Meine derzeitige Chara Situation

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Fowl » 5. Feb 2018, 08:14

Pandabar hat geschrieben: 4. Feb 2018, 22:47 Fowl das nennt sich action freewar und wurde seit gefühlten 5 Jahren nicht upgedatet
AF ist aber nicht permanent, weswegen den meisten der Reiz fehlt da Zeit zu investieren. Ich glaube man könnte mit so einer neuen, etwas beschleunigten (und in anderen Punkten verbesserten) Welt, kaum etwas falsch machen. Vermutlich braucht man dort dann aber extra Updates und daran wird’s aus zeitgründen scheitern
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von pellkartoffel92 » 5. Feb 2018, 08:15

Wahrscheinlich stehe ich alleine mit meiner Meinung alleine da, aber ich sehe es folgendermaßen:

Charakterfähigkeiten sind das entscheidende Kriterium, was einen langjährigen Spieler vom "neuen" Spieler unterscheidet;

Goldmünzen können erfarmt werden, von Freunden/Familie etc. geliehen werden oder durch hoch aktives Spielen schnell zusammengejagt werden, während Lernzeit im Gegensatz dazu nicht verkürzt werden kann (wie bereits weiter oben vorgerechnet worden ist, sind WZ und Amus nicht wirklich prozentual annzurechnen, auch wenn viele das glauben wollen).

Daher bin ich eher dafür, dass man jedem Anfänger entweder ein kleines Item-Paket mit auf dem Weg gibt oder paar GM (50k?) + entsprechendes Banklimit,als Charas die den eigentliche Unterschied machen - in meinen Augen zumindest.

Man kann das Spiel auch ohne Charas spielen, denn jeder hat mal so anfangen müssen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Pandabar » 5. Feb 2018, 08:58

@fowl, du hast recht. Daran hab ich nicht gedacht


Pellkartoffel, danke für den Beitrag. Ich unterstütze alles, dass in die Richtung "neue Spieler einbeziehen" geht.

Bei den Charas wird weiterhin zwischen Jungspund und altem Hasen unterschieden, da die erfahrenen in der zeit ihren Vorsprung ja weiter aufbauen bzw gleich halten.
Außer man sollte jetzt z.b. Schusswaffen aus dem spiel entfernen. Dann wäre es allerdings auch nur fair wenn die volle Lernzeit erstattet wird.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von pellkartoffel92 » 5. Feb 2018, 09:58

Pandabar hat geschrieben: 5. Feb 2018, 08:58 Pellkartoffel, danke für den Beitrag. Ich unterstütze alles, dass in die Richtung "neue Spieler einbeziehen" geht.

Bei den Charas wird weiterhin zwischen Jungspund und altem Hasen unterschieden, da die erfahrenen in der zeit ihren Vorsprung ja weiter aufbauen bzw gleich halten.
Außer man sollte jetzt z.b. Schusswaffen aus dem spiel entfernen. Dann wäre es allerdings auch nur fair wenn die volle Lernzeit erstattet wird.
Natürlich wird der Abstand immer vorhanden sein; Dennoch sind es dann mal eben 3 Jahre Lernzeit die man verschenkt, wenn man ein paar Grundcharas einführt, was ich irgendwie nicht einsehen kann.

Bei Entfernung von Charas ist halt wieder die Frage wie man die Erstattung bewerkstelligen soll; Ich z.Bsp. hab Schusswaffen mit Lerntechnik auf 25 gelernt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Pandabar » 5. Feb 2018, 11:00

Wie gesagt, ich würde die Lernzeit 1:1 zurück erstatten lassen. Beim Charasystem hat der Entwickler gepennt oder Mist gebaut und dann muss er in den sauren Apfel beissen und dir deine vielen Tage Lernzeit wieder geben

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von pellkartoffel92 » 5. Feb 2018, 11:22

Oder der Entwickler lässt alles so wie bisher und lässt halt neue Spieler in den sauren Apfel beißen;P
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Pandabar » 5. Feb 2018, 12:35

Neue Spieler in den sauren Apfel beißen zu lassen garantiert früher oder später den tot des Spiels.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Chaosrider » 5. Feb 2018, 12:51

Pandabar hat geschrieben: 5. Feb 2018, 11:00 Wie gesagt, ich würde die Lernzeit 1:1 zurück erstatten lassen. Beim Charasystem hat der Entwickler gepennt oder Mist gebaut und dann muss er in den sauren Apfel beissen und dir deine vielen Tage Lernzeit wieder geben
Was "der Entwickler" aber niemals einsehen würde.

@pellkartoffel: Es geht immer noch nicht darum Anfängern etwas zu schenken, sondern es so zu gestalten, dass diese keine eklatanten Nachteile haben. Ich wüsste auch nicht, dass ich bei 68 verfügbaren Charas angefangen hätte und rund 26 Lernzeit vor mir hätte.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2018, 07:26

Pandabar hat geschrieben: 5. Feb 2018, 12:35 Neue Spieler in den sauren Apfel beißen zu lassen garantiert früher oder später den tot des Spiels.
Freewar gibt es seit 2003.
Das sind 15 Jahre. Seit etwa Beginn 2005 gibt es Charakterfähigkeiten.
Es ist ganz schön verwegen den tot dieses Spiels zu prophezeien, weil du nicht das bekommst was du gern hättest:
"Sotrax gib mir Charakterfähigkeiten, ansonsten stirbt Freewar" ist eigentlich fast schön süß.

Das Freewar wenig Neulinge hat, kann niemand abstreiten.
Das Freewar wenig Neulinge hat, weil die Charakterfähigkeiten nicht erreicht werden können, darüber lässt sich wirklich streiten.

Ich halte das für absoluten Mumpitz.
Freewar sieht danach aus, was es ist. Es ist ein altes Onlinespiel mit entsprechender Grafik.
Wer heute mit Freewar anfängt, der wurde von einem Freund angeworben und nicht weil er vom Spielaufbau oder der Grafik angezogen wurde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2018, 07:47

Trianon hat geschrieben: 6. Feb 2018, 07:26
Pandabar hat geschrieben: 5. Feb 2018, 12:35 Neue Spieler in den sauren Apfel beißen zu lassen garantiert früher oder später den tot des Spiels.
Freewar gibt es seit 2003.
Das sind 15 Jahre. Seit etwa Beginn 2005 gibt es Charakterfähigkeiten.
Es ist ganz schön verwegen den tot dieses Spiels zu prophezeien, weil du nicht das bekommst was du gern hättest:
"Sotrax gib mir Charakterfähigkeiten, ansonsten stirbt Freewar" ist eigentlich fast schön süß.

Das Freewar wenig Neulinge hat, kann niemand abstreiten.
Das Freewar wenig Neulinge hat, weil die Charakterfähigkeiten nicht erreicht werden können, darüber lässt sich wirklich streiten.

Ich halte das für absoluten Mumpitz.
Freewar sieht danach aus, was es ist. Es ist ein altes Onlinespiel mit entsprechender Grafik.
Wer heute mit Freewar anfängt, der wurde von einem Freund angeworben und nicht weil er vom Spielaufbau oder der Grafik angezogen wurde.

Und genau deswegen werden die auch wieder gehen weil kein Freund dir charas geben kann und kein spiel mit der Grafik ist es wert solange warten zu müssen bis man ordentlich spielen kann...weiß echt nicht wie man so blind wie du sein kann...frag mich in welcher aussage mehr “mumpitz“ steckt...aber ich persönlich find deine Argumentation absolut lächerlich...immer wieder kommst du mit dem “alles lernen sollte niemand“ nur will das keiner...wir wollen nur das neulinge von anfang an richtig spielen können und sich für nen weg entscheiden können und nicht das sie erst mal 1-1,5 jahre lernen müssen bis sie ordentlich spielen können und dann anfangen können sich zu “spezialisieren“ aber shit happens du liest eh wieder was vollkommen anderes aus meinen zeilen
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2018, 08:18

Es geht hier einfach um die Wertschätzung der Altspieler.

Es kann eben niemand erwarten, dass man ihm etwas schenkt, wofür ein anderer 3 Jahre warten musste.
Wenn Sotrax auf die Idee kommt jedem eine rote Portalmaschine zu schenken, wäre das auch ungerecht. Als ich den Vergleich gebracht habe, hiess es nur "total übertrieben". Klar, aber das ist doch auch übertrieben. Auf die Idee kommen jemanden mal Jahre einfach zu schenken, ist schlicht absurd. Was kommt denn als nächstes? Der Speed? Das Banklinit? Die Angriffskraft bzw. Verteidiggunskraft damit man gleich jeden Mist umklicken kann?
Und sage nicht, dass das jetzt wirder übertrieben wäre. Denn der Vorschlag einem Neuling mal 3 Jahre zu schenken ist es auch.

Und wer definiert denn eigentlich wann mal gut ist? Es ist ja nicht so als hätten wir nicht bereits die Wissenszauber. Das man damit die Kluft nicht überwindet, ist klar. Aber das kann beim besten Willen ja auch nicht Ziel des Ganzen sein. Es soll eben nur eine Starthilfe sein, die "wichtigen" Charakterfähigkeiten möglichst fix auf ein interessantes Level zu bekommen.

Und was soll ich aus deinen Zeilen bitte noch lesen, Cobi?
Es ist mir klar, was du willst. Eindeutiger geht es nicht.
Aber es gab bereits Änderungen in diesem Bereich. Der Nutzen war überschaubar. Worüber unterhalten wir uns in einem Jahr, wenn das kommt und trotzdem keine Neulinge da sind? Es heißt hier immer nur: "Ich will mehr" / "Ich bin nicht zufireden".

Man prüfe mal aktuell den 'Runen'-Thread. Selbst wenn ein Item zahlreiche Funktionen hat: Bestimmte User sind schlicht nie zufrieden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Pandabar » 6. Feb 2018, 08:53

Trianon, du brauchst keine 3 Blöcke schreiben um deine Missgunst auszudrücken. Dein Text erweckt den Eindruck eines Kindes dass keinen Lolli bekommt und deshalb nicht will dass irgendeiner einen kriegt.

Man kann auch freewar auf den Stand von vor 10 Jahren packen, dann ist das System wieder gut. Mit deiner Logik scheint das vereinbar weil dann ja alle die selbe Chance haben. Das Spiel verändert sich über die Zeit, und einige Funktionen eben mit. Gewollt oder nicht. Und hier hat man viel zu lang nichts getan.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von pellkartoffel92 » 6. Feb 2018, 09:43

Was aber keine bedenkt ist eigentlich was Sotrax will.
Habt ihr mal darüber nachgedacht ob Sotrax eigentlich überhaupt das Spiel so verändern will?
Vllt hat er garnicht vor großartig viel mehr Spieler zu werben sondern lässt das Spiel einfach so wie es ihm gefällt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Pandabar » 6. Feb 2018, 10:35

Offensichtlich ist das so pellkartoffel :D
Trotzdem ist doch dieses Forum da um seine Eindrücke und Bedenken zu äußern :p Ich rufe ja nicht auf jetzt sofort alles grundlegend zu verändern, sondern will einen differenzierten Blick auf die Chara Situation zeigen um zu gucken ob man vielleicht in den kommenden Änderungen da ein wenig Rücksicht drauf nimmt.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2018, 10:56

Du unterstellst mir missgunst, obwohl du hier konkrete Dinge forderst....
Es darf meiner Meinung nach alles gern so bleiben, wie es ist.
Kläre mich mal auf inwieweit dein Verhalten nicht missgünstig ist gegenüber denen die hier schon ihre 10-13 Jahre spielen und ein Port Folio an Charakterfähigkeiten haben.


Und was den Lolli angeht: Ich habe dich in keinem Wort beleidigt. Wenn du darauf zurückgreifen musst, dann scheinen dir wohl die Argumente auszugehen....


Pandabar hat geschrieben: 6. Feb 2018, 08:53 Man kann auch freewar auf den Stand von vor 10 Jahren packen, dann ist das System wieder gut. Mit deiner Logik scheint das vereinbar weil dann ja alle die selbe Chance haben. Das Spiel verändert sich über die Zeit, und einige Funktionen eben mit. Gewollt oder nicht. Und hier hat man viel zu lang nichts getan.

Ich wünsche mir keineswegs das jeder die gleichen Chancen hat. Das Gegenteil ist der Fall.
Wenn jemand dem Spiel lange treu ist, dann darf man das honorieren und dann darf es auch mehr Vorteile geben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste