Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
subbee
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2005, 08:14

Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von subbee » 28. Dez 2016, 15:43

Allmählich langt es echt, das man nach 1-2 Monaten mal nen Smaragd dropt , keene waffen ect ist ja schon normal.
Aber : Weltvermessungsprojekt, nach einigen Tagen und viel gesuche rumgerenne bekommt man zu hören ..Oh sr alles vorm 23.12. ist nen Bug, schmeiss die weg und hol dir ne neue ........wieso weshalb warum , ich hatte keinen Bug (also alles für die Wurst gemacht)
Heute mal ne Schatzkarte von Salthos gemacht , ab und an 10-50 Gold sonst nix,
andere können dabei buddeln finden Schatztruhen, Zaubertresore, größere Mengen Gold ....Dies sind die Aufzeichnungen einer Schatzsuche, die nach 4h 42m 18s am 28.12.2016 von subbee an dem Ort Lava-Grotte - Die Vulkangrotte beendet wurde...am Ende : Du findest: 100 Goldmünzen, Trank der Welterkundung...........suuuuuuuperklasse
Dann Kristalle der Angst ..Freunde verjagen wie doof....droprate fast 0, Tirachlie dasselbe, ab und an Goldfaden, Mooswurzelessenz....alle 3-4 monate 1, bei täglichen rumgrenne da....

da frag ich mich wofür zahlt man für so ein .....


stinksauer bin...
Hoffe 2017 wirds besser in FW, guten oder soll ich sagen bösen Rutsch ?????
to be a bee or not to be a bee oder war es subbee??

Nyx Ulric
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dez 2016, 14:02

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von Nyx Ulric » 28. Dez 2016, 15:47

Mimimimimimimi


Bist der einzige der nichts droppt.. Alle anderen bekommen täglich n Mantel etc. /Ironie off

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von Rober » 28. Dez 2016, 15:54

+1 wegen Verhohnepipelung
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

subbee
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 7. Nov 2005, 08:14

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von subbee » 28. Dez 2016, 16:02

Nyx , ich rede nicht von High Drops ..sondern kleinem Zeug was öfter mal gedropt wurde, aber da fällt nix , und ich spiel nicht erst seit gestern ...
to be a bee or not to be a bee oder war es subbee??

Nyx Ulric
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dez 2016, 14:02

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von Nyx Ulric » 28. Dez 2016, 16:03

Bau XP's auf.. Ich hab 440k XPs und hab 5-6 Dropps am Tag.. kommt drauf an wieviel ich spiel

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von sgr011566 » 28. Dez 2016, 16:10

subbee hat geschrieben:Allmählich langt es echt, das man nach 1-2 Monaten mal nen Smaragd dropt , keene waffen ect ist ja schon normal.
'Schon'? Es ist schön, dass du früher Glück hattest, andere Leute hatten noch nie Glück mit Drops.
Heute mal ne Schatzkarte von Salthos gemacht , ab und an 10-50 Gold sonst nix,
Es gibt bei jeder Station Gold.
andere können dabei buddeln finden Schatztruhen, Zaubertresore, größere Mengen Gold
Ja, mit der entsprechenden Chara findet man größere Mengen Gold. Und was genau hält DICH davon ab, dabei auch zu buddeln?
am Ende : Du findest: 100 Goldmünzen, Trank der Welterkundung...........suuuuuuuperklasse
Die Belohnungen sind über die ganze Karte verteilt.
da frag ich mich wofür zahlt man für so ein .....
Sponsern hat noch nie die Dropchancen oder die Ausbeute aus Quests erhöht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

G0dfather
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2008, 15:37

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von G0dfather » 28. Dez 2016, 17:57

@sgr011566
zu 1 : Ja, es gibt Leute die sehr wenig droppen, andere wiederum wissen garnicht wohin mit den ganzen guten Drops
zu 2 : korrekt
zu 3 : ich denke, subbee meint das bei den Stationen ab und an mal steht "etwas " oder " 2 oder mehrere Bodenschätze ", das gar nichts an den Stationen verbuddelt ist ist schon komisch
es macht dann auch wenig Sinn dort zu buddeln.
zu 4 : soweit ich weiß nur geringe Geldsummen
zu 5 : korrekt, aber hier gehe ich davon aus das subbee das ganze sieht, kaum drops, Verarschung bei den Schatzkarten ....
da stellt man sich schonmal die Frage " wofür ? "


ich lasse mich natürlich auch eines besseren Belehren

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von Avalon » 28. Dez 2016, 18:23

Beschreibung lesen! hat geschrieben: Wie erfolgreich du bei deiner Suche bist, hängt auch von deiner Kenntnis der Charakterfähigkeiten Schatzjagd, Ausgrabungswissen, Pflanzenkunde, Phasenverständnis und Seelenverbindung ab.
Das Lesen der Beschreibung der Schatzkarte beantwortet schonmal alle Fragen die Schatzkarte betreffend.
Genau deswegen ist einfach kein guter Ton sich erstmal aufzuregen, bevor man sich nicht ein Fünkchen mit dem zugrundeliegenden Thema beschäftigt hat. Und bevor das nicht passiert ist, ist auch auch nicht sinnvoll auf tiefere Mechaniken einzugehen.


Dass manche Leute mehr Glück haben beim Drop als andere, das ist nunmal so bei zufälligen Drops oder Belohnungen. Ich hatte mit meiner allerersten Schatzkarte auch Pech, na und? Allein aus dem Forum weiß man dass es bei der nächsten schon wieder anders aussehen kann. Aber vermutlich stellt ihr euch auch vor ne Losbude und beschwert euch dann lautstark, dass gerade ihr aus einem Haufen von Papierschnipseln eine Niete gezogen habt und der nächste einen Preis bekam. Klar. alles böse, Manipulation, irgendjemand will auch was Böses und hat sich deswegen die Mühe gemacht den Zufall zu eurem Ungunsten zu beeinflussen. Was auch sonst?

Allerdings gibt es auch Spielverhalten, welches die Chance auf einen globalen Drop erhöht. Verjagen oder Goldfadenwürmer zu verkloppen hilft für einen globalen Drop wenig. Immer nur dort rumlaufen, wo einen Seelenkugeln oder Aufträge hinführen auch nicht.

Es gibt viele Leute, die sich fühlen als hätten sie Pech. Aber was soll das jetzt bringen sich darüber aufzuregen? Eine Sonderbehandlung? Wollt ihr wirklich das freiwillige Sponsorengeld zurück? (Wenn das klappt, will ich die Steuern fürs komplette Jahr auch zurück)

Also wenn euch das so aufs Gemüt schlägt, dass Zufall nicht bedeutet, dass ihr alles bekommt, was ihr haben wollt, würde ich empfehlen: "Finger weg", macht euch nicht unglücklich.
Zuletzt geändert von Avalon am 28. Dez 2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von Shareking » 28. Dez 2016, 20:17

Mhm da kann man nur eines machen : austehen, krone richten und weiter versuchen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von Flummi » 29. Dez 2016, 16:52

Bild

Gilt auch für Fragezeichen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von Fowl » 29. Dez 2016, 18:56

Ich hab 520k XP und noch nie ne GA, nen Mantel oder ein Finstereisschild gedroppt (und zumindest bei letzterem hab ich einige zeit wie ein gestörter gecampt). Und auch erst eine Highend xD.

Mach das mal nach bevor du hier dich hier aufregst!

Ich hoffe zwar auch, dass noch einige neue Endbelohnungen für die Schatzkarten von Salthos kommen (Die im ähnlichem Werte-Bereich der bisherigen liegen), aber die wahren Belohnungen findet man unterwegs beim suchen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2016, 18:23

Viele der Items in FW sind einfach extrem selten, manche so selten, dass die meisten Spieler solch ein Item nie von einem NPC erhalten werden.

Aber man kann sehr gezielt Gold farmen und letztendlich ist das meiste in FW was man braucht, auch wieder von anderen Spielern käuflich, sowas heizt dann halt den Handel an.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Nur noch Verhohnepiepelung der Spieler ?????

Beitrag von sgr011566 » 31. Dez 2016, 16:13

G0dfather hat geschrieben:zu 1 : Ja, es gibt Leute die sehr wenig droppen, andere wiederum wissen garnicht wohin mit den ganzen guten Drops
Ja, davon kenne ich genug. Aber sich zu beschweren, dass man 1-2 Monate lang nur Edelsteine findet, mit der implizierten Begründung ('schon'), dass so wenig inzwischen normal sei ... das ist in etwa so hilfreich wie die Beschwerde eines Spitzenverdieners darüber, dass die wöchentlich notwendige Bahnfahrt 10 Cent teurer wird.
zu 3 : ich denke, subbee meint das bei den Stationen ab und an mal steht "etwas " oder " 2 oder mehrere Bodenschätze ", das gar nichts an den Stationen verbuddelt ist ist schon komisch
es macht dann auch wenig Sinn dort zu buddeln.
Nö, es ist völlig normal, dass es Orte gibt, an denen was vergraben ist und welche, an denen jemand kürzlich gebuddelt hat. Das ist der natürliche Nachteil an einem System, das die Items unabhängig von der Anzahl derer verbuddelt, die Ausgrabungswissen beherrschen. Und auch die Information, dass nichts vergraben ist, ist hilfreich - damit weiß man, wo man nicht buddeln muss.
zu 4 : soweit ich weiß nur geringe Geldsummen
Es gibt etliche Belohnungsmöglichkeiten durch die richtigen Charakterfähigkeiten, nicht nur das Gold. Die reinen Goldeinnahmen belaufen sich im Schnitt auf 2450 (außer, ich habe einen Rechenfehler), mit Schatzjagd auf 100 sind es 6627 Gm. Die Chara-Belohnungen machen bei maximierten Charas gemeinsam etwa 3k Gold aus, je nach Marktpreisen. Dazu kommen pro Karte mehrere Wissenszauber, eine Halbzeitbelohnung um etwa 100 Gm und eine Endbelohnung zwischen 400 und 2500 Goldmünzen. Da ist das Buch der Schatzjagd noch gar nicht dabei. Macht also - für reines Rumlaufen - zwischen 3500 und 12500 Goldmünzen.
zu 5 : korrekt, aber hier gehe ich davon aus das subbee das ganze sieht, kaum drops, Verarschung bei den Schatzkarten ....
da stellt man sich schonmal die Frage " wofür ? "
Drops: wie du schon selbst gesagt hast - es gibt durchaus Leute, die ständig welche finden. Und, wie ebenfalls schon erwähnt wurde, kann man durchaus so spielen, dass man mehr Drops findet.
Schatzkarten: sorry, wer 3.5-12.5k Goldwert (ohne Buchverkaufspreis) für reines Ablaufen von Orten als Verarschung empfindet, dem ist nicht zu helfen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste