Lebensübertragung
Lebensübertragung
Ist es eigentlich gewollt, dass die dunkle Lebensübertragung in den meisten Welten nur mehr zum getarnten Töten von kleineren Spielern verwendet wird? Das hat immerhin auch schon viele Spieler dazu gebracht mit dem Spiel aufzuhören.
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 3. Jun 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Grund: verschoben
Re: Lebensübertragung
Sollte übrigens in Allgemeines zu Freewar rein. 

seit wann kann man damit spielen töten?
bis jetzt haben sich da immer alle spieler selber getötet
bis jetzt haben sich da immer alle spieler selber getötet
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Nennt man indirektes Töten: eine Aktion die unmittelbar zum Tod beiträgt, aber nicht dessen direkter Auslöser ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Aven Fallen
- Feuervogel
Der Trick hat ja inzwischen auch so nen Bart...
Wer sich denkt "Oh cool, da spawnen Zielscheiben, die töte ich mal", dem ist auch nicht mehr zu helfen. Auf sicheren Feldern eben NPCs nur verjagen und schon passiert einem nix (außer, man bekommt ne Starre von dem, der versucht, andere Spieler damit zu erwischen... :> )
Wer sich denkt "Oh cool, da spawnen Zielscheiben, die töte ich mal", dem ist auch nicht mehr zu helfen. Auf sicheren Feldern eben NPCs nur verjagen und schon passiert einem nix (außer, man bekommt ne Starre von dem, der versucht, andere Spieler damit zu erwischen... :> )
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Aber sicher doch, hast du bitte ein paar Namen für mich? Will wissen über wen ich heute lachen kann.sdb hat geschrieben:[...]
Das hat immerhin auch schon viele Spieler dazu gebracht mit dem Spiel aufzuhören.
Lebensübertragung ist damit eine der wenigen sinnvollen Spezialfähigkeiten UND wertet LP-Akademien auf. Ergo -> Alles wunderbar so wie es ist.
Ich hätte es nicht so gehässig ausgedrückt, aber Nyrea hat wohl recht.Nyrea hat geschrieben:Aber sicher doch, hast du bitte ein paar Namen für mich? Will wissen über wen ich heute lachen kann.sdb hat geschrieben:[...]
Das hat immerhin auch schon viele Spieler dazu gebracht mit dem Spiel aufzuhören.
Lebensübertragung ist damit eine der wenigen sinnvollen Spezialfähigkeiten UND wertet LP-Akademien auf. Ergo -> Alles wunderbar so wie es ist.
Wer wegen PvP aufhört, der muss das wohl machen. Der muss dann aber nicht die Schuld am Spiel suchen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Naja, ich finde das persönlich auch ziemlich krass. Als alteingesessener Spieler kennt man das, ja. Aber da es zum restlichen Spielprinzip nicht passt (alles super und dreifach abgesichtert, dass einem nichts passieren kann), kann man das als Neuling auch nicht beachten/erwarten. Es ist einfach ein totaler Ausreißer.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Für die längeren Spieler ist nur Larree gefährlich (dort ist verjagen wegen den Heilzaubern doof). Aber gerade neuere Spieler haben gerade dadurch schnell wieder aufgehört.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Mooooment.
Ihr glaubt wirklich, es gibt komplett neue Spieler in Freewar? Wo seid ihr die letzten Jahre gewesen?
Ihr glaubt wirklich, es gibt komplett neue Spieler in Freewar? Wo seid ihr die letzten Jahre gewesen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Schon aber selbst das hat man spätestens nachdem ersten Kill verstanden und wird es dann wohl auch vermeiden können.damh hat geschrieben:Naja, ich finde das persönlich auch ziemlich krass. Als alteingesessener Spieler kennt man das, ja. Aber da es zum restlichen Spielprinzip nicht passt (alles super und dreifach abgesichtert, dass einem nichts passieren kann), kann man das als Neuling auch nicht beachten/erwarten. Es ist einfach ein totaler Ausreißer.
Man muss NPCs auf sicheren Feldern nicht killen. Es sind in der Zahl auch nicht so viele und bei den meisten ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dort ein getarnter DM parkt und auf Spieler wartet.
Und Zielscheiben sollte man generell ignorieren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Naja wenn man auf Selbstheilungszauber aufgebaut hat, muss man Farbanomalie schon töten.
Das mit den Zielscheiben und so, ist eh jedem klar, dabei passiert auch nicht wirklich etwas.
Und ich glaube schon, dass es neue Spieler gibt, ich hole imerhin immer wieder selbst welche dazu, aber die Meisten hören nach kurzem wieder auf. Und zwar nicht wegen dem Spiel an sich, sondern wegen anderen Spielern. Scheinbar sind gerade die kleinensten Accounts für die Lebensübertragung oder auch Diebstahlzauber besonders lukrativ.
Das mit den Zielscheiben und so, ist eh jedem klar, dabei passiert auch nicht wirklich etwas.
Und ich glaube schon, dass es neue Spieler gibt, ich hole imerhin immer wieder selbst welche dazu, aber die Meisten hören nach kurzem wieder auf. Und zwar nicht wegen dem Spiel an sich, sondern wegen anderen Spielern. Scheinbar sind gerade die kleinensten Accounts für die Lebensübertragung oder auch Diebstahlzauber besonders lukrativ.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wenn du angeblich neue Spieler reinholst, wieso kümmerst du dich dann nicht um die und sagst ihnen, dass es sowas gibt?
Neue Spieler reinholen, nicht vorwarnen und sich dann beschweren ist auch nicht sinnvoll. Zumal die neuen Spieler wohl kaum die sind, die großartig Selbstheilungszauber farmen.
Vllt. doch selbst mal an sowas gestorben und nun im Forum darüber beschweren?
Neue Spieler reinholen, nicht vorwarnen und sich dann beschweren ist auch nicht sinnvoll. Zumal die neuen Spieler wohl kaum die sind, die großartig Selbstheilungszauber farmen.
Vllt. doch selbst mal an sowas gestorben und nun im Forum darüber beschweren?

Ich habe primär nur gefragt, ob es gewollt ist, dass die Lebensübertragung nur mehr so "missbräuchlich" verwendet wird. Hätte dazu auch eher auf ein offizelles Kommentar gehofft.