Event im September 2017

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Medusa159
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 20. Apr 2013, 09:03

Event im September 2017

Beitrag von Medusa159 » 28. Aug 2017, 09:12

Der Vorhang schließt sich im "Theatrum mysterio"

Unser Event ist nun leider beendet und um im Bild des Theaters zu bleiben, ist es nun Zeit für die „Macher“, noch einmal auf der Bühne zu erscheinen und sich zu verbeugen – verbeugen nicht nur, um euren Applaus entgegen zu nehmen, von dem es hier ja wirklich reichlich gab, sondern auch, um euch zu danken, dass ihr so toll mitgespielt habt, euch Respekt zu zollen, dass die Diskussion hier im Forum bis auf wenige Ausnahmen sachlich geblieben ist und auch um, wie es bei jeder Premiere Brauch ist, euch zu applaudieren, weil ihr ein tolles Publikum gewesen seid.

Wir haben gesehen, wie begeisterungsfähig ihr seid und wie dankbar für ein wenig Abwechslung und so können wir zum Abschluss sagen, dass dieses Projekt wohl gelungen ist. Aber erwartet nun bitte keine Wunder. Uns sind Grenzen gesetzt und die sind recht eng gesteckt. Mit diesem Event ist eine Menge dessen, was machbar ist, ausgereizt worden. Aber vielleicht sind euer Spaß, eure Freude und eure Wünsche ja auch ein Anreiz, dem Eventsystem ein wenig mehr Beachtung zu schenken und ein paar eurer Wünsche in die Tat umzusetzen.

Uns hat es Spaß gemacht und wir sind dankbar, dass wir euch ein Event wie dieses bieten konnten. Und nun bleibt nichts mehr zu sagen als:
„Vorhang zu im Theatrum mysterio“

Es verbeugt sich ein letztes Mal

Eure Medu :D

Hier findet ihr den ursprünglichen Eingangspost:
SpoilerShow
Herzlich Willkommen im „Theatrum mysterio“!

Die Zuschauer strömen ins Theater, um das neue Stück über die Wesen aus vergangenen Tagen zu sehen.

- Überall in Freewar tauchen alte Relikte aus längst vergangener Zeit auf. Schnell wird den Bewohnern klar, dass es sich um Bruchstücke der alten, lange vergessenen Herrscher der Welt handeln muss. Einige Bewohner Freewars haben es sich zum Ziel gesetzt, die gefundenen Bruchstücke zu sammeln, zu ordnen und wieder zusammen zu fügen. Fraglich, ob dies der Welt nutzen oder schaden wird.
Wie aus dem Nichts tauchen verschiedene vergessene Gebäude, Türme und Tempel an verschiedensten Orten auf - manche fern und verborgen, andere an den bekanntesten Plätzen der Welt. Hier finden die Abenteurer auf ihren Streifzügen alte Wissende. Diese helfen ihnen, die richtigen Wege und die nötigen Elemente zu finden und zu verbinden.
Es dauert nicht lange und schon entsteht ein neuer Markt. Überall werden die Bruchstücke getauscht oder verkauft. -


Nun entscheidest du, ob du dich als Held auf der Bühne sehen willst oder als Zuschauer, der die Versuche, die Welt zu retten, beobachtet.
Ab dem 1.09.2017 bieten für für 2 Wochen 28 Eventfallen die Möglichkeit, 8 verschiedene Wesen zum Leben zu erwecken, wachsen zu lassen und ….
Oh nein, es soll ja nicht Alles verraten werden!
Zahlreiche Drop- und Feld-Items sowie Schatzkarten helfen dir dabei, deine Mission zu beenden.
Du entscheidest, ob du dich um 1 Wesen „kümmern“ möchtest oder es gleich mit allen 8 aufnehmen willst. So ist es auch für die Leute möglich, die wenig spielen, zum Erfolg zu gelangen.
Auch dieses Mal wird es keine „dicke“ Belohnung geben, sondern ein Haustier, das in der UK gefüttert werden kann und dort von deinen mutigen Taten kündet, da nicht eine Belohnung, sondern der Spielspaß im Vordergrund stehen soll.
Das Event ist so gestaltet, dass es sich durch die Texte selbst erklärt. Gut lesen ist also Pflicht! Trotzdem ist das Event damit noch nicht gelaufen. Ein wenig Mühe und auch etwas Hirnschmalz sind ebenfalls gefragt. Hilfreich ist es sicher auch, sich ein wenig in der Mythologie auszukennen, aber Google ist da ein guter Ratgeber. Ansonsten holt euch Hilfe bei anderen Spielern. Sollte doch einmal etwas unlösbar erscheinen, kann auch hier im Forum nachgefragt werden. Ich bitte aber darum, hier nicht jede Kleinigkeit zu spoilern, denn damit nehmt ihr denjenigen den Spaß, die die Rätsel gern selber lösen möchten. Also bitte nur in absoluten Notfällen auf diese Möglichkeit zurückgreifen!
Bezüglich der Eventitems bitte ich euch, diese nicht einfach im shop zu verkaufen. Bietet sie doch zum Tausch im SC an oder stellt sie für ein paar Goldmünzen in die Markthalle. So haben auch weniger aktive Spieler die Möglichkeit, am Ende eins der Wesen zu ergattern.

Nun wünsche ich euch viel Spaß und sage:
„Vorhang auf im Theatrum mysterio!“

P.S.
An dieser Stelle sollen all die Menschen zu ihrem Recht kommen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, die fast die Nerven verloren haben, weil ich sooo dumm fragen kann und die mal wieder auf Mutter, Lebensgefährtin und Frauchen verzichten mussten, weil die stundenlang am PC geflucht hat. Ich kann hier nicht jeden nennen, der bei diesem Event geholfen hat, aber ein paar dieser Menschen sollen doch genannt werden. Da ist Anima Lupi, die geduldig mit mir die Idee entwickelt hat und Berge von Bildern bearbeitet hat. Ihr gebührt diesmal mein größter Dank. Ohne ihre unermüdliche Arbeit wäre die Umsetzung so nicht möglich gewesen. Dann natürlich einmal mehr bwoebi, der trotz erheblichen Zeitmangels für all meine Fragen ein offenes Ohr hatte. Ein besonderer Dank auch an Avalon, die Dinge möglich gemacht hat, ohne die dieses Event nicht hätte entstehen können. Ebenfalls ein großer Dank an Black Lonely, dessen Phantasie mich noch immer sehr beeindruckt. Und last but not least Shareking, der sich um all die Dinge gekümmert hat, die nicht direkt mit dem Event zu tun haben, ohne die ein Event aber nicht möglich ist.
Fühlt euch Alle einmal ganz fest von mir gedrückt!
Eure Medu :)
Und wer nun noch Lust hat, eine längere Geschichte zu lesen, der kann das hier tun:
SpoilerShow
Vor tausendenden von Jahren lebten in der Welt von Freewar keine Rassen, wie wir sie heute kennen. Mystische Wesen durchstreiften das Land und überall, wo sie auftauchten, herrschte Zerstörung und Chaos.
Vor zweitausend Jahren kamen die ersten der heutigen Rassen nach Freewar. Sie wollten Dörfer bauen und sesshaft werden, doch die Wesen durchkreuzten diesen Plan. Immer wieder zerstörten sie die Bauwerke der neu Angekommen. So dauerte es nicht lange und die verschiedensten Rassen schlossen einen Pakt. Sie wollten gemeinsam in Frieden leben und dazu gemeinsam die Wesen vernichten. Nicht eins sollte übrigbleiben.
Doch sie hatten ein Problem: Niemand war mächtig genug, um gegen die Wesen zu bestehen.
So schlossen sich Magier zusammen und führten gemeinsam gegen die Wesen Krieg. Sinnlos. Sie waren zu mächtig. Einige Rassen verließen Freewar wieder und suchten in anderen Ländern einen geeigneten Platz zum Wohnen.
Nur ein paar wenige Rassen waren hartnäckig genug und gaben nicht so leicht auf. Sie suchten nach neuen Formen der Magie, nach mächtigen Göttern, die stark genug waren, um gegen die mystischen Wesen zu kämpfen.
Nach vielen Jahren des Krieges und der Zerstörung fanden sie einen Weg, um Kontakt zu fremdartigen Wesen in fremden Welten aufzunehmen. Sie nannten diese Wesen Götter. Für jeden von ihnen bauten sie einen Turm, einen Tempel oder ein ähnliches Gebäude. Ganz so, wie es zu jedem einzelnen Gott passte. Alle Rassen verpflichteten sich, diesen Göttern Opfer zu bringen. Als Gegenleistung sollten die Götter gemeinsam mit ihnen gegen die mystischen Wesen vorgehen. Den alten Kreaturen gefiel das gar nicht. Sie spürten, dass eine neue Macht ins Land gekommen war und fürchteten sich davor. Sie wurden noch aggressiver und schworen den Bewohnern des Landes, sie endgültig auszurotten. Doch die Götter waren bereit und bekämpften die Wesen mit einer fremdartigen Magie. Keiner konnte beschreiben, wie sie sich auswirkte, doch die alten Wesen verschwanden. Keiner konnte sagen, wohin sie verschwunden waren. Die Rassen der Welt feierten diesen Sieg über die mystischen Wesen ausgelassen und ließen sich nun in Frieden miteinander in Freewar nieder.
Doch dieser Zustand hielt nicht lange an. Nach ein paar hundert Jahren gerieten die alten Geschichten um die Wesen und die Götter in Vergessenheit. Immer seltener wurden Opfer dargebracht und oft wusste man nicht, warum man dies eigentlich tat. Neue Rassen kamen nach Freewar und wollten sich hier ebenfalls niederlassen. So entstanden wieder neue Krieg. Der Frieden war vergessen und die letzten, die sich noch an die Geschichten der Vorfahren erinnerten, starben aus oder verschwanden einfach von der Bildfläche.
Die Götter waren enttäuscht darüber, dass die Rassen sie vergessen hatten. Sie verstanden nicht, wie diese ihre Hilfe so schnell vergessen konnten. Götter leben ewig, dadurch ist ihnen Vergessen unbekannt.Also verstanden sie auch nicht, dass das Wissen um die alten Geschichten über die Generationen verloren gehen konnte. Enttäuscht zogen sie sich zurück und verschwanden aus Freewar. Eines Tages, so sagten sie sich, werden die mystischen Wesen wieder auftauchen und die Bewohner Freewars werden für ihr Vergessen teuer bezahlen. Manche schworen sogar, dass sie den Rassen Freewars helfen würden, ihren eigenen Untergang herbei zu führen. Ein Gott versprach, dass er alles, was passieren wird, für Jedermann sichtbar aufzeichnen würde. Und so würde jeder, der durch die Gebiete Freewar streift, den erneuten Untergang verfolgen können. Die Götter wussten genau, dass die Magie, die sie gewirkt hatten, nicht ewig andauern würde. Immer wieder musste sie erneuert werden. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die alten Wesen wiederkommen würden.
Vor einigen Tagen machte ein menschlicher Arbeiter bei einer Ausgrabung eine seltsame Entdeckung: ein Buch. - wenn man dieses merkwürdige Ding so nennen will. Man kann es nur in der Mitte aufschlagen und nicht umblättern. Die Seiten aus einem völlig fremdartigem Material, das sich nicht greifen lässt. Jeder Griff den man tut geht ins Leere. Doch sobald man eine Seite bis zum Ende gelesen hat, blättert es sich von Zauberhand um.
Der Arbeiter nahm das Buch mit nach Hause und begann, darin zu lesen. Die Zeit schien still zu stehen. Er las Seite für Seite, Stunde um Stunde und doch bekam er weder Hunger noch Durst. Als er zu Ende gelesen hatte, stellte er fest, dass es draußen noch immer hell war und er dachte schon, dass er die ganze Nacht durchgelesen hätte. Aber so war es nicht, stellte er doch fest, dass die Zeit um ihn herum stehen geblieben war. Ihm wurde klar, dass das Buch nicht nur durch Magie erschaffen wurde, sondern aus Magie bestand.
Er konnte er nicht in Worte fassen, was er in dem Buch gelesen hatte. Ungläubig schlug er das Buch erneut auf, doch er fand nur kryptische Schriftzeichen, die er nie zuvor gesehen hatte. Er wusste genau, was er gelesen hatte, aber jeder Versuch, jemand anderem davon zu erzählen scheiterte. Er war einfach nicht in der Lage, das Gelesene in Worte zu fassen. Nur hilflos konnte er etwas von mystischen Wesen, Göttern, Krieg und Zerstörung stammeln. Aber nichts davon ergab einen Sinn. So eilte er schnell zurück nach Hause, um das Buch zu holen, aber er fand es nicht mehr auf dem Tisch, wo er es hingelegt hatte. Es war fort und plötzlich wusste er, dass dies eine Warnung war. Mystische Wesen, die von Göttern gebannt wurden. Doch wer waren diese Götter? Wo kamen sie her und wo gingen sie hin? Er hatte es im Buch gelesen, das wusste er genau. Und dann fiel ihm der letzte Satz wieder ein: Achtet auf die Zeichen und hütet euch vor den mystischen Wesen. Vertraut nicht den Göttern. Das Buch war also nicht von den Göttern geschrieben worden, sondern von einer anderen... „Macht“. Nur langsam wurde ihm klar, dass ein anderer Weg gefunden werden musste, um die mystischen Wesen erneut zu bannen, sollten sie wieder zu neuer Macht erstarken. Aber wie und wo? „Achtet auf die Zeichen“ hallte es in seinem Kopf wieder. Es muss also eine andere Möglichkeit geben, die Wesen zu bannen.
Ob die Götter ihnen noch einmal helfen würden? Möglicherweise würden diese aber auch gegen sie arbeiten. Es konnte auch sein, dass die Götter eine erneute Zerstörung des Landes hervorrufen wollten. Er musste also die Götter dazu bewegen, ihm zu helfen, gleichzeitig aber eine alternative Bannmöglichkeit finden.
Dem Arbeiter dämmerte es langsam, dass er es alleine nie schaffen würde. So beschloss er das, was er wusste, aufzuschreiben und nach Helfern zu suchen. Fähige Männer und Frauen, die bereit für ein Abenteuer waren...
Da schon öfter die Frage gestellt wurde, wie man die fütterbaren Haustiere in der Unterkunft mit Larinit füttert, hier eine Erklärung zum Füttern der Haustiere insgesamt:
SpoilerShow
Die Endstufe der Event-NPCs ist ein fütterbares Haustier. Nur so ist es möglich, eine Erinnerung an das Event über die Zeit zu retten, da Event-Items leider immer magisch sind.
Es gibt mehrere Möglichkeiten die Tiere zu füttern. Ins Inventar packen und damit zur Futterstelle rennen, um sie dort zu füttern ist eine davon. Diese Möglichkeit kann auch genutzt werden, wenn man sie in der Unterkunft an Futterschalen setzt.
Weiterhin kann man sie mit dem Tierfutter aus dem Tarunershop füttern. Das ist auch möglich, wenn man sie in der Unterkunft an eine Futterschale setzt. Alle Schalen ablaufen und mit dem Tierfutter befüllen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Tiere in der Unterkunft mit Larinit zu füttern. Egal, wie viele Tiere an Futterschalen in der Unterkunft vorhanden sind und wo sie sitzen, kann man dies an einem der Tiere vornehmen. 10 Larinit füllen alle Schalen für 4 Wochen. Dazu muss aber eine Voraussetzung erfüllt sein. Man muss beim Kristallhändler einer Futterschale einen Kristall der Miniaturisierung für Larinit kaufen und mit diesem dann eins der im FW üblicherweise vorhandenen NPC schrumpfen und an die Schale setzen. Dabei ist es egal, ob es ein ganz normales NPC ist, ein Gruppen- oder ein Unique-NPC. Nur dann ist eine Fütterung über die Larinit-Vorräte möglich. Dazu klickt man über dem NPC an der Futterschale „Füttern“ an. Dann erscheint ein Text, in dem es einen Link „Auffüllen“ gibt, der dann geklickt werden muss. Alle Tiere an den Schalen in der Unterkunft haben dann wieder Futter für 4 Wochen. So ist es auch möglich, mit seinem Larinit die Tiere in der Unterkunft eines anderen Spielers zu füttern. Durch diese Möglichkeit können Spieler mit großen Larinitvorräten anderen Spielern helfen, deren Vorräte nicht so groß sind.
Zuletzt geändert von Medusa159 am 14. Sep 2017, 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
Wer sich selbst nicht treu bleibt, um Anderen zu gefallen, sollte sich Gedanken über seine Persönlichkeit machen.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Event im September 2017

Beitrag von Buzz3r0n » 28. Aug 2017, 11:27

Das ist sicher wrong Topic
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Event im September 2017

Beitrag von Shareking » 28. Aug 2017, 18:35

nein ist es nicht =)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Event im September 2017

Beitrag von Nyrea » 28. Aug 2017, 18:58

Und in welcher Welt soll das stattfinden?
Bitte nicht in Welt 1. Nicht jeder Spieler mag solche Events, ich bin froh, dass es in Welt 1 sowas nicht gibt. Ist mit ein Grund, weshalb ich aus Welt 8 weggewechselt bin, weil dort jede Woche irgendwelche lieblosen Events die ganze Oberfläche und damit auch mein Inventar zugemüllt haben.
Wäre echt enttäuscht, wenn jetzt Events aus anderen Welten auch noch in Welt 1 Einzug halten würden. Mit sowas kann man doch bitte die Spieler in der eigenen Welt "beglücken", wenn man unbedingt meint, man müsse sowas tun.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Event im September 2017

Beitrag von Trianon » 28. Aug 2017, 19:03

Ich finde sowas cool. Verstehe aber Leute nicht die sich daran stören, wo es doch relativ leicht ist sowas zu umgehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Event im September 2017

Beitrag von bwoebi » 28. Aug 2017, 19:28

Naja, gezwungenermaßen sieht man die Items überall rumliegen. Die Items finden oft zum Teil ihren Weg in die Welt durch NPC-Drops und durch zufälliges Ablegen auf den Feldern.

Zudem sind so verteilende NPC gerne an der Post oder baw und so ähnlich zentral positioniert, sodass man sie doch immer wieder sieht.

Schon nachvollziehbar, dass sich so mancher daran stören kann.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Event im September 2017

Beitrag von Avalon » 28. Aug 2017, 19:43

Eigentlich sind Eventveranstalter dazu angehalten auf Kritik was Häufigkeit der Items und Events angeht zu reagieren. Das sollte man dann aber direkt beim Veranstalter in der Welt ansprechen oder zeitnah im Support, und nicht irgendwann in irgendeinen Thread einem anderen Veranstalter ans Bein binden.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Event im September 2017

Beitrag von Shareking » 28. Aug 2017, 20:08

@Nyrea ,das Event findet in jeder Welt statt.

@Trianon, nicht jeder ist für sowas offen und kann sich auch für andere freuen. jeder ist halt auf sein eigenen Vorteil bedacht statt einfach mal dinge geschehen zu lassen und danach zu urteilen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Event im September 2017

Beitrag von iLuzeon » 28. Aug 2017, 21:10

Falls ihr eine Plattform braucht, um Ideen für künftige zu sammeln, zu planen und euch auszutauschen, verwalte ich noch das versteckte Event-Forum hier im FW-Forum. Rechte kann ich jederzeit geben. Ansonsten kann ich Avalon nur beipflichten. Genau durch so ein Verhalten sind die damaligen Veranstalter irgendwann ausgestiegen. Ein gewisser Respekt für diejenigen, die ihre Zeit opfern, sollte schon gegeben sein.

So nebenbei: Früher haben wir die Mods in den Welten angeschrieben, damit sie bescheidwissen und evtl. auch helfen können oder auch Empfehlungen aussprechen könnten. Sie kennen ihre Welten ja. (In Welt 14 kommen Events seit Jahren weniger gut an)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Event im September 2017

Beitrag von Shareking » 28. Aug 2017, 21:15

Artenijan, genau diese absprache war bedingung das es in allen Welten statt findet.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Event im September 2017

Beitrag von Nyrea » 28. Aug 2017, 21:17

@Trianon: Wir reden hier von hunderten Items, die sich im Inventar ansammeln, wenn man mit Beutezauber jagt. Sowas stört, wenn es wochenlang ist, enorm.

@Avalon, Artenian: Die Kritik wurde damals den Verantwortlichen mitgeteilt, und mit einem "Du musst ja nicht mitmachen, wenn du das Event nicht magst." abgewimmelt. Dass die Items trotzdem in meinem Inventar landen, hat offenbar niemand verstanden. Und ja, das ist in vernünftigem Ton geschehen, war immerhin sehr gut mit Mucu befreundet und wir haben uns echt gut verstanden. Ich meine mich erinnern zu können, dass er damals gesagt hat, er würde 2000 Items pro Stunde an die NPCs in Freewar verteilen. Wenn man morgens jagen ging, durfte man alle 3 Minuten zum Shop rennen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Event im September 2017

Beitrag von iLuzeon » 28. Aug 2017, 21:17

Shareking hat geschrieben: 28. Aug 2017, 21:15 Artenijan, genau diese absprache war bedingung das es in allen Welten statt findet.
Mal eine indiskrete Frage. Ging schon was an W14?

@Nyrea: Okay, dann ist es wohl verständlich und nicht der Sinn der Event-Engine. Events finden weitaus seltener - aus meiner Sicht - statt.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Event im September 2017

Beitrag von Shareking » 28. Aug 2017, 21:27

Artenijan, ich habe grünes licht aus jeder welt.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Event im September 2017

Beitrag von iLuzeon » 28. Aug 2017, 22:22

Shareking hat geschrieben: 28. Aug 2017, 21:27 Artenijan, ich habe grünes licht aus jeder welt.
Oki, supi.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Event im September 2017

Beitrag von Shareking » 28. Aug 2017, 22:23

@Nyrea wenn du jagen gehst mit beutezauber kriegst du ca 10-15 items... Mehr nicht. Der rest kommt von wo anders her
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste