Phasenenergie & Co.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Wie wichtig ist Phasenenergie für euch beim aktiven Spielen?

Sehr wichtig
6
29%
Eher wichtig
7
33%
Eher unwichtig
6
29%
Absolut unwichtig
2
10%
Ich verfüge nicht über Phasenenergie und habe auch nicht vor, sie anzueignen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Phasenenergie & Co.

Beitrag von Simpletrix » 24. Aug 2017, 22:19

Ich möchte mir gerne einen Überblick zum Thema Phasenenergie und was sonst damit zu tun hat verschaffen. Daher wäre es sehr nett, wenn ihr ein paar oder am besten alle der folgenden Fragen beantwortet. Zusätzlich habe ich noch eine Umfrage erstellt, in der ihr angeben könnt, wie wichtig die Phasenenergie für euch beim aktiven Spielen ist. Ich bin gespannt, was eure Gedanken zu diesem Thema sind. :)

1. Habt ihr euch Phasenenergie angeeignet? Wenn nein, warum nicht?

2. Über wie viel Phasenenergie verfügt ihr maximal?

3. Verbraucht ihr im Schnitt mehr Phasenenergie am Tag als ihr regeneriert oder habt ihr eher Überschüsse?

4. Wofür verbraucht ihr hauptsächlich eure Phasenenergie?

5. Habt ihr Charakterfähigkeiten im direkten Zusammenhang mit Phasenenergie trainiert? Wenn ja, welche?

6. Besitzt ihr einen gewaltigen Phasenstrahler? Wenn ja, welche Strahlenmuster benutzt ihr?

7. Habt ihr Interesse an weiteren Strahlenmustern und/oder Zaubern oder Tätigkeiten, die Phasenenergie verbrauchen?

8. Habt ihr Interesse an weiteren Gruppen-/Unique-NPCs, die wie Phasenverbrenner oder -skelkos Items in irgendeinem Zusammenhang mit Phasenenergie droppen und/oder für deren Vernichtung Phasenenergie in irgendeiner Weise benötigt wird?

9. Besitzt ihr einen Speicher für Phasenenergie? Wenn ja, nutzt ihr ihn eher häufig oder nur selten?

10. Wie gefallen euch die Phasenkisten und deren möglicher Inhalt?

11. Kommen Phasenkugeln eurer Meinung nach zu selten oder angemessen häufig oder zu häufig vor?

12. Habt ihr Interesse an weiteren Charakterfähigkeiten im Zusammenhang mit Phasenenergie?

13. Benutzt ihr Phasenportale? Wenn ja, benutzt ihr auch welche, die nicht in die Schimmernden Tiefen führen?

14. Habt ihr Interesse daran, dass eine oder mehrere Rassen spezielle Vorteile im Zusammenhang mit Phasenenergie haben?

15. Schätzung des Phasenenergie-Wertes: Welchen Wert würdet ihr 1.000 PE zuordnen? (NEU)
Zuletzt geändert von Simpletrix am 22. Sep 2017, 12:27, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von Chaosrider » 24. Aug 2017, 22:56

1. Ja
2. ca 40k
3. Ich verbrauch soviel wie ich in 24h regeneriert bekomme
4. Erfahrungsbindung/Wissensblitz (auch wenn ich den Blitz für zu schwach halte) / Chaoslabor (wenn da mal was realisierbares bei ist und keine 4 Schattenpulver o.ä. verbraucht :roll: )
5. alles irgendwo bis zur Hälfte geskillt, außer Speicherung (macht halt nur Sinn für Phasenwebkunst)
6. Ja: Erfahrungsbindung, Wissensblitz, Phasensog, Zellvibration, Präzisionsspeer (für andere keine Nerven)
7. Wenns sinnvoll ist ja
8. siehe 7
9. Ja / so ziemlich nie (siehe 5)
10. Naja
11. Definitv zu wenig, vorallem beim Trank d. Phasenrisse
12. 5 sollten schon reichen; stattdessen eher kaufbare anwendbare Items, die Bonus bringen (z.B. ein Trank der die aufgenomme PE bei Kills erhöht), um Gold aus den Welten zu ziehen.
13. Ja / Nope, totale Verschwendung.
14. siehe 7

Ich hab übrigens für "Absolut unwichtig" abgestimmt, da alles was ich mit PE mache halt passives statt aktives Spiel ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von Anarchie » 24. Aug 2017, 23:04

1. Ja.
2. 52k.
3. Ich regeneriere normalerweise mehr, als ich verbrauche.
4. Für den gewaltigen Phasenstrahler und das Chaoslabor.
5. Ja. Phasenenergiemaximierung, Phasenenergieeffizienz, Phasenwebkunst.
6. Ja. Präzisionsspeer, Lebensschnitt, Schutzbrecher.
7. Ja.
8. Ja.
9. Ja. Selten als Backup verwendet.
10. Ja.
11. Kann ich nicht wirklich beurteilen.
12. Nein.
13. Nein.
14. Nein.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von Euryale » 25. Aug 2017, 00:31

1. ja
2. 30k
3. teils teils
4.ku schutz antike würfel
5. Phasenenergieeffizienz
Phasenenergiemaximierung
6. nein
7. nein
8. ja
9. nein
10. sehr gut, sind meiner meinung nach die lukrativsten kisten
11. angemessen
12. ja
13. ja/nein
14.nein
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Aug 2017, 08:33

1. Ja
2. Max
3. Bräuchte mehr^^
4. Antike würfel und im notfall für den Fels der selbstheilung
5. Trainiere grade Effizienz
6. Nein
7. Jain mir reichen die würfel aus aber ne starke version würde mich nicht stören
8. Ja aber nur die pe regenerieren zerstören is mist
9. Nein
10. Hab mich noch nie damit beschäftigt
11. An aktiven tagen sind es 5-10 kugeln...also bildet euch selbst ne Meinung
12. Nein
13. Nur die in die schimmernde Tiefe
14. Wüsste nicht wie das umgesetzt werden soll aber an sich wär das okay

Ich fänd es sehr schön wenn pemax 100k bzw 99.999 pe wäre weil die zahl einfach mega kacke aussieht
Bild

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von Morzakh » 25. Aug 2017, 11:54

1. Natürlich
2. 97508
3. Im Schnitt verbrauche ich weniger, allerdings bin ich seit Jahren inaktiv.
4. Phasenstrahler, Handwerkshalle, energetische Kontrollen der Zeit, Zauber der Archäologie - in der Reihenfolge.
5. Effizienz und Maximierung ausgelernt
6. Wissensblitz mit sekundärem Präzisionsspeer
7. Phasenstoß wäre noch schön, ebenfalls sekundär
8. In schöner Form, warum nicht. In aktueller Form (Hindernis, Verbrenner - meh.)
9. Nie
10. Habe ich nie analysiert, sind für mich weitere Truhen.
11. Ich brauche kaum welche, somit ausreichend. Vermutlich aber zu wenig.
12. Bloß keine weiteren Charakterfähigkeiten.
13. Ja/nein
14. Abhängig der Ausarbeitung spricht nichts dagegen.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von pellkartoffel92 » 25. Aug 2017, 14:05

1. Ja
2. 26,3k
3. tendentiell weniger Verbrauch
4. Chaoslabor, Phasenstrahler (Phasensog und Wissensblitz) und Phasenbarrieren
5. Weiter als Stufe 1 nur PE-Maximierung
6. Ja, Phasensog und Wissensblitz, alle anderen passiv
7. Komplett neue sehr gerne, die Bereits vorhandenen habe ich alle bis auf einen
8. Phasennpcs die PE bringen sehr gerne, welche die verbrauchen nicht so gerne
9. ja, eher selten bei Phasenbarrieren
10. Phasenkisten sind ganz nett, da sie oft nach 3 Ebenen offen sind
11. angemessen
12. nein - gibt wichtigeres
13. ja - nur bei Verbrauch von unter 500 pe
14. nein - ausser es gäbe eine neue Rasse die sich nur auf PE fokussiert (vllt. als Verwandschaft zu PE-NPCs)
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von Fallcon » 26. Aug 2017, 08:04

1. Ja.
2. Beim aktiven Spiel meist so 20-30k /97,5k möglich
3. Ausgeglichen, wobei ich darauf achte, nicht zu viel PE zu verbrauchen
4. Inzwischen Phasenstrahler, das ding macht süchtig
5. Phasenenergiemaximierung/Phasenenergieeffizienz/Phasenwebkunst auf max jeweils
6. Aktiv Lebenschnitt, Wissensblitz, Präzisionsspeer passiv Lebenskeil, Schutzbrecher,Zelvibration, Erfahrungsbindung
7. Immer
8. Eher das gegenteilige wie dem Experimental-Phasenwesen
9. Ja, für den absoluten Notfall, ab und zu
10. Gut, Sie geben Phasenenergie, der Inhalt daneben ist ein netter Bonus
11. angemessen häufig auch ohne Phasenverständnis
12. Ja
13. selten, meist nur Tiefen
14. Nein - Phasenenergie sollte etwas universelles bleiben.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von Jhihadi » 26. Aug 2017, 12:04

1. Ja

2. 97508

3. Überschuss

4. Phasenstrahler - Erfahrungsbindung, Lebensschnitt. Ab und an Handwerkshalle

5. Phasenenergieeffizienz auf 32, Phasenverständnis auf 12 und eben Phasenverständnis sowie Pe-Maximierung max

6. Ja, Erfahrungsbindung und Lebensschnitt

7. Wenn es sich lohnt, wieso nicht?

8. Nein

9. Besitze ich, nutze ich nie

10. Gar nicht

11. Voll ausreichend

12. Kommt auf den Nutzen an

13. Nur in die schimmernden Tiefen

14. Nein
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von Simpletrix » 27. Aug 2017, 16:21

Vielen Dank an alle, die bisher die Fragen beantwortet haben. Vielleicht werden die Ergebnisse nicht nur mir eine Orientierungshilfe sein, wenn es darum geht, sich diverse Dinge auszudenken.

Ich hoffe mal, dass noch weitere Leute sich die Fragen vornehmen und beantworten. :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von cable » 27. Aug 2017, 17:03

1. ja
2. 22.081
3. laufe fast immer mit nahezu voll aufgeladener PE rum, kaum Verbrauch
4. chaoslabor, zauber der Archäologie, gelegentlich Phasenverbrenner für Phasenschlüssel, phasenportale
5. ich besitze alle außer webkunst, gelernt gabe ich keine über stufe 5, weil kein bedarf
6. nein, ich hasse das gerät
7. nein
8. tendenziell eher ja
9. ja, bisher ganze 2x genutzt für ne phasenvartiere um auf die 30k pe zu kommen
10. mit abstand beste kiste
11. ich habe immer genug für paar archizauber
12. nein
13. ja, schimmernde tiefen und selten mal irgendwelche inseln wie düsterfrost wenn man zufällig grad hin muss.
14. nein

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von Simpletrix » 22. Sep 2017, 12:25

Ich habe eine 15. Frage hinzugefügt, bei der mich interessiert, welchen Wert ihr der Phasenenergie zuordnet. Für das Ausdenken neuer PE-Zauber wäre das gut zu wissen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von cable » 22. Sep 2017, 12:34

15: Für mich persönlich... irgendwo nahe null gm. auf dem Markt eher um 1k, wenn man so die Preise der Phasentränke anschaut

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Phasenenergie & Co.

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Sep 2017, 12:54

Naja kriege für 700pe 2 Std Beutezauber dank des PE-Strahlers, also zwar ganz ok, aber nichts herausregendes.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste