Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Bärchen » 22. Nov 2017, 16:43

Ich hab etwas über ein Jahr nicht gespielt, nun vor ner Woche mal wieder angefangen. Der in dieser Zeit hinzugekomme Content war nett, aber nicht gerade erschöpfend, den Großteil davon habe ich mittlerweile vermutlich gesehen. Wenn ich mich nicht irre, wurde in diesem Jahr nahezu nichts eingebaut, auf das ich nun hinarbeiten könnte. Keine neuen Waffen (auch wenn Waffen nutzlos sind, hat mir das Sammeln und Verstärken meiner Furchtwaffe neben dem Phasenstrahler noch am meisten Spaß gemacht), keine neuen Amulette / Talismane, kaum neue Items, keine neuen Strahlermuster.

Ich weiß die Änderungen, die kamen, zu schätzen. Aber was soll ich denn jetzt machen? Was soll mich motivieren, mehr zu tun als alle paar Stunden mein Sumpfgas abzuholen?

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Takko » 22. Nov 2017, 17:25

Seit Jahren gibt's kleine Tweaks und Änderungen, die Frage nach wirklich neuem, spielgestaltendem Inhalt wurde zum "ob", statt "wann".
Vielleicht ist freewar ja, bis auf ein bisschen Feinschliff hier und da, insgesamt fertiggestellt.
Und irgendwann hat man's eben durchgespielt.


Warten werd' ich trotzdem
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von pellkartoffel92 » 23. Nov 2017, 08:29

Als mittelfristiges Ziel gilt das Spiel zu erhalten würde ich sagen.

Aber konkret auf dich bezogen, würde ich sagen, dass es genug Amus/Talismane etc gibt:

1.)Talisman der Erfahrung - Talisman der Zeitkontrolle - Talisman der Wissensflut - kosten viele Millionen
2.)Furchtwaffen kosten neben den Perlen der Angst auch genug Zeit und Aufwand - Sollten die mal eben ersetzt werden, wäre der Ärger größer als wenn man nun ne Weile keine neuen Waffen einbringt
3.)Buch der Goldinspi - Errungenschaften wäre typische Ziele von aktiven Spieler, sonst ist das Prinzip doch schon immer das gleiche.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Sir Alex » 23. Nov 2017, 09:22

pellkartoffel92 hat geschrieben: 23. Nov 2017, 08:29 2.)Furchtwaffen kosten neben den Perlen der Angst auch genug Zeit und Aufwand - Sollten die mal eben ersetzt werden, wäre der Ärger größer als wenn man nun ne Weile keine neuen Waffen einbringt
Also bitte, Furchtwaffen werden zum Jahreswechsel 4 Jahre alt. Meinst du nicht, dass es so langsam echt mal Zeit für was neues ist? Zudem konnte in der Zeit mittlerweile echt jeder seine Furchtwaffe bauen und mit den höheren Verjagenstufen ist das nun auch keine Schwierigkeit mehr. Selbst die größten Casuals haben in Welt 6 längst ihre Furchtwaffen.
Ich bin da bei bärchen, dass ruhig mal wieder was kommen könnte.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von pellkartoffel92 » 23. Nov 2017, 09:59

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 23. Nov 2017, 09:22
pellkartoffel92 hat geschrieben: 23. Nov 2017, 08:29 2.)Furchtwaffen kosten neben den Perlen der Angst auch genug Zeit und Aufwand - Sollten die mal eben ersetzt werden, wäre der Ärger größer als wenn man nun ne Weile keine neuen Waffen einbringt
Also bitte, Furchtwaffen werden zum Jahreswechsel 4 Jahre alt. Meinst du nicht, dass es so langsam echt mal Zeit für was neues ist? Zudem konnte in der Zeit mittlerweile echt jeder seine Furchtwaffe bauen und mit den höheren Verjagenstufen ist das nun auch keine Schwierigkeit mehr. Selbst die größten Casuals haben in Welt 6 längst ihre Furchtwaffen.
Ich bin da bei bärchen, dass ruhig mal wieder was kommen könnte.
Nein sehe ich nicht so....die Waffen haben teilweise mehrere Millionen verbraucht...ausserdem sind neue Waffen sinnlos, weil Sie keinen besonderen Spielvorteil bringen...welcher High-Xpler ist schon auf 10 Angriff mehr oder weniger angewiesen...

Finde eher, dass es wieder was neues geben darf ala Vertin/-Kanne oder sowas...das ist eher nach meinem Geschmack.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Sir Alex » 23. Nov 2017, 11:05

Wer für die Waffe mehrere(!) Millionen ausgegeben hat, ist entweder ein Casual, hat schlecht verhandelt oder spielt in der falschen Welt. Man konnte sich sehr gut die Waffen selber erspielen, was Kosten eben sehr gering halten müssten. Ich beispielsweise habe für zwei Furchtwaffen insgesamt nicht mal siebenstellig ausgegeben.
Natürlich sind neue Waffen sinnlos vom Spielfaktor her, bieten aber dennoch ein Ziel für viele.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von pellkartoffel92 » 23. Nov 2017, 11:23

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 23. Nov 2017, 11:05 Wer für die Waffe mehrere(!) Millionen ausgegeben hat, ist entweder ein Casual, hat schlecht verhandelt oder spielt in der falschen Welt. Man konnte sich sehr gut die Waffen selber erspielen, was Kosten eben sehr gering halten müssten. Ich beispielsweise habe für zwei Furchtwaffen insgesamt nicht mal siebenstellig ausgegeben.
Natürlich sind neue Waffen sinnlos vom Spielfaktor her, bieten aber dennoch ein Ziel für viele.
Also wenn du die Kosten für gedropte Sachen nicht einberechnest, dann kannst du natürlich auch 0 gm für ne Waffe ausgeben.
Ich kenne wen der 7 Ursprünge voll gebraucht hat um eine Max-Waffe zu bauen...das sind 7000 Perlen die er hätte verkaufen können...und dann kommt 3 jahre späte einfach ne neue Waffe...ganz toll
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Sir Alex » 23. Nov 2017, 11:31

Genau das ist der Unterschied ;) Du sprichst davon, dass viele mehrere Millionen verbraucht haben, aber wenn dein Beispiel die 7000 Perlen selbst gefarmt hat, hat er exakt 0gm verbraucht, sondern nur Spielzeit. Es sind keine Kosten, wenn du nichts gekauft hast, sondern nur entgangene Gewinne. Und genau sowas sollte gefördert werden.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von pellkartoffel92 » 23. Nov 2017, 11:52

Ich finde nicht, dass es gefördert werden sollte, dass Spieler sehr viel Zeit und/oder Gm verbraten haben um dann wieder am Anfang zu stehen. Es sollte auch mal etwas beständig sein... Die Beschwerden über fallende Preise sind überall...und dann sollen wieder neue Waffen auf den Markt? Ne Danke
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Nov 2017, 14:44

Mal ganz ehrlich, jeder Spieler der länger spielt weiß genau das keine wirklich keine waffe für immer is, furchtwaffen einfach dauerhaft erhöhbar auser sagen wir mal 20a und alles is gut
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Diemur » 23. Nov 2017, 18:11

Neue Waffen sind kein Problem, solang man die Furchtwaffen zusätzlich weiterhin bis zur MAX-Angriffsstärke der aktuell höchsten Waffe verstärken kann. Dann kann man auch gerne neue Waffen einbauen für Leute, die eben keine Furchtwaffe haben oder neuen Kram wollen. Aber die Furchtwaffe komplett zu ‚schrotten‘ und nicht weiter aufrüstbar zu machen wäre nach all der Zeit traurig und schade!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Chaosrider » 23. Nov 2017, 19:59

Sorry, aber dass die Furchtwaffen irgendwann abgelöst werden und ihren Wert verlieren sollte jedem klar gewesen sein, als er/sie meinte das ganze Theater mitmachen zu wollen. Wer nicht damit gerechnet hat ... dafür gibts bestimmt was von Ratiopharm.

Was die eigentliche Frage angeht: Das Ziel ist es möglichst viele Spieler durch mangelhaftes Entwicklungsmanagement zu vergraulen. Fakt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Sir Alex » 23. Nov 2017, 22:18

pellkartoffel92 hat geschrieben: 23. Nov 2017, 11:52 Ich finde nicht, dass es gefördert werden sollte, dass Spieler sehr viel Zeit und/oder Gm verbraten haben um dann wieder am Anfang zu stehen. Es sollte auch mal etwas beständig sein... Die Beschwerden über fallende Preise sind überall...und dann sollen wieder neue Waffen auf den Markt? Ne Danke
Wenn du nen Neuwagen kaufst, kannst du dich fünf Jahre später auch nicht darüber beschweren, dass dieser stark im Wert verloren hat. Es kommen eben neue Modelle raus, wie Chaosrider noch richtig anmerkte.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Sotrax » 24. Nov 2017, 18:27

An sich sollte es keinen Spieler haben, der alles hat. Wer sonst nicht weiß wohin mit dem Gold kann immer noch damit irgendwo Lernzeit beschleunigen.

Dennoch kommen natürlich neue Items auch in Zukunft ins Spiel rein. Und auch die Waffen werden irgendwann durch bessere ersetzt. Und auch sonst sind durchaus Dinge geplant die ich für sehr interessant halte. Allerdings muss einem auch klar sein, dass wir immer länger brauchen etwas zu basteln, als die Leute brauchen um es zu sehen/erkunden.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Nov 2017, 19:53

Waffen werden nochmal ersetzt? Wow, nun bin ich überrascht. Nicht weil ich weder was von den letzten Verteidgungswaffen mal was gesehen habe, da scheinen Rassen-High-Ends häufiger zu sein, noch das die derzeitige A-Waffe schon ewig im Spiel ist (ich hab keine Lust mehrere Millionen fürn Zahnstoher auszugeben der mir eh nix bringt), nein der Gedanke alleine überrascht mich das sowas nötig ist
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste