Shoppreise

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Shoppreise

Beitrag von sira » 2. Mär 2020, 14:44

anscheinend funktioniert das dann aber anders... wie man sieht
aber deswegen muss man sich hier nicht als Spiegelfetischist bezeichnen lassen.....
wie gesagt wird mir zu blöd.... tragt es selber ein oder macht euch ne eigene Seite und gut ist
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Shoppreise

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Mär 2020, 14:45

apollo13 hat geschrieben: 2. Mär 2020, 14:43 ice wird sich jetzt vermutlich denken "ja natürlich musst du zuerst von einem Programmierfehler ausgehen" und nicht, dass seit einigen Tagen irgendwer falsche Preise einträgt.
Nö, bin ich auch nicht. War unentschlossen zwischen Inkompetenz, bösem Willen oder Programmiereigenartigkeiten.
Obwohl man dieser Tage wohl anscheinend bei allen Sachen in Freewar von Programmiererproblemen ausgehen muß - Lektion also gelernt. :]

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Shoppreise

Beitrag von apollo13 » 2. Mär 2020, 14:56

sira hat geschrieben: 2. Mär 2020, 14:44 anscheinend funktioniert das dann aber anders... wie man sieht
aber deswegen muss man sich hier nicht als Spiegelfetischist bezeichnen lassen.....
wie gesagt wird mir zu blöd.... tragt es selber ein oder macht euch ne eigene Seite und gut ist
um dir das nochmal zu erklären: die shopseite beruht sinnvollerweise auf dem Spiegel der Markthalle. Da den jeder aktive Spieler besitz, er einen hohen Shopwert hat und somit jeder Eintrager einfaxh den Shoppreis des Spiegel kopiert und fertig. Die Shpseite kann logischerweise nur etwas mit den Spiegel werten anfangen, weil sie so programmiert wurde.

warum ich Spiegel fetischist sage ist: mir wurde meinen Prozenten nicht geglaubt, nur weil ich ein anderes Item zur Berechnungsgrundlage nehme. Dabei ist es ja vollkommen egal welches Item dazu dient wenn man das selbst ausrechnet und nicht einen Algorithmus verwendet der einzig und allein mit dem Spiegel funktioniert.

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Shoppreise

Beitrag von sira » 2. Mär 2020, 15:12

Um es dir nochmal zu erklären ...
ja die Seite beruht auf den Preisen vom Spiegel der Maha
Wenn diese Preise in den Welten verschieden angezeigt werden dann kann man z.b. die Vulkanhöhle aussen vor lassen .
Wenn du der Meinung bist das die Preise absichtlich falsch oder aus Dummheit falsch eingetragen werden dann rechne dir bitte selber die Shoppreise aus oder trag sie selber ein ... Wenn du einen anderen Algorithmus verwendest dann kommen auch verschiedene Preise raus.
Daher wurdest du auch mehrmals gefragt welches Item du benutzt ohne dich gleich auf Flugmaschinen fetischst zu bezeichnen...
Hier war nur ein aufgelistet worden nach welchen Kriterien die Seite aufgemacht wurde und das ist nunmal Spiegel... deswegwen beleidige ich nicht gleich User die sich die Mühe machen es regelmässig einzutragen. Wie gesagt machs selber und gut ist
alles kann sein muss aber nicht :D

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Shoppreise

Beitrag von apollo13 » 2. Mär 2020, 15:18

Mathe, ist nicht deins oder? ich gebs auf.

zum wiederholten male: der Vorwurf der absichtlich falsch Eintragung war lediglich, da ich nicht auf die Idee kam, dass seit einigen Tagen w1 andere Preise bei einzelnen Shops bekommt als die anderen Welten.. wer kommt denn auf sowas?

die letzten ?20? Posts drehen sich nur um das Verständniss von Prozentrechnung..

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Shoppreise

Beitrag von sira » 2. Mär 2020, 15:27

Nicht jeder ist so ein Mathe Genie wie du ....
zum wiederholten male: der Vorwurf der absichtlich falsch Eintragung war lediglich, da ich nicht auf die Idee kam, dass seit einigen Tagen w1 andere Preise bei einzelnen Shops bekommt als die anderen Welten.. wer kommt denn auf sowas?
und das hätte man anders Anfragen können anstatt gleich Vorwürfe zu machen.
Du vergisst das die Preise von Usern eingetragen werden die ganz normal spielen wie du auch... nur das da sich noch einige die Mühe machen sämtlich Shops zeitnah abzulaufen.
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Shoppreise

Beitrag von Mordino Mordas » 2. Mär 2020, 18:56

sry grad erst home :)

234.000 / 100 * 14 sind 14% ebenso 56.000 / 100 * 14, nur muss man halt ein Item wählen was fast jeder User hat. Es bringt ja nix das ganze mit dem grünen Kugelschneider oder Flugmaschine zu machen, wenn dann nur 1 von 10 Usern die Shops aktualisieren kann. Bisher waren die Shops in allen Welten gleich, sollte sich da was dran geändert haben (dauerhaft) dann müssen wir halt mal schaun was wir machen.
Check mal die Einkaufspreise an besagten Shops, die werden nämlich 1:1 übernommen, das wäre falsch eintragen schwer und nur mit Absicht möglich.
Und nu werd ich einfach nichts mehr zu dem Thema sagen und das ganze mal paar Tage beobachten, es aktualisieren ja auch welche aus W1, die vergleich ich dann mal mit unseren aus W7.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Shoppreise

Beitrag von apollo13 » 2. Mär 2020, 19:36

Vulkanhöhle: Flügelpanzer kaufen - 678 Goldstücke. Laut wiki Einkaufs-Standardpreis: 540 Goldmünzen also 126% -- in anderen Welten 109%

wurzeln: blaue Perle des Wissens kaufen - 121.800 Goldstücke. wiki Einkaufs-Standardpreis:
140.000 Goldmünzen also 87% -- in anderen Welten 95%

also ja, auch die Einkaufspreise sind bei diesen Shops anders (westinsel bin ich jetzt nicht nochmal hin)

Schade, das Nyrea und bwoebi die in den Thread schon hereinschauten sich noch nicht geäußert haben, ob dieser Unterschied ein Bug oder (unwahrscheinlich) tatsächlich Absicht ist

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Shoppreise

Beitrag von bwoebi » 2. Mär 2020, 20:13

Der Unterschied ist weder Bug noch Absicht. Ist einfach so passiert aufgrund einer Codeänderung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ebenfalls nicht verstehe wieso es anders ist, aber ist im Grunde ziemlich egal. Mit dem nächsten Engine-Update wird wieder alles übereinstimmen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Shoppreise

Beitrag von Drachi » 21. Mär 2020, 23:09

Belpharia Westinsel ist aktuell mit 15% eingetragen (bis 22.3. - 10:40), auch das stimmt in Welt 1 nicht.
Spiegel der Martkhalle für jeweils 18.425 Goldstücke verkaufen - das sind 67% des Verkaufspreises. Laut Wiki können Shops gar nicht so mies sein (Verkaufs-Preisspanne: 19.250 - 31.624 Goldmünzen).
Also entweder trägt jemand Quatsch ein, oder der Westinsel-Shop ist auch von dem Bug betroffen.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Shoppreise

Beitrag von Mordino Mordas » 1. Jul 2020, 23:52

Hallo, meine Domains sind umgezogen, und bei zocker.eu ist was schief gelaufen. In der Style Adresse das freewar.zocker.eu mit freewar.userclub.de ersetzen ist eine Notlösung. Die Shopseite ist derzeit über https://freewar.userclub.de erreichbar.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Shoppreise

Beitrag von Biggoron » 2. Jul 2020, 09:54

Mordino Mordas hat geschrieben: 1. Jul 2020, 23:52 Hallo, meine Domains sind umgezogen, und bei zocker.eu ist was schief gelaufen. In der Style Adresse das freewar.zocker.eu mit freewar.userclub.de ersetzen ist eine Notlösung. Die Shopseite ist derzeit über https://freewar.userclub.de erreichbar.
Userclub.de ist nur über http (nicht https) erreichbar. Das s muss für den Shopbanner also auch noch entfernt werden, damit es funktioniert.

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Shoppreise

Beitrag von Mordino Mordas » 2. Jul 2020, 11:43

ja sorry hab für die notlösung kein zertifikat erstellt, einfach mal https://freewar.userclub.de aufrufen und ausnahme hinzufügen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Shoppreise

Beitrag von Nyrea » 2. Jul 2020, 11:47

Erstell doch lieber kurz ein Zertifikat mit Let's encrypt, statt den Leuten zu empfehlen, eine Ausnahme hinzuzufügen. Das sollte man niemals tun. Die Warnung vor dem falschen Zertifikat sind berechtigt und man sollte niemandem beibringen, die leichtfertig zu ignorieren.
Das Zertifikat läuft eh in 4 Wochen ab. Dann kannst du auch jetzt kurz ein neues erstellen, und freewar.userclub.de mit aufnehmen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Shoppreise

Beitrag von Mordino Mordas » 2. Jul 2020, 22:18

hab ich gemacht auf der shell zeigt der mir auch das neue zertifikat an, apache neugestartet, dennoch ned, ka warum :)

aber freewar.zocker.eu geht wieder, bei wem es noch ned geht, liegt am provider der hat noch den alten dns
einfach nochma nen tag warten

hab aber nu mal option --reinstall benutzt schon gehts :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste