Neue Anleitung für Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
LiL-Princess
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 21. Dez 2004, 14:29

Neue Anleitung für Freewar

Beitrag von LiL-Princess » 14. Feb 2005, 20:59

So hab mir mal die Mühe gemacht :!:

pdf-version (wer will)

http://www.freewar-hilfe.info/men%fclin ... eitung.pdf

html-version

http://www.freewar-hilfe.info/men%fclin ... itung.html


Kritik, Besserungsvorschläge oder ähnliches bitte Posten. Natürlich auch Lob ;o)


LG
LiL
Zuletzt geändert von LiL-Princess am 14. Feb 2005, 22:38, insgesamt 3-mal geändert.

Loval
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 26. Jan 2005, 18:04
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Loval » 14. Feb 2005, 21:18

Ich find die Idee mit ner pdf ist ein zweischneidiges Schwert.
PRO:
leicht zu verbreiten, daheim lokal abspeicherbar und immer wieder anzuschauen

Contra:
Du zwingst so einigen Usern auf, sich den Acrobat reader runterzuladen, das ist uU mit einigen Problemen verbunden, da es ca 16mb sind und vielleicht nicht jeder das nötige Know-How hat


Aber ein riesengroßes Danke an deine Arbeit!

PS: und entschuldige, dass ich nicht auf den Inhalt eingehe, mir ist halt die pdf sache ins auge gesprungen

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 14. Feb 2005, 21:24

die offizielle anleitung ist derzeit auch unter generalüberholung. sie wird dann wie gewohnt auf der hauptseite zu finden sein, nur ausführlicher als bisher und va aktuell. wann es soweit ist, kann ich aber noch nicht genau sagen, aber wir arbeiten dran :)

EvilDead
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Sep 2004, 13:17
Wohnort: Ich schlafe im Wald, na und?
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilDead » 14. Feb 2005, 21:26

Wenn ich noch einmal einen Vergleich mit einen zweiseitigem Schwert höre muss ich kotzen.

Ich hasse den Acrobat Reader und habe es mir nicht angeschaut. Könnte man keine HTML-Version machen, das kann auch jeder anschauen und man muss nichts extra installieren.
Bild

LiL-Princess
Nachtgonk
Beiträge: 240
Registriert: 21. Dez 2004, 14:29

Beitrag von LiL-Princess » 14. Feb 2005, 22:01

so gibbet jetzt auch in html version

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 14. Feb 2005, 22:34

also ich find die acrobat version trotzdem geil

chrixx
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 15. Jun 2004, 15:40

Beitrag von chrixx » 14. Feb 2005, 22:43

ob acrobat oder html, ich find's super, dass du dich immerwieder hinsetzt, um es den einsteigern zu erleichtern! *daumen hoch*
wenn's jemand interessiert :)

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 14. Feb 2005, 22:51

frag mich echt, warum manche leute sich über jede freiwillige leistung aufregen müssen, anstelle erstmal festzustellen, dass es zu mindest leute gibt die sich überhaupt hinsetzten und freiwillig was für die communtiy machen

scheinbar sind diese leute es einfach gewohnt alles für lau zu bekommen und in bester qualität, sicher habt ihr auch so an die 100GB Musik, ohne einen Cent zuzahlen, und seit auf eurem missbrauch geistigen eigentums anderer auch noch stolz

@Kim, die Seite von lil ist echt klasse, arbeitet ihr bei der erstellung der anleitung mit ihr zusammen? ich mein wenn sich schon leute diese mühe geben

@lil super seite, danke für deine mühen, weiter so
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2004, 13:54

Beitrag von Sir_Chris » 15. Feb 2005, 23:59

EvilDead hat geschrieben:Wenn ich noch einmal einen Vergleich mit einen zweiseitigem Schwert höre muss ich kotzen.

Ich hasse den Acrobat Reader und habe es mir nicht angeschaut. Könnte man keine HTML-Version machen, das kann auch jeder anschauen und man muss nichts extra installieren.
kotzen iss auch so ein zweischneidiges schwert: auf der einen Seite geht es dir oft besser danach, auf der anderen Seite regst du damit möglicherweise andere an das gleiche zu tun und hinterläßt ausserdem noch ne stinkende pfütze
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Beitrag von PrinzessinKim » 16. Feb 2005, 11:46

langeweile hat geschrieben: @Kim, die Seite von lil ist echt klasse, arbeitet ihr bei der erstellung der anleitung mit ihr zusammen? ich mein wenn sich schon leute diese mühe geben
Bisher nicht.. es gibt ja ne offizielle anleitung von freewar, welche nur zum einen nicht mehr aktuell ist, und zum anderen noch ein wenig verfeinert werden kann ;) da ich davor aber noch nie was in html gemacht hab, hab ich mir das erstmal von sotarx zeigen lassen ;) und bin nun dabei sie wieder auf den aktuellen stand zu bringen.
ich denke es ist auch ganz nett, wenn die spieler dann sowohl die offizielle anleitung haben, welche ihnen auch automatisch nach der anmeldung zugeschickt wird, als auch die zusätzliche anleitung von lil :)

Thoralf
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 27. Okt 2004, 00:59

Beitrag von Thoralf » 16. Feb 2005, 14:14

warum ein zweitseitges schwert ?
pdf ist nun mal das vorherrschnde format da es portabel ist :)

und zweitens 16 mb sind schnell runtergeladen , und wer des cheut weil er ausnahmsweise ne breitabdnasnschluss hat. es gibt dasoclhe zeitschriften die habe cds mit und auf 95 % der cds ist ein acrobat reader drauf :)

was sollte also an pdf stören?

aber nette pdf lil

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 22. Feb 2005, 12:45

Ich wäre mal für eine Erneurung der jetzigen Anleitung. Einiges ist nicht aktuell: Kampf zwischen freunden, Goldverlust nach Kampf... also vorallem der Kampfteil sit nicht aktuell. Wenn cih sehe, dass jemand viele Anfängerfragen stellt, verweist man ihn doch gerne auf die Anleitung und einige sind schlau genug (nichts gegen die, die es nicht machen ;) ) sich die Anleitung am Anfang anzuschauen. Wenn sie da falsche Informationen erhalten, finde ich das doch sehr blöd.

edit: hab grad gesehen, dass Kim gepostet hat, sie würde es auf den aktuellen Stand bringen... ist aber jetzt schon lange veraltet!!

Benutzeravatar
paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beiträge: 1136
Registriert: 23. Nov 2004, 17:00
Wohnort: mentoraaan;)
Kontaktdaten:

Beitrag von paris_hiltons_ex » 22. Feb 2005, 12:59

ich finde die anleitung von lil sehr gut (habe bisher nur pdf angesehen)
habe jedoch einen "fatalen" rechtschreibfehler gefunden^^

hier issa:

unter items:

und dann steht da was von luxuswaffen..


ich denke, du meintest bestimmt luxusitems, abern naja, das ist halt das einzig negative, was ich finden konnte^^...

cooles anleitung. sie sollte jdem user zur verfügung stehen, der halt pdf hat und wenn nicht, soll er halt die normale ansehen. :wink:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste