Messingwok zum Unique machen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Messingwok zum Unique machen

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jan 2016, 02:07

Hey,
mal eine Frage...

Kann man einen Messingwok zu einem Unique machen und dann auch noch mit dem kochen?

Feuerdolch und Taucheranzug gehen ja nicht, Arbeitshandschuhe glaube ich auch nicht, aber Edelsteine und Schlüssel gehen...

Würde mich über eine Antwort freuen, falls das wer weiß. :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Messingwok zum Unique machen

Beitrag von Geist von Fool » 4. Jan 2016, 09:16

Kochen geht nimmer, wenn er nicht mehr Messingwok heißt. Ist mit praktisch allen Waffen so, z.B. eben auch die Arbeitshandschuhe, dass sie für Quests nicht mehr funktionieren.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jan 2016, 10:28

Alles klar, danke.

Schade, aber habs schon geahnt. :/
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jan 2016, 12:38

Könnte man denn mit einem Unique-Goldwäschesieb noch sieben?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Jan 2016, 13:15

Ja, kann man.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jan 2016, 13:20

Cool, danke! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jan 2016, 15:52

Das Prinzip dahinter hat dir, Geist von fool, bereits im ersten Post genannt.
Quest-Items aus der Kategorie: Sonstiges funktionieren nachdem ein Unique daraus wurde, Items aus der Kaetegorie: Waffen funktionieren nicht mehr.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jan 2016, 15:58

Trianon hat geschrieben:Das Prinzip dahinter hat dir, Geist von fool, bereits im ersten Post genannt.
Quest-Items aus der Kategorie: Sonstiges funktionieren nachdem ein Unique daraus wurde, Items aus der Kaetegorie: Waffen funktionieren nicht mehr.
Gut, dass ich auch einfach nachfragen kann und eine hilfreiche Antwort erhalte, statt meine Unique-Funktion zu vergeuden. ;)

Aber auch danke für deinen Beitrag, wie immer sehr hilfreich. :)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Jan 2016, 16:27

@Trianon: Diese Regel gilt für manches, aber nicht für alles.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jan 2016, 17:01

Aven Fallen hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Das Prinzip dahinter hat dir, Geist von fool, bereits im ersten Post genannt.
Gut, dass ich auch einfach nachfragen kann und eine hilfreiche Antwort erhalte, statt meine Unique-Funktion zu vergeuden. ;)

Aber auch danke für deinen Beitrag, wie immer sehr hilfreich. :)
Wer fragt, darf sich über Antworten nicht wundern.
Ich hätte auch auf die SuFu verweisen können.

@bwoebi: Kennst du eine Ausnahme? Chaoslabor und Wunderstabturm zählen nicht. Ich weiß ansonsten nur, dass Unique-Schlüssel bei den Kisten zum Glück nicht erkannt werden, allerdings bei den üblichen Quests und das ist auch gut so. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 12. Jan 2016, 18:00

Nachdem es mindestens einen Präzedenzfall gibt (Feuerdolch) wo das Verhalten nachträglich geändert wurde finde ichs auch ok, zur Sicherheit nochmal zu fragen. Aber wenn man die Nummer sich will, fragt man direkt den zuständigen IA/S-Mod, das ist nämlich genau die Person die, falls es doch eine Falschauskunft war (und das kann einfach mal passieren) den Fehler auch wieder beheben kann :).

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jan 2016, 18:56

Von welcher Änderung sprichst du?
Zuletzt geändert von Trianon am 12. Jan 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 12. Jan 2016, 19:06

Man konnte früher mit einem Unique-Feuerdolch die Roteiskoralle killen - klar, war ja die einzige A3-Waffe. Bis einigen Leuten auffiel, dass man dann auch eine magisch verstärkte A2-Waffe nehmen kann - seitdem muss die Angriffswaffe nicht nur A3 haben, sondern auch Feuerdolch heißen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jan 2016, 19:15

Nicht ganz, der Feuerdolch ist ja Stärke 2. Aber man konnte dann wohl auch einen Langzahn befinden.

Ich bin ja schließlich auch einer der Besitzer eines Unique-Feuerdolches. Seit Jahren im SF!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Jan 2016, 21:00

Bin immernoch der meinung das man da ne lösung finden sollte grade sowas wie feuerdolch und taucheranzug wird keiner mehr weggeben und bietet sich einfach für unique an...
Bild

Antworten