Event im September 2017

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Chaosrider » 7. Sep 2017, 21:35

Daenerys hat geschrieben: 7. Sep 2017, 17:43
Chaosrider hat geschrieben: 7. Sep 2017, 15:02
Medusa159 hat geschrieben: 6. Sep 2017, 22:30 Es gibt dort auch 2 Links, die aktiv sind, wenn man die jeweils dazugehörigen Teile komplett im Inventar hat. Alle Teile sind dort im unteren Bereich aufgelistet und dass dort ein Teil doppelt aufgezählt wird ist KEIN Versehen.
Genau das ist das Problem: die Links kommen nur wenn die Items komplett vorhanden sind, und es wird halt vorher auch nur eine Rezeptur angezeigt, man weis also nicht, dass da zwei Tiere entstehen können bzw. weis man auch nicht, was aus dem oberen Link entsteht, da der einfach vollkommen ohne Beschreibung ist.
Das ist ja auch wirklich zu schrecklich... ein bisschen gesunder Menschenverstand hilft da auch weiter. Es gibt zwei Phönix-Karten, das sollte einem ja auch schon mal ein bisschen zudenken geben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind das sogar Wesen für die man, von den Marmor-Eiern abgesehen, nur die Items aus den Karten zur Herstellung benötigt. Erfordert also kein ewiges Sammeln und Rumprobieren.
Da hilft auch kein gesunder Menschenverstand. Denn der sagt: "Hey, alle Orte die ich gesehen habe zeigen eine Rezeptur an, also wird da wohl noch woanders was sein müssen". Man kann also davon ausgehen, dass alles gleich geregelt ist und nicht, dass da rein zufällig bei einem eine zweite, versteckte Option dabei ist. Es ist dann auch einfach nicht ersichtlich welcher Link was herstellt und was dafür genommen wird.


Grundsätzlich finde ich es auch mehr als unglücklich, dass es keine Vorschau der "Haustiere" gibt, damit man sieht, ob sich das für einen überhaupt lohnt oder ob man das zu ässlich findet, um da mitzumachen. Ist mir zu sehr gambling.
Nebenbei hasse ich diese "Salthos"-Schatzkarten. Wäre also schön, wenn man nächste Mal eine Alternative dazu aufzeigt, sodass man nicht zu etwas, für einen selbst nervigen, gezwungen wird, wenn man da mitmachen will.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Daenerys » 7. Sep 2017, 21:59

@Chaosrider
Du verstehst aber schon, dass sich da einige Leute richtig viel Arbeit und Mühe mit gegeben haben, dieses Event möglich zu machen? Dass es nicht jedem gefällt ist dabei nur logisch. Und da es sowieso nichts gibt, an was du nicht rummeckerst, kann man es sich, glaube ich, auch sparen, gerade dich zufriedenstellen zu wollen. Zu hässlich, zu schwierig, nicht alles gleich, du magst keine Salthos-Karten... aber hey, du kannst immernoch am ZL rumgammeln und Pflanzensamen verbuddeln. Hau rein.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Event im September 2017

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Sep 2017, 22:12

Ich mach da ich inaktiv bin und weis das es anscheind haustiere sind nicht mit da ich keine uk hab und die also eh schneller tod wären als mir lieb is. Da ich wie bereits erwähnt hab inaktiv bin animiert mich es nicht, magische Gegenstände zu sammeln deswegen lass ich es sein das mal vorne weg.

Ich find das event an sich echt super, zumindestens das was ich hier lese und in der maha gesehen habe...aber wie andere schon gesagt haben is es einfach nur mega schade das sowas nicht mit nicht magischen items geht aber dafür könnt ihr ja nunmal nicht's.

Wo ich chaosrider recht geben muss, auch wenn ich das nicht gerne mache is es etwas blöd wenn nur ein Link kommt und nicht ersichtlich is zu was er führt...da ich das aber nicht selber gesehen habe weiß ich nicht in wiefern das vorher durch Quests ersichtlich is...
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Event im September 2017

Beitrag von Shareking » 7. Sep 2017, 22:27

PinkMuffin hat geschrieben: 7. Sep 2017, 20:28
Shareking hat geschrieben: 7. Sep 2017, 20:23
PinkMuffin hat geschrieben: 7. Sep 2017, 15:25 Ich wäre auch dafür, die Dropraten etwas anzuheben. Man sollte ein gutes Maß finden zwischen ein wenig Anstrengung, aber nicht so, dass es demotivierend wird.
Gutes maß stellt sich immer erst nach tagen raus ob es wirklich gut ist/war. Da das Event 2 wochen geht bleibt nicht so viel zeit um rumzuprobieren. Die user aus den einzelnen welten spielen dabei eine große rolle (wie aktiv die sind) aber wir können es nicht riechen.
Das verstehe ich ja, und dass es schwierig einzuschätzen ist, auch. Allerdings haben euch jetzt mehrere Leute darauf hingewiesen. Ich habe heute so 500-600XP gemacht und dabei ein Eventitem gedropt. Das finde ich persönlich eher wenig.
Du musst an der Stelle etwas unterscheiden zwischen W1 und den anderen Welten.
W1 ist User technisch sehr aktiv ( daher auch am schwersten zu kalkulieren) der Verteilungsmodus auf den NPC pro stunde beträgt 13 Items in W1.
dann ist es nur logisch das bei der User zahl+ Aktivität das du da wenig rauskriegst. Man muss aber dazu sagen das in W1 es sehr schwer ist einzuschätzen wie viele Leute da wirklich mitmachen und wie der bedarf wirklich ist.

Bei den anderen Welten ist es leichter weil die sehr Überschaubar sind und daher leichter zu Balancen. Zudem bekommen wir auch nicht wirklich Feedback aus den Welten.

Aber seh es nicht so eng, das Event geht noch 1 Woche da ist noch vieles möglich.
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 7. Sep 2017, 22:12 Ich mach da ich inaktiv bin und weis das es anscheind haustiere sind nicht mit da ich keine uk hab und die also eh schneller tod wären als mir lieb is. Da ich wie bereits erwähnt hab inaktiv bin animiert mich es nicht, magische Gegenstände zu sammeln deswegen lass ich es sein das mal vorne weg.

Ich find das event an sich echt super, zumindestens das was ich hier lese und in der maha gesehen habe...aber wie andere schon gesagt haben is es einfach nur mega schade das sowas nicht mit nicht magischen items geht aber dafür könnt ihr ja nunmal nicht's.

Wo ich chaosrider recht geben muss, auch wenn ich das nicht gerne mache is es etwas blöd wenn nur ein Link kommt und nicht ersichtlich is zu was er führt...da ich das aber nicht selber gesehen habe weiß ich nicht in wiefern das vorher durch Quests ersichtlich is...
Wieso nutz du das Event nicht um Geld zu machen?
machen viele so.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Chaosrider » 7. Sep 2017, 23:41

Daenerys hat geschrieben: 7. Sep 2017, 21:59 @Chaosrider
Du verstehst aber schon, dass sich da einige Leute richtig viel Arbeit und Mühe mit gegeben haben, dieses Event möglich zu machen? Dass es nicht jedem gefällt ist dabei nur logisch. Und da es sowieso nichts gibt, an was du nicht rummeckerst, kann man es sich, glaube ich, auch sparen, gerade dich zufriedenstellen zu wollen. Zu hässlich, zu schwierig, nicht alles gleich, du magst keine Salthos-Karten... aber hey, du kannst immernoch am ZL rumgammeln und Pflanzensamen verbuddeln. Hau rein.
Setzen, 6.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Event im September 2017

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Sep 2017, 23:59

Shareking hat geschrieben: 7. Sep 2017, 22:27
Wieso nutz du das Event nicht um Geld zu machen?
machen viele so.

Gibt für mich keinen reiz geld zu farmen^^ für ne dauerhafte Erinnerung gerne aber so lockt es mich wenig fw zu spielen...wär das jetzt auf ne zeit gefallen in der ich richtig lust auf fw habe wär das sicher anders aber dafür kann keiner der Event ersteller was das ich grade keine Lust habe^^
Bild

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Event im September 2017

Beitrag von Frozen » 8. Sep 2017, 00:08

Chaosrider hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es auch mehr als unglücklich, dass es keine Vorschau der "Haustiere" gibt, damit man sieht, ob sich das für einen überhaupt lohnt oder ob man das zu ässlich findet, um da mitzumachen. Ist mir zu sehr gambling.
Nebenbei hasse ich diese "Salthos"-Schatzkarten. Wäre also schön, wenn man nächste Mal eine Alternative dazu aufzeigt, sodass man nicht zu etwas, für einen selbst nervigen, gezwungen wird, wenn man da mitmachen will.
Ich hab mich inzwischen ja schon daran gewöhnt, dass du an allem rumnörgelst aber das hier ist ein neues Level selbst für dich.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Event im September 2017

Beitrag von Buzz3r0n » 8. Sep 2017, 10:32

Dieses Event ist schon was Besonderes. Ich hab noch nie soviele Schwänze im Schreichat gesehen.
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Chaosrider » 8. Sep 2017, 13:43

Frozen hat geschrieben: 8. Sep 2017, 00:08
Chaosrider hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es auch mehr als unglücklich, dass es keine Vorschau der "Haustiere" gibt, damit man sieht, ob sich das für einen überhaupt lohnt oder ob man das zu ässlich findet, um da mitzumachen. Ist mir zu sehr gambling.
Nebenbei hasse ich diese "Salthos"-Schatzkarten. Wäre also schön, wenn man nächste Mal eine Alternative dazu aufzeigt, sodass man nicht zu etwas, für einen selbst nervigen, gezwungen wird, wenn man da mitmachen will.
Ich hab mich inzwischen ja schon daran gewöhnt, dass du an allem rumnörgelst aber das hier ist ein neues Level selbst für dich.
Wenn man meine Aussagen nicht verstehen will, ist das dein Problem. :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Event im September 2017

Beitrag von Agent Smith » 8. Sep 2017, 14:08

Packt mal euren Hate wieder ein Kinder.

Ein sehr schönes Event, richtig gut gemacht und die Möglichkeiten des Event-Systems sehr gut genutzt!
+1 dafür
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Event im September 2017

Beitrag von Maya Natsume » 8. Sep 2017, 17:04

für mich und auch viele andere war es sofort ersichtlich das es 2 tiere im nest gibt
aus 2 gründen.. der ein oder andere hat zb alle karten gemacht und sich dann daran gemacht die drops zu machen, wer dann mit einem marmor ei da hin is hatte 2 links sichtbar..
dazu kommt dass das marmor ei zwei mal genannt wird.. warum sollte das so sein?
dann müsste man ja zwei eier dabei haben um es zu bauen.. wenn das eine dann nicht verbraucht wird, naja..
dazu kam noch das jede karte/kiste für ein tier war, es werden aber items aus 2 karten genannt im nest

ich sah da nicht das problem zu erkennen das es 2 tiere im nest gibt/gab



im übrigen ein wirklich super event und eine tolle abwechslung zu dem eher eintönigen fw alltag :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Rhuvia von Lophialla
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2005, 11:56

Re: Event im September 2017

Beitrag von Rhuvia von Lophialla » 9. Sep 2017, 11:58

Ich finde die Events super =)
Endlich mal ein bisschen wie früher. habe damals in der RP Welt gespielt. Heute bin ich in W12 unterwegs.
Das einzige was ich sehr schade finde und hoffe dass man daran bald was ändern kann..
Man gibt sich soo viel Mühe um sich wie in diesem Event die Tiere zu erstellen. Aber leider sind diese magisch.
Ich habe noch keine Unterkunft und es kommt vor, dass ich zwischendurch längere Zeit nicht online sein kann.
In meinem Fall geb ich mir dann viel Mühe und freu mich total über die Tiere, aber bald sind sie alle gestorben.
Gibt es nicht eine Möglichkeit diese Tiere als nicht magisch zu erstellen? Das wäre sooo toll.

Liebe Grüße
~Eure Kylera von Reikan~

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Chaosrider » 9. Sep 2017, 15:25

@Maya: Vllt besser nochmal lesen was ich geschrieben habe. So schwer zu verstehen war das jetzt nicht und dein Beitrag macht dahingehend 0 Sinn.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

DaSepp
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2017, 19:04

Re: Event im September 2017

Beitrag von DaSepp » 9. Sep 2017, 19:20

Ich find das Event echt super und hab heute meine 3 Wunsch NPCs in die UK geparkt. Endlich siehst mal wieder Leute in Freewar und fast alle Spieler (Welt 12) helfen sich gegenseitig. So solls sein. Vielen lieben Dank an Medu und die fleissigen Helferlein.

Benutzeravatar
Klara
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 26. Jan 2014, 10:45
Wohnort: Annas Unterkunft im Distrikt VII, Welt 10

Re: Event im September 2017

Beitrag von Klara » 10. Sep 2017, 14:45

Sooooo, nachdem ich nun 11 Eventtiere gebaut habe, hier der obligatorische Dank an Medusa, die eine hervorragende gc-Betreuung gewährleistet hat. Mädel, es war sehr angenehm mit Dir. Da habt ihr wirklich schwer geackert, um uns alten FW-Hasen wieder Lust und den Neulingen noch mehr Lust auf FW zu machen. An einigen Kommentaren kann man auch erkennen, dass es funktioniert hat.
Wir haben uns im Clan zusammengetan und erst mal alles gesammelt. Da ich die Aktivste war, hab ich den Rest übernommen, und so sind die 11 Tiere entstanden. Fragen bei anderen Spielern, Itemtausch ( bei zwei Tarnkappen eine abgeben - das hat noch niemandem geschadet) und so hat uns sicher alle weiter gebracht. Nun wäre noch schön zu wissen, wie viele der Spieler sich denn nun ein oder mehrere Tiere gebaut haben.

Ansonsten: großes Kino und herzlichen Dank für die viele Mühe, die guten Ideen und alles rundrum vor allem an Medusa und bwoebi. (Falls noch jemand da mitgeschreinert hat, bitte auch angesprochen fühlen, ich hab nur von den beiden gelesen.)

Weiter so und gerne wieder und liebe Grüße aus Welt 10 von

Anna van Helsing / Offi
Schafe sind auch wichtig - obwohl sie immer gekillt werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste