Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von LuBuLegend » 13. Mär 2018, 08:32

Hallo Zusammen,

Beruflich bedingt habe ich etwas mehr Freizeit und habe mich entschieden, wieder einmal Zeit in Freewar zu investieren.
Das sich das Spiel immer noch aktiv weiterentwickelt, hat mich positiv überrascht und motiviert zum reinschauen.

Leider habe ich noch nicht die Motivation gefunden jede Änderung in den letzten 8 Jahren durchzulesen, respektive die Patchnotes mental weiterzuverarbeiten.
Darum die Frage: In welcher Hinsicht hat sich das Spiel verändert? Gibt es neue Tätigkeiten mit denen man sich heutzutage herumtreibt? Irgendein spezielles Feature welches man sich einmal anschauen sollte?

Aufgehört habe ich damals als die Phasenenergie/Phasentruhen eingebaut wurden. Seitdem habe ich eher wenig mitbekommen.

Natürlich verlange ich nicht das man mir hier alles vorkaut, aber einige Pointer wären nett.

Gruss an alle die mich noch in Erinnerung haben. W10 ist etwas leer geworden. Falls also noch jemand Platz im Clan hat, ring me up.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von Yuu Otosaka » 13. Mär 2018, 09:14

Willkommen zurück in Freewar - da ich selbst erst angefangen habe, kann ich dir leider nicht viel sagen, außer dass wohl jede Welt außer W1 sehr, sehr leer ist und der Transfer dahin deswegen im Sonderangebot ist. Möglicherweise eine Option für dich, wenn du eine belebte Welt haben willst.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Mär 2018, 10:07

Puh, so ne frage find ich immer sehr schwer zu beantworten, wenn man selber aktiv alles mitbekommt was besonderes rauszupicken...ich find den äonenjäger und das untote Trio toll...als m/a bzw serum is der durchgeknallte nebelkreischer noch interessant aber wie du merkst hab ich halt ne Vorliebe für sowas^^

Charas gibt es auch paar neue gute die interessant sind aber wenn du grade erst wieder gekommen bist weis ich nicht wie dein acc überhaupt aussieht^^

Finde su solltest dir nen aktiven clan suchen und einfach mal bissel rumlaufen und das neue entdecken und bei fragen deinen clan “nerven“ finde das eigentlich den besten weg, so hat man wenigstens mal wieder die spannung aus der Anfangszeit von freewar :)
Bild

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von Speed » 13. Mär 2018, 10:35

am besten ist du nimmst 2 sponsis in die hand und wechselst nach w1, hier ist viel los, in den anderen welten nix

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von cable » 13. Mär 2018, 10:45

Also... ich versuche mal einige interessante Dinge aufzulisten:
  • Es gibt natürlich einige neue Gebiete und Dungeons. Die meisten davon sind eher klassisch gehalten zum einfachen Jagen. Hier und da gibts natürlich ganz nette Drops. Etwas vorsichtig solltest du in der Finstereishöhle sein, hier kommen starke aggressive NPC beim betreten, die aber häufig dann doch sehr leicht unschädlich gemacht werden können mit verschiedenen Symbolen in der Höhle.
    Edit: Warnen will ich dich auch vor der leuchtenden Unterwelt, hier kann es auch üble Folgen haben, wenn du einfach die Dämonen tötest.
  • Natürlich gibts auch einige neue (stärkere) Waffen. Dein Stand dürfte ja so grob sein, dass Weltenspalter/Raptroschlitzer + eiserne Hartplattenwand/blauflammender Geisterschild das beste waren. Die sind natürlich schon längst überholt und je nach XP bist du sicher auf die stärksten Waffen aus, aber auch für kleinere gibt es was neues wie zum Beispiel das Filetiermesser der Untiefen oder den versteinerten Rindenspeer.
    • Als Angriffswaffen sind derzeit am gefragtesten die Furchtwaffen, das sind Aufrüstungen der früheren Rassen-Highends wie Nebelschleuder etc. Dazu aber später mehr. Ansonsten gibts den schwebenden Kristalldolch, den man sehr selten beim ernten von Pflanzen erhält. Etwas schwächer, aber deutlich leichter zu bekommen ist eine stabile Chaossense. (Es gibt auch noch den Steptowaran-Zahn, aber der ist so ultra selten, dass er auch nach mehreren Jahren noch nicht in jeder Welt existiert, daher klammere ich ihn mal aus. Einen zu Droppen wäre aber ein schneller Weg zu nem Millönchen ;) )
    • Bei den Verteidigungswaffen sind der mantel der Ablenkung als globaler Drop, der Ontolon-Saugnapfschild aus dem Tempel von Belron, Finstereisschild + Dunkelmorin-Fell aus der Finstereishöhle sowie der Goldplattenschild aus Zaubertresoren zu nennen.
  • Sehr beliebt sind zahlreiche Errungenschaften, die du für eine Vielzahl verschiedener Aktivitäten bekommst. Die meisten haben mehrere Stufen und für das Erreichen einer Errungenschaft gibts eine Belohnung in Form von Auftragspunkten. Es gibt zb Errungenschaften für das Töten von Phasenwesen, für das Abschließen von Aufträgen, fürs Kochen in Nawor, fürs Töten des Weltenwandlers und sehr viele mehr.
  • Zaubertresore sind ähnlich wie Zaubertruhen, aber etwas seltener und dafür mit deutlich besserem Inhalt und zudem auch schwieriger zu öffnen. man braucht die Chara Zaubertresorwissen auf der benötigten Stufeu und zusätzlich bei jedem Tresor eine zufällige andere Chara oder Errungenschaft, um ihn zu knacken. Als Hauptgewinn wartet im Tresor der Goldplattenschild als stärkste nichtmagische Verteidigungswaffe.
  • Es gibt inzwischen auch sehr viele neue Charakterfähigkeiten, die oftmals auf anderen älteren Charas aufbauen. Viele davon sind je nach Spielweise eher unwichtig, manche sind aber doch sehr beliebt und lohnen sich sehr. Für Jäger grundsätzlich sehr interessant sind auf jeden Fall Goldraub und Leichenfledderei. Aber es gibt für fast alle der folgenden Neuerungen auch eine zugehörige Chara. Wenn du dir ne Liste mit den für dich interessanten Charas machst, dürfte die Gesamtlernzeit dir aber wohl sehr erschlagend lang vorkommen, da die meisten neuen Charas sehr lange Lernzeiten haben.
  • Das früher eher sinnlose Verjagen von NPC wurde stark aufgewertet. NPC können beim verjagen Perlen der Angst (und je nach Charas auch andere Items) verlieren. Diese werden zum Bau der stärksten Angriffswaffen im Spiel, den bereits genannten Furchtwaffen benötigt. Mit der Charakterfähigkeit Verjagen steigt die Chance auf solche Perlen und auch der Golddrop beim Verjagen und man muss das Gold nicht mehr von Hand aufsammeln.
  • Hindernisse können gelegentlich Eingänge von Dungeons blockieren. Es gibt hier einige verschiedene Arten, die alle (mal leichter, mal schwerer) auf unterschiedliche Art entfernt werden müssen, um den Dungeon wieder betretbar zu machen.
  • Im Chaoslabor in Laree können aus einem Haufen verschiedener Zutaten teilweise ganz nützliche Dinge hergestellt werden, sofern man Laborkunst ein wenig gelernt hat.
  • Neben den NPC der neuen Gebiete gibt es auch noch eine ganze Menge weitere neue NPCs. Darunter auch eine ganze Menge teilweise sehr anspruchsvolle Unique-/Gruppen-NPCs. Wenn du so NPC wie Weltenwandler oder massive Landqualle mochtest, dann solltest du dir vllt mal Äonenjäger, untotes Trio, durchgeknallter Nebelkreischer, Vertin und einige weitere ansehen. Wenn nicht, dann ignorier sei einfach ;)
  • Das PVP ist in den meisten Welten so gut wie ausgestorben, dennoch will ich kurz erwähnen, dass das Verräter-PVP 2012 komplett überarbeitet wurde mit sehr mächtigen zaubern, die es kleinen Spielern ermöglichen viel größere Verräter ziemlich einfach zu töten, während sich die großen kaum wehren können. Diese Unausgeglichenheit sorgt aber natürlich dafür, dass größere Spieler den Verräter-Status komplett meiden und es quasi gar kein (Verräter)-PVP mehr gibt. Wenn du PK bist, schau dir einfach die Möglichkeiten selbst an, wenn du kein PK bist, dann lass den Geist der Welt bzw den Geisterfetzen lieber leben oder verjag ihn.
  • NPC können mutieren. Dabei bekommen NPC einen von sehr vielen verschiedenen Präfixen vor an den Namen angehängt wie zb "Holz-Milchkuh" oder "Piraten-Waldschlurch". Bei diesen NPC handelt es sich dann um Unique-/Gruppen-NPC und sie lassen eine Zeichnung fallen, die in Folianten gesammelt werden können. Im Beispiel wärs dann "Zeichnung von Holz-Milchkuh",.... Passend zum Präfix haben diese NPC manchmal auch verschiedene andere Drops neben der Zeichnung.
  • Ähnlich der altbekannten Gewebeforschung gibt es nun auch die Blutforschung. Hier werden nach ähnlichem Prinzip Blutproben bestimmter NPC gesucht. Hier werden häufig auch mutierte NPC gesucht.
  • In Laree gibt es die Unterkünfte. Hier kann jeder nach belieben eine eigene Unterkunft bauen. (Man hat 41x41 Felder Platz, um aus einer großen Auswahl von Feldbildern eine eigene Phantasiewelt zu erbauen mit eigenen Feldtexten und verschiedenen Unterkunftseinrichtungen wie Toren, Bücherregalen, Weinlager, zahlreichen Dekoitems etc.) NPCs etc gibt es in Unterkünften keine, für das restliche Spiel haben sie nur wenig Bedeutung, ein paar Nützliche Kleinigkeiten wie die Ölpumpe oder den Turmaufgang gibt es hier aber schon. Grundlage für alles ist larinit, der "Währung", mit der für Unterkünfte alles eingekauft werden kann. Der Anfang ist hier allerdings wirklich sehr zäh, bis man mal zu größeren Mengen gekommen ist. Später dann hat man es im Überfluss und weiß nicht wohin damit. Manche mögen die Unterkünfte sehr, man kann aber auch problemlos ganz ohne Unterkunft auskommen ohne irgendwas im Spiel zu verpassen.
  • Für Phasenenergie gibt es inzwischen sehr viel mehr Verwendungsmöglichkeiten als ganz am Anfang, was du ja noch miterlebt hast. Hier sei eventuell der gewaltige Phasenstrahler genannt, eine sehr komplexe Schusswaffe mit vielen verschiedenen Funktionen. Das ganze ist aber sehr teuer in der Anschaffung und vllt nicht gleich das erste worauf du dich stürzen solltest.
  • Zudem gibt es Talismane. Dies sind neue Halsteile, die nicht nur beim Töten, sondern auch beim verjagen anschlagen können und teilweise globale Effekte auslösen können. Sie sind allerdings auch sehr teuer und nicht zwingend notwendig. Die alten starken Versionen der Amulette sind meist nur geringfügig schwächer und somit nach wie vor eine gute Wahl.
  • Als sehr Interessant will ich dir noch die Schatzkarte von Salthos empfehlen. Eine viel komplexere Aufwertung der alten Schatzkarten. Das Problem ist nur, dass diese sehr begehrt sind und die Schatzkarten zur Herstellung absolut mangelware sind. Sie sind aber wirklich mal einen Versuch wert, da es eine sehr schöne Quest über ein paar Stunden ist mit verschiedenen Belohnungen unterwegs. Meiner Meinung nach sollte man allerdings möglichst Ausgrabungswissen maximiert haben, wenn man diese Karten regelmäßig macht, da auf diesem Weg ein Großteil der Belohnung zustande kommt.
  • Für Auftragler ist sicher noch die Salzforschung in Salthos interessant. Hier gibt es Aufträge in verschiedenen Kategorien, die man am normalen Haus der Aufträge nicht erhalten kann, aber abhängig von einigen Charas täglich nur eine begrenzte Anzahl.
  • Und natürlich gibts Haufenweise kleinere Änderungen und Aufwertungen alter Dinge wie zb einige neue Aufträge etc sowie viele kleine aber feine Komfort-Änderungen, die dir mit der Zeit sicher von selbst auffallen werden und bestimmt hab ich noch ne Menge ganz vergessen, da acht Jahre ja doch recht lang sind.
Wie Laya in der zwischenzeit bereits geschrieben hat: Die aktive Spielerzahl nimmt seit Jahren stetig ab. Insbesondere was das PVP und den Schreichat angeht ist es in den meisten Welten sehr viel ruhiger geworden. In einigen Welten gibt es Probleme, dass die Maha leider gähnend leer ist, da sich der Handel mit den üblichen Gebrauchsitems wie gepresste Zauberkugeln etc nicht mehr lohnt, das ist aber definitiv nicht in allen Welten so.
Es gibt trotz allem in den meisten Welten noch einen festen Kern an Stammspielern und hin und wieder kommen doch nochmal alte Hasen zurück, die wie du selbst viele Jahre inaktiv waren. Die meisten drehen halt deutlich ruhiger ihre Runden und haben auch gar kein Interesse mehr an dem ganzen "Stress von früher", sondern jagen lieber friedlich vor sich hin. Nur in Welt 1 gehts noch deutlich wilder zur Sache, was aber auch nicht jedermann gefällt, weshalb auch immer wieder Spieler aus W1 weg in ruhigere Welten transferieren. Da ich nicht zu den Spielern zähle, die in quasi jeder Welt einen Account haben, kann ich dir aber über die Nummernwelten nicht so wahnsinnig viel sagen welche besonders inaktiv sind etc. Ich selbst bin in W7, das ist soweit ich es beurteilen kann noch eine der aktiveren Welten.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von Gangrils » 13. Mär 2018, 12:07

LuBuLegend hat geschrieben: 13. Mär 2018, 08:32 Hallo Zusammen,

Beruflich bedingt habe ich etwas mehr Freizeit und habe mich entschieden, wieder einmal Zeit in Freewar zu investieren.
Das sich das Spiel immer noch aktiv weiterentwickelt, hat mich positiv überrascht und motiviert zum reinschauen.

Leider habe ich noch nicht die Motivation gefunden jede Änderung in den letzten 8 Jahren durchzulesen, respektive die Patchnotes mental weiterzuverarbeiten.
Darum die Frage: In welcher Hinsicht hat sich das Spiel verändert? Gibt es neue Tätigkeiten mit denen man sich heutzutage herumtreibt? Irgendein spezielles Feature welches man sich einmal anschauen sollte?

Aufgehört habe ich damals als die Phasenenergie/Phasentruhen eingebaut wurden. Seitdem habe ich eher wenig mitbekommen.

Natürlich verlange ich nicht das man mir hier alles vorkaut, aber einige Pointer wären nett.

Gruss an alle die mich noch in Erinnerung haben. W10 ist etwas leer geworden. Falls also noch jemand Platz im Clan hat, ring me up.
Genau das war dein Fehler. Jetzt kannst du dich darauf einstellen, das alles ewig viel Online Zeit kostet und du die kostbarsten Jahre verloren hast, um Schritt zu halten mit all den Langzeiterweiterungen, die es seither gibt.
Vieles ist zäher geworden, Funktionen der Engine ziehen sich wie Kaugummi und erfordern tägliches online sein, wenn du diese Muse hast gibt es aber ein breites Repertoire an sucht Beschäftigung, wo du noch die nächsten 5 bis 10 Jahre dran knabbern kannst.

Waffe der Furcht <<< Langzeit Aufgabe die stärkste Waffe zu erhalten.
Unterkünfte. <<< Charakteristischen Build Map, wo du dir deine eigene Unterkunft im Sandkasten Modus zusammen basteln kannst.

Sind zwei erste Schlüsselwörter, womit du dich beschäftigen solltest. Maps gibt es auch ein paar neue, leider nicht relativ viele.
Am generellen Charaktersystem hat sich ansonsten nicht viel verändert. System technisch ist wiederum einiges einfacher und schneller gemacht worden, wie "alle kaufen" Funktionen. Unterm Strich gibt es auch noch sehr sehr viele neue lernbare Bücher, soviel, das wir für die nächsten 30 Jahre Fw gewappnet sein können. Und sicher kommen noch viel mehr.
Aber so gesehen ist alles beim alten. Öl abholen funktioniert wie immer. ;D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von Trianon » 13. Mär 2018, 13:18

Boach Gangrils....
Nur weil du scheinbar keinen Bock mehr hast, musst du es nun nicht allen reindrücken und jemanden der eben ins Spiel finden will nicht aufdrücken.
Es gibt natürlich Quests auf die man hinarbeiten muss. Die gab es mit dem Geisterfunken ja nun aber auch schon.

Es gibt gerade in letzter Zeit einige schöne Änderungen. Es lohnt sich meines Erachtens mal Laree neu anzuschauen, besonders das Stadtzentrum ist mit zahlreichen neuen Features derzeit im Fokus und sehr gelungen. Da muss man auch nicht permanent spielen.

Auch hat sich zuletzt viel an den Rassen getan.

Am besten ist es natürlich sich einfach mal selbst überraschen zu lassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 13. Mär 2018, 13:38

Gangrils hat geschrieben: 13. Mär 2018, 12:07
LuBuLegend hat geschrieben: 13. Mär 2018, 08:32 Hallo Zusammen,

Beruflich bedingt habe ich etwas mehr Freizeit und habe mich entschieden, wieder einmal Zeit in Freewar zu investieren.
Das sich das Spiel immer noch aktiv weiterentwickelt, hat mich positiv überrascht und motiviert zum reinschauen.

Leider habe ich noch nicht die Motivation gefunden jede Änderung in den letzten 8 Jahren durchzulesen, respektive die Patchnotes mental weiterzuverarbeiten.
Darum die Frage: In welcher Hinsicht hat sich das Spiel verändert? Gibt es neue Tätigkeiten mit denen man sich heutzutage herumtreibt? Irgendein spezielles Feature welches man sich einmal anschauen sollte?

Aufgehört habe ich damals als die Phasenenergie/Phasentruhen eingebaut wurden. Seitdem habe ich eher wenig mitbekommen.

Natürlich verlange ich nicht das man mir hier alles vorkaut, aber einige Pointer wären nett.

Gruss an alle die mich noch in Erinnerung haben. W10 ist etwas leer geworden. Falls also noch jemand Platz im Clan hat, ring me up.
Genau das war dein Fehler. Jetzt kannst du dich darauf einstellen, das alles ewig viel Online Zeit kostet und du die kostbarsten Jahre verloren hast, um Schritt zu halten mit all den Langzeiterweiterungen, die es seither gibt.
Vieles ist zäher geworden, Funktionen der Engine ziehen sich wie Kaugummi und erfordern tägliches online sein, wenn du diese Muse hast gibt es aber ein breites Repertoire an sucht Beschäftigung, wo du noch die nächsten 5 bis 10 Jahre dran knabbern kannst.

Waffe der Furcht <<< Langzeit Aufgabe die stärkste Waffe zu erhalten.
Unterkünfte. <<< Charakteristischen Build Map, wo du dir deine eigene Unterkunft im Sandkasten Modus zusammen basteln kannst.

Sind zwei erste Schlüsselwörter, womit du dich beschäftigen solltest. Maps gibt es auch ein paar neue, leider nicht relativ viele.
Am generellen Charaktersystem hat sich ansonsten nicht viel verändert. System technisch ist wiederum einiges einfacher und schneller gemacht worden, wie "alle kaufen" Funktionen. Unterm Strich gibt es auch noch sehr sehr viele neue lernbare Bücher, soviel, das wir für die nächsten 30 Jahre Fw gewappnet sein können. Und sicher kommen noch viel mehr.
Aber so gesehen ist alles beim alten. Öl abholen funktioniert wie immer. ;D
Klar is es zäh aber grade wenn man länger nicht gespielt hat find ich die erneurungen immer super, klar ich les sie immer im forum und manches frustet mich da auch aber unterm strich gefällt es mir so gut das ich gerne die sponsis mit rlgeld bezahle :)

Grade die furchtwaffe hat mir richtig Spaß gemacht...mit 2 Monaten mega wut weil ich nen 3. Ursprung machen musste aber am ende war die freute gigantisch^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2018, 17:22

Willkommen zurück, ich kann mich sogar noch an deinen Nick erinnern :)

Generell die Basis von FW ist ziemlich gleich geblieben, aber es kam in 8 Jahren natürlich auch eine Menge dazu. Das einfachste ist aber, einfach spielen und sich überraschen lassen, über was man so stolpert. Einige der Dinge wurden von Cable ja auch schon gepostet.
---
Sotrax

son goku w3
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2016, 13:49

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von son goku w3 » 13. Mär 2018, 17:54

wenn du 10mio locker hast, kannst du dir die wichtigsten sachen schon mal kaufen

viel spaß beim neuentdecken :D


Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 00:03

Trianon hat geschrieben: 13. Mär 2018, 13:18 Boach Gangrils....
Nur weil du scheinbar keinen Bock mehr hast, musst du es nun nicht allen reindrücken und jemanden der eben ins Spiel finden will nicht aufdrücken.
Es gibt natürlich Quests auf die man hinarbeiten muss. Die gab es mit dem Geisterfunken ja nun aber auch schon.

Es gibt gerade in letzter Zeit einige schöne Änderungen. Es lohnt sich meines Erachtens mal Laree neu anzuschauen, besonders das Stadtzentrum ist mit zahlreichen neuen Features derzeit im Fokus und sehr gelungen. Da muss man auch nicht permanent spielen.

Auch hat sich zuletzt viel an den Rassen getan.

Am besten ist es natürlich sich einfach mal selbst überraschen zu lassen.
Boah Tiranon, interpertierst wieder viel zu viel negatives hinein. ich bin ein Mann der Tat und wenn ich beschreibe bleibe ich ehrlich. Es kann auch den Reiz ausmachen Schelte zu kassieren, weil man nicht online war, Ehrgeiz ist dir wohl fremd? Bedenke ich war auch vor kurzem noch Inaktiv, fasst zwei Jahre und habe exakt wegen dieser 1 zu 1 beschriebenen Aufgaben Bock bekommen, also das absolute Gegenteil. Nicht für jeden ist Arbeit entmutigend ich habe ziemlich viel Bock. An Ironie und sadistischem Galgenhumor musst du noch arbeiten, wenn du mich verstehen willst, dann sieht das auch alles gar nicht mehr so böse aus. Für mich ist das ein bunter Regenbogen. ;)

Ich bin Dungeon Crawler der ganz alten Sorte, wenn ich sage "Zäh", dann ist das Musik in meinen Ohren :mrgreen: ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von LuBuLegend » 14. Mär 2018, 12:08

Hey Sotrax, es ehrt mich das der Cheffe persönlich Sein Wort des Tages abgibt. Freut mich das du immer noch Zeit und Energie in das Spiel investierst, obwohl Browsergames seit der Net 2.0 Ära eher nicht mehr so gefragt sind. Ich hab auf jeden Fall Spass mich durch die neuen Sachen durchzuwuseln.

Danke für den rundown cable. Ich werd direkt mal einige Punkte anschauen.
Ein Fan von den Unterkünften war ich noch nie, deswegen bin ich froh das dies nicht zum "muss" geworden ist.

Das die Spieleranzahl eines bald 2 Jahrzente alten Spieles abnimmt und stagniert ist zu erwarten, vor allem da Browsergames in der heutigen Zeit komplett überholt und sandbox RPG's im Stil von Ultima nicht mehr eine aktive Zielgruppe anspricht. Da wäre wohl eine komplette Anpassung der Engine und des Gameplays notwendig was mit einem grundauf neuen Spiel wohl sinnvoller zu realisieren wäre. Obwohl ich die Kritik von Gangrils zwar zur Kenntnis nehme, glaube ich nicht das diese am richtigen Ort ist - vor allem da ich Freewar nicht im kompetitiven Sinne spiele sondern mich eher nebenbei damit vergnügen möchte. Dennoch bin ich dankbar für deine paar Anhaltspunkte.

Danke auch für die bis jetzt restlichen Hinweise im Thread. Das schätze ich sehr. :D

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mär 2018, 12:43

Ich denke mit der Einstellung die du hast wird dir fw auch wieder spaß machen, ich bin auch immer mal wieder inaktiv aber ich leere immer mein lager und lerne weiter charas was mir die aktive zeit halt sehr angenehm gestaltet, ich finde fw in manchen punkten auch zienlich altmodisch aber unterm strich find ich immer wieder nen grund zum spielen. Find einfach die Community top...auch wenn es im forum mal rau zu geht im clan bzw allgemein in meiner welt fühl ich mich doch wirklich wohl und so lange das is werd ich auch nicht nach w1 Auswandern und würde dir sich raten erst mal in deiner hauptwelt zu bleiben
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Jahrelang nicht mehr gespielt - Was sind die wichtigsten neuen Features?

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2018, 14:34

LuBuLegend hat geschrieben: 14. Mär 2018, 12:08 Obwohl ich die Kritik von Gangrils zwar zur Kenntnis nehme, glaube ich nicht das diese am richtigen Ort ist - vor allem da ich Freewar nicht im kompetitiven Sinne spiele sondern mich eher nebenbei damit vergnügen möchte. Dennoch bin ich dankbar für deine paar Anhaltspunkte.
Wie schon gesagt, von Kritik ist das weit entfernt, mehr eine Aufgabe, das du ranklotzen musst um wieder rein zu kommen ;)
Mir machen solche Bewältigungen Spaß, das ist doch der Zweck eines Spiels, eine Aufgabe. Zäh ist nicht unbedingt in Verbindung mit "schlecht" zu bringen, nur eine ehrliche Umschreibung um dir klar zu machen es geht nicht mehr alles so schnell, wie man es manchmal gerne haben möchte, das kann gut und schlecht sein. Je Situation. Es sind aber wirklich viele Aufgaben dazu gekommen, wo tägliches Online Kommen sehr von Vorteil ist, das muss nicht unbedingt lang sein oder negativ gemeint ^.^ Aber gerade so etwas wie die Furchtwaffen erfordert schon sehr viel Arbeit. Da wollte ich dir nichts vormachen. Und auch viele andere Items sind nun auf einem ähnlichen Sammelniveau. Geisterschild ist da eigentlich kein treffender Vergleich, den macht man nebenher. Für manche neuen Halsschmuckdinger musst du schon extrem aktiv suchen um Sie zu erarbeiten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste