Großes Lob @Sotrax

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Inf
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 20. Dez 2015, 13:32

Großes Lob @Sotrax

Beitrag von Inf » 18. Aug 2016, 20:17

Guten Abend liebe Freewar Community,

hiermit möchte ich ein kleines Lob an Sotrax richten. Angefangen mit Freewar habe ich so ca. 2009/2010, ich muss gestehen damals habe ich das Spiel noch gar nicht verstanden, was vermutlich an meinem Alter lag. :P
Mittlerweile spiele ich es wieder seit dem 11. Dezember 2015 und bin mehr als positiv überrascht. Das Spiel bietet einfach nach der ganzen Zeit immer noch so viel neues, so viel kreatives, dies ist einfach ein großes Lob wert!

Sotrax, hiermit ein großes Dankeschön an dich, dass du nach all der ganzen Zeit immer noch so viel Arbeit und Kreativität in dieses Spiel steckst! Danke!


Einen schönen Abend wünscht,

Infinity aus Welt 1 :roll:

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Großes Lob @Sotrax

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 21. Aug 2016, 04:39

Dem kann ich mich anschließen. Das Spiel war Anfangs noch relativ überschaubar aber es ist inzwischen wirklich zu einem Giganten gewachsen! Es ist nur schade, dass es immer weniger Spieler werden, weil die Zeit der Browsergames scheinbar immer mehr zuende geht.

Und gerade deswegen ein großes Lob an Sotrax, dass er sein Spiel immernoch weiter wachsen lässt. Es wird auch nie untergehen. Wenn man so viel Energie in etwas steckt wird immer etwas daraus.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Großes Lob @Sotrax

Beitrag von Frozen » 22. Aug 2016, 16:10

Jop. Man kann über die Neuerungen denken was man will. Man muss schon eingestehen, dass es beeindruckend ist, wie lange sich Fw gehalten hat und dass immernoch so viele Leute spielen.
Als ich damals angefangen hab, hätte ich sicher nicht erwartet, dass ich 8 Jahre später immernoch hier sein würde.
Egal, wie viel Content ein Spiel hat - irgendwann wirds mal langweilig. Aber Fw hat es trotzdem fertiggebracht, dass die Spieler immer wieder zurück kommen. Irgendwas muss da also schon passen.^^
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Großes Lob @Sotrax

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2016, 13:42

Danke für das Lob :)

Freewar ist ganz sicher nicht perfekt, dass es allerdings seit fast 13 Jahren existiert und es Leute immer noch spielen hätte ich damals auch nicht gedacht ;) Es gibt aber auch noch einige Dinge, die wir in Freewar einbauen wollen und an denen derzeit noch gebastelt wird.
---
Sotrax

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Großes Lob @Sotrax

Beitrag von Onkel Wilfried » 5. Sep 2016, 18:12

Auch von mir ein großes Lob dafür, dass sich Freewar solange gehalten hat und immer noch weiter am Spiel gearbeitet wird.

Auch wenn das jetzt nicht hier her gehört und dies kein Diskussionsthread werden soll, hätte ich ein Anliegen. Es gibt mittlerweile so viele Pflanzen, besonders die, die aus Pflanzensamen kommen können, haben zu wenige Funktionen, sodass sie meistens nur noch im Shop landen. Ich wünsche mir allgemein mehr Möglichkeiten, bestimmte Items zu nutzen. Man hat es am Buch des Zaubertresorwissens gemerkt und man merkt es gerade am Buch der Gewebeanalyse, dass es doch einige Spieler gibt, die bestimmte, neue Items momentan suchen. Mehr Funktionen wären für viele ältere Items sinnvoll, da man momentan hauptsächlich Verkaufsschreie im Schreichat sieht. Auch ein Beispiel sind die Steinherzen, die heutzutage kaum noch bis gar nicht mehr benötigt werden... oder Phasentropfen werden ja fast jeden Tag mehrfach in allen Welten produziert..., um nur ein paar der Items zu nennen. Also Auftrag: Mehr Funktionen für vorhandene Items anbieten. :)

Ansonsten wäre es wirklich mal an der Zeit, dass die unheimlich wirkenden, ungelösten Quests, die schon vor ca. 7-10 Jahren eingebaut wurden, langsam aufgelöst werden sollten oder zumindest Tipps in die richtige Richtung gegeben werden könnten. Kaum ein Spieler weiß, dass es solche Quests in FW geben soll und die Möglichkeiten des Ausprobierens sind wegen der Fülle an Items fast unbegrenzt.

2 Zitate:

Sotrax hat geschrieben:
Es gibt derzeit ungelöste Quests, und ich kenne sie :)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 35#p728040

Sotrax hat geschrieben:
Ich habe vor auf Dauer Tipps zu geben, keine Sorge. :) Aber zumindest ein bisschen dürfens die Leute erstmal selbst versuchen.

Und die Tipps werden wenn dann auch eher sehr allgemein und grob sein.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 30#p737490

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Großes Lob @Sotrax

Beitrag von Lux » 5. Sep 2016, 20:15

Ich finde auch faszinierend, wie fw nach Jahren der Abwesenheit immer wieder zu begeistern weiß. Ganz ehrlich, das wäre ein Lob für jedes Spiel, und ein besonderes für ein Spiel mit dieser Grafik ;)
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste