Leere Welt?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2017, 12:57

Defakto ist der Weltentransfer ja eine Weltenzusammenlegung. Jeder kann in die vollste Welt, wenn er will.
---
Sotrax

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 25. Apr 2017, 13:40

... und die wäre Welt1. Wie wäre es mit Nummernwelten zusammenlegen von oben nach unten 14 mit 13 - 12 mit 11 usw.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Tyrar
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2012, 17:41

Re: Leere Welt11?!

Beitrag von Tyrar » 4. Mai 2017, 20:10

Puh... also ich muss sagen, ich bin selbst nicht mehr der aktivste Spieler, aber immer mal wieder packt mich doch die Laune und dann verbring ich mal wieder ein bisschen Zeit + Sponsorgutschein hier.
Da tut es mir natürlich umso mehr leid, dass Freewar wohl nicht mehr großartig wachsen wird, aber das wusste ich eigentlich schon vor 4 Jahren... trotzdem hoffte ich schon seit Ewigkeiten auf eine "Weltenzusammenlegung" - aber ich sehe wohl ein, dass das zu viel Aufwand ist, auch wenn das den Wechsel in Welt 1 umso schwieriger macht für mich, da man ja auch irgendwie die gleichen Leute gewohnt ist und ich es schade finden würde, wenn die Welt11-Community auf diese Art und Weise zerrissen werden würde.

Auch frage ich mich was ein Wechsel für meinen Account zu bedeuten hat, Aktien müssen verkauft werden, meine Unterkunft wird vermutlich resettet? Das sind ja alles Unannehmlichkeiten, oder läuft der Welttransfer mittlerweile etwas anders ab?
Und wie sieht es mit meinem Account in Welt 1 aus? Wird der in Welt 11 geschickt? Wird der zusammengelegt mit dem transferierten Account?
Ich find die Lösung des Welttransfer etwas unschön, ich hätte mir besseres erhofft - aber immerhin gibt es nun ein eindeutiges Angebot und somit auch einen Plan wie die Zukunft von Freewar aussehen könnte.

Für mich wird vermutlich der Welttransfer in nächster Zeit nicht in Frage kommen, solang es noch Gesichter in Welt 11 gibt, welche ich schätze und kenne - aber ich denke es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis Welt 1 einfach die vernünftigere Wahl ist, für einen aktiven Spieler!
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 4. Mai 2017, 22:25

Man könnte sich mal um eine technische Lösung bemühen anstatt es darauf zu schieben - so ungefähr seit vier Jahren.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Shareking » 5. Mai 2017, 15:08

Um eine technische lösung brauch man sich nicht bemühen, Da es die gibt. Schau mal per suche in einem der threads hat sich sotrax klar geäußert wie er zu der sache steht.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 5. Mai 2017, 18:11

Nein, eine technische Lösung wo der Jirko sich nicht nen Tag Zeit nimmt um ID's einer Tabelle zu einer anderen zu kopieren sondern wo es massenweise funktioniert.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Leere Welt?!

Beitrag von bwoebi » 6. Mai 2017, 13:48

Witzig. Es ist bereits automatisiert und technisch könnte Jirko auch heute schon einfach einen massentransfer einrichten. Müsste man für paar Minuten die Welt kurz anhalten um den Transfer sicher durchzuführen und gut wärs.

Die Frage ist eher, was macht man mit Komplikationen wie … möglichen Multiaccounts, Börsenstände usw. Dann noch das Modteam, muss man neu organisieren evtl., kommen die miteinander aus.
Das Schließen einer Welt wäre da eher angebracht, indem man Spieler forciert zu wechseln (nach vorheriger Ankündigung natürlich) und sie können sich aussuchen wohin. Das wäre eigentlich fairer (sonst landet man bspw. in der Welt wo man weggeflüchtet ist o.ä.). Aber ist es wirklich schon nötig?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 6. Mai 2017, 22:40

Also könnte man mal Welten zusammen legen. So ganz automatisiert.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2017, 16:51

Also rein technisch könnte ich natürlich einen Massentransfer durchführen der einfach alle Accounts in eine andere Welt umzieht. Aber da finde ich die freiwillige Lösung derzeit besser, da manche Leute ja auch durchaus gerne in ihrer Welt spielen. Nicht jeder will zwangsverlegt werden nach W1. Und es gäbe da eben zig Probleme (Multis, wie nennt man Account um, deren Name bereits existiert etc etc.).

Aber wer in eine möglichst volle Welt will, kann nach W1 wechseln.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Mai 2017, 19:26

Das machen ja bereits einige, das schlimme ist nur das die Börse daran unangenehm leiden tut, da derzeit viele ihre Aktien abstossen und damit die Börse total ruiniert wird, ich persönlich bin von 4Millionen in einem Vierteljahr auf 1 Million runter mit meinen Aktien und ein Ende ist da wohl kaum in Sicht, den Leuten ist das ja egal, sie hauen ja eh ab aus Ihrer Welt.
Das führt auch zu ganz anderen Problemen. Da ich ja nun schon seit einem Jahr nicht mehr in Welt 1 bin kann ich zu den Marktpreisen nicht viel sagen, aber ich würd drauf wetten das die Marktpreise in den letzten Monaten stark zugenommen haben.
Im Endeffekt werden ja etliche Millionen nach Welt 1 generiert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Leere Welt?!

Beitrag von bwoebi » 7. Mai 2017, 21:35

Der Effekt ist zum Teil eher der umgekehrte:
Es sind viele aktive Spieler nach W1, das bedeutet, dass in W1 eher ein Überfluss an Ware vorherrscht (mehr Leute die bestimmte Dinge dropen usw., einfach weil sie so aktiv sind). Und in anderen Welten sind weniger aktive Spieler, sodass Drops seltener sind und insgesamt dann mehr Mangel zu beobachten ist.

Generell werden nicht so besonders viele Millionen nach W1 gespült - ich würde schätzen, dass das gesamte Goldvolumen, das je nach W1 transferiert wurde, bei knapp 100-150 Millionen Goldmünzen liegt. Was schlussendlich nur so ein 15tel des Gesamtgoldvolumens von W1 ausmacht.
Damit das hertransferierte Gold wirklich Marktveränderungen hervorrufen würde (und nicht durch andere Effekte), müssten schon die 3- bis 5-fache Menge Gold rübergeschoben werden [auf vergleichsweise wenige Spieler verteilt].

---

Aber ja, die Börse leidet drunter. Der Massentransfer würde es erlauben die Börse sauber auszulösen und jedem seinen Aktienerlös fair zuzuteilen. Aber deswegen steckt man ja auch nicht alles in die Börse ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 7. Mai 2017, 21:38

Einfach mal Nachbarwelten zusammen legen - W14/W13, W12/W11 etc. Wer mehrere Accounts hat soll sich entscheiden oder es nach W1 schieben. Nur weil drei vier Spieler mal zwei Accounts in den Zielwelten haben soll die gesamte Sache scheitern?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Onkel Hotte » 9. Mai 2017, 14:48

Wenn ich wählen müsste zwischen belebtere Welt oder ein paar gelöschten accs von denen ich in maximal 2 synchronlaufend verschiedenen Welten spielen kann, dann wähle ich ersteres. In der Regel spielt man einen acc aktiv und der Rest ist für Kommunikation in anderen Welten. Und wenns soweit ist dann halt wie so oft im Leben. Entscheiden!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 9. Mai 2017, 22:50

Damit kann das hier auch mal geschlossen werden so nach 16 Seiten und in die Tag umgesetzt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

zamora
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2017, 10:01

Re: Leere Welt?!

Beitrag von zamora » 17. Mai 2017, 10:37

Hi,
ich bin auch aus Welt 13...spiele hier ziemlich von Anfang an, mal mehr mal weniger aktiv.
Und selbst für mich mit 500k xp ist es mittlerweile oft öde. Als Neuanfänger, wer soll sich das antun?
Alles dauert ewig, nix geht, ich hab inaktiv, also Charas und so in einer normalen Welt angefangen, nebenher af gespielt. Anders keine Chance.
Was ist das für ein Spiel, wo ich als Anfänger am besten erst mal inaktiv bin? Für mich soll ein Spiel in erster Linie Spass machen, hier ist vieles wie Arbeit, Erbsenzählerei, mühsam und frustrierend. Wer will sich das antun?
Es gibt viele Beispiele, etwa die Wissensamus, 10%, 11%, 12% ähm sorry aber das ist albern, steht in keinem Verhältniss zum Aufwand. Übrigens 13% machen den Kohl auch nicht fett :D
Schatzkarte von Salthos, hab 3 gemacht, war lustig zu machen, aber natürlich kommt wieder nur Müll bei raus, also lass ich es wieder :(
versucht mal ne Olleitung in Uk zu bauen....usw. Phasenenergie Mora nimmt 3 Phasenenegie blah 20k fehlen....100x Kowu gehauen nix, ok wir lassen es...Alles muss maximal lange dauern, kompliziert sein und möglichst wenig Effekt haben.
Spaß sieht für mich anders aus.
Nicht jeder hat Zeit den ganzen Tag fw zu zocken oder monster die komplizierten Abhandlungen zu lesen.
Mir ist klar, das nicht alles sofort gehen kann, aber zwischen sofort und dem was ist liegen Welten xd.
Vielleicht könnte man das Spiel unter dem Aspekt mal überdenken?
Das letzte Mal wo es wirklich spassig war, waren die Chaostage in Af, und das ist solange her das sich kaum wer dran erinnert. Da waren sogar Aufträge lustig :)
Vielleicht könnte man das mal als Wettereffekt einführen, komplett die Effekte der Chaostage und dafür die Seuche abschaffen, weil wozu n Wettereffekt der dazu führt das Spieler das Spiel verlassen?
Ansonsten wäre ich dafür das Spiel insgesamt attraktiver zu gestalten, auch für Neuanfänger.
LG Mora

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste