Gruppen-NPCs killen ohne LP noch erlaubt?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Gruppen-NPCs killen ohne LP noch erlaubt?

Beitrag von Onkel Wilfried » 5. Jan 2017, 18:28

Hallo,

ist eigentlich immer noch erlaubt, was in diesem Thread steht oder ist das inzwischen Bugusing?
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?p=217653#p217653

Konkret lautet die Frage: Darf man Gruppen-NPCs killen, die 0 LP haben, wenn man selbst 0 LP hat und ohne andere Gruppenmitglieder auf dem Feld stehend das NPC angreift? In Anbetracht der vielen Mutations-NPCs, die schnell mit einem Amulett der Frostkälte auf 0 LP gebracht werden können, wäre es oft lohnenswert, wenn man mal keine Gruppenmitglieder findet oder gerade niemand Zeit hat.

Edit: Alles klar, es gab sogar eine Ankündigung, dass das nicht mehr klappt. http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... ine+killen
Aber dass das damals nicht erlaubt war, steht nirgends. Da gabs laut Suchfunktion damals verschiedene Threads, in denen die Frage gestellt wurde.
Zuletzt geändert von Onkel Wilfried am 6. Jan 2017, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gruppen-NPCs killen ohne LP noch erlaubt?

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2017, 19:04

Sollte das (noch) gehen - was meine Tests nicht bestätigen -, war und ist es noch nie erlaubt. In dem von dir verlinkten Thema steht, dass du den Kampf verlieren musst:
Drosan hat geschrieben:Wenn man ein Gruppenunque angreift und beim Angriff verliert werden dem NPC LP abgezogen obwohl man alleine am Feld steht.
Und nur unter dieser Bedingung gilt Sotrax' Aussage, dass dies Absicht ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Gruppen-NPCs killen ohne LP noch erlaubt?

Beitrag von bwoebi » 5. Jan 2017, 21:04

Das heißt, theoretisch gesehen müssten sowohl das Gruppen-NPC als auch der Angreifer sterben. (Da das Gruppen-NPC 0 LP hat, muss es sterben wenn LP abgezogen werden, was der Fall ist, da man verliert.)
Und da es nicht vorgesehen ist zwei Gewinner oder zwei Verlierer zu haben, macht die Aussage der Bedingung keinen Sinn.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gruppen-NPCs killen ohne LP noch erlaubt?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jan 2017, 21:52

Ich versteh denn sinn nicht, welches gu gibt mir soviel das ein selbst kill sich lohnt? Find kosten nutzen nicht Verhältnis mässig ...grphin spendieren wär sinnvoller
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste