Buch des Glücks

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Buch des Glücks

Beitrag von Yuu Otosaka » 17. Apr 2018, 15:37

Was bringt die Charakterfähigkeit Glück denn nun? Inzwischen müsste man das doch mal rausgefunden haben^^

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Buch des Glücks

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Apr 2018, 16:14

Mir wurde mal von einem alten Mann zugetragen, das wenn man die Chara Glück auf max hat und Darkfleet plus Fw in einem Tab offen hat, ein seltenen Nexus Strahlenwerfer in Darkfleet droppen kann. Jedoch nur unter der Voraussetzung das die Sterne richtig stehen und die Luftzirkulation entgegen des Uhrzeigersinnes weht!
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Buch des Glücks

Beitrag von push -f » 17. Apr 2018, 17:13

Das wissen nur die guten Freunde der Admins. Kannst mal bwoeisuiebuie eine Nachricht schicken, der erzählt es dir dann.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Buch des Glücks

Beitrag von Nyrea » 17. Apr 2018, 18:27

Glück bringt tatsächlich einfach nur Glück.

Glück ist, wenn
  • man unterwegs ist, um sich ein Item zu kaufen und man genau die passende Goldmenge dabei hat.
  • das NPC, das man gerade töten wollte, in der Sekunde, bevor man auf das Feld kam, gespawnt ist.
  • man überladen zur Schmiede / der Markthalle / dem Shop läuft, auf dem Weg NPCs tötet und diese Seelenkapseln droppen, die man nicht mitnehmen kann, weil man ja überladen ist, aber wenn man seine Items verkauft hat und zurückkommt, sie immer noch dort liegen.
  • das Taunektarbier, das der Wirt einem einschenkt, noch nicht abgestanden schmeckt.
Die meisten Leute wissen aber nicht, dass Glück tatsächlich nicht nur einem selbst Glück bringt, sondern auch seinen Mitspielern.

Es liegt an Glück, wenn
  • das Drop-Item, das man seit Jahren noch nicht gedroppt hat, irgendein Low-XPler droppt, der sich vor zwei Stunden angemeldet hat.
  • der Typ aus deiner Welt, den irgendwie keiner leiden kann, natürlich der einzige ist, der ein verdammtes Landquallententakel besitzt.
  • du nach Monaten mal wieder in der Goldkammer landest, nur um festzustellen, dass schon jemand anderes das Vergnügen hatte. Man kann sich auch mal für andere freuen. SCHON WIEDER!
  • dein Clani dir Sachen sagt wie: "roflmao schon wieder einen sockel der zeitkontrolle gedroppt nr 6 haha nice" UND DU NACH DEINEM GEFÜHLTEN TAUSENDSTEN KILL SCHON WIEDER NUR EINEN SCHEIẞ GEISTERFUNKEN BEKOMMST!!
So funktioniert Glück. Oder auch nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Buch des Glücks

Beitrag von Yuu Otosaka » 17. Apr 2018, 19:41

Haha :D Sehr gut xD

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Buch des Glücks

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2018, 20:24

Was Glück bringt weiß niemand. Ich wußte es mal, habe diese Erinnerung dann gezielt zerstört damit ich es nie jemand erzählen kann. :)
---
Sotrax

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Buch des Glücks

Beitrag von Fujitora » 17. Apr 2018, 21:09

Nyrea hat geschrieben: 17. Apr 2018, 18:27 Es liegt an Glück, wenn
...
  • der Typ aus deiner Welt, den irgendwie keiner leiden kann, natürlich der einzige ist, der ein verdammtes Landquallententakel besitzt.
    ...
gnihi wie das auf mich zutrifft :). Aber wer kennt das Item denn noch?

Aber das Buch des Glücks bringt definitiv Glück!

nämlich dem Verkäufer wenn er das Buch für teures Geld verkauft hat

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Buch des Glücks

Beitrag von Shareking » 17. Apr 2018, 21:14

Ny, deinen Glauben möchte ich wirklich gerne mal haben. =)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Buch des Glücks

Beitrag von aVe » 28. Apr 2018, 09:42

Ich bin der festen Überzeugung das Glück rein gar nichts bringt.... Jedoch maxe ich es immer ^^ IDK
Ich will gar nicht wissen, wie viele Quest existieren die noch gar nicht entdeckt wurden, oder? Gibt es doch bestimmt noch einige ^^
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Buch des Glücks

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Apr 2018, 09:56

Ja aber das mit dem buch wurmt halt extrem^^
Bild

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Buch des Glücks

Beitrag von steinhaufen » 30. Apr 2018, 10:00

push -f hat geschrieben: 17. Apr 2018, 17:13 Das wissen nur die guten Freunde der Admins. Kannst mal bwoeisuiebuie eine Nachricht schicken, der erzählt es dir dann.
Absoluter Schwachsinn, hört doch mal auf ständig wegen der Admins rumzuheulen. Ich nerve die so oft und sowas von gekonnt und habe noch nie Infos aus denen raus bekommen. Die erzählen Ihren Freunden und/oder Clanis gar nichts.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Buch des Glücks

Beitrag von push -f » 9. Mai 2018, 15:18

Hab auch Freund gesagt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Buch des Glücks

Beitrag von Deb1an » 11. Mai 2018, 20:09

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, Hinweise verdichten sich auch im fwwiki (http://www.fwwiki.de/index.php/Diskussion:Glück). Hier wurden Strichlisten geführt und vieles mehr.. Der hier verfasste Eintrag (Das Buch wurde damals eingeführt, weil sich viele Leute beschwerten, dass der Larpan für den Drop des schwachen Amulett des Wissens viel zu schwer sei, also als zusätzlicher Anreiz. Ein weiteres Indiz: Das Buch wurde damals "schnellschnell" eingeführt. Wenn das Buch tatsächlich etwas bewirken hätte sollen, wären aufwändigere Eingriffe in die FW-Engine nötig gewesen, und das geht net mal so schnellschnell.) ist meiner Meinung nach sinnig.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Buch des Glücks

Beitrag von Onkel Hotte » 16. Mai 2018, 18:32

Als alter Hase und damals noch in w2 mit als erster gemaxt... Bringt nüs
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Buch des Glücks

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jun 2018, 00:51

Was kann man denn definitiv ausschließen?
Ich denke jegliche globale Drops kann man ausschließen, da diese in das "Inventar" der NPC's quasi gelegt und verteilt wird, anders lässt sich die 10 fach erhöte dropchance bei Gruppen-NPC's nicht erklären :D
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste