Alternative zu Freewar.Info ???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Jan 2016, 20:26

Da ja Freewar.Info seinen Geist aufgegeben hat und somit sämtliche Uniques unbrauchbar gemacht wurdern,
kennt jemand eine alternative Seite wo man sowas "sicher" und unkompliziert hochladen kann?
Wäre echt schade wenn ich dadurch meine komplette Sammlung von rund 110-120 Uniques in die Tonne treten könnte (zumal auch alle Items Vollgeschützt wurden :cry: )

War halt ne ziemliche Arbeit diese zu erstllen und momentan kann man sie in der Form ja keinem zeigen bzw zumuten
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von Draco Ellmánò » 16. Jan 2016, 20:41

kannst ja ma snigg fragen ob er platz für bilder auf fwtools anbieten will
(bissl sozialen druck aufbauen,... achnee er kann ja kein forum mehr lesen :D)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Jan 2016, 21:09

Hmm grad mal meine Uniques bissl durchgeschaut, und ein Teil der Bilder geht ja noch,

Uuuuuun mal getestet, freewar.info geht ja wieder Oo
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von Geist von Fool » 16. Jan 2016, 21:57

Jau, da gabs nen Backup für die meisten Welten. Absolute Sicherheit hast du leider bei Unique-Bildern nur, wenn du sie auf deinem eigenen Server unter eigener Domain hostest - sonst gibt es einfach nie eine Garantie, dass die Fansite oder der Bilderhoster nicht irgendwann das Interesse an FW verliert und den Dienst dicht macht.
Allerdings sind die meisten S-Mods oder IAs auch durchaus bereit, ein Unique mit defekten Bildern zu reparieren, wenn man ihnen einen neuen Bildlink schickt und einfach mal nett fragt - daher ist das Allerwichtigste die Kopie des verwendeten Bildes auf der eigenen Festplatte.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Jan 2016, 19:48

hat jemand das Passwort noch zum Bilder hochladen? Ich weiss es nicht mehr
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Jan 2016, 21:33

bzw Passwort kenn ich doch noch, wer war de3nn der ansprechpartner für die seite?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von Draco Ellmánò » 18. Jan 2016, 22:18

http://www.freewar.info/impressum.php

laut Impressum ist Ansprechpartner tiramon.
könnte ihn was fragen wenn er aktuell kein forum liest,
was darf ich ausrichten? :P

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von Aven Fallen » 14. Jun 2017, 09:27

Die Seite ist wieder down, denke ich?

Weiß jemand was darüber?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Nov 2017, 22:14

Nabend, ist Freewar.info nun komplett down? Bekomme beim Aufrufen nur eine Google-Seite angezeigt, mit der ich nichts anfangen kann. Ferner ist mir aufgefallen das nun weitere Uniques von mir keinerlei funktionierende Bilder mehr haben, damit schätz ich mal das ich nun 150-200 Uniques mit kaputten Bilder mein eigen nenne.

Dazu die Frage: Warum sollte man überhaupt noch Sponsorn und/um Uniques erstellen, wenn diese eh irgendwann kaputt und unbrauchbar sind/werden. Wie seht Ihr das Ganze? (Ich meine ein Großteil meiner Unique-Bilder hat seinen Ursprung eh auf dem Freewar-Server liegen, meine Unique-NPC und Gruppen-NPC-Sammlung zum Beispiel)
Ja ich weiss ich müsste nur den SMOD mal höflich fragen, aber ich habe einfach keine Zeit für sowas im Moment (ist ja nicht in ein paar Minuten erledigt) und meine mittlerweile recht kostbar gewordene Freizeit möchte ich mich lieber entspannen evtl bei ner Runde Freewar zocken.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Nov 2017, 07:03

Frag doch mal ganz lieb bwoebi und snigg ob die die bilder nicht auf fwtools hosten können...
Bild

Benutzeravatar
martinallnet
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2010, 16:02
Wohnort: Deutschland

Re: Alternative zu Freewar.Info ???

Beitrag von martinallnet » 21. Apr 2020, 23:38

Ich könnte meinen Server anbieten, die Domain wird aus vielerei Gründen, schon alleine wegen eigenen Uniques, eine ganze Weile erhalten bleiben und nur ab und an mal auf einen anderen Server umziehen.
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste