Leere Welt?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Leere Welt?!

Beitrag von PinkMuffin » 14. Mär 2017, 11:41

Wie meinst du das, viele Spieler die den Acc auseinander nehmen wollen?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 11:54

@PinkMuffin: Grade hohe Accounts sind in W1 ein beliebtes Ziel. Ich habe daher durchaus Rückmeldungen von Leuten die nach dem Transfer sehr unzufrieden waren, daher sollte man es sich sehr gut überlegen ob man wirklich transfern will.
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Mär 2017, 12:03

Wenn gerade hohe Accounts ein beliebtes Ziel sind und es dazu zu unzufriedenen Berichten kommt
die sich offenbar sogar schon wieder an dich dann wenden um sich zu beschweren... da wäre es ja
totaler Wahnsinn eine Möglichkeit einzubauen jeden noch so großen Spieler mit noch so viel Aka
einfach und mit minimalster Investition einfach von jedem 50xp ler killbar zu machen ... oh ...

*edit*
nein ich wollte nicht das thema jetzt hier auch noch anfangen, nein ich möchte nicht, dass das hier
jetzt auch noch breitgetreten wird, dafür gibts schon 1 oder 2 andere threads. ich wollte nur den
querverweis und den eventuellen zusammenhang erstellen und aufzeigen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 12:10

@Draco Ellmánò: So leicht ist es nicht High-XPler zu killen, vor allem im Vergleich zu früher. Früher war es in der Tat teils recht gut möglich (da gabs noch Bomben und ganz früher nicht mal Natla und man konnte bei einem Kill 6000 XP verlieren. Die meisten haben vergessen wie unglaublich hart FW früher war. Ach ja und Rückangriffe gabs natürlich auch nicht ^^).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Fowl » 14. Mär 2017, 12:32

Nyrea hat geschrieben: 13. Mär 2017, 23:53 Hallo zusammen,

Was genau ist denn jetzt hier der Stand? Mir wurde gesagt, dass das ganze auf dem Freewar Treffen geklärt werden würde. Das Treffen ist jetzt schon seit einigen Tagen vorbei. Was sind die Ergebnisse? Ich würde mir an dieser Stelle gerne deutlich mehr Transparenz wünschen. Schließlich sind das jetzt schon fünf Monate Diskussion für etwas, das meiner Meinung nach keinerlei Diskussion bedarf.

Vielen Dank,
Nyrea
Heute durften zumindest Händlerschaf von W9 nach Welt 1.
Also einer der größten Stresser aus W9, mehrfach gebannt und nur am Ärger machen.
Also anscheinend darf ja nun jeder wechseln, denn gut fürs Klima und alles andere ist der sicher nicht :-)))))

Nachfragen über den Spieler seitens der W1Moderation gabs übrigens keine.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 12:38

@Fowl: Wie gesagt, in W1 gehts ab, da kann quasi jeder hin. Aber die Mods haben die Situation da gut im Griff und wissen auch, wie man mit Stressern umgeht.

Im Endeffekt konnte sich aber ja auch so jeder vorher in W1 anmelden, von dem her ;).

Dennoch ich sage nur, jeder sollte sich gut überlegen ob er wirklich nach W1 will und sich vorher auch mal nen Testaccount machen. Welt 1 ist vielen dann am Ende doch zu stressig und sie bereuen die Entscheidung. Daher lieber 3mal drüber nachdenken bevor man das durchführt.
---
Sotrax

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Anarchie » 14. Mär 2017, 14:31

Sotrax hat geschrieben: 14. Mär 2017, 12:38Aber die Mods haben die Situation da gut im Griff und wissen auch, wie man mit Stressern umgeht.
Hat die Vergangenheit ja gezeigt. :^)

Solange dieselben Regelungen für alle angewendet werden, ist's mir völlig egal, wenn halb FW nach W1 kommt. Endlich mal 'ne Welt, die nicht tot ist.

Gerade der Punkt, dass hohe Accounts schnell zum Ziel werden, ist absolut lächerlich. Ihr wollt in aktive Welten wechseln? Aktive Welten ziehen auch PKs an. Es ist jetzt schon absurd billig, sich unkillbar zu machen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 14:51

@Anarchie: Ja, also volle Welten haben eben Vorteile und Nachteile. Ich sag nur, man sollte es sich eben gut überlegen, weil ein Rückwechsel mit 5 Sponsis sehr teuer ist.

In vollen Welten gibts einfach mehr von allem sozusagen ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Aven Fallen » 14. Mär 2017, 15:14

Fowl hat geschrieben: 14. Mär 2017, 12:32
Nyrea hat geschrieben: 13. Mär 2017, 23:53 Hallo zusammen,

Was genau ist denn jetzt hier der Stand? Mir wurde gesagt, dass das ganze auf dem Freewar Treffen geklärt werden würde. Das Treffen ist jetzt schon seit einigen Tagen vorbei. Was sind die Ergebnisse? Ich würde mir an dieser Stelle gerne deutlich mehr Transparenz wünschen. Schließlich sind das jetzt schon fünf Monate Diskussion für etwas, das meiner Meinung nach keinerlei Diskussion bedarf.

Vielen Dank,
Nyrea
Heute durften zumindest Händlerschaf von W9 nach Welt 1.
Also einer der größten Stresser aus W9, mehrfach gebannt und nur am Ärger machen.
Also anscheinend darf ja nun jeder wechseln, denn gut fürs Klima und alles andere ist der sicher nicht :-)))))

Nachfragen über den Spieler seitens der W1Moderation gabs übrigens keine.
Na, er stresst halt nur rum.
Stell dir mal vor, er hätte zu viele XPs...Katastrophe!

Seid froh, dass ihr ihn los seid, wenn der so stressig war. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Fowl » 14. Mär 2017, 16:15

Das bin ich (bzw fast alle aus w9) sehr.
Ich wollts nur reinschreiben um mal zu zeigen, wie lächerlich das ganze ist/war.
Denn schon vor Monaten sind andere Leute von W9 nach W1, die auch nur am Ärger machen waren.
Zuletzt geändert von Fowl am 14. Mär 2017, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 16:30

Ich muss da manwe in Schutz nehmen, manwe selbst hatte nie ein Problem damit, habe mit ihm ja auch beim Treffen drüber geredet. Es gab dann eher halt Beschwerden von anderen Spielern wegen der Ranglist, aber was solls, so ist es halt. ;)

Außerdem waren früher halt einfach so die Regeln, aber die wurden jetzt ja entschärft (allerdings nur für W1, für die anderen Welten gelten noch die normalen Transferregeln).
---
Sotrax

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Leere Welt?!

Beitrag von PinkMuffin » 14. Mär 2017, 16:33

Händlerschaf — Welt 1 (Erfahrung: 301234)
Manwe — Welt 1 (Erfahrung: 1880837)

Den Gedankengang kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, da liegen doch 1,5 Mio XP zwischen...

Ich denke, dass auch "Stresser", wie sie immer so gerne genannt werden, das Recht haben, sich in einer anderer Welt zu behaupten. Es gibt sicherlich Leute, die das Stressen in sich haben, andere jedoch, die durch die Dynamik einer Welt in diese Rolle gepresst werden. Es gibt einige Beispiele von Leuten, die in einer Welt nerven, in einer anderen aber komplett unauffällig spielen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 16:34

@PinkMuffin: Absolut richtig, ich kenn mehrere Fälle wo Leute in einer Welt überhaupt nicht als Stresser bekannt sind, in der anderen schon. Man muss daher einfach schauen wie sich jemand in der Welt verhält und letztendlich müssen die Mods eh mit Stressern klarkommen, egal ob sie jetzt neu angemeldet sind, per Transfer kommen oder schon immer da waren.

Und insgesamt betrachtet gibt es durch Transfers ja auch über alle Welten nicht mehr Stresser, die entstehen ja nicht magisch während des Transfers ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Fowl » 14. Mär 2017, 16:39

Blödes neues Design, ich dachte meine Antwort wird hier per PN abgeschickt.
Naja was solls, hab den Beitrag mal entschärft, so war das nicht gedacht^^

Will auch Stressern nicht das Recht nehmen die Welt wechseln zu dürfen, aber zumindest der genannte Kanidat hat sich bei uns nicht mit Ruhm bekleckert. Und wenn der nach W1 darf, dann muss da jeder hindürfen :mrgreen:
Gibt aber auch umgekehrte Beispiele, da wurden wir in W9 gewarnt, aber der Spieler war sehr nett und unauffällig.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2017, 16:48

Also wem W1 zu stressig ist, der darf da ja auch wieder rauswechseln, so ist es nicht ;) Nur ist das eben teuer, so dass man sich das besser vorher überlegt.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste