Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Dez 2017, 14:46

Naja 200k is nicht wirklich highxpler^^ find selbst mich mit meinen 570kxp nicht als highxpler...findet das bist du erst wenn du wirklich nur noch 1-5npc nicht mehr einfach umklicken kannst
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Nyrea » 14. Dez 2017, 15:26

Ich persönlich würde sowas eben am prozentualen Anteil der aktiven Spieler fest machen.
Und da finde ich es etwas seltsam, zu sagen, dass über 40% aller aktiven Spieler "High-XPler" sind. Das ist für mich eher das obere Prozent.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Nyvis » 14. Dez 2017, 16:50

Ich würd auch sagen, dass man mit 400k bereits high-xpler ist - eher sogar schon früher. Die Sache ist halt, das fw keine XP Obergrenze hat weswegen die Spieler halt immer weiter aufbauen können und nach 14 Jahren dann eben entsprechend groß sind.

Spieler über 1 Mio XP würde ich mitlerweile als super-high Xpler bezeichnen. Und von denen gibts nun ja auch schon ne beachtliche Menge.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Dez 2017, 17:29

Gibt es dann inzwischen auch mega high xpler und ultimativ high xpler? O.o
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Nyvis » 14. Dez 2017, 18:52

Maximum über XPler!!!

Ne aber im ernst. Mitlerweile gibts Spieler über 5 Mio XP. Einfach alles als "high" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach zu weit gefasst.

Und die Definition von "high" zu ändern ist auch irgendwie komisch. Der Content ist ja immernoch der Selbe.
Ich persönlich definiere low, mid und high danach, wie einfach man im Spiel zurecht kommt, und wie viele Dinge man machen/nutzen kann. Wenn man davon ausgeht, dass der Spieler durchgängig aufbaut, dann sind Ausbauten und Charas auch grob angepasst an die Xp Zahl. (real sieht das natürlich teilweise deutlich anders aus)

Als low-XPler hat man ein kleines Inventar und niedrige stats. Man ist eher begrenzt in der Effzienz und dem Umfang an Dingen, die man machen kann.
Als mid-XPler kommt man gut im Spiel zurecht mit seiner Acc-Größe, kann viele Dinge nutzen und hat meist auch weiter entwickelte Charas.
Als high hat man für gewöhnlich keine Inventarprobleme, man kann die meisten Items Quests und Waffen nutzen und hat praktisch das "endgame" erreicht. (Wenn es in fw denn überhaupt sowas gibt)
Und als super high Xpler (oder wie auch immer man es nennen will) hat man das Spiel praktisch "durch"

Deswegen ist meine persönliche Einteilung:
0-30k ------ low XPler
30k-150k---mid XPler
150k-1Mio--high XPler
1Mio+ ----super high XPler
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Nyrea » 14. Dez 2017, 19:26

Nyvis hat geschrieben: 14. Dez 2017, 18:52 [...]
Und die Definition von "high" zu ändern ist auch irgendwie komisch
[...]
Genau das tust du aber doch auch. Vor 14 Jahren waren Spieler mit 1k XP schon absolute High-XPler. Das hast du jetzt offenbar geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Aven Fallen » 14. Dez 2017, 20:14

Nyrea hat geschrieben: 14. Dez 2017, 15:26 Das ist für mich eher das obere Prozent.
Also ist man ab 375k XPs High-XPler. Sehr gut. Knapp ne Mio daneben.

EDIT: Auf w1 bezogen braucht man sogar nochmal 100k XPs weniger dafür.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Zauberlehrling » 14. Dez 2017, 20:57

Wenn ihr so viel Spannung sucht, dann sucht euchn passendes MMO, ich zock fw auch nur noch nebenbei, aber es gibt viele die es halt so mögen wie es ist... Ich mein #MachtPVPAttraktiverundhautdieNatlasmalrausundideganzenGEGENZAUBERistnämlichechtlangweiligPkzuseindiemeistezeit. Und nac heinem Kill hat man wieder 12h nichts zu tun super..........

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Nyrea » 14. Dez 2017, 21:14

Aven Fallen hat geschrieben: 14. Dez 2017, 20:14
Nyrea hat geschrieben: 14. Dez 2017, 15:26 Das ist für mich eher das obere Prozent.
Also ist man ab 375k XPs High-XPler. Sehr gut. Knapp ne Mio daneben.

EDIT: Auf w1 bezogen braucht man sogar nochmal 100k XPs weniger dafür.
Selektives Lesen?
Nyrea hat geschrieben: 14. Dez 2017, 15:26 Ich persönlich würde sowas eben am prozentualen Anteil der aktiven Spieler fest machen.
[...]
Und nein, Leute, die nur ab und an ihr Lager leeren, sind nicht aktiv.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Aven Fallen » 14. Dez 2017, 21:22

Nyrea hat geschrieben: 14. Dez 2017, 21:14
Aven Fallen hat geschrieben: 14. Dez 2017, 20:14
Nyrea hat geschrieben: 14. Dez 2017, 15:26 Das ist für mich eher das obere Prozent.
Also ist man ab 375k XPs High-XPler. Sehr gut. Knapp ne Mio daneben.

EDIT: Auf w1 bezogen braucht man sogar nochmal 100k XPs weniger dafür.
Selektives Lesen?
Nyrea hat geschrieben: 14. Dez 2017, 15:26 Ich persönlich würde sowas eben am prozentualen Anteil der aktiven Spieler fest machen.
[...]
Und nein, Leute, die nur ab und an ihr Lager leeren, sind nicht aktiv.
Sag doch gleich, alle die unter dir sind, sind Noobs und alle die über dir sind, haben kein RL.

Argumentativ wieder mal mangelhaft, Kleine.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Dez 2017, 21:30

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet ist es eh vollkommen egal für die oberen 10% fehlt definitiv kontent und für die nächsten 10% ebenfalls...

Definition hin oder her macht eh absolut keinen sinn sich darüber zu streiten...wichtig wär einfach mal wieder mittelfristige Ziele...und irgendwas was auch langzeitig zum spielen reitzt und vor allem ne spielfähige mobile Version...freewar hat keine grafik nix und schafft es nicht auf die Smartphones und das is schon nen Armutszeugnis und die ausrede von wegen es sei alt und bla...ich will es nur unterwegs mal spielen und bin mir sicher das es viele leute gibt die unterwegs sei es im zug oder als mitfahrer gerne mal fw spielen würden
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Chaosrider » 14. Dez 2017, 22:15

Nyrea hat geschrieben: 14. Dez 2017, 21:14
Aven Fallen hat geschrieben: 14. Dez 2017, 20:14
Nyrea hat geschrieben: 14. Dez 2017, 15:26 Das ist für mich eher das obere Prozent.
Also ist man ab 375k XPs High-XPler. Sehr gut. Knapp ne Mio daneben.

EDIT: Auf w1 bezogen braucht man sogar nochmal 100k XPs weniger dafür.
Selektives Lesen?
Nyrea hat geschrieben: 14. Dez 2017, 15:26 Ich persönlich würde sowas eben am prozentualen Anteil der aktiven Spieler fest machen.
[...]
Und nein, Leute, die nur ab und an ihr Lager leeren, sind nicht aktiv.
Da wohl in keiner Welt 100 Spieler aktiv sind (also müsste man dann nochmal extra ne Definition für aktiv, extra für dich natürlich nur Spieler mit 23h/Tag, anfertigen :roll: ), gibt es also auch keinen High-Xpler, denn 1% von einer Zahl unter 100 ist kleiner als 1, also nicht darstellbar. Klasse.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Shareking » 15. Dez 2017, 09:23

Über einige aussagen muss man sich doch sehr wundern..

Eine bezeichnet einen 1k xpler als High ( vor 14 jahren)
Desweiteren will eineperson das % fest machen. Da frag ich mich ob sich die Definition in den letzen jahren geändert hat.

Für mich gehört ein High Account zu wenn er keine bis wenig NPC probleme hat, ohne sorgen geld investieren kann (in was auch immer). EineAccount der 1,5 mio xp hat und aber 5h jagen muss bevor er 4akas machen kann, kqnn niemals High sein. Außnahme Rl
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Dez 2017, 14:12

Shareking hat geschrieben: 15. Dez 2017, 09:23 Über einige aussagen muss man sich doch sehr wundern..

Eine bezeichnet einen 1k xpler als High ( vor 14 jahren)
Desweiteren will eineperson das % fest machen. Da frag ich mich ob sich die Definition in den letzen jahren geändert hat.

Für mich gehört ein High Account zu wenn er keine bis wenig NPC probleme hat, ohne sorgen geld investieren kann (in was auch immer). EineAccount der 1,5 mio xp hat und aber 5h jagen muss bevor er 4akas machen kann, kqnn niemals High sein. Außnahme Rl
Wir sprechen von High-XPler und nicht von High-Investoren...also können wir das sehr wohl an den XPs fest machen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Shareking » 15. Dez 2017, 14:42

In fw gibt es beides, hohe xp aber kein gold oder wenig xp und gold. Das der Acc ausgeglichen ust zwischen dem verhältnis ist nicht so oft. Daher kqnnst du es nichtan einem xp stand fest machen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste