Sponsorenbetrug Ja oder Nein?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Sponsorenbetrug Ja oder Nein?

Beitrag von Euryale » 12. Jun 2017, 18:23

ehrlich das klingt so als wäre die einzige möglichkeit in freewar etwas zu verkaufen die maha... ka hab scho früher sponsi kills gemacht zum glück nie probleme bekommen und sie auch weiterhin machen, falls sich die möglichkeit ergibt... und wegen der frustration... kannte mehrere massensponsikäufer die aufgehört haben, weil sie anderweitig betrogen wurden(beim kauf anderer items oder einlagern von geld)... müsste das nicht dann auch nen bann zu folge haben, weil es sponsigeld war... das einfach alles kompletter BS.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Sponsorenbetrug Ja oder Nein?

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jun 2017, 18:56

Shareking hat geschrieben: 12. Jun 2017, 18:20 Chaosrider, AGB sind nur ein maßstab für den äußersten notfall (kann man so denke ich ausdrücken). In diesem fall würde der mod den user anschreiben und ihn auf die AGB aufmerksam machen. Wenn er bereit ist den schaden zu beheben dann brauch man ihn auch nicht bannen.
Sollten nicht gerade Mods mit den Regeln im Einklang sein?

Weiß dein S-Mod, was für einen Clown er mit dir eingestellt hat?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Sponsorenbetrug Ja oder Nein?

Beitrag von Shareking » 12. Jun 2017, 20:33

Aven, erklähr doch mal wie das gehen soll anhand von den AGB? Vorallem welten übergreifend. Wir wissen nur die agbs als leitfaden zu benutzrn und damit orientieren wir uns. In wie fern ist es dann also falsch die person nicht zu bannen wenn sie doch mit spielt? Oder würdest du sie dennoch bannen aus prinzip?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sponsorenbetrug Ja oder Nein?

Beitrag von Chaosrider » 12. Jun 2017, 20:34

Shareking hat geschrieben: 12. Jun 2017, 18:20 Chaosrider, AGB sind nur ein maßstab für den äußersten notfall (kann man so denke ich ausdrücken). In diesem fall würde der mod den user anschreiben und ihn auf die AGB aufmerksam machen. Wenn er bereit ist den schaden zu beheben dann brauch man ihn auch nicht bannen.
Achso, wenn eine Regel besagt, dass diese Aktion einen Bann nachsichzieht, muss man den Spieler nicht bannen? Macht Sinn oder so :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sponsorenbetrug Ja oder Nein?

Beitrag von Chaosrider » 12. Jun 2017, 20:37

Euryale hat geschrieben: 12. Jun 2017, 18:23 ehrlich das klingt so als wäre die einzige möglichkeit in freewar etwas zu verkaufen die maha... ka hab scho früher sponsi kills gemacht zum glück nie probleme bekommen und sie auch weiterhin machen, falls sich die möglichkeit ergibt... und wegen der frustration... kannte mehrere massensponsikäufer die aufgehört haben, weil sie anderweitig betrogen wurden(beim kauf anderer items oder einlagern von geld)... müsste das nicht dann auch nen bann zu folge haben, weil es sponsigeld war... das einfach alles kompletter BS.
Jetzt auch noch damit zu prahlen, dass du gegen die Regeln verstoßen hast und noch damit weitermachen willst topt echt sämtlichen Murks, den du zuvor geschrieben hast. Hoffentlich nimmt man dir sämtliche Accounts weg.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Sponsorenbetrug Ja oder Nein?

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jun 2017, 20:52

Shareking hat geschrieben: 12. Jun 2017, 20:33 Aven, erklähr doch mal wie das gehen soll anhand von den AGB? Vorallem welten übergreifend. Wir wissen nur die agbs als leitfaden zu benutzrn und damit orientieren wir uns. In wie fern ist es dann also falsch die person nicht zu bannen wenn sie doch mit spielt? Oder würdest du sie dennoch bannen aus prinzip?
Mir gehts mehr darum, dass du zuvor gesagt hast, dass es dir egal ist, was in den AGBs steht. Ich meine, wenn die Person mitzieht, meinetwegen. Aber wenn nicht, sollte ja eigentlich nur der Bann als Konsequenz bleiben.

Und wenn jemand sowas öfter macht, wird man ja nicht mit "Wusste ich nicht" nochmal kommen können. Theoretisch könnten sich Moderatoren ja auch austauschen, das Beschwerdeforum ist ja nur für Mods einsehbar. Und wenn man sich da mal nicht über Beschwerden lustig macht, die reinkommen, kann man auch schreiben "Hey, Spieler XY aus Welt Z hat einen Spieler gekillt und zuvor den Gutschein aus der MaHa gekauft. Achtet bitte in euren Welten mal darauf, ob etwas ähnliches passiert". Sollte ja nicht so kompliziert sein, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Sponsorenbetrug Ja oder Nein?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Jun 2017, 21:01

Chaosrider hat geschrieben: 12. Jun 2017, 15:03
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 12. Jun 2017, 13:56 Ich würde sagen das steht da ja...also is das für mich kein streitthema es is einfach nur traurig das sich sotrax hier nicht zu wort meldet
Warum sollte sich Sotrax zu etwas äußern, was in den AGB exakt benannt ist?

Siehste du warum ich will das sotrax mal nen klares wort spricht grade gegenüber son nem mod...is echt nen Witz...
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Sponsorenbetrug Ja oder Nein?

Beitrag von Shareking » 12. Jun 2017, 22:48

Das jemand sowas öfter macht kam in meiner Welt nicht vor, zumindest weiß ich keine Person. aber Theoretisch ja, müsste man das Strafmaß bei dem User dann endsprechend anpassen.

Naja wir Tauschen uns schon aus, aber da die Welten überschaubar geworden sind, sind auch die AGB Verstöße zurück gegangen und daher die Fälle die man dann kriegt sind eigendlich Kleinigkeiten....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorenbetrug Ja oder Nein?

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2017, 18:17

Kurz generell dazu, solche Fälle sind zum Glück selten, aber wir müssen uns da jeweils den Einzelfall anschauen. Also wurde derjenige z.B. unter einem Vorwand auf ein unsicheres Feld geschickt und derartiges. Es gibt auch Fälle wo wir uns bei einem Vergleich einigen, weil es zu schwer ist zu ermitteln.

Wegen Banngründen in den AGB und Forum gilt allerdings auch immer: Wir können bei solchen Dingen bannen, wir müssen es aber nicht.

Generell sollte man jede Form von Sponsibetrug besser unterlassen, es ist auch schlicht nicht nötig, es gibt ja genug andere teure Items um die man betrügen kann, wenn es einem nur darum geht zu betrügen.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flummi und 32 Gäste