Aggressive NPCs

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Aggressive NPCs abschwächen

Ja
14
56%
Nein
10
40%
Enthaltung
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Aggressive NPCs

Beitrag von Fallcon » 1. Feb 2018, 19:09

Wurde bei der Änderung der aggressiven NPCs eventuell etwas zu viel gemacht?

Fallcon greift Gletscherente mit der Waffe feurige Sandaxt der Furcht an
Gletscherente stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Fallcon nimmt 186 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 9 Goldmünzen)

Und das in Welt 1 um kurz vor 19 Uhr.

Meiner Erfahrung nach, ist das Durchqueren der Finstereishöhle ohne angegriffen zu werden fast unmöglich, wenn diese voll mit aggressiven Bewachern ist. Wenn man stirbt, muss man sich gut überlegen, ob man versucht seine Sachen aufzusammeln, da man dabei gern noch 1-2 weitere male stirbt. Das ist ziemlich witzlos. Ich bin dafür, dass die Chance angegriffen zu werden auf ein humanes Maß reduziert wird.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von Nyrea » 1. Feb 2018, 19:15

Ich selbst war seit der Änderung überhaupt nicht mehr in der Höhle, weil das, was man aus der Höhle bekommen kann in keinerlei Verhältnis dazu steht, was man verliert, wenn man dort stirbt.

Kann man also gerne wieder abschwächen, oder das System komplett überarbeiten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von Trianon » 1. Feb 2018, 19:38

Das ist doch der Reiz an der Höhe.
Ich bin auch letztens gestorben und Fallcon hat meine Drops kassiert, aber lassen werde ich es so schnell nicht.
Und wenn sich etwas Gold angehäuft oder gar ein netter globaler Drop abfällt ist das ein schöner Nebeneffekt.
Die Welt ist so groß, dass man nicht alle Gebiete farmen braucht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von pellkartoffel92 » 2. Feb 2018, 09:15

Also ich muss sagen, dass ich dieses extreme Massensterben in der Höhle nicht bestätigen kann (Welt 7)

Ja klar es ist merkbar öfter geworden, dass man angegriffen wird aber ich komme regelmäßig heile durch (alle 10 Mal vllt sterbe ich da drin).

Wenn man nun wieder rein geht und einen Schrumpfzauber mitnimmt sollte man höchstens 200xp verloren haben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von Kiryl del Osyon » 2. Feb 2018, 10:41

Ich renn mit knapp 1Mio XP rum inzwischen und werde die Höhle wohl auch vorsichtiger durchqueren künftig.
Dennoch verstehe ich den aktuellen Aufschrei nicht wirklich...
Reingehen, rausgehen, Zeit abwarten bis die Bewacher weg sind und dann die Wölfe klopfen. Dabei merkt man sich gleich noch, wo die gelben/grünen Symbole sind und am nächsten Tag geht man mit ner Taschenuhr oder so rein und drückt als erstes das Symbol... Problem solved und man kann in guten 2/3 der Fälle soviel jagen wie davor.
Niemand hat gesagt, dass agressive NPCs zum kuscheln da sind. Wenn die Community so verweichlicht ist, dass sie selbst mit Warnhinweisen an den NPCs immernoch jammert, weiss ich echt nicht... Man MUSS nicht alles können!
Das ist mindestens so schlimm wie die Leute, welche mich vollheulen, wenn ich ihnen in der Diebeshöhle was klaue :roll: :lol:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von Nyrea » 2. Feb 2018, 11:01

Mir geht es eher darum, dass die Höhle nicht lukrativ genug ist, um das Risiko einzugehen, dort zu sterben.

Man könnte auch einen neuen, lukrativen Drop dort einbauen, das würde die Sache für mich auch schon erledigen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2018, 11:27

Alternativ könnte Sotrax auch nicht im Hintergrund das graue Symbol nerfen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von Kiryl del Osyon » 2. Feb 2018, 16:06

Nyrea hat geschrieben: 2. Feb 2018, 11:01 Mir geht es eher darum, dass die Höhle nicht lukrativ genug ist, um das Risiko einzugehen, dort zu sterben.

Man könnte auch einen neuen, lukrativen Drop dort einbauen, das würde die Sache für mich auch schon erledigen.
Man kann mit einem faktischen Nullrisiko durch die Höhle gehen... Nennt sich KDZ
Nicht alles muss ein Ponyhof sein und wenn ein Ort nicht attraktiv genug für die Spieler ist, sammelt er halt Bonusgold an und wird dadurch wieder attraktiv... Bei der Anzahl an fixen NPCs in der Höhle sollte das eigentlich reichen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2018, 21:36

Man muss natürlich sagen, es kann auch locker sein, dass die NPCs zuletzt verjagt wurden und nicht getötet wurden. Wenn es jetzt nur die Gletscherente war, kann man da schon drauf tippen.

Ansonsten, wie schon gesagt: KdZ. Nutze ich auch (nur selbstgefundenes). Nach der Änderung bei den Stäben gibt es dadurch eh keine gAs mehr, wofür man KdZ benutzen könnte. Von daher gehts auch, um einmal durch die Höhle zu flitzen.

Aber nutze sie nur für Aufträge - und wie gesagt, Sotrax hat wohl was am grauen Symbol gedreht. Wieso auch immer...
(Wahrscheinlich hängt das mit der Aussage zusammen, dass Furchtwaffen noch nicht lange genug drin sind... Also schön dann mal die Leute daran hindern, weiter upzugraden, eh man den nächsten Zahnstocher einbaut...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von dolox » 3. Feb 2018, 00:40

Also ich verstehe euch alle nicht.
1. Stäbe machen noch gA, vielleicht nicht wenn man 2 Stück anwendet, aber ich mache oft genug eine gA, sodass ich momentan nen chronischen KdZ mangel habe.
2. Ich habe 550k und renne durch die Höhle als wäre ich unbesiegbar, wenn ich sterbe (1x im Monat vielleicht oder beim Duell um Stauden) scheumpfe ich das NPC, stelle ne Zielscheibe auf und gut ist.
3. Braucht man kein extra Drop, man sollte die Finstereis-Schilder häufiger machen, bei gefühlt 10000 Wölfen immernoch nix, und ich hab schon xy Tropfen und einige Bücher gedropt da drinne
.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von pellkartoffel92 » 6. Feb 2018, 13:56

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 2. Feb 2018, 16:06
Nyrea hat geschrieben: 2. Feb 2018, 11:01 Mir geht es eher darum, dass die Höhle nicht lukrativ genug ist, um das Risiko einzugehen, dort zu sterben.

Man könnte auch einen neuen, lukrativen Drop dort einbauen, das würde die Sache für mich auch schon erledigen.
Man kann mit einem faktischen Nullrisiko durch die Höhle gehen... Nennt sich KDZ
Nicht alles muss ein Ponyhof sein und wenn ein Ort nicht attraktiv genug für die Spieler ist, sammelt er halt Bonusgold an und wird dadurch wieder attraktiv... Bei der Anzahl an fixen NPCs in der Höhle sollte das eigentlich reichen
Die NPCs können auch direkt nach betreten des Feldes angreifen, also nix mit Nullrisiko.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von bwoebi » 6. Feb 2018, 15:21

Nein, können sie nicht, frühestens 2 Sekunden nach der letzten Mapbewegung. Mit einer KdZ kommt man unbeschadet durch, sofern man immer sofort das Feld wechselt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von cable » 7. Feb 2018, 10:55

ich finde die Aggros genau so wie sie jetzt sind gut. "Früher" war der Name AGGRESSIV eher ein Witz. Zwar werde auch ich gelegentlich mal von nem Finstereisbewacher nach Hause geschickt, aber auf der anderen Seite sind auch viel mehr Frostwölfe da, da sich doch nicht mehr jeder da durch traut. Da ist die Chance definitiv deutlich größer, dass das Risiko mal belohnt wird.

Das viel größere Problem in der Finstereishöhle sehe ich im extremen Mangel an Finstereis-Stauden. Das letzte graue Symbol, an das ich mich erinnern kann, war letzten Sommer etwa Ende August (das weiß ich noch recht genau, da es war kurz bevor ich selbst hätte ernten können) Seitdem habe ich bis auf maximal 1-2 Ausnahmen in jedem Zyklus mindestens einmal die Symbole gecheckt und nie eins gesehen. Ein paar alte Stauden bin ich neulich sogar schon zu 3k das Stück losgeworden, weil sie einfach händeringend gesucht werden. Perlen der Angst sind auch kaum noch was Wert, da sie ohne Ursprünge niemand mehr haben will.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von bwoebi » 7. Feb 2018, 14:04

Ich habe eben nachgeprüft - es gibt zirka alle 13 Wechsel (i.e. ~5 Wochen) im Schnitt ein graues Symbol. Unter den letzten 100 Wechseldaten, sind 7 mit grauem Symbol:
  • 3.6.2017
  • 28.6.2017
  • 1.8.2017
  • 26.8.2017
  • 21.9.2017
  • 5.12.2017
  • 30.12.2017
Das ist absolut nicht ungewöhnlich und auch zu erwarten. Ja, es ist nicht häufig, aber immer noch da ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Aggressive NPCs

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Feb 2018, 14:35

bwoebi hat geschrieben: 6. Feb 2018, 15:21 Nein, können sie nicht, frühestens 2 Sekunden nach der letzten Mapbewegung. Mit einer KdZ kommt man unbeschadet durch, sofern man immer sofort das Feld wechselt.
Bwoebi, dann hatte ich aber definitiv schon 2 Bugs wo ich direkt nach betreten des Feldes angegriffen worden bin.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste