Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sigismund
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jan 2013, 15:13

Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Sigismund » 18. Aug 2017, 09:59

Larinit-Tauschbörse

Vielen wird es so gehen wie mir. Wohin mit dem Larinit? Wohin mit Items, die zwar einen Wert haben, aber nicht für bestimmte Zwecke definiert sind (Hindernisitems als Beispiel)?

Dazu hatte ich folgende Idee

In Laree gibt es in der Stadt die Larinit-Tauschbörse. Währung ist die Larinitmünze. An diese Münze gelangt man entweder, wenn man beim Börsen-Boss seine Larinitvorräte tauscht, oder wenn man die Münzen bei ihm kauft.(womit auch nicht-UK-Besitzer Zugang haben). Der Kurs ist 10 zu 1, also 10 Larinit für eine Münze, und 200 GM für eine Larinitmünze, womit ein Larinit also 20 GM wert ist. Mit den Münzen eröffnet man ein Tauschkonto. Eine Transaktion aus der folgenden Auflistung wird mit ihnen bezahlt.

Rein und raus:
Man stellt ein Item aus einer noch zu erstellenden Liste in die Tauschbörse (Wissenszauber, Erfahrungszauber, usw) ein, und kann sich ein bereits in der Tauschbörse vorhandenes Item herausnehmen. Ist momentan nichts brauchbares vorhanden, bekommt man ein Guthaben für 1 Item. Die Gebühr wird sofort fällig, das Guthaben kann man dann jederzeit einlösen sobald man etwas brauchen kann. Pro Item 1 Münze Gebühr.

Larinit zu Item machen
Mit einer oder mehreren Münzen kann man sich ein Item kaufen. Zuallererst fallen mir da Schatzkarten ein als Beispiel, 10 Münzen für 1 Schatzkarte klingt angemessen. Ebenso seltene Pflanzen wie Altstadtnelken, Belpha-Kräuselfarne oder Tonarranken. Will man den Zugang zu Items kontrollieren, kann man dies über Tageskontingente regeln. Hier können bei einem Tausch auch mehrere Münzen an Gebühr anfallen

Larinit zu GM und umgekehrt
Einfach den Larinitvorrat in GM verwandeln, btw umgekehrt für Gold Larinit kaufen. Für die Gebühr von 1 Münze klappt das.

Item zu Item machen
Wen nerven sie nicht, die Glassplitter, Hundemarken usw? Hier werden sie getauscht, Vom Sternmuschelstaubkorn bis zum Prisma, da ist viel möglich. Kosten ab 1 Münze, je nach Wert des hergestellten Items

Larinit zu XP, AP oder Clanenergie umwandeln
Für 1 Münze gibt’s 10 Punkte, der Tausch verbraucht, egal wie viel getauscht wird, 1 Münze.

Natürlich sind hier die alten Hasen im Vorteil, sie sammeln ja auch schon ewig. Aber auch der größte Vorrat geht mal zur Neige, und eine (fast) sinnlose Produktion bekommt eine spannende Zukunft. Wer gerade seine UK aufbaut ist froh, um wenige GM für die Larinitmünzen neue Einrichtungen kaufen zu können. Und durch die Gebühren sollte es immer Larinitmünzen zu kaufen geben.

Diese Werte sind natürlich nur Vorschläge. Und wer meint, UK-Zeug soll bei der UK bleiben, der sollte dran denken, dass ohnehin schon vieles gehandelt wird da, in den shops, Werkstattitems, Zeichnungen etc

Bin gespannt auf eure Stellungnhmen!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Aug 2017, 11:35

Dagegen, da die Unterkünfte ursprünglich garkein Einfluss auf das eigentliche Spiel haben sollte und mit den silbernen Spektralwürfel und den Rohleitungen mehr als genug Einfluss haben.

Wenn man nun Larinitsammler die Möglichkeit gibt, die Larinit indirekt in GM umzuwandeln, hat man damit alle Spieler benachteiligt die sich gegen eine UK entschieden haben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von megafighter » 18. Aug 2017, 11:51

Also, erstmal sollte das hier bitte in die User-Ideen verschoben werden.

@Topic: Das hier, würde eine ausgebaute UK für absolut jeden Spieler, der auch nur mittelmäßig aktiv ist, zur Pflicht machen. Seien wir uns ehrlich, wenn man wirklich wertvolle Items (du schlägst ja hier Prismen, Staubkörner etc. vor) durch eine Passivproduktion mit Larninit, wovon die größten Unterkünfte eh schon Unmengen angesammelt haben, kaufen kann, dann schießt man jedem ins Knie, der sich z.B. Prismen durch die Quests erarbeitet hat.

Natürlich kann nicht alles in der UK bleiben, was in der UK ist (nen anderes Thema wären die Errungenschaften, da gibts nen extra Dungeon dafür..), allerdings wären die 50k, die alte Spieler damals hingelegt haben für ne UK ein absoluter Witz im Vergleich zu der Ausbeute, die man heute haben würde. Es wäre unfair gegenüber allen, denen gesagt wurde, eine UK ist etwas für Spieler, die sich gerne selbst was aufbauen, es wird aber nie großen Einfluss auf das Spiel haben.
Wer sich damals eine UK gekauft hat, der wusste, dass es sich wahrscheinlich nie lohnen wird. Sich jetzt über Larinit zu beschweren, das man nicht mehr losbringt, halte ich für ungerechtfertigt.

Gleichzeitig gibt es noch einen ganzen Haufen Spieler (pks, aktive Jäger), die ihr Gold verdienen, indem sie nicht nur den ganzen Tag inaktiv am Ölturm rumstehen. Diese Spieler habens schwer genug, ihre Waffen, das akalimit etc. voll und auf dem neuesten Stand zu halten. Jetzt einer weiteren Spielform, die hauptsächlich darauf beruht, mehr oder weniger inaktiv ne UK zu verwalten, wieder extreme Mengen an Gold hinterher zu blasen, würde die Aktivität in den Welten wohl nicht grade fördern.

Daher dagegen.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Frozen » 18. Aug 2017, 14:58

Ich muss mich hier auch dagegen stellen. Das Larinit-System war nie dazu gedacht Geld zu machen. Und anders herum war es auch nie gedacht Larinit mit gm kaufbar zu machen.
Kaufbares Larinit würde den Wurm komplett sinnlos machen und sogar Moose in Bedrängnis bringen.

Das Hauptproblem bei dieser Idee ist aber die andere Richtung: Larinit in Gold und Items tauschen.
Die einzigen Leute, die das effektiv nutzen können, sind die die bereits eine hoch ausgebaute UK besitzen und über Jahre Larinit angesammelt haben.
Jeder, der hier von vorne anfangen will, wird Jahre brauchen um solche Summen zu erreichen. Gerade am Anfang ist es nämlich schwer an Larinit zu kommen.

Ich bin stark dafür, dass Larinit einen neuen Nutzen bekommt. Aber es gegen spielrelevante Items, Ap, Xp oder Gold tauschbar machen? Nein, das ist der falsche Weg.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Soralink » 18. Aug 2017, 15:06

Ja, Larinit braucht definitiv eine neue Verwendung. Aber ich denke, dass das Larinit-Problem allgemein an die Unterkünfte gekoppelt ist.
Unterkünfte werden allgemein nicht gut besucht, es sei denn für Schotterwurm und Tempelschätze. Aber allgemein gibt es keinerlei Ansporn, Unterkünfte anderer Leute zu erkunden. Im Gegenteil: Es ist sogar sinnvoll, seine eigene Unterkunft so nervig und ätzend zu gestalten, dass sie niemand freiwillig betreten will, weil man dann eventuelle Schotterwürmer und Tempelschätze für sich selbst hat.

Es ist wohl oder übel nötig, das Unterkunftssystem ein wenig zu überarbeiten, und zwar dann in einer solchen Weise, dass mehr Larinit verbraucht wird. Gerne auch so wie bei der Ölleitung, also immer wieder, wenn man einen bestimmten Dienst in Anspruch nehmen will etc.

Aber aktuell werden ja einige Baustellen bearbeitet (und das finde ich sehr gut), weshalb ja nicht auszuschließen ist, dass da in Zukunft noch was dran getan wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich Sotrax und co. dieser Problematik bewusst sind.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sigismund
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jan 2013, 15:13

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Sigismund » 18. Aug 2017, 20:33

hi

Ich glaube, genau da, beim ausklammern der UK aus dem "normalen Spiel", liegt der Fehler. Zur Erinnerung: Larinit IST käuflich! kleine/große Larinitklumpen fanden zu Beginn reißenden Absatz, durch die geringe Zahl der Neueinsteiger kamen sie aus der Mode. Wer noch keine UK hat, kann sich durch dieses neue System recht rasch eine gute Ausstattung zulegen, und das um wenige GM.

Durch die Shops in den UK kommt man oft recht günstig an Items, gerade wenns mal dringend ist und Plunderladen, Zubehörladen usw. das Item gerade nicht führen. GM verdienen in der UK also, und es geht noch weiter. Erze für die Werkstatt einkaufen, Zeichnungen für die Folianten, Items aus der Werkstatt verkaufen. Die Einbindung der UK ist schon lange passiert, aber wohl von einigen unbemerkt.

Schotterwurm hauen wegen dem Larinit ist meiner Ansicht nach ohnehin voll out, hier wird an der Erru gearbeitet, das Larinit brauchen die wenigsten. Da sind ja die Geisterfunken noch willkommener.

Die alte Leier von "die, die schon lange intensiv spielen, greifen jetzt Unmengen GM ab, ist auch schon reichlich ausgelutscht. Na klar, wer sich im Spiel engagiert, verdient es doch, dafür belohnt zu werden. Und das ist leider bei Larinit nicht der Fall.

Und dass ein Neueinsteiger da benachteiligt wird, das stimmt natürlich...aber der ist auch benachteiligt, weil er Plündern, Gewebe, Goldraub oder Leichenfledderei nicht auf max hat :roll: Es dauert eben, sich etwas aufzubauen, und wer sich intensiv darum kümmert, soll da auch profitieren.

Die Unmengen an Larinit (wird sicher acc´s geben, die 40k Larinit auf Halde liegen haben), sind zu Beginn natürlich ein enormer Gewinn, bei meinen vorgeschlagenen 20 GM 800k, aber ich sage es mal so, wer diese Mengen hat, der hat auch sonst im Spiel genug abgesahnt, für den sind die 800k Portokasse.

Beim Eintausch Larinit gegen Items werden diese Items ihren Preis haben, die Schatzkarte ev. zu 20 Münzen (entspräche 4k GM), also an den normalen Markt angepasst, aber es würde endlich mehr davon geben.

SternmuschelstaubKÖRNER zu 1 Münze (200 GM) empfinde ich auch nicht als Schleuderpreis. Man braucht ja 1000 davon. Und ein gelber Prisma wird dem Tauscher sicherlich 1,5k bis 2k Münzen kosten (300-400k GM).

Für mich bedeutet weniger unnützes Larinit auch, dass Spieler ihre UK´s nicht mehr mit "eine Unterkunft"-Feldern max ausbauen, womit Würmer und Tempelschätze etwas leichter zu finden sein werden.

Also, sich an vor Urzeiten getätigten Sprüchen zu orientieren, weil man ja grundsätzlich gegen alles Neue ist, passt hier irgendwie nicht. Und wie schon im Anfangsbeitrag geschrieben, es soll als Anregung gedacht sein. :mrgreen:

Sigismund
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jan 2013, 15:13

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Sigismund » 18. Aug 2017, 20:36

sorry, forum laggt
Zuletzt geändert von Sigismund am 18. Aug 2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Aug 2017, 21:42

Absolut dagegen und du scheinst uns nicht zu verstehen...wir reden nicht von neuen spieler die nachteile von uks haben sondern von alten denn wenn msn gewusst hätte das es eine golddruckmaschine wird und nicht wie versprochen nicht aufs spiel einfluss nimmt hätten sich manche einfach ein feld erstellt und da moose für larinit gezüchtet und gut ist...deine beispiele das die uk einfluss auf außerhalb hat is auch schwachsinn...du bezahlst geld für erze nur dann wenn du die quest für die uk nicht machen willst und ich kenne keinen der erze abbaut um geld zu verdienen meist handeln die Besitzer untereinander weil sie nen erz bekommen was sie nicht brauchen
Bild

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von megafighter » 18. Aug 2017, 23:22

Die alte Leier von "die, die schon lange intensiv spielen, greifen jetzt Unmengen GM ab, ist auch schon reichlich ausgelutscht. Na klar, wer sich im Spiel engagiert, verdient es doch, dafür belohnt zu werden. Und das ist leider bei Larinit nicht der Fall.
Die Unmengen an Larinit (wird sicher acc´s geben, die 40k Larinit auf Halde liegen haben), sind zu Beginn natürlich ein enormer Gewinn, bei meinen vorgeschlagenen 20 GM 800k, aber ich sage es mal so, wer diese Mengen hat, der hat auch sonst im Spiel genug abgesahnt, für den sind die 800k Portokasse.
Beim Eintausch Larinit gegen Items werden diese Items ihren Preis haben, die Schatzkarte ev. zu 20 Münzen (entspräche 4k GM), also an den normalen Markt angepasst, aber es würde endlich mehr davon geben.
SternmuschelstaubKÖRNER zu 1 Münze (200 GM) empfinde ich auch nicht als Schleuderpreis. Man braucht ja 1000 davon. Und ein gelber Prisma wird dem Tauscher sicherlich 1,5k bis 2k Münzen kosten (300-400k GM).
Hab mal n paar der wichtigsten Aussagen zusammengefügt.
Du klammerst dabei eine Sache aus: Selbst wenn der Prisma umgerechnet 300-400k kostet etc. ist das für euch immer noch GESCHENKT. Ein Unterkunftsbesitzer hat Unmengen Larinit gesammelt, mit dem er nichts anfangen kann. Dass Larinit eine neue Funktion INNERHALB der Unterkünfte braucht, bestreitet auch niemand. Dass man aber für ein Item, bzw. für einen Baustein von freewar, von dem von Anfang an gesagt wurde, dass er mehr oder weniger abgekoppelt vom restlichen Spiel läuft, jetzt einen massiven Goldvorteil bekommen soll, ist Unsinn. Sorry wenn ich so deutlich werde.

Nicht nur dass knapp 1kk wohl für keinen Spieler ein Pappenstiel ist, es würde zum Einen den Wettbewerb verzerren und zum Anderen viele Spieler, egal wie lange sie dabei sind, stark verärgern. Wenn ich gewusst hätte, dass wir heute diskutieren, ob wir für eine Aktivität, die bestenfalls ein Mindestmaß an Aktivität verlangt, 800k in den Ar*** geschoben bekommen, dann hätte ich 50k genommen und wäre nach Laree genannt. Da das nicht der Fall war und mir diese Form von Housing System nicht gefallen hat, hab ichs gelassen.

Alles in allem ist dein einziges Argument "Ich hab was, das bringt nix, ist nutzlos, gebt mir Gold dafür." Das ist das gleiche, als ob ein Jäger sagt, ich hab bisher 1200 Sorus-Kapseln gedroppt, gebt mir 500gm pro, die bringen eh nix oder ein pk plötzlich Akademiefreikurse für jeden Seelenstein haben will. Es gibt in freewar nunmal Items, die einfach nix wert sind (und viele davon werden nie was wert sein). Hier, in diesem speziellen Fall wurde sogar von Anfang an ausdrücklich gesagt, dass das Zeug im "normalen" Spiel nie was wert sein werden, was bei anderen Dingen nicht der Fall war und man quasi auf gut Glück drauf spekuliert hat nen guten Kauf zu machen.

Dein Argument, am Anfang waren Larninitbrocken etc. stark begehrt, zieht nicht. Alles was man für die UK benötigt, wurde in irgendeiner UK mal hergestellt (gilt nur bedingt für Tautropfen, deren Einfluss hält sich aber sehr in Grenzen...).

Im Grunde hast du damals eine Investition getätigt, 50k für die UK, war dein freier Entschluss, niemand hat dich gezwungen und dir wurde von offizieller Seite bestätigt, dass du, rein goldmäßig nie nie nie von dieser Investition profitieren wirst. Das ist so, als ob ich auf Steam ein Spiel kaufe, für 80€, das 10 Stunden Spielzeit hat, und jeder sagt mir dass es komplett scheiße ist. Wenn ich es trotzdem kaufe und feststelle, dass es tatsächlich scheiße ist, kann ich auch nicht sagen, ich will jetzt auf der Stelle 300€ von euch zurück. Merkst selbst dass da was nicht stimmen kann oder?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Trianon » 19. Aug 2017, 00:44

@ Topic: Siehe alle anderen.

@ Soralink: Es besteht die Möglichkeit jederzeit Livequests zu gestalten und dadurch Anreize zu bieten. Unterkünfte bieten für sowas die optimale Umgebung. Ich selbst hab meine Unterkunft fast aufgegeben aber zu Beginn hatte ich vor in meiner Unterkunft einen kleinen Krimi zu beschreiben und die Leute entsprechend zu entlohnen bei Fallaufklärung. Leider bin ich zu faul und auch nicht wirklich sprachbegabt für ein zufriedenstellendes Resultat.
Aber wenn man sich Avalons Ismagres anschaut oder andere Projekte in RP, dann kann sowas auch funktionieren ohne das NPCs verdroschen werden müssten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Lux » 19. Aug 2017, 08:44

Larinit muss natürlich an die Unterkünfte gekoppelt bleiben. Eine weitere Verwendung könnte mMn sein, dass man bei den Steinbrüchen für ein neues Gebiet und den Spürschlauch nicht mehr in GM sondern in Larinit bezahlt.
Ansonsten muss man eben einfach damit klar kommen, dass Larinit einfach nichts mehr bringt, wenn die eigene Unterkunft schon groß genung und gut ausgestattet ist.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Sigismund
Feuerwolf
Beiträge: 83
Registriert: 18. Jan 2013, 15:13

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Sigismund » 19. Aug 2017, 12:23

hi

Also erstmal zum UK haben oder nicht, das kann ja jeder selber entscheiden. Wer es nicht mag, soll es lassen. Aber viele haben sich die Mühe gemacht, warum auch immer. Andere bauen Öl oder Gas aus, auch wenn das sich erst in 25 Jahren wieder reinbringen lässt.

Zur Aussage Gold in den A... blasen kann ich nur sagen, dass der gelbe Prisma nach meiner Annahme mit dem Larinitmünzenpreis die Vorräte von 90% aller UK-Besitzer weit übersteigt. Und die wirklichen Extremsammler können sich wohl EINEN leisten, und dann ist Feierabend. Ich selber habe knappe 3,5k "gespart", und dabei die Unterkunft nicht max ausgebaut, keine Folianten-Tante, usw.

Zum Erzabbau, man kann das bei der Werkstatt einstellen (für die, die es nicht kennen), welche Erze man kaufen will mit dem Preis, den man zahlen will. Ist wie mit den Podesten, wo Spieler ein bestimmtes Item drankleben können und dafür GM bekommen. Und die Larinitklumpen halfen zu Beginn der UK-Einführung enorm, um sich die Grundausstattung wie Moosbeet, Kristallschale oder Werkstatt schnell zuzulegen.

Eventuell hat ja wer die Möglichkeit, die Anteile an Spielern mit und ohne UK zu eruieren. Wäre sicher interessant, das zu erfahren.

Aber das Larinit ist ja nur ein Teil meines Vorschlages (wenn auch ein wichtiger, da es die Währung für eine Tauschbörse sein sollte), was sagt ihr zur Tauschbörse im allgemeinen?

lg

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von megafighter » 19. Aug 2017, 13:13

Also im Grunde ist eine Art Tauschbörse nichts schlechtes, könnte recht interessant werden, wenn mans richtig ausarbeitet. Ob die dann in Laree steht oder nicht spielt keine Rolle, nur sollte die Währung eine sein, die komplett neu ist und nicht durch ein Produkt hergestellt werden kann, zu dem nur ein begrenzter Teil der Spieler Zugang hat. Evtl. fällt mir was ein, mal sehen^^

EDIT:
Eventuell hat ja wer die Möglichkeit, die Anteile an Spielern mit und ohne UK zu eruieren. Wäre sicher interessant, das zu erfahren.
Ich kenn mich mit Unterkünften nicht sonderlich gut aus...i.d.R. haben aber immer die das meiste Larinit, die auch die größten UKs haben. Wenn man das herausfiltern möchte, muss man auch darauf achten, wer wie gut dabei abschneiden würde.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Onkel Hotte » 21. Aug 2017, 10:22

Sinnig isses vielleicht das Larinit gegen Verkürzen von Charas nutzbar zu machen. Natürlich keinen absoluten overpowert Effekt. KA 2x Larinit eine Sekunde chara verkürzen. Dafür halt ebenfalls einen Magier einbauen der mit seinem Zauberstand in der UK Einzug hält. Oder besser ähnlich wie der Wurm durch die UKs wandert. So müssten Leute die unbedingt ihr Larinit loswerden wollen erstmal den Typ suchen und finden. Das wäre jetzt nicht überzogen und selbst Leute mit massiven Vorräte können nicht extrem verkürzen. Selbst bei 80k + Vorrat kann man mmst da nicht über maximal 2 Tage verkürzen. Probleme sehe ich halt bei sehr hohen Moosen die halt extrem täglich abwerfen
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Larinit loswerden bei der neuen Tauschbörse

Beitrag von Frozen » 21. Aug 2017, 17:14

Hm, Larinit gegen Lernzeit dürfte unmöglich zu balancen sein. Entweder der Effekt ist so gering, dass niemand es nutzt oder so hoch, dass es mit genug Larinit völlig overpowered ist.
Außerdem gibts da immernoch das Problem, dass die UKs damals als nicht spielrelevant angekündigt wurden. Jetzt auf einmal Lernzeitverkürzungen einzubauen würde jedem ins Bein schießen, der sich damals nicht für UKs entschieden hat.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste