Leere Welt?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Fallcon » 14. Mär 2017, 17:17

Sotrax hat geschrieben: 14. Mär 2017, 16:48 Also wem W1 zu stressig ist, der darf da ja auch wieder rauswechseln, so ist es nicht ;) Nur ist das eben teuer, so dass man sich das besser vorher überlegt.
Hohn für Welt 1ler denen es zu stressig wird.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 17:22

@Fallcon: Naja, die Welt 1ler die schon lange dabei sind, sind aber auch ganz anderes gewohnt. Früher waren teils 250 Leute gleichzeitig in W1 on und dabei auch einige Stresser ;) Da ging es auch in W1 mehr ab als heute.

Aber letztendlich ist es halt Pech, man kann sich eben nicht aussuchen, wer sonst noch mit einem in der Welt spielt, man kann nur als Konsequenz selbst die Welt wechseln. Ne andere Lösung dafür hab ich auch nicht ;)
---
Sotrax

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Neaera » 26. Mär 2017, 12:10

@Fowl, nur weil manche Leute als Pk agieren und die Items in FW verwenden, die nicht unbedingt als nett gelten, sollte man jemandem wie Händlerschaf den Weltenwechsel verweigern? Abgesehen davon ist Schaf meiner Meinung nach gut in W1 aufgehoben und gehört sicher nicht zu den Top Kandidaten, wenn es um "Stressen" geht.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass 5 Sponsis ein recht geringer Betrag ist (gerade als "High" Xpler), um wieder aus W1 heraus zu transen, wenn man bedenkt, was für Unsummen die in ihr Aka investieren müssen. Da machen 5x 110-130k Sponsorpreis den Braten nicht fett. Gerade deswegen, weil es die eigene Entscheidung jedes einzelnen Spielers ist. Auch das Thema mit der Rangliste ist eine reine Ego Sache bei der nichts am Spielgeschehen verändert wird, und selbst nach langem grübeln finde ich keinen einzigen Grund Nyrea den Weltenwechsel zu verweigern.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2017, 19:10

Neaera hat geschrieben: 26. Mär 2017, 12:10 @Fowl, nur weil manche Leute als Pk agieren und die Items in FW verwenden, die nicht unbedingt als nett gelten, sollte man jemandem wie Händlerschaf den Weltenwechsel verweigern? Abgesehen davon ist Schaf meiner Meinung nach gut in W1 aufgehoben und gehört sicher nicht zu den Top Kandidaten, wenn es um "Stressen" geht.
Wie willst du das beurteilen, oder bist/warst du Mod in W9, während er bei uns war?
Es geht nicht um seine PK-Tätigkeit, wenn ich von "stressen" rede. :wink: und hättest du ordentlich mitgelesen, dann wüsstest du auch, dass ich nie jemandem den Wechsel verweigern wollte oder mich dafür eingesetzt habe. Ganz im Gegenteil.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Neaera » 30. Mär 2017, 14:27

@Fowl, ja spiele schon etwas länger in W9 und ich habe nie behauptet, dass das "Stressen" nur auf Pkn bezogen war/ist zitat:"und die Items in FW verwenden,die nicht unbedingt als nett gelten"

Man sollte nicht von sich auf andere schließen und vorschnell die Fehler bei anderen suchen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Nyrea » 11. Apr 2017, 20:23

Seppbos hat geschrieben: 11. Apr 2017, 18:42
Nyrea hat geschrieben: 25. Feb 2017, 18:58 Das von Seppbos erwähnte "Es wird immer ein Gespräch mit dem Smod vorausgesetzt." ist natürlich genauso Quatsch, wie alles andere was er hier schreibt. Ob du den Smod der Zielwelt um Erlaubnis fragen musst, hängt ganz allein vom Smod der Zielwelt ab
Da nochmals offiziell:
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 9#p1147054

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Denk noch mal selbst nach, dann kommst du bestimmt drauf, warum Sotrax das so geschrieben hat.
AuflösungShow
Es ging darum, wie man einen Wechsel möglichst schnell durch bekommt.

Wenn ich in eine Zielwelt möchte, in der der Smod vorher ein Gespräch verlangt läuft das so ab:
Ich schreibe Sotrax an, dass ich in Welt x möchte.
Sotrax schreibt mir, dass ich für Welt x vorher mit dem Smod reden muss.
Ich rede mit dem Smod von Welt x.
Ich schreibe Sotrax an, dass ich mit dem Smod geredet habe.
Ich darf wechseln.

Wenn ich vorher mit dem Smod rede:
Ich rede mit dem Smod.
Ich schreibe Sotrax an, dass ich in Welt x möchte und schon mit dem Smod geredet habe.
Ich darf wechseln.
Diese Denkleistung sollte man eigentlich jedem zutrauen dürfen.
Dass ich selbst übrigens schon ohne Gespräch mit dem Smod die Welt gewechselt habe, spricht wohl stark dafür, dass ich Recht habe, nicht wahr?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Shareking » 12. Apr 2017, 15:30

Ich muss ny recht geben, ich selbst kenne Fälle auch wo Smods nicht gefragt worden sind. Ich glaube aber auch das ein paar da dir ausnahmen sind und nicht die regel
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2017, 17:15

Ich wechsel natürlich auch Leute ohne S-Mod Erlaubnis. Die ist nicht in jedem Fall erforderlich, aber wenn man vorher die Erlaubnis hat, geht es dennoch schneller. Zwingend erforderlich ist sie meist nicht, wenn man in eine ältere Welt wechselt und der Account nicht irgendwie nen hohen KC oder andere ungewöhnliche Sachen aufweist.

Daher sagen wir so: Die Erlaubnis der Zielwelt schadet auf jedenfall nicht ;)
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Nyrea » 12. Apr 2017, 19:24

Seppbos hat geschrieben: 11. Apr 2017, 18:42
Nyrea hat geschrieben: 25. Feb 2017, 18:58 Das von Seppbos erwähnte "Es wird immer ein Gespräch mit dem Smod vorausgesetzt." ist natürlich genauso Quatsch, wie alles andere was er hier schreibt. Ob du den Smod der Zielwelt um Erlaubnis fragen musst, hängt ganz allein vom Smod der Zielwelt ab
Da nochmals offiziell:
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 9#p1147054

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da nochmals offiziell:
Sotrax hat geschrieben: 12. Apr 2017, 17:15 Ich wechsel natürlich auch Leute ohne S-Mod Erlaubnis. Die ist nicht in jedem Fall erforderlich, aber wenn man vorher die Erlaubnis hat, geht es dennoch schneller. Zwingend erforderlich ist sie meist nicht, wenn man in eine ältere Welt wechselt und der Account nicht irgendwie nen hohen KC oder andere ungewöhnliche Sachen aufweist.

Daher sagen wir so: Die Erlaubnis der Zielwelt schadet auf jedenfall nicht ;)


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 22. Apr 2017, 16:20

Wie schaut es aus mit Welten zusammen legen?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Apr 2017, 21:05

push -f hat geschrieben: 22. Apr 2017, 16:20 Wie schaut es aus mit Welten zusammen legen?
Gar nicht, weil technisch kaum machbar und weil es auch viele Spieler nicht wünschen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Idris » 23. Apr 2017, 06:22

verlieren sie halt ihre nutzlosen nebenweltaccounts,die eh nix machen außer gold generieren
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Anarchie » 24. Apr 2017, 08:05

Asgard_W3 hat geschrieben: 22. Apr 2017, 21:05 Gar nicht, weil technisch kaum machbar und weil es auch viele Spieler nicht wünschen.
Transfers waren technisch erst auch "nicht machbar". Ist halt eher die Frage, ob man bereit ist, den Aufwand zu betreiben. Zumal es bestimmt auch noch andere Gründe gibt. Hint: €
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Shareking » 24. Apr 2017, 11:02

Weltenzusammen legung ist technisch machbar, nur will Sotrax es nicht machen weil seine Erfahrungen aus anderen games nichts positives einbrachte
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 25. Apr 2017, 11:34

Laufende Kosten kann er sich sicherlich damit sparen :)
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste