Event im September 2017

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1377
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Event im September 2017

Beitrag von Bluebird » 4. Sep 2017, 21:51

Die Droprate ist echt mies. Da fehlt noch extrem viel bis zum npc und dann soll es ja nicht einmal fertig sein. Manchen fehlen auch die Silberlinge.
Vielleicht könnt Ihr da was machen, oder bis Ende September verlängern.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Event im September 2017

Beitrag von Shareking » 4. Sep 2017, 22:28

Bluebird hat geschrieben: 4. Sep 2017, 21:51 Die Droprate ist echt mies. Da fehlt noch extrem viel bis zum npc und dann soll es ja nicht einmal fertig sein. Manchen fehlen auch die Silberlinge.
Vielleicht könnt Ihr da was machen, oder bis Ende September verlängern.
Ich guck mir das mal die Tage an. Ich würde gerne noch etwas Feedback sammeln.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Event im September 2017

Beitrag von FeuerHase » 4. Sep 2017, 23:30

sammeln bis zum 14. käm ganz gut :lol:
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Event im September 2017

Beitrag von Onkel Wilfried » 4. Sep 2017, 23:51

Es wurde mal wieder ein Eid gebrochen, auch wenn es nur temporär ist. Hier mal Zitate, von denen es im Forum in den letzten 14 Jahren einige gab:

von Miro » Mittwoch 24. Dezember 2003, 03:09
Drachen kommen net, hat Sotrax klar nein zu gesagt, [...]
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... achen#p945

von Draco Ellmánò » Freitag 1. Mai 2015, 23:24
oh... ausnahmsweise mal drachen... wie kreativ.
tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber sotrax leidet unter akuter drachen-allergie,
soviel arbeit wie du hier in den thread gesteckt hast... es wird niemals nie nicht umgesetzt werden^^
https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... n#p1117919

Die 37 anderen Seiten aus der Suche zwischen 2003 und 2015 habe ich mir jetzt nicht durchgelesen.

Auch wenn es nur Haustiere o.Ä. sein sollen, kommen sie dadurch doch ins Spiel. Wer hat Sotrax dazu überredet? Ihr dachtet wohl, es merkt keiner. :P

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Event im September 2017

Beitrag von bwoebi » 5. Sep 2017, 02:02

Ganz einfach: Sotrax wurde nicht gefragt :-D

Nächstes Mal bringen wir geflügelte Wogdare anstatt! :-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Event im September 2017

Beitrag von Orblank » 5. Sep 2017, 03:05

Bob 4 President

Laalaa
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Apr 2011, 07:57

Re: Event im September 2017

Beitrag von Laalaa » 5. Sep 2017, 08:36

Also ich habe noch kein einziges Eventitem!!!!
Muss wohl meinen Sohn in die Ganztags-Betreuung geben oder zur Oma (*gg*), damit ich länger als 2 Stunden am Stück jagen kann :?

Bitte setzt doch die Droprate etwas hoch, bin ja scheinbar nicht allein mit dem Problem...

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Daenerys » 5. Sep 2017, 14:56

Also ich finde das Event super. Gibt mir mal wieder Grund, jagen zu gehen.
Allerdings scheine ich mich irgendwie etwas blöd anzustellen oder mir fehlt der Durchblick.

Die Tierchen "zusammenzubauen" und aufzuziehen ---> kein Ding
Aber der dritte Schritt erschließt sich mir nicht. Hab zwar die Stelle gefunden an der man sie abgeben kann, aber da passiert nichts, wenn man es im Inventar hat oder ablegt. Also scheint irgendwas zu fehlen und ich nehme an, dass das mit dem Tempel des Hermes, dem Garten der Hesperiden und dem anderen Dingens in Konlir zu tun hat. Und natürlich mit den verängstigten "NPCs", die rumstehen. Allerdings komme ich einfach nicht drauf, was ich machen soll. Hat jemand einen Tipp? :)

Benutzeravatar
Rätsel-Manticore
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2015, 09:28

Re: Event im September 2017

Beitrag von Rätsel-Manticore » 5. Sep 2017, 16:51

Ich hänge ebenfalls an der dritten Stelle- hab das Tierchen zusammengesetzt und aufgezogen, aber noch ist es kein fütterbares Haustier also muss es ja noch i-wie weitergehen....

Benutzeravatar
Rätsel-Manticore
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2015, 09:28

Re: Event im September 2017

Beitrag von Rätsel-Manticore » 5. Sep 2017, 16:53

Und da man ja Fehler melden sollte, die man findet: Beim Text zur Dryade zB steht da wahraftig, statt wahrhaftig ;)

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Event im September 2017

Beitrag von Frozen » 5. Sep 2017, 19:09

@Daenerys, @Rätsel-Manticore:
SpoilerShow
Wie schon richtig vermutet hängt die letzte Stufe der Tiere mit dem Tempel zusammen. Der Tempel spricht von Rosen und hin und wieder findet man spezielle Rosen im Spiel. Ich denke mal, das dürfte als Tip reichen ;)
Allerdings gibts ne Menge verschiedene Rosen und die sind auch recht selten - könnte also ne Weile dauern, bis man mit dem Teil der Quest vorankommt. Man kann natürlich auch andere Spieler fragen, ob man mal etwas ausleihen darf.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Event im September 2017

Beitrag von Daenerys » 5. Sep 2017, 20:23

Dankeschön Frozen, das hilft mir sehr weiter :)

La Vida
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 13. Sep 2008, 22:39

Re: Event im September 2017

Beitrag von La Vida » 5. Sep 2017, 21:11

Also Ich melde mich jetzt mal aus Welt12 zu Wort. Ich bin hier in der Welt der Erste der das Event "durchgespielt" hat. Also alle 8 Wesen großgezogen und in Fütterbare Haustiere verwandelt. Sehr sehr geil! Ich muss sagen ich war schon mehr oder weniger inaktiv vor diesem Event, dann hieß es 1 Tag vorher, he informier dich mal, und schau obs dir gefällt. Zack Bumm - Totalsuchti. Dazu der Support von Medusa159 und Bwoebi mit Bugfixing wie den mit dem Harpyienkopf, schnell und kompetent, so mag ich das.

Einzige was ich schade finde ist, dass es ein magisches Haustier ist und man es für immer füttern muss um es am Leben zu erhalten. Da wären doch für die Zukunft wünschenswerter Weise auch kleine Belohnungen, die einen daran erinnern können, das man alle Quests dieses Events erfolgreich absolviert hat. Mag das nun mit Teamwork sein, wie bei uns, sodass wir uns gegenseitig auf unserem Tauschmarkt mit seltenen Items versorgt haben oder uns gegenseitig bei den Rätsel sei es über GC oder SC geholfen haben.

Alles in Allem war das mit das Beste was ich je in Freewar in meinen 8 Jahren erlebt habe und ein riesen Großes DANKE an Alle die mitgeholfen haben. Ich wäre sehr dankbar dafür in Zukunft den Eventgestaltern mehr Freiheiten zu lassen um noch mehr solche wunderbaren und erquickenden Events zu gestalten. So Aktiv hab ich die Welt seit mindestens 4 Jahren nicht mehr gesehen.


DAAAAAAAAANKE!!!!!!!!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Event im September 2017

Beitrag von pellkartoffel92 » 6. Sep 2017, 12:26

Wenn man so viel Gehirnschmalz in das eigentliche Spiel setzten würde wie in Events, die nur ein weiteres Haustier-Gezeugs hervorbringen, gäbe es viel weniger unzufriedene Spieler denke ich.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Event im September 2017

Beitrag von Maya Natsume » 6. Sep 2017, 17:31

Kann man sehen wie man will..
Aber ich für meinen Teil habe mehr Spaß an so einem Event als an einer neuen Waffe die man nie zu Gesicht bekommt, was nicht heißen soll das es in viele Spielbereichen nicht vorwärts gehen sollte
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste