"laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Nyrea » 18. Aug 2017, 20:08

Euryale hat geschrieben: 18. Aug 2017, 19:35 [...]
auf windows ist chrome soviel schneller als ff.
[...]
Das stimmt nicht. Die Werkseinstellungen von Chrome sind etwas besser als bei Firefox, ja. Wenn du dir aber einmal die Mühe machst und Firefox korrekt konfigurierst (Einstellungen, auf die du bei Chrome nicht mal zugreifen darfst), ist Firefox unschlagbar, was Geschwindigkeit angeht. Das Problem hier ist eher, dass die Werkseinstellungen von Firefox auf Stabilität ausgelegt sind und nicht auf Geschwindigkeit. Das kann man aber ändern.
Noch besser wäre es natürlich, sich den source code von Firefox runterzuladen und die Teile, die man nicht benötigt, rauszuwerfen und dann Firefox auf seinem eigenen Rechner zu kompilieren, aber das möchte ich niemandem zumuten.

Pauschal zu sagen, dass Chrome schneller als Firefox sei, ist völlig falsch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Aug 2017, 21:36

Kannst du uns dann an deinem wissen teilhaben denn otto Normalverbraucher hat keine Ahnung wie er ff schneller machen soll als chrome
Bild

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von kevin3002 » 19. Aug 2017, 16:45

Firefox (auf Mac) ist btw eher unspielbar....

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Nyrea » 19. Aug 2017, 20:16

kevin3002 hat geschrieben: 19. Aug 2017, 16:45 Firefox (auf Mac) ist btw eher unspielbar....
Ist schon etwas her, dass ich das das letzte Mal getestet habe, meine mich aber erinnern zu können, dass auf dem MacBook tatsächlich der Safari am schnellsten war.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Sotrax » 21. Aug 2017, 17:00

In FW gerade unter Windows ist Firefox normal etwas besser als Chrome, er flackert einfach weniger.

Auch ein Versuch wert ist der Internet Explorer oder Edge Browser, der da teils in FW auch besser läuft.

Firefox wirkt in FW ansonsten meist einfach runder.

Aber wie gesagt testet am besten mal mehrere Browser, es hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit des eigenen Rechners ab.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von kevin3002 » 22. Aug 2017, 22:35

Nyrea hat geschrieben: 19. Aug 2017, 20:16
kevin3002 hat geschrieben: 19. Aug 2017, 16:45 Firefox (auf Mac) ist btw eher unspielbar....
Ist schon etwas her, dass ich das das letzte Mal getestet habe, meine mich aber erinnern zu können, dass auf dem MacBook tatsächlich der Safari am schnellsten war.
pretty much what i do ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste