere eingetragene Email. Das kann lediglich ein Admin.

Auf den Rest gehe ich gar nicht mehr ein, denn das wir beide uns nicht mögen, ist ja mehr als deutlich und das du dich mir gegenüber nicht objektiv äußerst ebenso.
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 8. Sep 2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 453
Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
Kontaktdaten:

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Conny Kramer » 8. Sep 2015, 22:57

Ich verfolge den Thread von Anfang an. Es gilt immer noch dass jeder den die Konversationen stören, den GC ausschalten kann. Auch fände ich es gut wenn endlich mal Meinungsfreiheit "das wird man ja wohl mal noch sagen dürfen" gestattet wird wird.

Und bitte setzt teils vielleicht ironische Anspielungen auf wichtige aktuelle Themen (in den wenigsten Fällen geht es um die Asylbewerber) nicht gleich mit Rassismus. Ich habe im GC bisher noch keinen einzigen Rassisten ausmachen können.
Ich finde es auch wichtig dass man im GC mal aktuelle politische Themen besprechen und sich andere Meinungen einholen darf.

Straftechnisch sollten die Regeln gelockert werden. GC Strafen müssen strikt von Bestrafungen in den Welten getrennt werden/bleiben.

Und lasst doch bitte auch jeden Spieler er selbst sein, wenn jemand z.B. keine Wölfe mag dann müssen wir das akzeptieren. Andere fahren lieber einen Smart als einen großen Wagen. Diese Unterschiede machen die Menschen aus und jeder Spieler sollte so wie er ist von den anderen akzeptiert werden müssen.
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Fowl » 8. Sep 2015, 23:07

Conny Kramer hat geschrieben: Auch fände ich es gut wenn endlich mal Meinungsfreiheit "das wird man ja wohl mal noch sagen dürfen" gestattet wird wird.

Und bitte setzt teils vielleicht ironische Anspielungen auf wichtige aktuelle Themen (in den wenigsten Fällen geht es um die Asylbewerber) nicht gleich mit Rassismus. Ich habe im GC bisher noch keinen einzigen Rassisten ausmachen können.
[GLOBALCHAT] Meister Röhrich (Welt 9): ich muss kurz kacken ...... das ist immer so wenn es um griechen und asylanten geht
[GLOBALCHAT] Meister Röhrich (Welt 9): weis auch nicht an was es liegt
[GLOBALCHAT] Meister Röhrich (Welt 9): heute ein zigeuner in der stadt am betteln.... ich direkt bauchgrummeln bekommen, kein witz



Um mal eine deiner "Aussagen" hier zu präsentieren. Mehr braucht man zu dir nicht zu sagen. Du bist einfach eine Witzfigur :lol:

Und ja, auch das Grundrecht auf "Meinungsfreiheit" hat immer dort Grenzen, wo die Rechte anderer verletzt werden. Auch wenn das heutzutage anscheinend nicht mehr jeder versteht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Draco Ellmánò » 8. Sep 2015, 23:12

was für ein bullshit.

argument "wen es stört der kann es ja ausschalten":
bullshit. wieso um alles sollten sich alle restlichen anpassen nur weil ein paar ausnahmen meinen sie seien nu hier der platzhirsch.

argument "meinungsfreiheit"
bullshit. was haben denn neuanmeldungen mit nickname "Flüchtling" und dann aussagen wie "ich will nur euer geld!" oder "gebt mir eure jobs" mit meinungsfreiheit zu tun? lies dir mal das grundgesetz nochmal durch was da eigentlich im absatz meinungsfreiheit genau steht, insbesondere in absatz 2.

argument "ironisch"
bullshit. siehe oben.

argument "aktuelle Themen besprechen" & "andere Meinungen"
bullshit. im gc fliegen bei aktuellen themen (egal welche das grade sind) die stammtischphrasen (von allen jeweiligen parteien) nur so durch die luft, da kann von "Meinungen" oder "Besprechung" nirgendwo die rede sein. jede aussage die getätigt wird wird bewusst auf die antwort getätigt, so polarisierend wie die "statements" da meistens sind, ist jedem der auch nur einen funken resthirn hat (und das schreibe ich nichtmal den jeweiligen autoren ab) genau klar was die jeweilign reaktionen sein werden.

"GC Strafen müssen strikt von Bestrafungen in den Welten getrennt werden/bleiben"
bullshit. wer der meinung ist bullshit verbreiten zu müssen darf auch ruhig die konsequenzen tragen, und 1 tag gc bann ist einfach keine konsequenz, mal ab davon, dass man noch 13 andere accs basteln kann um weiter seine scheisse zu verbreiten schränkt es einen in keinster weise in seiner spielweise oder in seinem spielerlebnis ein.

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Genussoptimierer » 9. Sep 2015, 10:25

Tja.. Saphire

Sotrax reagiert innerhalb sogar von 48 Stunden ...

Zum Thema Support:
Ich glaube bis heute sind noch 3 Tickets nicht bearbeitet ...bzw geschlossen worden, weil da immer noch ne Antwort aussteht.
***
Das zu deinem lieben Support.


Weiterhin möchte ich Draco seine Meinung stützen.

Es geht hier nicht mehr um Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit ist eine klare Meinung zu einem Thema. Das kann ich nur dann äußern, wenn ich nicht gegen die Grundgesetze verstoße.
Der Fremdenhass und das Thema Flüchtlinge, wo derzeit alle mit überfordert sind, was ich nicht verstehe, gehört bei rechtsextremer Äußerung nicht zur Meinungsfreiheit. Dafür gibt es empfindliche Strafen, bis hin zu einem Gefängnisbesuch, und nicht den bei Freewar.

Also sollten sich die Spieler mal über überlegen, was sie davon sich geben. Eine Rechtsverfolgung kann man nicht ausschließen. Hier muss nur einer von der Anwaltschaft sitzen die ein bisschen Geld verdienen wollen, dann haben die Accounts nen Problem. Und das ist kein Bullshit. Derzeit suchen sämtliche Anwälte in sozialen Medien nach Hasstiraden aller Art.

Weiterhin möchte ich darauf Aufmerksam machen, das Dummheit nicht vor Strafe schützt.

In diesem Sinne
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Rober » 9. Sep 2015, 10:48

Bezogen auf den globalen Chat Und Kontext der Äußerungen(um die es hier im thread geht) dort ist das mit den Anwälten sogar großer bullshit.
Falls du das Gegenteil denkst kannst du Ja mal eine derartige Kanzlei auf die Goldgrube freewar aufmerksam machen :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste