Effekt bei Todesbote Rang 5?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Talos » 9. Apr 2018, 17:00

Außerdem ist es sowieso diskussionswürdig. Das hat auch wenig mit Neid, wie es hier manche darstellen wollen, zutun.

Kann/darf/sollte sowas nun jeder bekommen, der eine der älteren, aufwendigen Errungenschaften maximiert? Grade die, die man wirklich "erreichen" muss und nicht erfarmen kann (abgesprochene Kills etc.. So mache ich es z. B. in w4 und ziehe mich schneckenartig hoch.).
Sollte man sowas gebührend honorieren?
Kann man dann nicht direkt Unique-Belohnungen für gewisse Errungenschaften einführen?

Man muss halt schon zwischen "Events", die Mods/S-Mods aufwendig inszenieren und einer Einmal-Unique-Bombe für einen Freund/Clanie/"werauchimmer" unterscheiden. Wer da nicht versteht, dass es manchen Spielern sauer aufstößt, will es auch gar nicht verstehen.

Nyvis sagt es schon richtig: Es gibt mal wieder 0 transparenz. Heißt: War es gratis? Musste er Sponsis zahlen? War es ein Geschenk, weil Bwoebi das ganze ziemlich geil fand? - Wir werden es wohl nie erfahren, weil Bwoebi sich hier fein raushält. (vermutlich auch besser so.)
Andere durften dafür jahrelang Bomben sammeln. Was war vorher noch der Spielerrekord? 100 Felder? 200 Felder? Ich weiß es grad gar nicht mehr.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2018, 17:02

Das ganze war wohl ein Missverständnis. Anfangs sollte die Bombe mich töten, was ich nicht wollte. Ich meinte ok, wenn die Bombe mich nicht tötet ist es egal, ich bin aber von ausgegangen, dass es eine normale Bombe sei und nur der Text geändert wird.

Wie auch immer, es war ein Fehler, wir haben daraus gelernt. :)

Die Welt wurde auch schnell nach der Bombe wiederhergestellt. (Schneller als das die Engine gemacht hätte).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Yuu Otosaka » 9. Apr 2018, 17:25

Diemur hat geschrieben: 9. Apr 2018, 15:47
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 9. Apr 2018, 15:29
Drachi hat geschrieben: 9. Apr 2018, 15:22 Ich bin nicht sicher, ob das in irgendeinem der anderen Posts ersichtlich war, aber soweit ich das verstanden habe, war es eine Panne und nicht beabsichtigt, dass die ganze Welt gesprengt wird. Aus dem Schreichat zu der Zeit ging hervor, dass eigentlich nur der Kartenausschnitt hätte in die Luft fliegen sollen.

Von daher... ich fands amüsant. Wurde ja auch umgehend repariert und die Welt wiederhergestellt. Und ein besonderes anwendbares Unique zu einem besonderen Anlass... warum nicht, wenn man nett fragt.
Selbst wenn es keine panne war versteh ich die aufregung nicht, is doch schön wenn nen admin auch mal etwas mist zulässt bzw besondere items erlaubt...solange das nicht wirklich nur freunden vorbehalten is find ich das ziemlich gut
Hier möchte man einfach einem User halt nichts gönnen und einem Admin irgendein Fehlverhalten vorhalten. Das ist der Grund für diesen Thread. Unnötige Hetze.
Würdest du mir mal bitte nicht irgendwelche Dinge unterstellen? oO Ich bin der Threadersteller und habe lediglich das Event gepostet. Meine Meinung ist auch ziemlich offensichtlich.

-------

Was ich nicht verstehe, warums einfach mal 1 Monat später rausgekramt wird und dann drum gestritten wird. Das will mir nicht in den Kopf. Intern hin oder her. Das Ding war ne Sache von vielleicht 15 Minuten und in der gesamten Zeit lief der Server stabil. Jeder (*!%^*) Weltenwanderer Kill ist nerviger.

Ich sage: Mehr solcher Aktionen, weniger Gezanke!

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Yuu Otosaka » 9. Apr 2018, 17:33

Avalon hat geschrieben: 9. Apr 2018, 16:51 Was viele Leute heutzutage nicht mehr verstehen ist, dass es durchaus zum Umgang gehört andere Leute zu kritisieren, Kritik allein ist noch keine Anfeindung und erst recht keine Beleidigung, ich habe sonst auch kein Problem mit bwoebis Arbeit im allgemeinen, nur eben mit solchen Aktionen. Um irgendwas "intern" regeln zu können, müsste es dieses "intern" übrigens erstmal geben.

Bis auf einige Leute, die das unbedingt in dem falschen Hals bekommen wollen, finde ich dass es in dem Thread eigentlich noch gesittet zugeht. Solche Aktionen können auch lustig sein, und ich hab selbst auch schon die RP-Welt für eine Quest verkratert. Aber hier haben mehrere Begleitumstände halt so gar nicht gepasst. Da hier auch viele Meinungen zusammenkommen können, kann man das ja beim nächsten Mal besser machen. Ziel erreicht.
Tja, damit Kritik aber zum Umgang gehört, muss diese auch Inhalt haben, aka konstruktiv zu sein. Jemanden als kurzsichtig, egoistisch und eingebildet zu betrachten und dann auch noch zu äußern, dass man ja noch gern mehr Dinge gesagt hätte, die aber nicht ins Forum gehören, siehst du nicht als Beleidigung, sondern zum Umgang gehörend?

Entschuldige, dass ich dir da gehörig widersprechen muss! Klingt für mich nach einer Rechtfertigung nachdem man selber realisiert hat, dass man Mist gebaut hat, aber zu stolz ist, dies zuzugeben.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Avalon » 9. Apr 2018, 17:35

Ich hab gar nicht aufs Erstellungsdatum geschaut. Also ist Zodiak schuld :D
Tja, damit Kritik aber zum Umgang gehört, muss diese auch Inhalt haben, aka konstruktiv zu sein. Jemanden als kurzsichtig, egoistisch und eingebildet zu betrachten und dann auch noch zu äußern, dass man ja noch gern mehr Dinge gesagt hätte, die aber nicht ins Forum gehören, siehst du nicht als Beleidigung, sondern zum Umgang gehörend?
Avalon hat geschrieben: 6. Apr 2018, 13:26 Da kann man leider nur den Kopf schütteln bei dieser erneuten kurzsichtigen, egoistischen und respektlosen Aktion von bwoebi.
Das musst du wohl falsch gelesen haben. Ich habe nicht jemanden so bezeichnet sondern etwa, nämlich die Aktionen. Was für mich einen deutlichen Unterschied darstellt, und ich deine Unterstellung somit nicht gerechtfertigt finde. Weil ich weiß, dass hier immer welche auf Streit aus sind, hab ich versucht die Worte zu wählen, die man meiner Meinung nach nicht so schnell in den falschen Hals bekommen kann. Ja, das hat nicht gut geklappt, so bin ich nun auch wieder ein bisschen schlauer. Ich kann nur verdeutlichen, dass es nur auf diese Aktionen bezogen war und nicht auf bwoebi allgemein. Ich wollte auch nicht mehr dazu schreiben, weil das in diesem Forum eh keinen Sinn macht. Aber das musste einfach mal raus, weil ich das als Item-Admin, die solche Sonderanfragen regelmäßig Spielern abschlagen musste und aus den Erfahrungen, die ich in Umfeld solcher Aktionen gesammlt habe, für eine *nichtvomForenmodzensiert* Aktion halte. Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat man ja wohl noch, oder?

Die Welt war kaputt, die Welt ist wieder ganz. Alles gut. habt euch lieb.
Zuletzt geändert von Avalon am 9. Apr 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2018, 17:37

Wie gesagt, die Sache ist an sich vorbei, ich habe mit den betreffenden Admins soweit alles geklärt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Yuu Otosaka » 9. Apr 2018, 17:40

Sotrax hat geschrieben: 9. Apr 2018, 17:37 Wie gesagt, die Sache ist an sich vorbei, ich habe mit den betreffenden Admins soweit alles geklärt.
Hab gerade auch parallel meinen Beitrag gemeldet, da ich auch eingesehen habe, dass ich etwas zu getriggert war. Ich mags einfach nicht, wenn sich Leute in meinen Threads streiten. Sorry!

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Drachi » 9. Apr 2018, 17:54

Laya hat geschrieben: 9. Apr 2018, 17:25 Ich bin der Threadersteller und habe lediglich das Event gepostet.
Und ich habe die Screenshots hinzugefügt, damit es alle bewundern können, nicht zum drüber-aufregen. Sieht man ja nicht alle Tage. :)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Avalon » 9. Apr 2018, 17:59

Beim nächsten Mal die Krater aber bitte in Blau.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Yuu Otosaka » 9. Apr 2018, 18:00

Avalon hat geschrieben: 9. Apr 2018, 17:35
Die Welt war kaputt, die Welt ist wieder ganz. Alles gut. habt euch lieb.

<3

Kannst mein Post einfach ignorieren - ich war genervt, dass mein "Zustimmungs- und Amüsiert-sein" Thread zu einem Streitthema verkommen ist und mir böse Absicht unterstellt wurde - da ließt man viel anders als es gemeint war.

Hab selbst über die Stränge gestragen. Sorry


Verstehe auch die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Vor allem nach nem Monat. Ich mein, ist doch nur die Welt explodiert. Alles im Rahmen

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Zodiak » 9. Apr 2018, 18:38

Avalon hat geschrieben: 8. Apr 2018, 18:21 Respektlos den Spielern gegenüber, die hunderte von Bomben sammeln, um selbst so ein Event auf die Reihe zu stellen.
Den Item-Admins, denen sowas absolut verboten ist und die dafür auch sofort ihre Rechte verloren hätten.
Den Spielern gegenüber, die eben keine Bombenstimmung zu ihrer Errungenschaft/Hochzeit/Party/Laune bekommen haben und werden.
Der Performance des Servers und der eingesperrten Spieler gegenüber.

Ich will jetzt auch nicht jedes einzelne Wort durchkauen, waren auch nicht die ersten, die mir dazu einfielen, aber die anderen darf man nicht ins Forum schreiben.
:shock: Und ich dachte, dass dein erster Beitrag Sarkasmus war und du meine Kritik .. kritisiert .. hast. So kann man sich täuschen.

Avalon hat geschrieben: 9. Apr 2018, 17:35 Ich hab gar nicht aufs Erstellungsdatum geschaut. Also ist Zodiak schuld :D
Ich habe auch nicht auf das Erstellungsdatum geguckt. Warum auch? War relativ weit oben auf der ersten Seite im Allgemeinen Thema. Wenn es mich interessiert, sollte ich doch wohl auch hier schreiben. :o Sagt man doch sonst auch immer in Foren "Suchfunktion benutzen". Und solch eine Thread-Nekromantie war das jetzt auch nicht. ;-)


---

Also kann man zusammenfassen: Kein Freundschaftsleistung, sondern eine selbstlose Tat angesichts dieses heroischen FW-Erlebnisses die wohl daneben ging. Macht es etwas besser, missstimmt mich aber dennoch. Naja, wen juckt es. :D
Zuletzt geändert von Zodiak am 9. Apr 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Avalon » 9. Apr 2018, 18:46

Wir müssen echt mal alle zusammen ein Bier/Milch/Quellwasser/Korn trinken, damit das hier ein besseres Klima wird :)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Shareking » 9. Apr 2018, 18:49

Avalon hat geschrieben: 9. Apr 2018, 18:46 Wir müssen echt mal alle zusammen ein Bier/Milch/Quellwasser/Korn trinken, damit das hier ein besseres Klima wird :)
Huch, jetzt müsste ich doch lachen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Zodiak » 9. Apr 2018, 18:50

Ich habe leider kaum Zeit/Motivation für freewar, du kennst die ja wohl besser als viele andere hier. Daher wirkt mein "Reingrätschen" in solche Themen vielleicht wie Rumpöbeln. Thema spricht mich an, ich möchte meine Meinung kundtun. Ganz selbstsüchtig. Entschuldigung an alle, denen ich damit auf die Füße steigen!!

Spätestens bei der FW-Abschiedsparty nehme ich mir definitiv Zeit - gibt da so einige, mit denen ich mal ein Bier heben möchte (du gehörst dazu Ava .. gibt da paar Takte, die ich dir noch verklickern muss *gg*)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Avalon » 9. Apr 2018, 19:01

Hey verklickern darfst du jederzeit. Ich hab auch nen PN-Kummerkasten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste