Effekt bei Todesbote Rang 5?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Zodiak » 9. Apr 2018, 19:18

Nene, du sollst die Tränen sehen können! Die müssen wirken - PNs lässt du so von dir abperlen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Nyrea » 9. Apr 2018, 19:40

Talos hat geschrieben: 9. Apr 2018, 16:13 [...]
Der einzig bittere Nachgeschmack:
Man liest im Forum und bei vielen Neuerungen mittlerweile dauerhaft, dass Nyrea oder Bwoebi Änderungen vor allem für Freunde/Clanies einführen. Bei sowas ist es natürlich verständlich, dass das (berechtigte) Geflame groß ist.

Selbst Schuld und verdient. :roll:
Bei sowas sollte man auch immer darauf achten, von wem solche Anschuldigungen kommen. Das erklärt dann schon einiges. ;)
Aber wie schon mal gesagt:
Das werde ich nicht öffentlich im Forum diskutieren, solange einige hier gezielt jegliche konstruktive Diskussion unterbinden. Man darf sich gerne per PN an mich wenden oder mir direkt in Welt 1 schreiben, wenn einen die Hintergründe einer Änderung genauer interessieren. Das meiste davon ist allerdings langweiliges "Statistik-Blabla". ;)
Ich beiße nach wie vor nicht, auch wenn das einige Leute hier im Forum vehement so darstellen. Das Angebot haben jetzt bereits einige genutzt und die leben alle noch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Avalon » 9. Apr 2018, 19:58

Nyrea die Kritik kommt auch, wenn man einen Einfrau-Clan hat und nichtmal aktiv spielt, mach dir nichts daraus. Es ist auch kein Weg alles zu vermeiden, was von den Leuten, von denen man das meiste Feedback bekommt, genutzt werden könnte. Wenn man aktiv in einem aktiven Clan ist bekommt man auch die besseren Ideen, als wenn man sich abschottet um unangreifbar zu sein. Aber dein altes Forum-Ich war schon sehr bissig :P

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Nyrea » 9. Apr 2018, 20:27

Avalon hat geschrieben: 9. Apr 2018, 19:58 [...]
Aber dein altes Forum-Ich war schon sehr bissig :P
Ich schiebe das einfach mal auf den generellen Umgangston im Forum und dass man sich von sowas leider sehr schnell mitreißen lässt. ;)
Ansonsten ist es auch immer leicht zu sagen: "Ja, macht das doch mal schnell so und so.", aber wenn man erstmal sieht, wie viel Arbeit dahinter steckt und dass es so viele Querabhängigkeiten bei jeder kleinen Änderung geben kann, versteht man recht schnell, dass es nicht "mal eben schnell" gemacht ist.
Und wenn man dann bei allem, was man für die Spieler macht, nur angegangen wird, denkt man sich auch recht schnell: "Okay, und dafür habe ich jetzt zwei Wochen meiner Freizeit geopfert?".

Das lässt einen das doch alles mit etwas anderen Augen sehen. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Shareking » 9. Apr 2018, 20:42

Ny, genau das ist das wieso viele Spieler auf einen so rumtrampeln. Einfach mangelndes Wissen wie es im back Round abgeht. Da hilft leider nur aufklären...
Aber die Meisten wollen es auch einfach nicht verstehen. Zumindest hat man es dann versucht
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Hundi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2017, 16:35

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Hundi » 9. Apr 2018, 22:35

Shareking hat geschrieben: 9. Apr 2018, 20:42 Ny, genau das ist das wieso viele Spieler auf einen so rumtrampeln. Einfach mangelndes Wissen wie es im back Round abgeht. Da hilft leider nur aufklären...
Aber die Meisten wollen es auch einfach nicht verstehen. Zumindest hat man es dann versucht
Selbe gilt eben für jene hier, die meinen, ich hätte massenhaft Seelensteine gefarmt.. :P

Eben jene Spieler, welche bloß verärgert sind, weil sie das ein oder andere mal gestorben sind.. :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Chaosrider » 9. Apr 2018, 22:44

Das Bild was man hier von Adminseite mittlerweile vermittelt ist höchst indiskutabel. Solange man keine guten Beziehungen zu den Leuten hat, wird man hier konsequent ignoriert und teils einfach diskreditiert. Änderungen werden zum persönlichen Vorteil getätigt, oder weil sich entsprechende Leute beschweren. Dass hier aber, vorallem in letzter Zeit, sehr viele "Zufälle" zusammen kommen, wird dann selbstredend abgestritten und als Hate und Verschwörungen abgetan. "Bestes" Beispiel ist doch Nyrea. Bevor diese Person ins Adminteam gekommen ist, konnte man im Forum zu 95% nur Flame- und Trollbeiträge von dieser Person lesen, wurde aber komischerweise geduldet, während andere für jeden Krimskram direkt temporär gesperrt wurden. Nach dem Eintritt ins Entwicklerteam kam dann die 360° Wende, und ist nun das klassische Fähnchen im Wind (man muss nur mal schauen, wie schnell da die Meinung plötzlich geändert wurde, z.B. bein GGZ:A). Wie es diese Person ins Team geschafft hat ist wohl nicht zu erklären, während sich andere Leute hier seit nem Jahrzehnt den Mund fusselig schreiben können (damit meine ich nicht mich, falls das wieder wer "herauslesen" möchte), und darauf NIE zurückgegriffen wurde (oder Ideen dann später als "eigene" Ideen verkauft werden). Das gesamte Team ist nahezu kritikunfähig und benimmt sich entsprechend voreingenommen (wenn man z.B. nett nachfragt, ob jemand bei einem Bug hilft und dann erst noch lieb geguckt wird ehe man links liegen gelassen wird *zu bwoebi guck*, und das dann aber "normale" User in 2 Tagen geregelt bekommen). Da muss sich auch keiner dieser Personen wundern, wenn der Ton, vorallem hier im Forum, immer rauer wird. Aber man ist selber ja nie Schuld, immer nur die anderen. Und dann wieder erzählen, dass bestimmte User "hier gezielt jegliche konstruktive Diskussion unterbinden" würden ... erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man wieder versucht die anderen zu diskreditieren.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Shareking » 10. Apr 2018, 01:49

Chaos, das ist subtieler schwach sinn was du da von dir gibst.
Wieso Ny im Admin Team ist kann doch dir egal sein.
Sie bietet jedem Spieler die Chance Auskunft über internes zu geben. Auch baut sie mit Bob an großartige Projekte das sehr viel Potential für die Zukunft hat. Wenn du sie schon nicht als Spielerin magst dann geb ihr als Admin eine chance. Jeder Mensch wächst mit den Aufgaben insofern....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Apr 2018, 02:57

Ich mochte nyrea auch nicht, erst nachdem ich paar pns mit ihr geschrieben hatte hab ich gemerkt das sie eigentlich ganz nett is und auch keine Floskeln raushaut wie sotrax sondern auch alles so meint sie sagt...is halt trotzdem ziemlich schwer ne alte Meinung zu überdenken oder gar zu ändern...
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Flummi » 10. Apr 2018, 04:41

Hundi hat geschrieben: 9. Apr 2018, 22:35Selbe gilt eben für jene hier, die meinen, ich hätte massenhaft Seelensteine gefarmt.. :P
Dein Clanverlauf lässt darauf schließen. https://fwtools.de/user/de1/105908/pink ... %BCschhase
Austreten, den gesamten Clan (zwei Clans sogar) einmal durchkillen, wieder rein. Deckt sich auch wunderbar mit deinem XP-Verlauf. Erzähl uns nichts.
Da die meisten Kills aber wohl nicht daraus resultieren, ist das doch auch gar nicht verwerflich.

Also Props an dich. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Shareking » 10. Apr 2018, 06:21

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 10. Apr 2018, 02:57 Ich mochte nyrea auch nicht, erst nachdem ich paar pns mit ihr geschrieben hatte hab ich gemerkt das sie eigentlich ganz nett is und auch keine Floskeln raushaut wie sotrax sondern auch alles so meint sie sagt...is halt trotzdem ziemlich schwer ne alte Meinung zu überdenken oder gar zu ändern...
Ja klar, langfristig bringt es dir aber mehr dich auf die Zukunft zu fokussieren als auf die Vergangenheit. Zumal sie sich die Zeit nehmen um auf fragen/Ideen einzugehen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Nyrea » 10. Apr 2018, 08:16

pFT hat geschrieben: 10. Apr 2018, 04:41
Hundi hat geschrieben: 9. Apr 2018, 22:35Selbe gilt eben für jene hier, die meinen, ich hätte massenhaft Seelensteine gefarmt.. :P
Dein Clanverlauf lässt darauf schließen. https://fwtools.de/user/de1/105908/pink ... %BCschhase
Austreten, den gesamten Clan (zwei Clans sogar) einmal durchkillen, wieder rein. Deckt sich auch wunderbar mit deinem XP-Verlauf. Erzähl uns nichts.
[...]
Da muss ich widersprechen. Er tritt tatsächlich aus dem Clan aus, um mir XP zu verkaufen und nicht, um irgendjemanden aus dem Clan zu töten. ;)
Ich hab ehrlich gesagt nicht ein einziges mal mitbekommen, dass er irgendjemanden abgesprochen getötet hat. XP hat er bei Soldiers of Fear über Clantraining gekauft (die verkaufen da echt gigantische Mengen über Clantraining) und aus dem Clan ist er immer wieder ausgetreten, um an mir sterben zu können, wie gesagt.

Er war einfach die meiste Zeit bei 2k XP. Das ist in Welt 1 offenbar der beste Bereich für sowas. Jedenfalls kann ich bestätigen, dass er da täglich bis zu 10 andere Spieler zwischen 2000 und 5000 XP getötet hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Yuu Otosaka » 10. Apr 2018, 09:10

Ich habe selbst schon Plüschie hinter mir gehabt und er ist der Hauptgrund, warum ich nen 1h Timer neben meinem PC habe, um den Schutz der mächtigen Händler rechtzeitig zu casten.

Mag den ein oder anderen wegen des Neids vielleicht nicht gefallen, aber dieser PK hats nicht nötig seine Kills abzusprechen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Talos » 10. Apr 2018, 09:12

Nyrea hat geschrieben: 9. Apr 2018, 19:40
Talos hat geschrieben: 9. Apr 2018, 16:13 [...]
Der einzig bittere Nachgeschmack:
Man liest im Forum und bei vielen Neuerungen mittlerweile dauerhaft, dass Nyrea oder Bwoebi Änderungen vor allem für Freunde/Clanies einführen. Bei sowas ist es natürlich verständlich, dass das (berechtigte) Geflame groß ist.

Selbst Schuld und verdient. :roll:
Bei sowas sollte man auch immer darauf achten, von wem solche Anschuldigungen kommen. Das erklärt dann schon einiges. ;)
Naja, ich selbst bin nicht in w1 und kenne weder eure Clans, noch die Leute. Nur wie gesagt liest man es mittlerweile ziemlich häufig in den Ankündigungen. Das soll auch nicht verurteilend sein oder dich anfeinden, aber solche Aktionen - ob Missverständnis oder nicht - tragen halt schon ziemlich zu solchen Gerüchten bei. Von wem die Anschuldigungen im Endeffekt sind ist einerlei.

So entstehen eben Aluhut-Gruppen. :wink: :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Effekt bei Todesbote Rang 5?

Beitrag von Yuu Otosaka » 10. Apr 2018, 09:19

Bin ich eigentlich der Einzige der denkt, dass nichts daran verwerfliches ist, sich Eindrücke, Inspiration und Vorschläge aus seinem Freundeskreis zu holen? Hier wird dargestellt, als wäre das eine Straftat und das auf einer Art und Weise, dass die Admins sich ja fast nur rechtfertigen oder schweigen könnten.

Oh nein, Clanies der Administratoren sprechen ihre Gedanken draus und Admins hören manchmal drauf!
Oh mein Gott, who cares. Ich finds gut, dass sie sich Meinungen von echten Spielern holen.

Die einen Entwickler machen Closed Betas per Lotterie, die anderen lassen sich für das "Privileg" bezahlen, wieder andere fragen Leute, denen sie vertrauen. Wen das stört, zeigt über sich selbst ein größeres Bild als über die Admins.

Solange die neuen Sachen nicht eindeutig nur ganz bestimmten Spielern dienen (damit meine ich nicht "Nur die, die Charfähigkeit X haben" sondern "Nur Leute aus dem Clan X können das nutzen") und jeder die gleichen Chancen hat, neue Funktionalität benutzen zu können, soll mir das Recht sein. Irgendwo ist die Kreativität eines Individuums auch irgendwann mal zu Ende und statt zu stagnieren ist es doch nur gut, Inspiration von woanders zu holen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste