Event im September 2017

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Albino-Mormdat
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Aug 2017, 22:43

Re: Event im September 2017

Beitrag von Albino-Mormdat » 10. Sep 2017, 15:17

Ist das Event nun vorbei? Beziehungsweise wie hat man da nun mitmachen können? Irgendwie habe ich nichts bemerkt.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Event im September 2017

Beitrag von Aven Fallen » 10. Sep 2017, 15:35

Albino-Mormdat hat geschrieben: 10. Sep 2017, 15:17 Ist das Event nun vorbei? Beziehungsweise wie hat man da nun mitmachen können? Irgendwie habe ich nichts bemerkt.
Wenn du dir ein Mindestmaß an Mühe geben würdest, würdest du wissen worum es ging. Es steht alles im Startpost.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Event im September 2017

Beitrag von Illusion » 14. Sep 2017, 07:54

LEIDER LEIDER LEIDER ist das Event vorbei!!! Ich fand es super, diese Komplexität, diese Kreativität und man hatte auch noch was vom Spiel dabei mit den Schatzkarten.... aber ganz im Ernst, ich hab leider nur zwei Statuen geschafft, und die auch nur weil ich aktive Clanies und Freunde hab... 14 Tage waren leider viel viel viel zu kurz...

GERNE weitere Sachen dieser Art :) Ich bin vollends begeistert :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Event im September 2017

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Sep 2017, 08:06

Illusion hat geschrieben: 14. Sep 2017, 07:54 LEIDER LEIDER LEIDER ist das Event vorbei!!! Ich fand es super, diese Komplexität, diese Kreativität und man hatte auch noch was vom Spiel dabei mit den Schatzkarten.... aber ganz im Ernst, ich hab leider nur zwei Statuen geschafft, und die auch nur weil ich aktive Clanies und Freunde hab... 14 Tage waren leider viel viel viel zu kurz...

GERNE weitere Sachen dieser Art :) Ich bin vollends begeistert :)
Es ging wahrscheinlich auch kaum drum, alles schaffen zu können bzw. dass jeder alles hat.

Wenn jetzt dieser Elan für Events auch in das eigentliche Spiel gesetzt werden würde, wäre ich auch happy;
Denn die Idee Sachen durch Schatzjagd oder durch Kombination von mehreren Sachen zu erhalten finde ich Top.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Event im September 2017

Beitrag von Balu » 15. Sep 2017, 10:08

Ja das war schon toll. Auch als clanloser habe ich es geschafft. Wenn die Rosen nicht so selten gewären wesen, dann hätte ich es vielleicht sogar ohne Hilfe geschafft. So durfte ich mir 3 items ausleihen um meine Dryade fertig zu bekommen.
Gerne wieder und mehr davon.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Event im September 2017

Beitrag von Sir Alex » 15. Sep 2017, 10:32

Als nächstes dann bitte ein sinnvolles Event wie doppelte Erfahrung, erhöhter Golddrop, erhöhte Drop-Item-Chance, erhöhtes Gold vom Auftragshaus, erhöhte Spawnrate etc.

Medusa159
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 20. Apr 2013, 09:03

Re: Event im September 2017

Beitrag von Medusa159 » 15. Sep 2017, 10:56

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 15. Sep 2017, 10:32 Als nächstes dann bitte ein sinnvolles Event wie doppelte Erfahrung, erhöhter Golddrop, erhöhte Drop-Item-Chance, erhöhtes Gold vom Auftragshaus, erhöhte Spawnrate etc.
Immer wieder schön, wenn geballte Kompetenz sich zu Wort meldet.
Wer sich selbst nicht treu bleibt, um Anderen zu gefallen, sollte sich Gedanken über seine Persönlichkeit machen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Event im September 2017

Beitrag von bwoebi » 15. Sep 2017, 11:58

Ey, Medu, immer freundlich ;o)

Nicht jeden motiviert das gleiche. Die einen Leute sind interessierter daran, wenn sie mal temporär besser Jagen können, und würden dann aktiver sein. Andere Leute sind interessierter an so Events wie deinem und sind dann aktiver. Sinnvoll und sinnlos ist in dem Fall einfach rein subjektiv.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Event im September 2017

Beitrag von Drachi » 15. Sep 2017, 13:33

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten. Ich als Onlo-Drachi habe mir einen Drachen gebaut und eine Dryade erstanden und freu mich tierisch über die beiden. Hat Spaß gemacht, gerne wieder! ^__^
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Event im September 2017

Beitrag von Sir Alex » 15. Sep 2017, 13:59

Medusa159 hat geschrieben: 15. Sep 2017, 10:56
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 15. Sep 2017, 10:32 Als nächstes dann bitte ein sinnvolles Event wie doppelte Erfahrung, erhöhter Golddrop, erhöhte Drop-Item-Chance, erhöhtes Gold vom Auftragshaus, erhöhte Spawnrate etc.
Immer wieder schön, wenn geballte Kompetenz sich zu Wort meldet.
Warum meldest du dich dann zu Wort? Das Event an sich war gut überlegt und strukturiert, nur finde ich Ausstellungsnpc für die UKs, die sich 2017 vor Besucheranstürmen kaum retten können, nicht sinnvoll. Und ich bin ja nicht der erste, der solche spielrelevanten Events vorschlägt.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Event im September 2017

Beitrag von Shareking » 15. Sep 2017, 15:10

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 15. Sep 2017, 13:59
Medusa159 hat geschrieben: 15. Sep 2017, 10:56
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 15. Sep 2017, 10:32 Als nächstes dann bitte ein sinnvolles Event wie doppelte Erfahrung, erhöhter Golddrop, erhöhte Drop-Item-Chance, erhöhtes Gold vom Auftragshaus, erhöhte Spawnrate etc.
Immer wieder schön, wenn geballte Kompetenz sich zu Wort meldet.
Warum meldest du dich dann zu Wort? Das Event an sich war gut überlegt und strukturiert, nur finde ich Ausstellungsnpc für die UKs, die sich 2017 vor Besucheranstürmen kaum retten können, nicht sinnvoll. Und ich bin ja nicht der erste, der solche spielrelevanten Events vorschlägt.
Medu regt sich auf, weil sie klar dazu was gesagt hat.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Medusa159
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 20. Apr 2013, 09:03

Re: Event im September 2017

Beitrag von Medusa159 » 15. Sep 2017, 16:00

Shareking hat geschrieben: 15. Sep 2017, 15:10 Medu regt sich auf, weil sie klar dazu was gesagt hat.
In der Tat habe ich genau dazu etwas gesagt. Im neuen Eingangspost, den ich gestern Abend hier eingefügt habe, steht:
"Aber erwartet nun bitte keine Wunder. Uns sind Grenzen gesetzt und die sind recht eng gesteckt. Mit diesem Event ist eine Menge dessen, was machbar ist, ausgereizt worden."
Und das steht da nicht, weil wir in der Lage sind, Dinge, die hier als "sinnvolles Event" beschrieben werden zu erstellen, sondern, weil wir das nicht können.
Aber Share, wenn ich mich aufrege, dann sieht das anders aus und bwoebi, auch wenn ich unfreundlich bin, dann ist das anders. Ich würde mir einfach nur wünschen, dass manche Leute hier nachdenken, bevor sie etwas posten und dazu gehört auch, dass man anderen Menschen, die es gut gemeint haben, Dinge nicht wie einen nassen Waschlappen ins Gesicht klatscht, sondern differenziert seine Meinung kund tut. Dazu gehört auch, dass man sich vorher informiert, was machbar ist und was nicht. Zudem hätte ich mich sicher gar nicht dazu geäußert, wenn der zweite Post von Mercer gekoppelt gewesen wäre mit seinem ersten. Das wäre eine kompetente Art gewesen, seine Meinung kund zu tun. Einige wenige Posts strotzen hier nur so vor Respektlosigkeit - Respektlosigkeit vor der Arbeit anderer Menschen und vor deren Gefühlen. Kritik ist völlig ok, wenn sie in adäquater Art und Weise angebracht wird, entstanden ist aufgrund sorgfältiger Recherche und an der Stelle angebracht wird, wo etwas geändert werden kann, ansonsten fällt Kritik wohl eher in die Rubrik "Nörgeln".
Nun noch ein Wort zum Thema "sinnvoll". Sinnvoll ist es, auf die Toilette zu gehen, bevor man sich in die Hose macht. In diesem Fall bewegen wir uns in einem Online-Game, wo der Sinn von vielen Menschen sicher insgesamt angezweifelt wird. Vor diesem Hintergrund könnte man sich dann sowieso die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellen. Wozu ist es sinnvoll, dass ein NPC mehr Gold dropped als normal und wozu ist es überhaupt sinnvoll, ein NPC zu "töten"?
Wer sich selbst nicht treu bleibt, um Anderen zu gefallen, sollte sich Gedanken über seine Persönlichkeit machen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Event im September 2017

Beitrag von Nyrea » 15. Sep 2017, 18:23

Die größten Probleme bei diesem Event, waren im Grunde folgende:
  • Das Thema
    Griechische Mythologie hat nichts in Freewar verloren.
  • Die Viecher, die überall rumstanden
    Mir ist der technische Grund hinter dieser Entscheidung durchaus bekannt, aber dann muss man eben etwas am System ändern, um das auch anders möglich zu machen. Irgendetwas an der Post oder der Bank aufstellen? Sorry, aber das geht echt gar nicht.
  • Drachen
    Drachen haben in Freewar einfach nichts verloren.
  • Spielexterne Hinweise
    Ein solches Event sollte komplett in Freewar lösbar sein, ohne Google oder dergleichen nutzen zu müssen.
  • Neulinge
    Wir haben eine handvoll wirklich blutiger Anfänger im Clan, und denen jedesmal, wenn sie über eine Event-Komponente stolpern erklären zu müssen, dass das völlig irrelevant fürs Spiel ist, verwirrt sie unnötigerweise.
  • Die Rechtschreibung
    Ich habe mir tatsächlich einige der Texte durchgelesen. Fazit: Man hätte dringend jemanden Korrektur lesen lassen sollen.
  • Schreichat / Globaler Chat
    Das ganze war im Grunde ein Copy & Paste Event. Ich hatte den Eindruck, dass einfach 24/7 die Texte der Karten, oder was das war, in den globalen Chat oder den Schreichat kopiert wurden, und irgendjemand dann die Lösung darunter schrieb. Nicht sonderlich spannend. (Zumal Questlösungen in öffentlichen Chats eigentlich verboten sind)
Wenn man also vor hat sowas öfter zu veranstalten, bedarf es einem Button, mit dem man sich komplett vom Event ausschließen kann. Ebenfalls empfehlenswert wäre dann ein eigener Chat-Channel für das Event. Dort können dann alle Interessenten ihre Tipps zum Event austauschen, ohne nicht-Eventler damit zu belästigen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Laalaa
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Apr 2011, 07:57

Re: Event im September 2017

Beitrag von Laalaa » 15. Sep 2017, 20:47

Oh, da ist ja Nyrea wieder und hat auch eine neue, prall gefüllte Tasche mit Nörgeleien mitgebracht...

Was ist denn dein Ziel mit dem letzten Post? Kannst schlecht damit leben, dass doch mehr als 10 Leute gespielt haben? Eigentlich halte ich mich wirklich zurück bei sowas, aber das, was du machst, nervt!
Deine Kritik ist entweder Ansichtssache und somit dein persönliches Problem und diese darfst gerne behalten oder purer Blödsinn. Selbst wenn du einen oder zwei Fehler im Text gefunden haben solltest, dann sollte dir das wohl keine körperlichen Schmerzen zugefügt haben, sonst solltest besser die normalen Feldtexte auch nicht lesen.
Über den Chat bei den nächsten Events brauchst dir ja keine Gedanken machen, eigentlich will ja keiner Events und somit wird auch niemand drüber reden. War diesmal wohl nur eine Ausnahme...

Stell doch bitte deinen kleinen Krieg ein und kritisiere entweder sinnvoll oder gar nicht.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Event im September 2017

Beitrag von Frozen » 15. Sep 2017, 21:03

Dass Nyrea nur ihre eigenen Änderungen gut findet ist ja nix neues.

Während des Events hat mal jemand gefragt, was man mit den Babys machen muss. Nyreas Antwort darauf war: "Am besten in Narubia entsorgen den Scheiß."

Sowas ist natürlich sehr geil wenn einer der Entwickler das Event durchgehend angreift.... kommt echt gut.
Von bwoebi, avalon und sgr würden solche Äußerungen mit Sicherheit nicht kommen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste