Freewar Anfänger Anleitung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
fkeeper1980
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2016, 14:26

Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von fkeeper1980 » 23. Aug 2017, 10:07

Diresus hat ein Anfänger Tutorial gemacht was ich euch hier zeigen möchte.
Die Seite lautet

http://freewar-beginners.de.tl/Willkommen.htm

wenn ihr jemand kennt der gerne Freewar spielen möchte ist das eine (wie ich finde) gute sache da Freewar in den Jahren sehr umfangreich macht aber der einstieg oft schwer ist. Ich hoffe euch gefällt die Arbeit von Diresus.

Greetz Fkeeper
Zuletzt geändert von fkeeper1980 am 23. Aug 2017, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Pandabar » 23. Aug 2017, 12:40

Schadet natürlich nicht. Allerdings finde ich jetzt den Einstieg in Freewar nicht allzu kompliziert. Hab nen Kollegen vor 3 Wochen eingeladen und er kam auch mit der ingame Erklärung zurecht :p

Ps: Beutezauber ist am Anfang eher hinderlich als nützlich, weil man mit 10 Speed andauernd überladen ist.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Shareking » 23. Aug 2017, 14:27

Allgemein gesprochen ist das Okey, aber da wird schnell die frage aufkommen was man am anfang lernen sollte oder sein Geld reinstecken sollte....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von iLuzeon » 23. Aug 2017, 16:09

Lerntechnik würde ich einem Anfänger nicht mehr empfehlen, da sie die Zeit für die Wissenszauber in Reikan verringert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Chaosrider » 23. Aug 2017, 17:25

Allgemein ist die Anleitung etwas schwach geraten.
- Wakruds in der Maha zu 95 (gehe mal von nem Tippfehler aus)
- stationäre Heilung wird nicht erwähnt
- Beutezauber wie gesagt zweischneidiges Schwert
- Schutzzauber bringen ohne GGZ eigentlich garnichts, Auflösung des Schutzes -> tot
- Lerntechnik wie gesagt fürn Anfang vollkommen ungeeignet
- Lebens-/Stärketraining lohnt auch erstmal nicht, allgemein ist das Akalimit nur unter bestimmten Bedingungen relevant
- Reparaturwissen auch erstmal nicht, die Kosten sind bei den Anfängerwaffen halt marginal (bzw. auch auf Dauer zu vernachlässigen), stattdessen Waffenkunst
- Bankwesen lohnt auch erstmal nicht, stattdessen Marktwirtschaft bis man den Krimskrams (Wakruds) am günstigsten reinstellen kann
- beim PvP sollte man erwähnen, dass der beste Schutz die KU ist und, dass das PvP vollkommen broken ist :roll:
- Ausbauten werden nicht angesprochen

Allgemein kann man noch besser ins Wiki schauen, auch wenn da die Anfängerklärungen auch nicht mehr auf dem neuesten Stand sind (wie so manch anderes).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
fkeeper1980
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2016, 14:26

Beitrag von fkeeper1980 » 23. Aug 2017, 17:28

naja ich finds ganz ok

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Chaosrider » 23. Aug 2017, 17:41

fkeeper1980 hat geschrieben: 23. Aug 2017, 17:28 warum machst du es nicht einfach besser? es is das einzige seiner art (mal wiki ausgelassen) und dafür find ich es gelungen...
Warum sollte ich sowas machen wollen? FW ist ja so super kompliziert. Aber ich vergaß, Kritik verträgt hier ja niemand :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
fkeeper1980
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2016, 14:26

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von fkeeper1980 » 23. Aug 2017, 17:45

ja hab meine nachricht ja abgeändert wie du siehst (; hast ja teilweise recht aber wo ist das lob hin? (;

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Shareking » 23. Aug 2017, 17:47

Da sind noch mehr Dinge drin die deutlich wichtiger sind als das was er sagt, aber für den ersten überblick ist das schon ok.

Generell zumindest in den Leeren welten, da hast du keine Wahl mehr was du machen willst. Früher konntest du auswählen zwischen Öl, Maha, Börse ect. mittlerweile ist es dir fest vorgeschrieben was der Acc können muss um in dieser Welt klar zu kommen. Es bleibt nur noch das Jagen.... und ob ich einen Neuling wirklich darauf aufmerksam mache das sich selbst die chara´s im Verhältnis nicht so lohnen. Am besten man Lernt gar nichts mehr und geht trotzdem Jagen...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Trianon » 23. Aug 2017, 18:08

Chaosrider hat geschrieben: 23. Aug 2017, 17:25 Allgemein ist die Anleitung etwas schwach geraten.
- Wakruds in der Maha zu 95 (gehe mal von nem Tippfehler aus)
- stationäre Heilung wird nicht erwähnt
- Beutezauber wie gesagt zweischneidiges Schwert
- Schutzzauber bringen ohne GGZ eigentlich garnichts, Auflösung des Schutzes -> tot
- Lerntechnik wie gesagt fürn Anfang vollkommen ungeeignet
- Lebens-/Stärketraining lohnt auch erstmal nicht, allgemein ist das Akalimit nur unter bestimmten Bedingungen relevant
- Reparaturwissen auch erstmal nicht, die Kosten sind bei den Anfängerwaffen halt marginal (bzw. auch auf Dauer zu vernachlässigen), stattdessen Waffenkunst
- Bankwesen lohnt auch erstmal nicht, stattdessen Marktwirtschaft bis man den Krimskrams (Wakruds) am günstigsten reinstellen kann
- beim PvP sollte man erwähnen, dass der beste Schutz die KU ist und, dass das PvP vollkommen broken ist :roll:
- Ausbauten werden nicht angesprochen

Allgemein kann man noch besser ins Wiki schauen, auch wenn da die Anfängerklärungen auch nicht mehr auf dem neuesten Stand sind (wie so manch anderes).
Dem stimme ich zu.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Diresus
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Aug 2017, 17:18

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Diresus » 23. Aug 2017, 18:44

Hallo,

wenn ihr Kritik ausübt ist es okay. Ich änder gerne nach Vorschlägen, aber tut nicht so als wenn die Seite kompletter Schrott ist. Ich hab da echt Arbeit reingesteckt und mir Mühe gegeben. Wenn ihr meint Ausbauten sollten mit rein...ok.....dann sagt mir warum?, ich finde es heutzutage nicht mehr so wichtig mit den Ausbauten da die gar nicht mehr groß beachtet werden. Am anfang war Öl wichtig, dann Sumpfgas, ne Zeitlang sogar Glodos. Also was schlagt ihr vor?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Aven Fallen » 23. Aug 2017, 20:45

Diresus hat geschrieben: 23. Aug 2017, 18:44 Hallo,

wenn ihr Kritik ausübt ist es okay. Ich änder gerne nach Vorschlägen, aber tut nicht so als wenn die Seite kompletter Schrott ist. Ich hab da echt Arbeit reingesteckt und mir Mühe gegeben. Wenn ihr meint Ausbauten sollten mit rein...ok.....dann sagt mir warum?, ich finde es heutzutage nicht mehr so wichtig mit den Ausbauten da die gar nicht mehr groß beachtet werden. Am anfang war Öl wichtig, dann Sumpfgas, ne Zeitlang sogar Glodos. Also was schlagt ihr vor?
Dezente Frage, da du ja sagst, dass Ausbauten nicht wichtig sind:
Spielst du dieses Spiel?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Shareking » 23. Aug 2017, 21:03

Die Seite ist kein großer mist, aber halt für ein Tutorial zu oberflächlich.

die Frage nach den Ausbauten richtet sich immer nach der eigenen Aktivität.

Bist du Aktiv lohnt sich Gas (ab stufe 50)
Bist du inaktiv dann Investierst du in Öl
Willst du richtig Geld machen kaufst du dir beides.... musst aber trotzdem aktiv sein.

Daher ein gutes Toturial zu machen ist sehr schwierig weil du extremst viele Aspekte hast. Chara, Neues Update die jederzeit das beeinflussen kann , eigene Prioritäten setzen und zu unterscheiden was sinnvoll ist und was man sich auch noch später leisten kann/könnte.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Pandabar » 23. Aug 2017, 22:02

Da wären wohl Verweise zum Wiki Berufe Bereich sinnvoll

Diresus
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Aug 2017, 17:18

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Beitrag von Diresus » 25. Aug 2017, 07:13

Ja ich spiele das Spiel selbst seit mehreren Jahren Aven....und ich finde das inzwischen nicht mehr wirklich sinnvoll mit den Ausbauten. Allerdings wenn man so ran geht wie Shareking lass ich mir auch gern was sagen. Solche Kommentare wie deine kann ich getrost ignorieren Aven :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste