Ich selber komme aus w13. Und da ist es mittlerweile deutlich ruhig geworden. Keine Seltenheit das zu Spitzenzeiten gerade mal 20 - 30 Leute online sind. Und davon nichtmal 20% aktiv. Sprich ich treffe beim Jagen alle halbe Stunde die gleichen 3 Spieler. Für manche Spieler mag sowas sehr reizvoll sein ich zähle nicht wirklich zu diesen.
Hierdrunter leiden sowohl der Spawn die wirkt wirkt Npc leer nur die Gruppis stehen oft Taglang und kommen dadurch Bonus. Wohl ein Grund für viele Jäger tatsächlich noch ein bisschen unterwegs zu sein. Unter dem Spawn leidet dadurch aber indirekt auch die Siedesteinmine und gelbe Prismas und co. Was aber höchstens für immense Preise und co sorgt. Dafür sind alle anderen Drop dinge eh für den Shop. Von daher gut ausgeglichen.

Spätesten wenn ich in unsere Markthalle schaue merk ich dann wieder was eigentlich los ist. Nichts.

Eigentlicher Grund des Post sind nun aber die Gedanken die mir im Kopf schweben.
Spiele ich das Spiel so weiter wie zuvor ? Afk stehen und auf gut Lust mal eine kurze Weile jagen, weil ich tatsächlich noch nicht alle Ziele (Item mäßig) erreicht habe und hole meine täglichen Öl und Gas ab.
Transe ich in eine andere Welt? Wenn ja in welche? Den Online Spieler Zahlen auf der Startseite trau ich da nicht wirklich, weil selbst wenn mir in der Schriftrolle 10 Leute online angezeigt werden, stehen auf der Startseite grundsätzlich 5-10 mehr. Wahrscheinlich zu Werbezwecken..^^
Ich entsinne mich, dass es vor Jahren schonmal Thema war Welten zusammenzulegen. Und damals hieß es nein. Was muss passieren, dass vllt etwas dran geändert wird? Wann wäre es zu spät dafür? 13 ist mehr als überreif. Desweiteren habe ich mal in der Welt gehört, dass Sotrax hat mal einen "damals" zukünftigen kostenlosen Transfer in W1 erwähnt, stimmt das?
Soweit erstmal mein Unmut bezogen auf das Spiel derzeit für mich.