Wissenszauber Droprate

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Wissenszauber Droprate

Beitrag von der Finstere » 3. Aug 2017, 17:45

Servus

Steht die Droprate der Wissenszauber allgemein in einem Verhältnis mit den Charakterfertigkeiten, die aktuell trainiert werden? Sprich, weil Leichenfledderei oder Goldraub derzeit oft trainiert werden, fallen auch mehrheitlich solche Zauber?

Bspw Jagd, oder Ausgrabungswissen in meinem Fall höchst selten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber Droprate

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Aug 2017, 18:33

Soweit ich weis berechnet sich die droprate bei jedem Zauber anders wodurch leichenfledderei z.b. super gut wegkommt und z.b. phaseneffiziens sehr schlecht^^
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Wissenszauber Droprate

Beitrag von cable » 3. Aug 2017, 19:36

Ich denke auch, dass da jeder zauber einfach willkürlich festgelegte werte hat, was ich auch nicht unbedingt schlecht finde. Muss ja nicht alles gleich viel da sein. Nur manche wz sind halt wirklich arg selten, zb großwildjagd.

Ausgrabung ist aber zumindest unterirdisch wirklich sehr häufig zu finden, falls du welche suchst Finsterer.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber Droprate

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Aug 2017, 22:42

Finde aber das wz deutlich mehr vorhanden sein sollten...
Bild

Questyy
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 4. Aug 2017, 10:20
Wohnort: Anatubien

Re: Wissenszauber Droprate

Beitrag von Questyy » 4. Aug 2017, 10:24

Ich finde auch das manche im Verhältnis sehr selten vorkommen.

Bei 100 Aufträgen habe ich gerade einmal 1 Wissenszauber: Auftragsplanung bekommen. Blutwissen sieht es nicht anders aus. Kann aber auch einfach nur Pech sein.
!

Questyy
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 4. Aug 2017, 10:20
Wohnort: Anatubien

Re: Wissenszauber Droprate

Beitrag von Questyy » 4. Aug 2017, 12:58

Finde das manche Wissenszauber im Verhältnis recht selten vorkommen.

Bei 100 Aufträgen hab ich nur 1 Wissenszauber: Auftragsplanung bekommen. Bei Blutwissen sieht es ähnlich aus. Kann auch einfach nur Pech sein aber finde das recht wenig.
!

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Wissenszauber Droprate

Beitrag von Soralink » 9. Aug 2017, 23:52

Ich muss auch feststellen, dass Leichenfledderei und Goldraub extrem häufig sind (was nicht schlecht ist, weil man die bei uns in Welt 3 für 1,5k und mehr verkaufen kann...), andere dagegen total selten.
Ich finde nicht, dass Fleddern und Goldraub zu häufig sind, aber alle anderen zu selten - teilweise vieeel zu selten. Die Zauber sollten einem das Lernen ja erleichtern, aber wenn man die Zauber so selten findet, tun sie das exakt gar nicht. Da hat man die Charakterfähigkeit in der Regel schon ausgelernt, und hat in der Zeit des Lernens vielleicht mal zwei oder drei passende Zauber gefunden. Danach lohnt sich ja nurnoch der Verkauf.
Ich finde es ohnehin teilweise seltsam, wie man die Zauber bekommt. Etwa den für Diebstahlschutz beim Schützen von Items, oder den für Pflanzenkunde beim Ernten... Aber die Leute, die regelmäßig Items schützen oder Pflanzen ernten, haben die Charakterfähigkeit vermutlich schon auf hoher Stufe... Also irgendwie sinnfrei. Bzw. nur für den Verkauf gut.

Ich fänd es ehrlich gesagt interessanter, wenn man Wissenszauber passend zu der gerade trainierenden Fähigkeit finden würde. Die würden dann quasi immer passen und man könnte dann immer noch entscheiden, ob man sie verkaufen möchte oder nicht... Aber naja, die Rate für einige Zauber zu erhöhen wäre schon mal ein Anfang. ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Questyy
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 4. Aug 2017, 10:20
Wohnort: Anatubien

Re: Wissenszauber Droprate

Beitrag von Questyy » 10. Aug 2017, 10:07

Soralink hat geschrieben: 9. Aug 2017, 23:52 Ich fänd es ehrlich gesagt interessanter, wenn man Wissenszauber passend zu der gerade trainierenden Fähigkeit finden würde.
Würde ich auch gut finden. Einfach die Chancen auf einen Wissenszauber erhöhen wenn eine Chara gelernt wird und man parallel dazu halt die 'Quests' macht.
!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste