Rassen und Waffen
Verfasst: 14. Feb 2005, 18:46
Ich hab mir mal gedanken zu den standart und waffenwert verteilungen bei den rassen gemacht, da ich das gefühl habe das dunkle magier und mensch zauberer den anderen rassen deutlich unterlegen sind.
Ich schreib jetzt mal die werte soweit ich sie weis und mich hoffentlich nicht irre, wobei ich natlas jetzt mal aussen vor lasse, da es ja nun auch den neuen schutzzauber gibt.
DM`s: a:3 v:0 int: 9 und lp: 13
Mensch/Zauberer: a: 2 v: 0 int: 10 lp: 12
Mensch/Kämpfer: a: 5 v: 0 int: 1?! lp: 18
Mensch/Arbeiter: a: 6 v: 0 int: 7?! lp: 16
Serum Geister: a: 6 v: 0 int: 7?! lp: 16
Onlo: a: 4 v: 0 int: 6?! lp: 17
Taruner: a: 1 v: 0 int: 1?! lp: 23
bei den waffen geh ich jetzt nur von denen aus die gefunden werden können.
DM`s: a: 6 v: 11 a:8
M/Z: a: 7 v: 12 a: 9
M/K: a: 6 v: 8 a: 8
M/A: a: 8 v: 10 a: 10
Onlo: a: 7 v: 9 a: 9
Serum: a: 8 v: 10 a: 10
Taruner: a:6 v: 8 a: 8
diese angaben sind ohne gewähr^^ also berichtigt mich bitte wenn was nicht stimmt. ich bin mir bei DM`s und Mensch/Kämpfern aber relativ sicher, also nehm ich hier mal ein beispiel.
die beiden figuren haben 2500xp und ein genauso hohes aka-limit, also beide 2500 (nur lp aka) schauen wir jetzt mal die werte:
DM:a3 standart + 25 für xp + 6 für waffe = 34
v0 standart + 10 für xp + 11 für waffe = 21
lp13 standart + 25 für aka = 38
Mensch/Kämpfer:a5 standart + 25 für xp + 6 für waffe = 36
v0 standart + 10 für xp + 8für waffe = 18
lp18 standart + 25 für aka = 43
Deine Lebenspunkte: 38
Deine Angrifsstärke: 34
Deine Verteigungsstärke: 21
Gegner Lebenspunkte: 43
Gegner Angrifsstärke: 36
Gegner Verteigungsstärke: 18
Gewinner = Du verlierst! Dein Gegner überlebt mit 2 LP
nach gloops kampfrechner. hier sieht man also das selbst die 3v mehr für die waffe einem dm nicht helfen. ich bitte jetzt also das mal zu überdenken und um verbesserungen falls was falsch war oder um eine eventuelle lösung
MfG Cyber
Ich schreib jetzt mal die werte soweit ich sie weis und mich hoffentlich nicht irre, wobei ich natlas jetzt mal aussen vor lasse, da es ja nun auch den neuen schutzzauber gibt.
DM`s: a:3 v:0 int: 9 und lp: 13
Mensch/Zauberer: a: 2 v: 0 int: 10 lp: 12
Mensch/Kämpfer: a: 5 v: 0 int: 1?! lp: 18
Mensch/Arbeiter: a: 6 v: 0 int: 7?! lp: 16
Serum Geister: a: 6 v: 0 int: 7?! lp: 16
Onlo: a: 4 v: 0 int: 6?! lp: 17
Taruner: a: 1 v: 0 int: 1?! lp: 23
bei den waffen geh ich jetzt nur von denen aus die gefunden werden können.
DM`s: a: 6 v: 11 a:8
M/Z: a: 7 v: 12 a: 9
M/K: a: 6 v: 8 a: 8
M/A: a: 8 v: 10 a: 10
Onlo: a: 7 v: 9 a: 9
Serum: a: 8 v: 10 a: 10
Taruner: a:6 v: 8 a: 8
diese angaben sind ohne gewähr^^ also berichtigt mich bitte wenn was nicht stimmt. ich bin mir bei DM`s und Mensch/Kämpfern aber relativ sicher, also nehm ich hier mal ein beispiel.
die beiden figuren haben 2500xp und ein genauso hohes aka-limit, also beide 2500 (nur lp aka) schauen wir jetzt mal die werte:
DM:a3 standart + 25 für xp + 6 für waffe = 34
v0 standart + 10 für xp + 11 für waffe = 21
lp13 standart + 25 für aka = 38
Mensch/Kämpfer:a5 standart + 25 für xp + 6 für waffe = 36
v0 standart + 10 für xp + 8für waffe = 18
lp18 standart + 25 für aka = 43
Deine Lebenspunkte: 38
Deine Angrifsstärke: 34
Deine Verteigungsstärke: 21
Gegner Lebenspunkte: 43
Gegner Angrifsstärke: 36
Gegner Verteigungsstärke: 18
Gewinner = Du verlierst! Dein Gegner überlebt mit 2 LP
nach gloops kampfrechner. hier sieht man also das selbst die 3v mehr für die waffe einem dm nicht helfen. ich bitte jetzt also das mal zu überdenken und um verbesserungen falls was falsch war oder um eine eventuelle lösung
MfG Cyber