"laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

"laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Zauberlehrling » 9. Aug 2017, 15:20

Servus,

Ich hab mal ne Frage ob ich irgendwas verpasst habe, aber ich hab zurzeit ein massives Problem mit Zauber anwendungen, Hinzauber + Desi // Sumpfgasbombe // Ra blitzschlag. All diese Items rufen einen Art "Lag" aus bzw die Serverrückmeldung dauert manchmal 2-3 Sekunden was viel zu lange ist. Mein Internet ist sehr gut, daran kann es nicht liegen, woran könnten diese Sachen liegen? Ich hab auch z.b. mal eine Bombe angewendet und hatte für sagenhafte 5 sekunden einfach ein weißes Bild ??

Haben andere User das auch, hab ich ein Update verschlafen oder "liegt es an meinem Internet"?

MFG


Siehe Kill:
Fortschritt [Phasenjäger - Rang 5]: 7.466 von 80.000 erreicht
Nim-Nim erscheint aus dem Nichts im Raum durch eine Seelenkugel
Krewella erscheint im Raum durch einen Hinzauber.
Krewella nimmt das Item 'schwacher Kampfunfähigkeitszauber'
Krewella nimmt das Item 'Gruppen-Hinzauber'
Krewella nimmt das Item 'Reparatur-Zange'


es wird kein ra Blitzschlag angezeigt es wird kein Kill text angezeigt....

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Zauberlehrling » 12. Aug 2017, 16:15

......

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2017, 19:15

Um welche Welt geht es genau? Um wie viel Uhr treten die Lags auf? Haben andere Spieler die gleichen lags?
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Euryale » 14. Aug 2017, 00:31

nein er meint wenn du zauber zuschnell hinternander nutzt kommt der main oder chat frame nicht mit... und es enstehen laggs(bei dreht dann das rädchen 1-2 sekdunden)... tritt bei mir auch auf wenn ich perso + rücksngriffschutz vernichtung mache zum bsp... oder bei andren kills wenn ich sterbe steht im chat frame ich wurde wiedergeboren aber stehe in der karte und im mainframe noch am ort wo ich starb... dieses ganze frame system ist sowieso lahm und clunky af...


hier zb noch ein bsp wo ich hätte sterben müssen aber weil die frames in freewar so langsam sind, ich überlebt habe.
SpoilerShow
Bild
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Nyrea » 14. Aug 2017, 08:52

Vielleicht hat er auch die automatische Nachrichtendatstellung aktiviert oder war dabei einen Brief zu lesen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Zauberlehrling » 14. Aug 2017, 16:08

Euryale hat geschrieben: 14. Aug 2017, 00:31 nein er meint wenn du zauber zuschnell hinternander nutzt kommt der main oder chat frame nicht mit... und es enstehen laggs(bei dreht dann das rädchen 1-2 sekdunden)... tritt bei mir auch auf wenn ich perso + rücksngriffschutz vernichtung mache zum bsp... oder bei andren kills wenn ich sterbe steht im chat frame ich wurde wiedergeboren aber stehe in der karte und im mainframe noch am ort wo ich starb... dieses ganze frame system ist sowieso lahm und clunky af...


hier zb noch ein bsp wo ich hätte sterben müssen aber weil die frames in freewar so langsam sind, ich überlebt habe.
SpoilerShow
Bild
Genau das mein ich. Das es einfach nur noch am aktualisieren ist...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Sotrax » 16. Aug 2017, 11:53

Die wichtigste Info fehlt hier noch, um welche Welt geht es, oder ist das in allen Welten?

Bedenkt auch, dass es Zwangslags gibt, wenn man Zauber zu schnell nutzt. Diese wurden absichtlich eingebaut, um Bots einzuschränken.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Euryale » 16. Aug 2017, 12:12

zwanglaggs kommen bei persohin und rück:schutzvernichtung und angriff nicht zu stande, da es eine aktion zu wenig ist, weil angriff nicht als aktion zählt (zumindest sagte mir das ein admin, mit dem ich mal über dieses problem sprach). außerdem tritt dies nicht immer auf nur so in rundf 10-20% der fälle(bei mir) und ich kann es nicht reproudieren somit ein ordentlicher bugreport nicht möglich ist. da zauberlehrling w7 (geschätzt) und ich w1 bin die welt irrelevant und ich nutze chrome.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Hasit
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2017, 08:09
Wohnort: Laree

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Hasit » 16. Aug 2017, 14:51

Bei mir kommt es ziemlich oft vor dass ich hängen bleibe wenn ich ganz normal nach 5 Sekunden weiter will,
dann dauert es noch mal 5 Sek. ehe es klappt.

LG
Hasit
Spieler MüllHasit W9 :|

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Zauberlehrling » 16. Aug 2017, 15:04

Euryale hat geschrieben: 16. Aug 2017, 12:12 zwanglaggs kommen bei persohin und rück:schutzvernichtung und angriff nicht zu stande, da es eine aktion zu wenig ist, weil angriff nicht als aktion zählt (zumindest sagte mir das ein admin, mit dem ich mal über dieses problem sprach). außerdem tritt dies nicht immer auf nur so in rundf 10-20% der fälle(bei mir) und ich kann es nicht reproudieren somit ein ordentlicher bugreport nicht möglich ist. da zauberlehrling w7 (geschätzt) und ich w1 bin die welt irrelevant und ich nutze chrome.
genau ich welt 7 <<< Aber es wird im allgemeinen so sein

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2017, 16:57

Also an den Servern selbst kann es eher nicht liegen, die laufen eigentlich in sehr hoher Geschwindigkeit. Ich selbst habe solche Probleme da bisher jetzt noch nicht bemerkt.

Könnt ihr es mal mit dem Firefox testen? Leider läuft FW in Firefox teils deutlich besser als in Chrome.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von iLuzeon » 18. Aug 2017, 17:17

Sotrax hat geschrieben: 18. Aug 2017, 16:57 Könnt ihr es mal mit dem Firefox testen? Leider läuft FW in Firefox teils deutlich besser als in Chrome.
Kann genau das Gegenteil behaupten. In W14 (und allen anderen Welten) ist für mich Chrome flüssiger.
W14: iLuzeon

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Zauberlehrling » 18. Aug 2017, 19:31

Für mich ist Chrome auch 10000x besser... Wenn ich Firefox benutze... Dann hab ich z.b. bei aka d Lebens nur aktualisierungen

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Euryale » 18. Aug 2017, 19:34

beim beitrag bearbeiten ging was schief... kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von Euryale am 18. Aug 2017, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: "laggs" / White Screens / Serverrückmeldungsprobleme

Beitrag von Euryale » 18. Aug 2017, 19:35

Sotrax hat geschrieben: 18. Aug 2017, 16:57 Also an den Servern selbst kann es eher nicht liegen, die laufen eigentlich in sehr hoher Geschwindigkeit. Ich selbst habe solche Probleme da bisher jetzt noch nicht bemerkt.

Könnt ihr es mal mit dem Firefox testen? Leider läuft FW in Firefox teils deutlich besser als in Chrome.
leider zeigt diese aussage eindeutig dassu dein eigenes spiel nicht spielst. auf windows ist chrome soviel schneller als ff. zur überprüfung kannst ja mal ne starke lokale an der geisterhütte machen... ich wette mit dauerklicken auf angreifen werden die 20 schaben in mindestens 20-40% weniger zeit in chrome gekillt sein als in ff.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste