FW für neue Spieler unspielbar?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Pandabar » 23. Jan 2018, 01:08

Immer wieder das Haus des Wissens. Kein normaler Spieler der neu gerade mit etwas anfängt klappert regelmäßig das Haus des Wissens ab. Verschickt die Wissenszauber mit der Post, dann ist es tatsächlich ne Hilfe. Oder macht das Haus des Wissens dicht und verteilt diese Wissenszauber über ein Quest System sodass man auch einen spürbaren Bonus kriegt wenn man aktiv spielt. Da die hohen eh lt gemaxt haben kann es da auch nicht zu wissens Überflutung kommen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2018, 03:11

Der springende Punkt is das keinem irgendwas gestrichen werden soll, neue sollten einfach nit lt max starten und sich über quests repwissen + waffenkunst erspielen können und nach nem schnupperkurs in gewebe, aufträge und ins jagen noch die dazugehörigen charas...fänd das vollkommen ausreichend und auch ne riesen Motivation und wer nach den jahren die charas nicht hat will sie nicht und brauch sie auxh nicht. .und wenn von allen lt gemaxt wird sollte das die alten Hasen auch nicht stören...

Laut tria gibt es ja keine wirklich neuen die sich darüber ärgern könnten das sie lt vor kuruz erst gemaxt haben^^ wüsste auch gerne mal was dein problem is wenn man die charas erquesten kann?
Bild

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Crylou » 23. Jan 2018, 10:08

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 23. Jan 2018, 03:11 Der springende Punkt is das keinem irgendwas gestrichen werden soll, neue sollten einfach nit lt max starten und sich über quests repwissen + waffenkunst erspielen können und nach nem schnupperkurs in gewebe, aufträge und ins jagen noch die dazugehörigen charas...fänd das vollkommen ausreichend und auch ne riesen Motivation und wer nach den jahren die charas nicht hat will sie nicht und brauch sie auxh nicht. .und wenn von allen lt gemaxt wird sollte das die alten Hasen auch nicht stören...

Laut tria gibt es ja keine wirklich neuen die sich darüber ärgern könnten das sie lt vor kuruz erst gemaxt haben^^ wüsste auch gerne mal was dein problem is wenn man die charas erquesten kann?

Es sollte aber schon so sein dass die alten Hasen, die lt nicht ganz gemaxt haben es dann auch bekommen. Ein Clan von mir hat es bspw "nur" auf 35-40 ca und wäre ja nicht ganz fair wenn die andren es umsonst kriegen und er dann nicht. Entweder alle kriegen es umsonst oder lt wird abgeschafft aber die lernzeiten entsprechend verkürzt.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2018, 10:51

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 23. Jan 2018, 03:11 Der springende Punkt is das keinem irgendwas gestrichen werden soll, neue sollten einfach nit lt max starten und sich über quests repwissen + waffenkunst erspielen können und nach nem schnupperkurs in gewebe, aufträge und ins jagen noch die dazugehörigen charas...fänd das vollkommen ausreichend und auch ne riesen Motivation und wer nach den jahren die charas nicht hat will sie nicht und brauch sie auxh nicht. .und wenn von allen lt gemaxt wird sollte das die alten Hasen auch nicht stören...

Laut tria gibt es ja keine wirklich neuen die sich darüber ärgern könnten das sie lt vor kuruz erst gemaxt haben^^ wüsste auch gerne mal was dein problem is wenn man die charas erquesten kann?
Verschenken wir noch jedem eine rote PoMA bzw. gleich eine rosa PoMa, weil viel zu aufwändig sowas zu beschaffen.
Dazu noch eine Waffe mit der ich instant alles in einem Klick wegklicken kann und 200 Speed damit man bloß nie überladen ist.

Merkste was?

Es muss zu Beginn einfach etwas schwieriger sein, da es ansonsten einfach unsinnig wird weiter zu spielen. Wer bitte rennt denn über Jahre über die Karte von Freewar ohne dabei Ziele für sich abzustecken? Und nicht irgendwelche Ziele, sondern Items, oder Charakterfähigkeiten die das weitere Spiel postiv beeinflussen.

Und Charakterfähigkeiten sind etwas, wofür man eben warten muss. Mit Amuletten, Wissenzauber etc. hat man das sowieso bereits meines Erachtens mehr oder minder aufgeweicht. Aber bestimmte Leute können sich selbst damit nicht zufrieden geben.
Pandabar hat geschrieben: 23. Jan 2018, 01:08 Immer wieder das Haus des Wissens. Kein normaler Spieler der neu gerade mit etwas anfängt klappert regelmäßig das Haus des Wissens ab.
Dann muss man sich doch auch nicht beschweren. Wer keine Lust hat dort vorbeizulaufen, der hat auch kein Interesse an Charakterfähigkeiten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2018, 12:27

Crylou hat geschrieben: 23. Jan 2018, 10:08
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 23. Jan 2018, 03:11 Der springende Punkt is das keinem irgendwas gestrichen werden soll, neue sollten einfach nit lt max starten und sich über quests repwissen + waffenkunst erspielen können und nach nem schnupperkurs in gewebe, aufträge und ins jagen noch die dazugehörigen charas...fänd das vollkommen ausreichend und auch ne riesen Motivation und wer nach den jahren die charas nicht hat will sie nicht und brauch sie auxh nicht. .und wenn von allen lt gemaxt wird sollte das die alten Hasen auch nicht stören...

Laut tria gibt es ja keine wirklich neuen die sich darüber ärgern könnten das sie lt vor kuruz erst gemaxt haben^^ wüsste auch gerne mal was dein problem is wenn man die charas erquesten kann?

Es sollte aber schon so sein dass die alten Hasen, die lt nicht ganz gemaxt haben es dann auch bekommen. Ein Clan von mir hat es bspw "nur" auf 35-40 ca und wäre ja nicht ganz fair wenn die andren es umsonst kriegen und er dann nicht. Entweder alle kriegen es umsonst oder lt wird abgeschafft aber die lernzeiten entsprechend verkürzt.

Natürlich müssen die das dann auch bekommen, sollten diesen quest einfach auch machen können.

@tria: keiner redet vom schenken sie sollten das über ne questreihe abschliesen und die charas die ich genannt habe auser lt sind eh wahnsinnig schnell gelernt von daher spielt das keine rolle, die poma und die waffen kann man sich alle mit mäßigem aufwand erspielen von daher versteh ich den Vergleich absolut nicht.

Find die Verkürzung von amu+talis nicht die rede wert^^ müsste mal meine liste raussuchen wo ich bein aktiven jagen die Anschläge aufgeschrieben...am Ende hat ich dann wissen gegen erfahrung getauscht weil ich so enttäuscht war
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von iLuzeon » 23. Jan 2018, 12:49

Trianon hat geschrieben: 23. Jan 2018, 10:51 Verschenken wir noch jedem eine rote PoMA bzw. gleich eine rosa PoMa, weil viel zu aufwändig sowas zu beschaffen.
Dazu noch eine Waffe mit der ich instant alles in einem Klick wegklicken kann und 200 Speed damit man bloß nie überladen ist.
Ziehs doch ins Lächerliche. Weil es so vergleichbar ist. Was du aufzählst, erarbeitet man aktiv. Charakterfähigkeiten sind großteils eine passive Angelegenheit. Geh einfach mal auf die vorgebrachten Vorschläge ein, als sie zu ignorieren. So eine Trotzdiskussion ist einfach an den Haaren vorbei und einfach so als ob wir darum streiten, wer wem seinen Lolli klaut. :roll:
Glücklicherweise gibt es auch Spieler, die Nachwuchs wollen. Die alten Spieler hatten 10 Jahre ihre "Vorteile" und verlieren sie nicht einmal.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2018, 13:39

Es ist an den den Haaren herbeigezogen, dass die logische Konsequenz einer solchen Anpassung ein Zuwachs von neuen Spielern wäre.

Das ist fern jeglicher Realität. Das hat wie gesagt damals auch rein gar ncihts gebracht.

Und wie heißt es so schön:

"Wahnsinn ist immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

Das heißt es hat damals schon nichts gebracht Anfängern Lernzeit hinterherzuwerfen und es wird auch jetzt nichts bringen Lernzeit hinterherzuwerfen.

Das Spiel ist einfach mittlerweile Jahre alt. In der Spieleindistrie gibt es wirklich kaum Spiele die sich so lang halten.
Kein Mensch spielt Ego-Shooter die 10 Jahre alt sind und auch bei den Onlinespielen ist es ähnlich. Warum soll man Freewar anfangen, wenn es mit der Konkurrenz nicht mithalten kann? Das ist nichts, was Sotrax beheben könnte. Das liegt einfach an dem veralteten Spielaufbau und an der Grafik.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Chaosrider » 23. Jan 2018, 13:58

Trianon hör doch endlich mal auf hier irgendeinen Unsinn zu interpretieren. Es geht hier nicht darum, dass aus einer Änderung neue Spieler herangezogen würden, sondern, dass man das Spiel für potentielle neue Spieler so gestaltet, dass diesen keine Berge (ist die passende Relation zum Sprichwort) in den Weg gelegt werden. Zudem wird auch keinem etwas hinterhergeworfen, wenn es heißt, dass Grund-Charas durch Aktivität beeinflußt werden sollen. [...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 23. Jan 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2018, 15:17

Das hier keiner die Bude einrennt is vollkommen logisch aber das neulinge die tür nicht mal öffnen um weg zu rennen is auch vollkommen logisch^^
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2018, 15:46

Man hat doch nun wirklich einige Optionen die Lernzeit herunter zu bekommen.
Keiner kann behaupten, dass wenn dort 14 Tage Lernzeit steht, man wirklich 14 Tage wartet. Wenn ich am Tag 2-3 h spiele drücke ich die Lernzeit auch um einige Stunden. Zu sagen, dass man da keine Möglichkeiten hat ist schlicht nicht der Wahrheit entsprechend.

Irgendwann muss dann auch mal Schluß sein.

Es kann nicht sein, dass man als Neuling einen ganzen Satz an ausgelernten Charakterfähigkeiten bekommt, wofür ein Altspieler über Monate lernen musste.

Zumal der Großteil der Leute den Fehler macht, sich die letzte Stufe zum Ziel zu machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jan 2018, 15:57

Trianon hat geschrieben: 23. Jan 2018, 15:46 Man hat doch nun wirklich einige Optionen die Lernzeit herunter zu bekommen.
Keiner kann behaupten, dass wenn dort 14 Tage Lernzeit steht, man wirklich 14 Tage wartet. Wenn ich am Tag 2-3 h spiele drücke ich die Lernzeit auch um einige Stunden. Zu sagen, dass man da keine Möglichkeiten hat ist schlicht nicht der Wahrheit entsprechend.
Spiel doch erstmal, bevor du sowas behauptest.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2018, 16:06

Aven Fallen hat geschrieben: 23. Jan 2018, 15:57
Trianon hat geschrieben: 23. Jan 2018, 15:46 Man hat doch nun wirklich einige Optionen die Lernzeit herunter zu bekommen.
Keiner kann behaupten, dass wenn dort 14 Tage Lernzeit steht, man wirklich 14 Tage wartet. Wenn ich am Tag 2-3 h spiele drücke ich die Lernzeit auch um einige Stunden. Zu sagen, dass man da keine Möglichkeiten hat ist schlicht nicht der Wahrheit entsprechend.
Spiel doch erstmal, bevor du sowas behauptest.

Haha xD

Also bist du unterm strich nur pissig das jemand was bekommt wofür du warten musstest...es geht hier um grund charas und mal ganz ehrlich wenn ich das spiel länger spielen will muss man lt maxen und ich weis einfach nicht was dein problem is, für mich sieht das aus als wärst du auf ner ego schiene...frei nach dem motto “mama warum bekommt der das aber ich nicht“
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2018, 16:32

Warum soll das pissig sein?
Das sind die erarbeiteten Errungenschaften, da muss halt jeder durch. Umgedreht erwarte ich auch kein Buch der Amulettkunst oder keine rosa PoMa.
Es braucht auch niemand darauf hoffen, dass rote PoMas vom Himmel fallen, oder das man einen Ölturm der Stufe 40 einfach von Sotrax hingestellt bekommt. Und genauso ist es doch auch mit den Charakterfähigkeiten. Wenn man 10 Jahre spielt, dann darf es doch durchaus Vorteile geben, die man einem neuen Spieler voraus hat.

Aber hey, es ist natürlich leichter zu behaupten ich hätte keine Ahnung von einem Spiel in dem ich seit fast 15 Jahre angemeldet bin (Charakterfähigkeiten gubt es ja auch erst seit gestern), als qualifiziert sich über ein Thema auszulassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2018, 18:24

Die sollen keine 10jahre bekommen sondern nur 1 1/2 und das is lächerlich im vergleich zu 10jahren und du kannst alles erspielen was du aufgezählt hast nur die 10jahre bzw 8 wird dich keiner mehr einholen weil dir deine charas keiner mehr nimmt und wenn du weiter lernst is es unmöglich dich einzuholen also was is dein problem?
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2018, 19:16

Und in einem Jahr reicht auch das dann nicht mehr und zum Wohle der fiktiven Neulinge muss auch Plünderung und Pflanzenkunde für alle verfügbar gemacht werden. Wo soll es denn mal aufhören?

Lichtwesen, Kopiermaschinen, Grundspeed, Wissenzauber etc.: es wurde einiges für Anfänger getan. Das sind alles schöne Änderungen, aber man muss es auch mal realistisch betrachten und es auch irgendwann mal gut sein lassen bevor man die Errungenschaften der Altspieler weiter untergräbt. Denn man sollte es sich eben nicht mit der Stammcommunity unnötig verscherzen. Erst recht nicht, wenn bereits im Vorfeld klar sen sollte, dass der Effekt gering sein wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste