Event im September 2017

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Chaosrider » 6. Sep 2017, 20:54

Wie aktiv soll man eigentlich sein, um alle Haustiere herstellen zu können?

Und: Weis nicht, obs nen Bug ist oder ich irgendwas übersehen habe: Laut meinen Infos sollen in einem Dungeon zwei "Orte" sein. Per Seelenkaspeln werden sogar zwei angezeigt, aber auf dem Feld ist bei mir nur ein einziges zu sehen und auch nichts anderes anzuklicken. (W4)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Event im September 2017

Beitrag von Maya Natsume » 6. Sep 2017, 22:29

Chaosrider hat geschrieben: 6. Sep 2017, 20:54 Wie aktiv soll man eigentlich sein, um alle Haustiere herstellen zu können?

Und: Weis nicht, obs nen Bug ist oder ich irgendwas übersehen habe: Laut meinen Infos sollen in einem Dungeon zwei "Orte" sein. Per Seelenkaspeln werden sogar zwei angezeigt, aber auf dem Feld ist bei mir nur ein einziges zu sehen und auch nichts anderes anzuklicken. (W4)
du meinst sicher das nest?
das sind 2 stück, ansonsten wüsste ich kein anderes das du meinen könntest
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Medusa159
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 20. Apr 2013, 09:03

Re: Event im September 2017

Beitrag von Medusa159 » 6. Sep 2017, 22:30

Chaosrider hat geschrieben: 6. Sep 2017, 20:54 Wie aktiv soll man eigentlich sein, um alle Haustiere herstellen zu können?
In Welt 12 haben gestern 2 Spieler das Event komplett beendet, heißt: Sie haben alle 8 Haustiere fertig. Zugegeben, sie haben richtig Gas gegeben und zusammen gearbeitet. Daran ist aber zu erkennen, dass es möglich ist.

Es gibt in der Tat einen Dungeon, in dem es möglich ist, 2 Tiere aus den Einzelteilen zusammenzubauen. Da es sich aber um einen "Ersteller" handelt, gibt es nur einen Namen. Es gibt dort auch 2 Links, die aktiv sind, wenn man die jeweils dazugehörigen Teile komplett im Inventar hat. Alle Teile sind dort im unteren Bereich aufgelistet und dass dort ein Teil doppelt aufgezählt wird ist KEIN Versehen.
Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen.
Wer sich selbst nicht treu bleibt, um Anderen zu gefallen, sollte sich Gedanken über seine Persönlichkeit machen.

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Daenerys » 6. Sep 2017, 23:35

Nun hab ich inzwischen einige der "Tierchen" fertig und muss aber doch zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin...:
SpoilerShow
Die werden zu Statuen?
Das ist doch völlig sinnfrei, da man sie an die Futterschale setzen muss. Ich finds tatsächlich richtig schade, um die schönen Einhörner, Harpyien usw. Aber ansonsten ist das Event wirklich super. Wäre schön, wenn es sowas öfters gäbe.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Event im September 2017

Beitrag von Frozen » 7. Sep 2017, 03:10

SpoilerShow
Da muss ich leider zustimmen. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich bei dem Event habe. Die zweite Stufe der Tiere ist deutlich besser als die letzte. Als ich meine Chimäre gemacht hab, fing ich an Pläne für die anderen Tiere zu schmieden und wie ich sie in meiner UK platzieren werde. Ich hatte sogar vor um die 5 Dryaden zusammenzusammeln und einen kleinen "Wald" draus zu machen.
Nunja.... nachdem ich herausgefunden habe, dass sie zu leblosen Statuen werden, hatte sich der Plan erledigt. Nachdem ich die Babys gesehen habe, hatte ich eher "Haustiere" erwartet und nicht nur ein Stück Stein.

Alles in allem ist das Event aber sehr gut gelungen. So aktiv bin ich schon seit Langem nichtmehr gewesen. Ich hab sogar wieder angefangen Aufträge zu machen und Gruppis zu hauen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

don pedro
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jul 2016, 12:11

Re: Event im September 2017

Beitrag von don pedro » 7. Sep 2017, 08:22

Es ist seit 8 Jahren, in denen ich immer wieder aktiv und inaktiv gespielt habe die coolste Idee in Freewar.
Endlich hat man wieder einen Grund zu spielen und die Welt arbeitet richtig zusammen um sich gegenseitig zu helfen.
Ich bin aktiver als im letzen Jahr, weil es endlich was gibt was man entdecken kann und nicht nur das normale fw.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass das Event nur 2 Wochen geht.
Durch die Arbeit kann ich wohl nur 4 Tage aktiv spielen.

Ich habe bisher nur 2 Tiere und bin gespannt was noch kommt.

Großes Lob ans Team und weiter so.
Am besten nur beim nächsten Mal ein bissel länger.

Gruß

Don Pedra

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Event im September 2017

Beitrag von Neaera » 7. Sep 2017, 13:01

gibt es eine möglichkeit den drachen auf stufe 2 fütterbar zu machen? finde stufe 3 im vergleich zur stufe 2 abwertend

Medusa159
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 20. Apr 2013, 09:03

Re: Event im September 2017

Beitrag von Medusa159 » 7. Sep 2017, 13:07

Neaera hat geschrieben: 7. Sep 2017, 13:01 gibt es eine möglichkeit den drachen auf stufe 2 fütterbar zu machen? finde stufe 3 im vergleich zur stufe 2 abwertend
Leider nein.
Wer sich selbst nicht treu bleibt, um Anderen zu gefallen, sollte sich Gedanken über seine Persönlichkeit machen.

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Event im September 2017

Beitrag von _Baum_ » 7. Sep 2017, 14:20

nettes event allerdings ist die anzahl an stunden die man jagen muss viel zu krass - selbst über 2 Wochen hinweg,
ebenso sind manche teile Mangelware wie Dryadenkörper,drachenschwanz andere wie Einhornkörper z.b. gibt es massig.
Für events generell wäre es btw recht schön wenn die Bilder auf https kompatiblen seiten gespeichert werden,
und falls an sich möglich und die rechte der Bilder da ist die evtl auf den fw server gestellt werden
(bei den sachen die längers bestehen also die Haustiere)

Benutzeravatar
Rätsel-Manticore
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2015, 09:28

Re: Event im September 2017

Beitrag von Rätsel-Manticore » 7. Sep 2017, 14:21

Ich finds auch sehr schade- aber wenn man sich die ganzen Eventtexte durchliest, dann macht es in dem Kontext durchaus Sinn.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Chaosrider » 7. Sep 2017, 15:02

Medusa159 hat geschrieben: 6. Sep 2017, 22:30 Es gibt dort auch 2 Links, die aktiv sind, wenn man die jeweils dazugehörigen Teile komplett im Inventar hat. Alle Teile sind dort im unteren Bereich aufgelistet und dass dort ein Teil doppelt aufgezählt wird ist KEIN Versehen.
Genau das ist das Problem: die Links kommen nur wenn die Items komplett vorhanden sind, und es wird halt vorher auch nur eine Rezeptur angezeigt, man weis also nicht, dass da zwei Tiere entstehen können bzw. weis man auch nicht, was aus dem oberen Link entsteht, da der einfach vollkommen ohne Beschreibung ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Event im September 2017

Beitrag von PinkMuffin » 7. Sep 2017, 15:25

Ich wäre auch dafür, die Dropraten etwas anzuheben. Man sollte ein gutes Maß finden zwischen ein wenig Anstrengung, aber nicht so, dass es demotivierend wird.

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Daenerys » 7. Sep 2017, 17:43

Chaosrider hat geschrieben: 7. Sep 2017, 15:02
Medusa159 hat geschrieben: 6. Sep 2017, 22:30 Es gibt dort auch 2 Links, die aktiv sind, wenn man die jeweils dazugehörigen Teile komplett im Inventar hat. Alle Teile sind dort im unteren Bereich aufgelistet und dass dort ein Teil doppelt aufgezählt wird ist KEIN Versehen.
Genau das ist das Problem: die Links kommen nur wenn die Items komplett vorhanden sind, und es wird halt vorher auch nur eine Rezeptur angezeigt, man weis also nicht, dass da zwei Tiere entstehen können bzw. weis man auch nicht, was aus dem oberen Link entsteht, da der einfach vollkommen ohne Beschreibung ist.
Das ist ja auch wirklich zu schrecklich... ein bisschen gesunder Menschenverstand hilft da auch weiter. Es gibt zwei Phönix-Karten, das sollte einem ja auch schon mal ein bisschen zudenken geben. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind das sogar Wesen für die man, von den Marmor-Eiern abgesehen, nur die Items aus den Karten zur Herstellung benötigt. Erfordert also kein ewiges Sammeln und Rumprobieren.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Event im September 2017

Beitrag von Shareking » 7. Sep 2017, 20:23

PinkMuffin hat geschrieben: 7. Sep 2017, 15:25 Ich wäre auch dafür, die Dropraten etwas anzuheben. Man sollte ein gutes Maß finden zwischen ein wenig Anstrengung, aber nicht so, dass es demotivierend wird.
Gutes maß stellt sich immer erst nach tagen raus ob es wirklich gut ist/war. Da das Event 2 wochen geht bleibt nicht so viel zeit um rumzuprobieren. Die user aus den einzelnen welten spielen dabei eine große rolle (wie aktiv die sind) aber wir können es nicht riechen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Event im September 2017

Beitrag von PinkMuffin » 7. Sep 2017, 20:28

Shareking hat geschrieben: 7. Sep 2017, 20:23
PinkMuffin hat geschrieben: 7. Sep 2017, 15:25 Ich wäre auch dafür, die Dropraten etwas anzuheben. Man sollte ein gutes Maß finden zwischen ein wenig Anstrengung, aber nicht so, dass es demotivierend wird.
Gutes maß stellt sich immer erst nach tagen raus ob es wirklich gut ist/war. Da das Event 2 wochen geht bleibt nicht so viel zeit um rumzuprobieren. Die user aus den einzelnen welten spielen dabei eine große rolle (wie aktiv die sind) aber wir können es nicht riechen.
Das verstehe ich ja, und dass es schwierig einzuschätzen ist, auch. Allerdings haben euch jetzt mehrere Leute darauf hingewiesen. Ich habe heute so 500-600XP gemacht und dabei ein Eventitem gedropt. Das finde ich persönlich eher wenig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste