Meine derzeitige Chara Situation

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von pellkartoffel92 » 6. Feb 2018, 10:58

Ich glaube das Thema Charas und neue Spieler wurde auch schon oft genug durchleuchtet, deswegen ist es für mich halt ein eher altes Thema.
Sotrax hätte wohl schon was geändert, wenn er es für sinnvoll bzw. wichtiger betrachten würde, als neue Updates einzuspielen.

Diskussionen finde ich ja auch wichtig, aber etwas tot zu diskutieren bringt eher Unmut auf, als Lösungen.
Man liest ja gut genug, dass es 2 Seiten gibt bei dem Thema.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Chaosrider » 6. Feb 2018, 17:33

Sotrax hat doch garkein Interesse etwas zu verbessern, oder auf die Community einzugehen. Der zieht seit Jahren sein Ding durch und gut is (für ihn, für den Rest halt nicht). Und wo gibt es zwei Seiten? Wenn du Trainos Meinung hinaus willst, das ist keine Seite, das ist einfach nur lächerlich. Man sieht ja, dass er keine Argumente hat, wenn er nach einer Seite wieder von vorne anfangen muss. Da fehlt es einfach an allem.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2018, 18:40

Sotrax geht sehr wohl auf die Community ein.
Auf deine Beiträge geht er eventuell recht selten ein, aber das hat eventuell seine Gründe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Chaosrider » 6. Feb 2018, 19:05

Wieoft antwortet er denn auf Fragen in den Threads? Alle 2 Wochen einmal? Glorreich. Und ja, dass er auf meine Beiträge nicht eingeht, hat den schlichten Grund, nämlich dass ich mit meinen Aussagen zu 90% richtig den Nerv treffe und er das nicht wahrhaben will.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Wattschrat
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2018, 13:55

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Wattschrat » 10. Feb 2018, 18:15

Die Frage wäre doch, gibt es einen Weg, beide Interessenslagen miteinander in Einklang zu bringen? Uraltspieler und Neulinge?
Schwierig, wie man sieht :)
Es gibt nun mal Spieler, die seit Jahren dabei sind, jede Änderung mitgenommen haben und so weiter- die haben das ja auch nicht geschenkt bekommen.
Und dann ist es natürlich schwierig für Neue, sich dauerhaft zu motivieren, wenn Ihnen aufgeht, wie groß der Abstand zu den Alten Hasen ist.

Das ist aber eben auch eine Frage des Blickwinkels- ich kann mich an Zeiten erinnern wo das Erreichen von 10k xp groß gefeiert wurde.

Ich kann nur dazu raten, sich emotional nicht so abhängig davon zu machen, dass Sotrax an der Grundmechanik was ändert. Ab nach Plefir und Pilze sammeln 8)

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Feb 2018, 14:38

Damals wurde den alten Spielern schon in den Arsch getreten als LT geändert wurde... Aber braucht nicht erwähnt zu werden. Das Nyrea sowie Tria hier nen aufriss machen, kann ich kaum verstehen. Schließlich heult ihr beide oft genug in anderen Threads (Naja Ny nun weniger, kann ja aktiv aufs Projekt zugreifen und Änderungen durchsetzen.)

Das schöne ist grad das Tria den Runensteinthreat erwähnt. In dem die letzte Aussage von Sotrax ist, dass auch hundert Seiten geschrieben werden können und er scheinbar nur auf die passenden Leute eingeht, nämlich überwiegend die, die alles toll finden was reinkommt. Ist ja eh nur noch eine Hand voll Leute die hier diskutieren. Daher isses einfach die Kritik auszublenden. (Erinnert mich irgendwie an den derzeitigen Disput zwischen DE und der TR)

Das die Lernzeit total überzogen ist, juckt Sotrax nen Dreck. Das er X-mal darauf hingewiesen wurde und nichts dazu kommt zeigt eigentlich nur wieviel er auf die Comm noch eingeht. Das Spiel selber ist Super. Aber die Mechanik die mittlerweile altbacken ist, braucht eine absolute rundum Erneuerung. Nur dazu müsste man ja Baustellen aufmachen, und das wird eiskalt vermieden.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Onkel Wilfried » 19. Feb 2018, 12:27

Nyrea hat geschrieben: 4. Feb 2018, 12:13 Hey Pandabar,

das ist im Grunde alles halb so schlimm. In Freewar sollst du nunmal nicht alles selbst können. Dass es mittlerweile so ist, dass jeder alles kann, empfinde ich als schade. Reduziert die Kommunikation mit anderen Spielern auf ein Minimum.
Es kann nicht jeder alles. Und die Spieler, die noch spielen wollen, werden alle nach Welt 1 gelockt, da sie nur 2 statt 5 Sponsis dafür opfern müssen, was den hartgesottenen Spielern, die wirklich in ihren Welten bleiben, das Leben schwer macht, da kaum einer Charas gelernt hat, von denen andere Spieler profitieren können. Neue Spieler kommen nicht, alte Spieler gehen.
Ich weiß, immer dieselbe Leier und blablabla.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Shareking » 19. Feb 2018, 16:21

Onkel Hotte hat geschrieben: 17. Feb 2018, 14:38 Damals wurde den alten Spielern schon in den Arsch getreten als LT geändert wurde... Aber braucht nicht erwähnt zu werden. Das Nyrea sowie Tria hier nen aufriss machen, kann ich kaum verstehen. Schließlich heult ihr beide oft genug in anderen Threads (Naja Ny nun weniger, kann ja aktiv aufs Projekt zugreifen und Änderungen durchsetzen.)

Das schöne ist grad das Tria den Runensteinthreat erwähnt. In dem die letzte Aussage von Sotrax ist, dass auch hundert Seiten geschrieben werden können und er scheinbar nur auf die passenden Leute eingeht, nämlich überwiegend die, die alles toll finden was reinkommt. Ist ja eh nur noch eine Hand voll Leute die hier diskutieren. Daher isses einfach die Kritik auszublenden. (Erinnert mich irgendwie an den derzeitigen Disput zwischen DE und der TR)

Das die Lernzeit total überzogen ist, juckt Sotrax nen Dreck. Das er X-mal darauf hingewiesen wurde und nichts dazu kommt zeigt eigentlich nur wieviel er auf die Comm noch eingeht. Das Spiel selber ist Super. Aber die Mechanik die mittlerweile altbacken ist, braucht eine absolute rundum Erneuerung. Nur dazu müsste man ja Baustellen aufmachen, und das wird eiskalt vermieden.


Sotrax hat nie geschrieben, dass er nur auf bestimmte Leute eingeht. Er hat nur gesagt das gewisse Leute nicht seitenweise rum heulen sollen. Denn er setz nur eine Änderung durch wenn er selbst denkt das es eine Änderung bedarf. Nur der Fairness halber
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Feb 2018, 21:27

Ähhhm wenn ich auf die Kritik nicht eingehe, dann höre ich nur einer Handvoll auserwählten zu... Gibt halt neben ehemals Rondo nur noch eine Handvoll Kritiker. Chaos, Aven, ich sind da eher die Ausnahme. Wir scheinen alle auch kein Problem damit zu haben Sotrax Kritik einfach mal an den Kopf zu werfen. Einige andere machen eher Themenbedingt den Mund auf. Aber wirklich Protest gibt es kaum noch. Aber hey! Winken wir doch einfach alles durch und freuen uns über schwindene Userzahlen aufgrund derzeit 26 Jahre Lernzeit. (und kommt mir keiner mit dem Schwachsinn vom Chef man muss nicht alles Lernen. Wenn ich was erreichen will, setz ich mich auch an so ein Ziel) Wissenszauber die nen feuchten bringen, Sündhaft teure Talismane die bestenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein sind, total vermurkstest PVP, eine einstiegshürde von KA bildlich gesprochen 20m Mauer für Anfänger oder eher Neueinsteiger da man erstmal am besten 3 Jahre inaktiv am Turm Öl und Charas hochziehen um dann immer noch keinen Anschluss zu bekommen. Soll ich weitermachen?

Klar isses einfacher dann eher die anderen mit nicht passender Meinung zu überhören. Aber was red ich nur... Geht ja eh niemand wichtiges drauf ein!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Meine derzeitige Chara Situation

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Feb 2018, 22:07

Das problem is einfach das es im forum nur ca 10 leute gibt die aktiv schreiben und da kann ich auch verstehen das er auf die leute dann nicht einzig und alleine hören will aber dann soll er mal umfragen in den nr.welten machen und schauen ob die meinung nicht vllt doch, in gewisser art und weise, die Mehrzahl der spieler teilen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste