Leere Welt?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Layana
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2017, 17:42

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Layana » 21. Mai 2017, 17:50

Hallo,
also ich spiele seid 2007 Freewar. Es hat früher soviel Spaß gemacht. Ich war jetzt fast 2 Jahre inaktiv und bin doch ziemlich erschrocken wie leer zum Beeile Welt 9 geworden ist. Es herrscht gähnende leere. meistens sind nur ca. 20 Leute online und davon ist mehr als die hälfte afk.
Ich finde es sehr schade. Vor allem man bekommt ja gar nicht mehr die Dinge die man vielleicht benötigt wie zum Beispiel Rassen Items. Auch die Markthalle ist ja unglaublich leer. Ich wollte einen Stab des Handels haben, aber seid Tagen gibt es keinen in der Markthalle soll ich deswegen nun meine Rasse wechseln?
Zudem ist die Diebes Höhle seid Tagen von (weniger als 5) Tentakel-Skelkos gesperrt. Meinen Auftrag konnte ich deshalb nicht ausführen.
Ein Wechsel in Welt 1 kommt für mich nicht infrage. Dafür mag ich meine Welt9 irgendwie zu sehr.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die inaktiven Spieler via email zum spielen zu animieren. Denn selbst, falls sich neue Spieler anmelden sollten eine Große Hilfestellung bekommen diese in den Welten ja nicht mehr da ja kaum jemand online ist der helfen kann oder?

Und vielleicht sollte man das Spiel dann etwas anpassen, so das man auch an Rassen Items andere Rassen kommt, denn wenn keiner online ist der helfen kann, hat man ja selbst irgendwann keine Lust mehr zu spielen.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 22. Mai 2017, 12:15

Ist halt immernoch ein soziales Spiel wo der Chat ca. 90% des Spaßes ausmacht. Deswegen Welten zusammenlegen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2017, 17:08

Im Prinzip ist der leichte Wechsel nach W1 ja eine Art Weltenzusammenlegung, für Leute die wollen, dass mehr los ist. Allerdings will es auch nicht jeder :)

@Layana: Freewar ist deutlich kleiner als früher. Dennoch spielen jeden Abend immer noch hunderte von Spielern gleichzeitig und jeden Tag loggen sich viele tausend Spieler ein. Größer wirds allerdings nicht mehr, wenn es einem sehr wichtig ist, in einer möglichst großen Welt zu spielen, ist ein Wechsel nach W1 die einzige Wahl.
---
Sotrax

Layana
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2017, 17:42

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Layana » 22. Mai 2017, 20:35

Aber kann man die alten Spieler nicht via email animieren mal wieder zu spielen? Ihr habt doch die email Adressen.
Ich habe mir heute mal in Welt1 einen neuen Account angelegt. Und ja da ist viel mehr los als in Welt9 aber Welt9 gefällt mir einfach besser. Klar sind immer ein paar Spieler online aber nicht wirklich viele und die meisten davon sind halt dazu noch afk.

In Welt1 wurde ich zudem erstmal nett begrüßt im Schreichat aber dann hieß es verschwinde, für neue Spieler die das Spiel noch nicht kennen vielleicht nicht so toll so begrüßt zu werden. aber naja egal...Ich schaue mal wie es hier so weiter geht mit dem Spiel.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 23. Mai 2017, 11:36

Gibt nicht wirklich neue Spieler. Neuanmeldung sind nahezu immer aus anderen Welten - deswegen sicherlich der raue Ton. Man möchte eine aktive Welt haben, aber niemand möchte seine jahrelange Clanmitgliedschaft einfach hinschmeißen und alleine weiterziehen. Finde die Lösung mit Welten zusammenlegen besser.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Sotrax » 26. Mai 2017, 18:58

@push -f: Nach W1 ist allerdings auch der Wechsel eines ganzen Clans möglich, wenn man sich vorher abspricht.

@Layana: W1 ist definitiv auch nicht für jeden was. Es gibt aber schon auch in W1 eine Menge netter spieler, die liest man nur eben oft auch nicht im Schreichat.
---
Sotrax

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Kontaktfreudig » 27. Mai 2017, 23:02

Sotrax hat geschrieben: 7. Mai 2017, 16:51 Also rein technisch könnte ich natürlich einen Massentransfer durchführen der einfach alle Accounts in eine andere Welt umzieht. Aber da finde ich die freiwillige Lösung derzeit besser, da manche Leute ja auch durchaus gerne in ihrer Welt spielen. Nicht jeder will zwangsverlegt werden nach W1. Und es gäbe da eben zig Probleme (Multis, wie nennt man Account um, deren Name bereits existiert etc etc.).

Aber wer in eine möglichst volle Welt will, kann nach W1 wechseln.
Man sollte mal überlegen, Wochenend-Events wie (zu XY% doppelte Xp beim töten eines NPCs, XY% mehr Golddrop etc...) einzuführen. Oder 4 attraktive, nicht extrem lukrative Möglichkeiten zu überlegen & abwechselnd im Monat am Wochenende zu ermöglichen.
Viele schauen via Facebook/fwtools/Forum ab und an mal fix die Änderungen durch und wenn die sowas sehen, werden warscheinlich die ein oder anderen inaktiven sich denken okay, wenn Wochenend-Event XY am Start ist, spiele ich eben mal n Wochenende, oder auch mal nur einen Tag vorerst.
Es gibt eine Hand voll Spiele, wo solch etwas eingeführt wurde und was auch "Wunder" bewirkt hat, ist aber eher eine Sache der Ansicht.
Vielleicht habe ich dir da ja eine Idee geliefert, gab es aber sehr warscheinlich schon von diversen anderen, schaue relativ selten in die User-Ideen herein.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Onkel Hotte » 29. Mai 2017, 13:46

ein wechsel von 30 Leuten. Ist klar das du den begrüßen würdest. 30x 2Sponsis wäre rentabel im Maximalfall... Ganz ehrlich... Ich warte leider nur noch auf den tag an dem du selber sagen wirst, Ok bis hierher war das kosten nutzenverhältnis für die Server und Weltenmenge her in Ordnung aber jetzt gehts echt nicht mehr ohne die zusammenlegung. Und da frag ich mich direkt mal warum ihr euch nicht mal ein WE wirklich mit allen Admins da hinsetzt und das ganze mal von A-Z durchsprecht. Eine Roadmap im Forum vorzustellen und die Anzahl der Welten zu halbieren mit Worldsay in allen welten zu dem Thema im Forum und du hast genug aufmerksamkeit der Leute ingame und nicht nur die 5 Leute hier die eh immer mit den gleichen argumenten kommen, die erst für sinnlos erachtet werden aber später dann doch notwendig werden. Ich denke mal auch das dir hier keiner von uns an den Karren pissen will mit der Fragerei. Aber du spielst dein Spiel nicht und hast leider auch kein Feeling dafür deswegen (nichts gegen deine Arbeit das Spiel ist super aber das du icht spielst macht dich auch auf dem spielerischen Auge blind) Und die Spielerschaft merkt halt auch das es nicht mit den 2 sponsis nach w1 getan ist (zumal die in w1 ja schon schreien das sie zur asiwelt mutieren [was mich schwer an w2 erinnert als der Weltenwechsel zum ersten mal durchgezogen wurde] und am liebsten keine zugänge mehr wollen.

Wie das ganze abläuft haben wir dir ja schon mehrmals versucht aufzuzeigen. Und Tja... wer halt seinen doppelten Acc nicht lösch, der fliegt ganz raus. Schwund ist immer da. Basta

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Leere Welt?!

Beitrag von indy » 29. Mai 2017, 16:15

Onkel Hotte hat geschrieben: 29. Mai 2017, 13:46 Und die Spielerschaft merkt halt auch das es nicht mit den 2 sponsis nach w1 getan ist (zumal die in w1 ja schon schreien das sie zur asiwelt mutieren [was mich schwer an w2 erinnert als der Weltenwechsel zum ersten mal durchgezogen wurde] und am liebsten keine zugänge mehr wollen.
Glaube es ist nur ein kleiner Teil der Spielenden die dies wirklich so sieht.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Onkel Hotte » 29. Mai 2017, 16:17

Ach ja... dann schau doch mal ins w1 forum wie toll die das finden das soviele Leute zu denen kommen. Oder frag mal wies in w2 vor ein Paar Jahren war als der Weltenwechsel angesagt war... Da wirste aber garantiert genug spieler finden die dann schon nicht mehr den "kleinen Teil" ausmachen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Leere Welt?!

Beitrag von indy » 29. Mai 2017, 18:08

Onkel Hotte hat geschrieben: 29. Mai 2017, 16:17 Ach ja... dann schau doch mal ins w1 forum wie toll die das finden das soviele Leute zu denen kommen. Oder frag mal wies in w2 vor ein Paar Jahren war als der Weltenwechsel angesagt war... Da wirste aber garantiert genug spieler finden die dann schon nicht mehr den "kleinen Teil" ausmachen
PEGIDA brüllt auch "Wir sind das Volk" stellt dabei aber lediglich n kleinen Prozentsatz an Leuten. Nur weil jemand besonders laut schreit repräsentiert er nicht die Mehrheit der Leute

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Nyrea » 29. Mai 2017, 18:20

Onkel Hotte hat geschrieben: 29. Mai 2017, 16:17 Ach ja... dann schau doch mal ins w1 forum wie toll die das finden das soviele Leute zu denen kommen. [...]
Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass es dabei nicht um die Quantität der Leute geht, sondern um die Qualität.
Was ja auch der Grund war, weshalb ich mich darüber beschwert habe, dass die größten Stresser überhaupt problemlos nach Welt 1 wechseln dürfen, und mir dann gesagt wird, ich darf nicht wechseln, weil ich zu viele XP habe.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Onkel Hotte » 29. Mai 2017, 23:11

Es geht auch nicht darum das jemand schreit oder das halt nur die Spinner von allen Welten sich transen lassen. Indy selber hats scheinbar nie erlebt wenn so ne welt richtig übel zerlegt wird von Leuten die eher auf PEGIDA (Alter was hat politik hier eigentlich zu suchen und warum werd ich mit den Spinnern verglichen?!?) stehen oder ums Indy mal besser klar zu machen! Die auch vllt. 39-45 in der Menge gestanden hätten und "Wir sind das Volk" gerufen hätten (da war nämlich dein argument genau andersrum mein bester!) Ich werd mich hier auch jetzt aus der Unterhaltung ausklinken. Ich hab alles gesagt dazu was ich denke und alles andere verweise ich einfach auf die Diskussion in w1 die Derzeit ich glaub 3 Seiten groß ist. Ansonsten lehn ich mich jetzt zurück und lese wie in den letzt 12 Jahren halt nur das mimimimi worauf eh kein schwein hört...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Leere Welt?!

Beitrag von push -f » 6. Jun 2017, 15:51

Nice das ist auch ein Weg um den Thread schließen zu lassen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Leere Welt?!

Beitrag von Trianon » 11. Aug 2017, 19:47

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 26. Dez 2016, 11:02 Xp sind das eine^^

😀
Fowl hat schon Recht. Welt 1 hat mich allerdings ganz gut aufgenommen. Ein paar Monate habe ich gespielt, so ganz habe ich mich dann aber auch nicht in die Com eingelebt gehabt. Allerdings seit Tablet und Smartphone loggt man sich doch kaum mehr ein.

Mich hat man denke auch ohne Rücksprache versetzt ging in 10 Minuten. Ich muss mich aber schon sehr wundern, dass man soviel Gewicht auf Manwe's Wort legt, wenn das so wie es hier beschrieben wird stimmt, dann muss man sich doch fragen ob er der richtige SMod ist. Aber allein ist er da nicht, wenn ich an Laura denke....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste