Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von iLuzeon » 24. Nov 2017, 20:50

Ich weiß nicht, warum ihr neue Waffen fordert, wenn es sowieso nur Zahnstocher sind, die nichts an der Spielmechanik ändern.
Hätten Waffen jetzt einen neuen Effekt und könnten z.B. Frostbrand oder sowas auslösen - das wäre was neues, bzw. was altes, neu aufgesetzt.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Diemur » 24. Nov 2017, 21:12

Artenian hat geschrieben: 24. Nov 2017, 20:50 Ich weiß nicht, warum ihr neue Waffen fordert, wenn es sowieso nur Zahnstocher sind, die nichts an der Spielmechanik ändern.
Hätten Waffen jetzt einen neuen Effekt und könnten z.B. Frostbrand oder sowas auslösen - das wäre was neues, bzw. was altes, neu aufgesetzt.
Sowas dümpelt doch schon jahrelang in den User-Ideen, dass man endlich mal Waffen mit sinnvollen Effekten hinzufügt. DAS wäre mal wieder ein wenig interessanter. Eine Waffe mit Feueramu-Effekt oder Frostkälte. Oder auch einer Art NPC-Vergiftung. Das wäre mal schick. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Nov 2017, 21:14

Artenian hat geschrieben: 24. Nov 2017, 20:50 Ich weiß nicht, warum ihr neue Waffen fordert, wenn es sowieso nur Zahnstocher sind, die nichts an der Spielmechanik ändern.
Hätten Waffen jetzt einen neuen Effekt und könnten z.B. Frostbrand oder sowas auslösen - das wäre was neues, bzw. was altes, neu aufgesetzt.
Es geht hier weniger um den wert mehr um die arbeit diese zu erreichen...keiner will so wirklich ne drop waffe wo man ewig nen Gebiet abfarmt aber ne combi aus kapsel/perlen/funken/pflanzen oder was auch immer findet sicher jeder gut...wo man einfach mal wieder bissel sammeln muss um was zu erreichen
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Diemur » 24. Nov 2017, 22:10

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 24. Nov 2017, 21:14
Artenian hat geschrieben: 24. Nov 2017, 20:50 Ich weiß nicht, warum ihr neue Waffen fordert, wenn es sowieso nur Zahnstocher sind, die nichts an der Spielmechanik ändern.
Hätten Waffen jetzt einen neuen Effekt und könnten z.B. Frostbrand oder sowas auslösen - das wäre was neues, bzw. was altes, neu aufgesetzt.
Es geht hier weniger um den wert mehr um die arbeit diese zu erreichen...keiner will so wirklich ne drop waffe wo man ewig nen Gebiet abfarmt aber ne combi aus kapsel/perlen/funken/pflanzen oder was auch immer findet sicher jeder gut...wo man einfach mal wieder bissel sammeln muss um was zu erreichen
Du hast es auf den Punkt gebracht. Fänds einfach traurig, wenn die Furchtwaffen durch nen langweiligen RandomDrop abgelöst werden würden. Lieber wieder ne saubere Questwaffe mit "Langzeitmotivation".
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Takko » 25. Nov 2017, 17:36

Wäre jetzt nicht der beste Zeitpunkt eine neue Waffenkategorie einzuführen?
Die letzten großen Waffen sind alt oder nur sehr selten. Dass neue Waffen einen Schatten auf die alten werfen, sollte momentan kein Problem sein.
Könnte man dann nicht jetzt anfangen mit den schon angesprochenen Spezialeffekten für Waffen, statt flachen Angriffs?
Ich würde mich sehr über Waffen freuen, die nicht unbedingt pauschal besser sind, durch +10 Angriff.
Treibt Charakterspezialisierung durch Waffenwahl voran. Lange auf spezielle Waffeneffekte hinarbeiten, die dem eigenen Spielstil entsprechen.
Die Idee steht ja schon seit Ewigkeiten, Details wurden schon zuhauf diskutiert.

Jetzt umsetzen, Furchtwaffen als Standard-Waffe mit einfach Angriffspunkten behalten, neue Waffen mit Trade-Off einbauen, die deutlich weniger Angriff (oder gar keinen) haben und dafür NPCs vergiften, entschützen, markieren (lol), explodieren, prozentual schädigen, etc lassen. Da ist dann ja auch der Fantasie freier Lauf gelassen, von simplen Effekten wie Lebensraub bis hin zu komplexen Ideen, wie stapelnde temporäre Angriffskraft nach Seelenkugel+Kill gegen NPCs. Für Verteidigungswaffen dann noch ein Haufen defensiver Effekte.

Klingt alles ziemlich gut in meinen Ohren, ich muss es zum Glück nicht implementieren :)
Aber für Ideen und Vorschläge sind warscheinlich im Forum Millionen Leute zu finden.


Hängt euch bitte nicht wieder an Einzelheiten auf, das sind alles nur Beispiele. Ich würd mir nur mal wieder was handfestes wünschen. Dass sich mal getraut wird Neuland zu erobern.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Nov 2017, 23:25

Effekte gefallen mir aber ich fänd sowas wie seelenkugel/kapsel, pflanzenkugel/kapsel oder auch Buddel sicht seht schick
Bild

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von RelaX » 26. Nov 2017, 12:05

Der OP fragt hier nach mittelfristigen Zielen welche eingebaut werden könnten.
Und eine Waffe wäre für manche Spieler halt ein mittelfristiges Ziel. Da er sich auf Strahler, Muster etc. bezieht ist sein Motiv wahrscheinlich die Lust am Sammeln und nicht einfach 100 Tresore zu kaufen und quasi insta die beste Ver Waffe zu haben.

Zudem zwingt euch niemand, die neuste Waffe aus dem Spiel zu kaufen/zu ersammeln. Es ist einfach ein Ziel. Ihr habt offensichtlich auch irgendwo anders ein Ziel. Sei es XP oder was auch immer.

Mir persönlich würde eine Waffe gefallen, die Funken mal wieder interessant machen würde. Das würde auch Gruppen und Gruppen NPCS wieder attraktiver machen. Die bleiben nämlich liegen, wie wahrscheinlich auch die Perlen der Angst, wenn die Furchtwaffen ausgewechselt werden durch eine neue.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Bärchen » 27. Nov 2017, 18:08

Sotrax hat geschrieben: 24. Nov 2017, 18:27 Allerdings muss einem auch klar sein, dass wir immer länger brauchen etwas zu basteln, als die Leute brauchen um es zu sehen/erkunden.
Naja. Wie erwähnt war ich ein Jahr lang weg und es gibt keine neuen Items, deren Beschaffung länger als eine Woche dauert (das einzige neue, nicht magische und mehrmals anwendbare Item, das mir nun auffiel, war der graue Indikator). Die ganzen QoL-Änderungen und Balance-Sachen sind natürlich nicht schlecht; ich freu mich schon, dass ich nun den Clannotruf aus dem Chat heraus annehmen kann; aber diese motivieren nun nicht wirklich, zum fünftausendsten mal Kanobien abzulaufen.

Sammelquests sind doch nun schon viele Jahre im Spiel, sowohl in grundlegender Form (Baru, Seelenkapseln, Geisterfunken, Perlen der Angst), als auch ein bisschen variabler (Strahlenmuster, Items in der Stätte der Wahrsager). Insofern werden hoffentlich zukünftige Waffen/Items nicht so trivial als Drops für Truhen / Gebiete hingeworfen (Goldplattenschild, Ontolon-Saugnapfschild, Finstereisschild, Mantel der Ablenkung). Vor mittlerweile bestimmt schon Jahren hieß es mal, Avalon und sgr würden an ner neuen Verteidigungswaffe arbeiten, meh.

Ich hab nun keine Ahnung vom Programmieren oder was so für die Zukunft geplant ist. Aber wäre es so schwierig, vom Aufwand her den Furchtwaffen ähnliche Items einzubauen?

Unausgearbeitete Liste von Sachen, die ich mir wünschen würde:Show
- Im Allgemeinen Sachen, die aus verschiedenen Items hergestellt werden (Sternmuschelstaub als Zutat ist ok, sollte aber nicht hauptsächlich benötigt werden. Gut denkbar wären neue, unter bestimmten Bedingungen global erhaltbare Items (ähnlich wie Verjagen -> Perle, zB unter EInfluss eines Tranks); Verwendung alter, kaum noch benötigter Items (Feuerperle, Hartplattenstein); Verwendung nutzloser Pflanzen (à la "Bring mir 10 geerntete Pflanzen und erhalte Item X", welches eine Zutat für das Enditem ist.

- Ein Mixer, in den ich meine regelmäßig anzuwendenden Zauber und Elixiere reinwerfe, welcher dann ein Superelixier produziert, das mir alle hinzugefügten Effekte gibt.

- Ein Kästchen, in das ich meine Halsteile legen kann, für komfortableren Wechsel zwischen Halsteilen.

- Eine weitere Stufe Phasenwebkunst (gern auch mit einem wenig nützlichen Muster wie Waffenreparatur oder einem besseren, wenngleich nicht innovativen wie Pflanzenspawn).

. Eine Art Kaktuspfeilschleuder für Npcs. Einem Blutwesen für 20 Felder lang hinterherlaufen zu müssen, davon 7 mal über das gleiche Feld, ist für mich eine der demotivierendsten Erfahrungen im ganzen Spiel. (Im gleichen Zug auch einen Kompass mit einer Ungenauigkeit von mindestens 20 Feldern, der außerhalt dieser Ungenauigkeit die Richtung anzeigt, in der sich das momentan von der Blutforschung gesuchte Npc befindet (man kann ja träumen))

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von pellkartoffel92 » 28. Nov 2017, 08:58

Bärchen hat geschrieben: 27. Nov 2017, 18:08
Sotrax hat geschrieben: 24. Nov 2017, 18:27 Allerdings muss einem auch klar sein, dass wir immer länger brauchen etwas zu basteln, als die Leute brauchen um es zu sehen/erkunden.
Sammelquests sind doch nun schon viele Jahre im Spiel, sowohl in grundlegender Form (Baru, Seelenkapseln, Geisterfunken, Perlen der Angst), als auch ein bisschen variabler (Strahlenmuster, Items in der Stätte der Wahrsager). Insofern werden hoffentlich zukünftige Waffen/Items nicht so trivial als Drops für Truhen / Gebiete hingeworfen (Goldplattenschild, Ontolon-Saugnapfschild, Finstereisschild, Mantel der Ablenkung). Vor mittlerweile bestimmt schon Jahren hieß es mal, Avalon und sgr würden an ner neuen Verteidigungswaffe arbeiten, meh.
Das Problem ist einfach, dass Waffen kaum noch nötig sind, denn was kümmert 10 Angriff mehr einen Spieler der 3k Angriff hat.
Dafür einen Sammelaufwand zu betreiben ist teilweise lächerlich und wenn wird gefarmt und ist nach 2-3 Monaten fertig.

Mit gefällt am meisten der Ansatz neue Effekte reinzubringen, aber dann auch nicht durch reines Sammeln sondern durch eine Vielzahl an Quests.

Und wer den Gerüchten von einer neuen V-Waffe Glauben schenkt glaubt auch an den Weihnachtsmann - Einfach abwarten und nicht immer mimimi...uns wurde ne V-waffe zugesprochen...mimimi...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von RelaX » 28. Nov 2017, 11:50

pellkartoffel92 hat geschrieben: 28. Nov 2017, 08:58
Das Problem ist einfach, dass Waffen kaum noch nötig sind, denn was kümmert 10 Angriff mehr einen Spieler der 3k Angriff hat.
Dafür einen Sammelaufwand zu betreiben ist teilweise lächerlich und wenn wird gefarmt und ist nach 2-3 Monaten fertig.
Mag zwar ein Problem der Angriffswaffen sein, wird es jedoch eingeführt, wird sie sich trotzdem jeder besorgen, einfach weil es was neues gibt und es eben gerade Motivation gibt zu sammeln. Und du sagst das sie gefarmt wird und nach 2-3 Monaten fertig ist. Ja und ? Genau darum geht es uns doch. Um mittelfristigeren Content, welcher spannender ist als "das 10000 mal durch Kanobien zu laufen" und auf einen Mantel zu warten. Wenn dir die 10 - 20 A oder V das ganze nicht wert sind, zwingt dich ja keiner dazu und du darfst weiterhin nach Kanobien eiern.

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn es was komplett anderes ist, aber ich bezweifel halt, dass irgendjemand im krassen Beispiel 1000 Perlen der Angst für irgendeinen 30 Minutentrank sammelt. Ich meine damals gelesen zu haben, dass soetwas wie Reittiere möglich wären. In dem Bereich sehe ich zum Beispiel auch gut Potenzial. Sei es nun ein Tier, was Items für dich trägt, Buddelzeit reduziert, gratis gzk kugel in einem Interval anbietet. Und dann bitte bitte nicht fertig für 20 Millionen kaufbar im Tiershop. Sondern als "Baby"Tier was man dann mit tausenden Pflanzen, vielleicht je nach ausrichtung, zu füttern.
Es muss schon irgendwas sein, was man langfristig behält und einen einigermaßen sinnvollen nutzen hat.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von pellkartoffel92 » 28. Nov 2017, 12:41

RelaX hat geschrieben: 28. Nov 2017, 11:50
pellkartoffel92 hat geschrieben: 28. Nov 2017, 08:58
Das Problem ist einfach, dass Waffen kaum noch nötig sind, denn was kümmert 10 Angriff mehr einen Spieler der 3k Angriff hat.
Dafür einen Sammelaufwand zu betreiben ist teilweise lächerlich und wenn wird gefarmt und ist nach 2-3 Monaten fertig.
Mag zwar ein Problem der Angriffswaffen sein, wird es jedoch eingeführt, wird sie sich trotzdem jeder besorgen, einfach weil es was neues gibt und es eben gerade Motivation gibt zu sammeln. Und du sagst das sie gefarmt wird und nach 2-3 Monaten fertig ist. Ja und ? Genau darum geht es uns doch. Um mittelfristigeren Content, welcher spannender ist als "das 10000 mal durch Kanobien zu laufen" und auf einen Mantel zu warten. Wenn dir die 10 - 20 A oder V das ganze nicht wert sind, zwingt dich ja keiner dazu und du darfst weiterhin nach Kanobien eiern.

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn es was komplett anderes ist, aber ich bezweifel halt, dass irgendjemand im krassen Beispiel 1000 Perlen der Angst für irgendeinen 30 Minutentrank sammelt. Ich meine damals gelesen zu haben, dass soetwas wie Reittiere möglich wären. In dem Bereich sehe ich zum Beispiel auch gut Potenzial. Sei es nun ein Tier, was Items für dich trägt, Buddelzeit reduziert, gratis gzk kugel in einem Interval anbietet. Und dann bitte bitte nicht fertig für 20 Millionen kaufbar im Tiershop. Sondern als "Baby"Tier was man dann mit tausenden Pflanzen, vielleicht je nach ausrichtung, zu füttern.
Es muss schon irgendwas sein, was man langfristig behält und einen einigermaßen sinnvollen nutzen hat.
Aber Waffen sollten nicht ein mittelfristiges Ziel sein, sondern langrfristig; Sobald die Waffe fertig ist, wird recht schnell der Bedarf nach was neuem groß.
Daher finde ich , dass lieber die Waffenstärke erhöht werden sollte (500+), aber dafür auch mit enormen Aufwand, welcher aber auch nur alleine gemeistert werden kann (z.bsp durch personalisierte Quests oder ähnlichem) und nicht durch aufkaufen von Perlen und ähnlichem.

Und Reittiere waren mal ein heißes Diskussionsthema weil es dann zu nah an WoW und ähnlichen wäre.
Würde eher das Spiel durch andere "Waffen" erweitern - sage nur Helm, Schuhe, Brustpanzer, etcetc... so hätte man viel größere Vielfalt in den Ideen...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Seelentau
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 3. Mai 2006, 19:09

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Seelentau » 29. Nov 2017, 03:53

Weiß nicht, ob du das mit "mittelfristigen Zielen" meinst, Bärchen, aber aus der Sicht eines low-XPlers wie mir fehlt eigentlich der gesamte mid-XP-Bereich.
Ich habe das Spiel jetzt seit sechs Jahren mal wieder angefasst und bin immer noch verwirrt darüber, was es zwischen low-XPler mit 'ner Sandzange und -Ring und den high-XPlern mit der Sandaxt (und dann nochmal höheren Spielern mit der Furcht-Version) eigentlich gibt.
Irgendwie erscheinen mir die Sprünge zwischen low, mid und high (und super high) XP-Stufen viel zu willkürlich. Ich habe die letzten drei Tage die gesamte Map abgelaufen und mir die Neuigkeiten angeschaut, und ich sehe fast ausschließlich entweder NPCs, die selbst ich mit meinen 3k XP oneshotten kann, oder irgendwelche Häuser oder Steine mit Angriffszahlen im drei- bis vierstelligen Bereich.
Das gleiche im Quest-Bereich: Es gibt Quests wie den Goldhornziegen-Kram oder den Aufträgen, die jeder Newb abschließen kann, und solche, bei denen man abertausende an superseltenen Items sammeln muss, irgendwelcher Phasenkram oder so. Mir würde jetzt spontan nicht viel einfallen, was dazwischen liegt, selbst für die Eisstachel-Quest braucht man keine 3k XP. Vllt. sehe ich die Quests aber auch einfach nur nicht^^
Mir ist schon bewusst, dass Freewar schon lange kein aufstrebendes Großprojekt mehr ist (falls es das je war) und dass wohl eher keine Balance in dieses Problem des XP-Gaps gebracht wird, aber ich finds trotzdem schade. Das hat mich damals schon abgeschreckt und ich weiß nicht, wie lange ich diesmal spielen werde. :/
imo ist das gesamte Spiel einfach viel zu sehr auf die High-XPler ausgelegt, vergisst die Mid-XPler und schenkt den Low-XPlern 'ne Menge. Ich habe jetzt in zwei Tagen XP und Akas gefarmt und weiß nicht, was ich außer farmen sonst spannendes machen kann, da das meiste neue (und interessante) Zeug in weiter, weiter XP-Ferne liegt.
Aber gut, damit bin ich wohl vermutlich fast alleine, habe in der Zeit nur einen oder zwei andere Spieler in W8 gesehen, die <10k XP hatten^^

Undarion
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 11. Nov 2017, 15:22

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Undarion » 11. Dez 2017, 22:25

Seelentau hat geschrieben: 29. Nov 2017, 03:53 Weiß nicht, ob du das mit "mittelfristigen Zielen" meinst, Bärchen, aber aus der Sicht eines low-XPlers wie mir fehlt eigentlich der gesamte mid-XP-Bereich.
Ich habe das Spiel jetzt seit sechs Jahren mal wieder angefasst und bin immer noch verwirrt darüber, was es zwischen low-XPler mit 'ner Sandzange und -Ring und den high-XPlern mit der Sandaxt (und dann nochmal höheren Spielern mit der Furcht-Version) eigentlich gibt.
Irgendwie erscheinen mir die Sprünge zwischen low, mid und high (und super high) XP-Stufen viel zu willkürlich. Ich habe die letzten drei Tage die gesamte Map abgelaufen und mir die Neuigkeiten angeschaut, und ich sehe fast ausschließlich entweder NPCs, die selbst ich mit meinen 3k XP oneshotten kann, oder irgendwelche Häuser oder Steine mit Angriffszahlen im drei- bis vierstelligen Bereich.
Das gleiche im Quest-Bereich: Es gibt Quests wie den Goldhornziegen-Kram oder den Aufträgen, die jeder Newb abschließen kann, und solche, bei denen man abertausende an superseltenen Items sammeln muss, irgendwelcher Phasenkram oder so. Mir würde jetzt spontan nicht viel einfallen, was dazwischen liegt, selbst für die Eisstachel-Quest braucht man keine 3k XP. Vllt. sehe ich die Quests aber auch einfach nur nicht^^
Mir ist schon bewusst, dass Freewar schon lange kein aufstrebendes Großprojekt mehr ist (falls es das je war) und dass wohl eher keine Balance in dieses Problem des XP-Gaps gebracht wird, aber ich finds trotzdem schade. Das hat mich damals schon abgeschreckt und ich weiß nicht, wie lange ich diesmal spielen werde. :/
imo ist das gesamte Spiel einfach viel zu sehr auf die High-XPler ausgelegt, vergisst die Mid-XPler und schenkt den Low-XPlern 'ne Menge. Ich habe jetzt in zwei Tagen XP und Akas gefarmt und weiß nicht, was ich außer farmen sonst spannendes machen kann, da das meiste neue (und interessante) Zeug in weiter, weiter XP-Ferne liegt.
Aber gut, damit bin ich wohl vermutlich fast alleine, habe in der Zeit nur einen oder zwei andere Spieler in W8 gesehen, die <10k XP hatten^^
Ach, du sprichst mir aus der Seele .. bin auch nach vielen vielen Jahren vor einem Monat zurück gekehrt, und kann dir da nur zustimmen.
Ob du 1,2,5,10 oder 30kXp hast macht hier absolut keinen Unterschied. (Wahnsinn.. alle paar K Xp kann ich irgendwo ein NPC mehr töten ..)
Da fehlt eben jegliche Motivation für kleinere Spieler .. und kleinere Spieler sind irgendwie halt doch die "Zukunft". (Wenn man hier noch von Zukunft sprechen kann.)

Ich bin in diesem einen Monat von knapp 3000XP auf etwas mehr als 12000XP gewachsen.. was schon ganz ordentlich ist denke ich.
Aber außer das sich das jagen etwas komportabler gestaltet (hab ein Paar mehr LP, ergo muss ich mich seltener heilen...) merke ich absolut keinen Unterschied.

Mir fehlt aktuell leider auch die Motivation und ich denke auch das mich das Spiel jetzt keine Jahrelang mehr fesseln wird. Dafür fehlt einfach die Motivation.
Das einzige was ich mache sind täglich Aufträge Farmen.. aber wie lange hat man da Spaß dran? ;-)
Es ist auch einfach so das fast alles was neu eingebaut wird entweder für High-Xpler ist oder aber solche Vorraussetzungen hat das es dem quasi gleich kommt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Nyrea » 13. Dez 2017, 22:01

Undarion hat geschrieben: 11. Dez 2017, 22:25 [...]
Es ist auch einfach so das fast alles was neu eingebaut wird entweder für High-Xpler ist oder aber solche Vorraussetzungen hat das es dem quasi gleich kommt.
Woher kommt diese Behauptung eigentlich immer?
Es gibt so viel Content für Low-XPler (<400k XP), im Mid-XP-Bereich (400k - 1300k XP) wird das ganze dann schon langsam sehr dünn, und man hat nach oben hin tatsächlich immer nur irgendwelche neuen NPCs, die man töten könnte, wenn man 50k XP aufbaut. Vom High-XPler-Bereich (>1300k XP) will ich hier am besten gar nicht erst anfangen. Da gibts genau null Content.

Und ja, 95% des Contents, der neu eingebaut wird, richtet sich an Low-XPler. Die restlichen 5% gehen an den mittleren Bereich. High-XPler bekommen schlicht und ergreifend gar nichts, und die High-XPler tragen einen großen Teil zur Zukunft von Freewar bei. Das sind nämlich die Spieler, die das Spiel wirklich verdammt aktiv Spielen, die das Spiel in- und auswendig kennen, und die das Spiel bei Gefallen auch mal ihren Freunden weiterempfehlen würden. Tun sie kaum, denn ihnen ist völlig klar, dass man das Spiel ab 400k XP "durchgespielt" hat, und es danach überhaupt nichts mehr zu tun gibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Dez 2017, 08:13

Nyrea hat geschrieben: 13. Dez 2017, 22:01
Undarion hat geschrieben: 11. Dez 2017, 22:25 [...]
Es ist auch einfach so das fast alles was neu eingebaut wird entweder für High-Xpler ist oder aber solche Vorraussetzungen hat das es dem quasi gleich kommt.
Woher kommt diese Behauptung eigentlich immer?
Es gibt so viel Content für Low-XPler (<400k XP), im Mid-XP-Bereich (400k - 1300k XP) wird das ganze dann schon langsam sehr dünn, und man hat nach oben hin tatsächlich immer nur irgendwelche neuen NPCs, die man töten könnte, wenn man 50k XP aufbaut. Vom High-XPler-Bereich (>1300k XP) will ich hier am besten gar nicht erst anfangen. Da gibts genau null Content.

Und ja, 95% des Contents, der neu eingebaut wird, richtet sich an Low-XPler. Die restlichen 5% gehen an den mittleren Bereich. High-XPler bekommen schlicht und ergreifend gar nichts, und die High-XPler tragen einen großen Teil zur Zukunft von Freewar bei. Das sind nämlich die Spieler, die das Spiel wirklich verdammt aktiv Spielen, die das Spiel in- und auswendig kennen, und die das Spiel bei Gefallen auch mal ihren Freunden weiterempfehlen würden. Tun sie kaum, denn ihnen ist völlig klar, dass man das Spiel ab 400k XP "durchgespielt" hat, und es danach überhaupt nichts mehr zu tun gibt.
Du hast echt eine komische Vorstellung von High-XPler...ich fühle mich mit 400k xp defitiniv als HIgh-Xpler.

Würde eher die Einteilung 0-50k "low", 50-100k Mid-Xp und >100k als High-Xpler setzten (von mir aus auch bis 200k).

Daher kommen solche Aussagen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste