Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Dez 2017, 22:16

Ich kann high-XP-ler nicht an den xp fest machen? Komisch
Bild

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Bärchen » 16. Dez 2017, 16:27

Wen kümmert denn, was jeder von euch unter High-Xpler versteht. Holy moly. Das Problem ist, dass kein Content reinkommt. Ein überarbeitetes Haus der Geschenke und die Möglichkeit, Items der letzten 7 Minuten anzuzeigen, sind eher begrenzt motivierend. Das letzte Halsteil kam vor über nem Jahr rein. Das letzte Strahlenmuster vor 2(?). Die letzte Waffe, die man nicht einfach so als Drop hingeworfen bekommt vor 4(?). Die letzte Schusswaffe war bestimmt der Wurzelbogen der Erde. Ich mag Fw und würde es gerne weiterhin spielen, aber es kommt von Seiten der Entwickler schlicht null auch nur im Entferntesten motivierender Inhalt in der letzten Zeit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2018, 18:32

Es wird derzeit an mehreren Dingen gearbeitet, diese sind aber Teils eben komplex, so dass sie nicht einfach in einem Monat fertig sind (zuletzt kamen ja auch die Runensteine, die ein komplexes Quest beinhalten und wo schon wirklich viel drinsteckt). Daher: Ja, es kommen definitiv immer neue Dinge und es wird auch an Dingen gearbeitet. Wann die kommen, kann ich aber leider nicht sagen.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Jan 2018, 21:55

Sotrax hat geschrieben: 15. Jan 2018, 18:32 Es wird derzeit an mehreren Dingen gearbeitet, diese sind aber Teils eben komplex, so dass sie nicht einfach in einem Monat fertig sind (zuletzt kamen ja auch die Runensteine, die ein komplexes Quest beinhalten und wo schon wirklich viel drinsteckt). Daher: Ja, es kommen definitiv immer neue Dinge und es wird auch an Dingen gearbeitet. Wann die kommen, kann ich aber leider nicht sagen.
Naja ich bin mal gespannt, viel schlechter als 2017 kann es ja nicht mehr werden. Ich hoffe 2018 wird ein besseres Jahr für Freewar, auch wenn ich selbst kaum noch Zeit dafür habe.

Runensteine: Naja das ist ja nur was für 2 Rassen und keine Sau weiss was es damit auf sich hat. Kein Plan ob das komplexe daran gerechtfertig ist
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2018, 11:41

@Asgard_W3: Bei den Runensteinen steckt ziemlich viel Arbeit drin und auch ziemlich viel Inhalt. Mal sehen, aber klar, es ist halt auch nur für 2 Rassen. Es wird aber auch wieder an Dingen gearbeitet werden, die für alle Rassen sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Chaosrider » 16. Jan 2018, 17:41

Sotrax hat geschrieben: 16. Jan 2018, 11:41 @Asgard_W3: Bei den Runensteinen steckt ziemlich viel Arbeit drin und auch ziemlich viel Inhalt. Mal sehen, aber klar, es ist halt auch nur für 2 Rassen. Es wird aber auch wieder an Dingen gearbeitet werden, die für alle Rassen sind.
Kann man darüber vorher abstimmen? :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jan 2018, 17:45

Chaosrider hat geschrieben: 16. Jan 2018, 17:41
Sotrax hat geschrieben: 16. Jan 2018, 11:41 @Asgard_W3: Bei den Runensteinen steckt ziemlich viel Arbeit drin und auch ziemlich viel Inhalt. Mal sehen, aber klar, es ist halt auch nur für 2 Rassen. Es wird aber auch wieder an Dingen gearbeitet werden, die für alle Rassen sind.
Kann man darüber vorher abstimmen? :roll:
Wenn man in einer Demokratie über ALLES abstimmen könnte bezweifel ich, dass es Steuern gäbe :D Gott sei Dank ist Freewar keine Demokratie :lol:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Chaosrider » 16. Jan 2018, 18:17

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 16. Jan 2018, 17:45
Chaosrider hat geschrieben: 16. Jan 2018, 17:41
Sotrax hat geschrieben: 16. Jan 2018, 11:41 @Asgard_W3: Bei den Runensteinen steckt ziemlich viel Arbeit drin und auch ziemlich viel Inhalt. Mal sehen, aber klar, es ist halt auch nur für 2 Rassen. Es wird aber auch wieder an Dingen gearbeitet werden, die für alle Rassen sind.
Kann man darüber vorher abstimmen? :roll:
Wenn man in einer Demokratie über ALLES abstimmen könnte bezweifel ich, dass es Steuern gäbe :D Gott sei Dank ist Freewar keine Demokratie :lol:
Stimmt, bleiben wir lieber bei der planlosen Diktatur, das ist viel besser :shock:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2018, 18:37

Abstimmen wäre kompliziert, vor Allem über Quests. ;) Abstimmungen haben durchaus bei manchen Änderungen aber Vorteile, daher mach ich es ja ab und an. Es bei jeder Änderung zu machen würde uns jedoch auch enorm ausbremsen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Trianon » 16. Jan 2018, 21:00

Wenn ich mir das Feedback aus Balanceânderungen anschaue dann weiß man was man auf Umfragen geben kann. Und bei einigen weiß man ja bereits auch ohne Post, dass sie 'dagegen' sind.
Zuletzt geändert von Trianon am 16. Jan 2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Shareking » 16. Jan 2018, 21:17

Sotrax hat geschrieben: 16. Jan 2018, 18:37 Abstimmen wäre kompliziert, vor Allem über Quests. ;) Abstimmungen haben durchaus bei manchen Änderungen aber Vorteile, daher mach ich es ja ab und an. Es bei jeder Änderung zu machen würde uns jedoch auch enorm ausbremsen.

Noch mehr ausbremsen?
Innerhalb von 2-3 Tagen habe die User eine menge probleme aufgezählt die auszubessern würden schon vermute ich mal 1-2Jahre dauern. Ich glaube du bremst dich selbst aus durch dein ständigen kurs wechsel.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 16:19

Wie gesagt, ich verstehs grade evt. nicht ganz, aber die Sache, dass Anfänger viel, viel schneller Charas lernen ist doch längst drin, am Haus des Wissens in Reikan. Im Gegensatz zu alten Spielern lernen Anfänger da geradezu rasant.

@shareking: Abstimmungen bei Quests sind aber irgendwie blöd. Und Abstimmungen kosten eine Menge Zeit und bei vielen Abstimmungen ist man nachher auch nicht schlauer. Dazu kommt, dass das Forum nicht ganz repräsentativ ist.

Aber es gibt ja durchaus ab und an Abstimmungen und ich war bisher auch immer bereit nachzubessern, wenn mich die Leute überzeugt haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Irgendwelche mittelfristigen Ziele für Spieler geplant?

Beitrag von Shareking » 17. Jan 2018, 16:33

@Sotrax, ich denk dass dies nicht das Hauptproblem ist. Fang doch erstmal klein an und schau mal ob man an das was angeprangert worden ist in den letzen Tagen nicht doch was nach bessern kann. Wäre doch ein Anfang... Konkrete Vorschläge kann man ja noch liefern, bringt halt aber auch nichts wenn man nicht vor hat die Umzusetzen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste