Ungelöste Quest

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

Sollte es 1 mal im Monat Tipps zu schwereren Quests geben und Infos über ungelöste?

Ja, aber nur die Anzahl der ungelösten Quests.
7
41%
Ja, aber nur ein paar Tipps zu bekannten Quests.
0
Keine Stimmen
Ja, beides.
4
24%
Nein.
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Ungelöste Quest

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jun 2018, 00:59

Hallo liebe Freewar-Community, Hallo (hoffentlich) auch Sotrax.

Als ein Questliebhaber beschäftige ich, wie ich denke viele andere auch mit versteckten Quests / Items.
Es gibt im Moment viele Items die (noch) scheinbar keine Verwendung haben, beziehungsweise Orte, die eine "Questähnliche" Ausstrahlung haben.
Sei nun das Feld auf der Kreideinsel. Glutschleimaugen, Schleimwasser, und co.
Viele andere Items die scheinbar ohne Verwendung waren haben nun eine Teilverwendung in der neuen MZ Quest.
Dennoch ist der Glaube vorhanden, dass es weitere Quests gibt. So gab es zum Sternmuschelbeutel auch lange keine Lösung beziehungsweise Info.
Bei Fwwiki arbeiten auch nicht mehr so viele, dass dort alles eingetragen wird, viele behalten seltene Questlösungen für sich, wie beim durchgeknallten Nebelkreischer - da geht es sogar so weit, dass mir Leute die Lösung sagen, aber nicht wie man von Feldtexten auf die Lösung schließen soll.

Für mich wäre es schön, wenn Sotrax einmal zum großen "Weltenupdate" villeicht eine Info mit rausgibt, OB und wenn ja wieviele ungelöste Quests es gibt und villeicht zu 1 oder 2 der schwereren Quests, wie z.b. dem Nebelkreischer einen hilfreichen Tipp abgebt.

Da die Weltkarte mittlerweile immer größer wird und die Spielerzahl leider sinkt, denke ich dass viele Quests einfach nicht gefunden werden, auch wenn diese gutes Teamwork etablieren könnten wie beim Nebelkreischer.

Mich interressiert es, was ihr dadrüber denkt - bitte nutzt diesen Post nur nicht um Spoiler zu geben für Quests!
Danke!
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Ungelöste Quest

Beitrag von Rober » 1. Jun 2018, 12:22

Speziell für größere Dinge wäre das sehr interessant.. Z.B. ob (erreichbare) Dungeons unentdeckt sind oder sowas.. Und jenachdem nen kleinen TIpp, weil... die Anzahl an möglichen Eingängen und welche Items man zum reinkommen braucht.. Ist schon ziemlich groß. Nach dem Motto "Vergrab hier eine Sumpfgasbombe/Explosionsfalle/..., die sprengt dir den Weg frei zu Dungeon XY".
.. Kleine Easter-Eggs (von denen es btw zu wenige gibt :D) nicht ankündigen^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Ungelöste Quest

Beitrag von Yuu Otosaka » 1. Jun 2018, 15:19

Dann müsste ich den Dungeon, den ich gefunden habe, irgendwann teilen. Ne, lass mal

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Ungelöste Quest

Beitrag von Rober » 1. Jun 2018, 16:40

Laya hat geschrieben: 1. Jun 2018, 15:19 Dann müsste ich den Dungeon, den ich gefunden habe, irgendwann teilen. Ne, lass mal
Wenn du ihn gefunden hast, ist er per Definition nicht "unentdeckt". Dann soll nichts dazu gesagt werden. Aber wenn etwa existiert, was niemand gefunden hat...
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Ungelöste Quest

Beitrag von Siegfried-W5 » 2. Jun 2018, 06:56

Andere Frage, warum wurde das hier zu allgemeins zu Freewar verschoebn? Ist doch eher eine Idee bisher gewesen? Und warum kriegt man da keine Info drüber um dann zu erklären, dass es sich um eine User-Idee handelt, welche Umsetzung eine möglichkeit ist - aber noch nichts fixes ist :o
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Ungelöste Quest

Beitrag von Yuu Otosaka » 2. Jun 2018, 07:32

Rober hat geschrieben: 1. Jun 2018, 16:40
Laya hat geschrieben: 1. Jun 2018, 15:19 Dann müsste ich den Dungeon, den ich gefunden habe, irgendwann teilen. Ne, lass mal
Wenn du ihn gefunden hast, ist er per Definition nicht "unentdeckt". Dann soll nichts dazu gesagt werden. Aber wenn etwa existiert, was niemand gefunden hat...

Hast du Recht..

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ungelöste Quest

Beitrag von Fujitora » 2. Jun 2018, 12:56

Gegen Easter-Eggs hätte ich nichts, ganz im Gegenteil.
Was ist eigentlich aus den Widmungen geworden, die früher selten mal vergeben wurden. Das wäre doch auch mal was feines. (also Einträge auf einem Feld von einzelnen Spielern / Clans, die lange existent sind und viel geleistet haben)

Generell bin auch auch für mehr Gebiete / Dungeons. Nur vertrete ich nicht die Einstellung von Sotrax, dass jedesmal was komplett neues oder nicht dagewesenes damit erscheinen muss. Einfach mal ein neues random Jagdgebiet mit kleinem Dungeon etc. würde doch schon reichen.
Vielleicht neue Dungeon-Entry-Items oder andere wege da reinzukommen, oder neues Rätsel mit einbauen usw.
Oder vielleicht braucht man einen gewissen Zustand, damit man da rein kommt.
Oder ein Dungeon nur für Verräter / Vergiftete ...
Der Rest druftet zuweit ab.

Back2Topic: Was ist eigentlich mit den Sorus-Kapseln?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste