FW für neue Spieler unspielbar?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Chaosrider » 6. Feb 2018, 18:06

Joa, der tolle Wiki dessen Einträge seit Jahren nicht aktualisert wurden. Sorry, aber wenn DAS die erste Anlaufstelle für Anfänger ist, dann haben die eh verschissen. Sieht man ja jetzt an Laya ganz gut (nichts gegen dich). Lerntechnik zerstört (und das ist noch freundlich ausgedrückt) die Wissenszauber, die eigentlich genau den Zweck haben sollten, dass Anfänger Grundlagen schaffen können. Wenn dann noch aufgrund des Wikis Charas gewählt werden, wie Goldabbau oder Ölverwaltung, dann ists halt schon vorbei. Das ist wie wenn man in WoW erstmal 8 Monate Berufe lernt anstatt zu leveln, um dann zu erkennen, dass man davon keinen Spielwert hat, und nur Zeit verschwendet hat.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Yuu Otosaka » 6. Feb 2018, 18:25

Chaosrider hat geschrieben: 6. Feb 2018, 18:06 Joa, der tolle Wiki dessen Einträge seit Jahren nicht aktualisert wurden. Sorry, aber wenn DAS die erste Anlaufstelle für Anfänger ist, dann haben die eh verschissen. Sieht man ja jetzt an Laya ganz gut (nichts gegen dich). Lerntechnik zerstört (und das ist noch freundlich ausgedrückt) die Wissenszauber, die eigentlich genau den Zweck haben sollten, dass Anfänger Grundlagen schaffen können. Wenn dann noch aufgrund des Wikis Charas gewählt werden, wie Goldabbau oder Ölverwaltung, dann ists halt schon vorbei. Das ist wie wenn man in WoW erstmal 8 Monate Berufe lernt anstatt zu leveln, um dann zu erkennen, dass man davon keinen Spielwert hat, und nur Zeit verschwendet hat.
Danke für den Tipp. Du sagst also, Lerntechnik abbrechen und auf Plünderung umswitchen?

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Pandabar » 6. Feb 2018, 19:06

Aber sofort laya :D

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Yuu Otosaka » 6. Feb 2018, 19:21

Sollte ich Lerntechnik also zukünftig komplett ignorieren? Vielen Dank für die Hilfe :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Chaosrider » 6. Feb 2018, 19:34

Laya hat geschrieben: 6. Feb 2018, 18:25
Chaosrider hat geschrieben: 6. Feb 2018, 18:06 Joa, der tolle Wiki dessen Einträge seit Jahren nicht aktualisert wurden. Sorry, aber wenn DAS die erste Anlaufstelle für Anfänger ist, dann haben die eh verschissen. Sieht man ja jetzt an Laya ganz gut (nichts gegen dich). Lerntechnik zerstört (und das ist noch freundlich ausgedrückt) die Wissenszauber, die eigentlich genau den Zweck haben sollten, dass Anfänger Grundlagen schaffen können. Wenn dann noch aufgrund des Wikis Charas gewählt werden, wie Goldabbau oder Ölverwaltung, dann ists halt schon vorbei. Das ist wie wenn man in WoW erstmal 8 Monate Berufe lernt anstatt zu leveln, um dann zu erkennen, dass man davon keinen Spielwert hat, und nur Zeit verschwendet hat.
Danke für den Tipp. Du sagst also, Lerntechnik abbrechen und auf Plünderung umswitchen?
Ja definitiv. Plünderung ist einfach ein Must-Have. Lerntechnik braucht halt unglaublich lange zum Lernen. Man kann es auf jeden Fall am Anfang ignorieren. Problem ist, da keiner weiß, wie genau LT und Lernzeit auf die Wissenzauber wirkt, weil Sotrax ja nie was sagt, kann man auch nicht sagen "ab da und da lohnt es sich eher auf LT zu setzen".
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Yuu Otosaka » 6. Feb 2018, 19:38

Alles klar. Gut zu wissen...

Das ist, was ich vorhin meinte. Fähigkeiten wie LT bereichern kein Spiel. Entweder sie sind must have und verschwenden wertvolle Zeit, indem sich Leute langweilen.... oder sie sind useless und in diesem Fall sogar eine noobtrap.

Ansonsten gefällt mir das Spiel weiterhin sehr gut. Auch wenn ich mit Goldzahlen spiele, für die andere nicht mal sich ein Feld bewegen würden^^

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von iLuzeon » 6. Feb 2018, 20:21

Ich hab den Wiki-Artikel von Lerntechnik auch mal angepasst, sodass zumindest dort der Hinweis erscheint, dass die Fähigkeit die Wissenszauber verkürzen.
W14: iLuzeon

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Projekt Chaos » 6. Feb 2018, 22:38

Jeder kann die Wiki editieren/nach seinen Vorstellungen anpassen. Und das meiste was darin steht stimmt immer noch, bietet einen Anhaltspunkt

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Yuu Otosaka » 7. Feb 2018, 10:00

Ich habe die Stelle angepasst, die mir die Noobtrap Lerntechnik bescherte: http://www.fwwiki.de/index.php/Tipps/Tr ... _besten.3F

Ist meine Änderung soweit korrekt?

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Shareking » 7. Feb 2018, 13:16

Nein nicht ganz Korrekt, Lerntechnick lohnt sich gar nicht mehr. Sotrax hat das vor ein paar Jahren massiv abgeschwächt ( absolute zahl kenn ich aus dem Kopf nicht). Deine Mathematische Statistik stimmt auch nicht zumindest was Freewar betrifft. Sotrax handelt ohne verstand er Nerved und Buffed was er will und wie er lustig ist. da machen einfach so viele dinge keinen sin

Vlt kannst du zu der Rubrik einbinden das man sich Prios setzen muss und auch hinter fragen muss ob man das Item wirklich braucht.
Dann werden die meisten feststellen das die wenigsten items sin machen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von push -f » 14. Feb 2018, 16:50

Solltest ne PN an Sotrax schreiben damit er dir mal Lerntechnik auf 50 setzt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Yuu Otosaka » 19. Feb 2018, 12:20

push -f hat geschrieben: 14. Feb 2018, 16:50 Solltest ne PN an Sotrax schreiben damit er dir mal Lerntechnik auf 50 setzt.
Warum sollte er das tun? XD

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Feb 2018, 21:34

Auf PNs reagiert er ganz gern im Stillen ;-) Und setzt die Wünsche teilweise auch um :D
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Yuu Otosaka » 21. Feb 2018, 10:34

Ich habs jetzt einfach mal getan, Versuch macht klug, auch wenn ich das Gefühl habe, hier grad ein wenig veräppelt zu werden und dass ich damit ein wenig Zeit von Sotrax verschwend. xD

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Gangrils » 21. Feb 2018, 13:17

@Laya:
Solche User wie dich habe ich in meinem Clan regelmäßig aufgenommen. Das ist auch der Grund warum ich immer wieder schimpfe, das dieses Spiel vor die Hunde geht. Im Grunde ist es ein schönes Spiel, aber gerade du wirst völlig überfordert sein und mit der Aussicht, das du manche Dungeons erst nach 6 bis 7 Jahren Spielzeit erleben kannst geht dir sicherlich eine Frage durch den Kopf, ob das ganze Sinn macht?
Jedenfalls konnte ich trotz intensiver Rollenspiel Zusätze und immenser Unterstützung solche Spieler nicht halten. Die Begründung lag meist an der Langwierigkeit des Spiels und vor allem die Hilflosigkeit.
Ich bin aber gerade dabei genau für solche Spieler wie dich eine Idee auszuarbeiten. Daher mal eine direkte Frage an dich. Hätte es dir mehr zugesagt eine Leitquest zu haben, die dich durch Freewar ein paar Tage hindurch führt, so eine Art stiller Lehrmeister, der über deinen Kopf schwebt, auch mit Gebiets Sperrungen, so das du Schritt für Schritt ein Stück weit in die Hand genommen würdest?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste