Start in welcher Welt?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
DDaz
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2017, 18:49

Start in welcher Welt?

Beitrag von DDaz » 23. Nov 2017, 18:54

Hallo

ich habe Freewar vor ein paar Tagen entdeckt, aber bisher noch keine Zeit gehabt, zu spielen und stattdessen das Wiki durchgelesen. Meine Frage ist, in welcher Welt soll ich denn anfangen? Empfohlen wird ja Welt 1. Aber ich denke mir dabei folgendes: Welt 1 ist auch die Welt mit den meisten Spielern, d.h. wenn ich zum Beispiel als Ausgräber oder Pflanzensucher spielen will, habe ich wahrscheinlich recht viel "Konkurrenz", dafür aber wohl auch viele Leute die die Sachen kaufen wollen. In einer weniger aktiven Welt wäre die Sache umgekehrt, nicht viele Spieler die auch ausgraben/Pflanzen suchen etc, aber auch weniger, die die Sachen kaufen. Trifft das zu? Und macht das wirklich einen Unterschied?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Start in welcher Welt?

Beitrag von Chaosrider » 23. Nov 2017, 20:16

1. Buddeln als "Beruf" (ein Begriff, den es in freewar eigentlich garnicht mehr gibt, da alles außer Jagen und Aufträge machen eher Hobby-Charakter hat) auszuführen lohnt in der Tat kaum in Welten in denen viele andere Buddler vorhanden sind. Da das aber eher eine Nebenweltler-Chara ist, wirds da wohl in jeder Welt "genug" von geben, außer vllt in den so gut wie toten Welten, aber da wird dir das Zeug auch kaum einer abnehmen.
2. Pflanzensucher ist kein Beruf, das ist Glücksspiel. Das einzige was dir mit Pflanzen übrig bleibt ist selber verbuddeln und ernten, bzw. ankaufen.
3. Wenn du halbswegs Mitspieler in der Welt haben willst ist W1 unumgänglich. Alles andere ist wesentlich "ärmer". Dazu musst du in W1 auch keine 3 Monate auf sinnlose neue Inhalte warten.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Start in welcher Welt?

Beitrag von bwoebi » 23. Nov 2017, 20:41

Ich würde die vorangehende Antwort mal einfach ignorieren, weil da einfach mal Scheiße drin steht, vor allem im dritten Punkt.

Was Buddeln anbelangt, es stimmt, das ist nichts wirklich für den Anfang auf einem Hauptaccount. Dauert ziemlich lange zu lernen und man kann auch mal zeitweise Pech haben aufgrund der Konkurrenz - da gibt es eine ganze Reihe Nebenweltaccounts, die da selbst buddeln. Da spielt es eigentlich kaum eine Rolle, in welcher Welt man ist.

Pflanzen suchen ist nett, macht man aber nebenbei - derzeit gibt es abgesehen von der Pflanzenkugel (die selten ist) noch nichts, was einem erlaubt Pflanzen gezielt zu suchen. Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen deinen Account generell aufzubauen, bisschen zu jagen am Anfang und die Welt zu erkunden; so Spezialisierung entscheidet sich gemeinhin erst später.

In Welt 1 hat man eher mehr Möglichkeiten und mehr Dynamik. In vielen anderen Welten ist es deutlich schwerer an Items zu kommen (bspw. werden manchmal gar keine Teleportationsmöglichkeiten verkauft). Allgemein finden sich in Welt 1 auch viele hilfsbereite Spieler (die zwar ruhiger, aber durchaus vorhanden sind).
Dass die Sachen nicht gekauft werden, ist meist eher weniger ein Problem, in kleineren Welten kennt man da nach einiger Zeit die Käufer und kann direkt an diese verkaufen. Aber es stimmt schon, in Welt 1 wird man es leichter los.

Generell kann ich nur empfehlen dir eine aktivere Welt auszuwählen, sonst riskiert es doch langweilig zu werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Start in welcher Welt?

Beitrag von Shareking » 23. Nov 2017, 20:56

Ich glaube unter dem Strich ist es wurst welche Welt du nimmst. Jede Welt hat positive als auch negativen Aspekt ( Volle oder (leere) Welt) hat seine vor und Nachteile. Du solltest einfach jagen gehen in gruppe so auch die Leute kennenlernen und versuchen spaß zu haben mit den Leuten. Der Rest kommt von ganz alleine....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Start in welcher Welt?

Beitrag von push -f » 19. Jan 2018, 16:20

Man sollte ihm nen 10k xp acc schenken. Ansonsten brauchst du fw gar nicht anfangen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Start in welcher Welt?

Beitrag von Gangrils » 4. Mär 2018, 05:09

DDaz hat geschrieben: 23. Nov 2017, 18:54 Hallo

ich habe Freewar vor ein paar Tagen entdeckt, aber bisher noch keine Zeit gehabt, zu spielen und stattdessen das Wiki durchgelesen. Meine Frage ist, in welcher Welt soll ich denn anfangen? Empfohlen wird ja Welt 1. Aber ich denke mir dabei folgendes: Welt 1 ist auch die Welt mit den meisten Spielern, d.h. wenn ich zum Beispiel als Ausgräber oder Pflanzensucher spielen will, habe ich wahrscheinlich recht viel "Konkurrenz", dafür aber wohl auch viele Leute die die Sachen kaufen wollen. In einer weniger aktiven Welt wäre die Sache umgekehrt, nicht viele Spieler die auch ausgraben/Pflanzen suchen etc, aber auch weniger, die die Sachen kaufen. Trifft das zu? Und macht das wirklich einen Unterschied?
Am besten du lässt es bleiben. Aber scheinbar warst du schlau genug und hast schnell das Weite gesucht :lol:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Start in welcher Welt?

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2018, 19:02

Ich empfehl dir W1, da ist einfach am meisten los. Man kann sich aber auch mal in 2 Welten anmelden und es vergleichen.

Dennoch hat W1 insgesamt viele Vorteile, daher hat es auch einen Grund, weswegen die Empfehlung auf W1 liegt (mittlerweile hast du dich denke ich aber ohnehin für eine Welt entschieden :)).
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste