Lerntechnik und Wissenszauber

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
rhajs
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jul 2018, 22:40

Lerntechnik und Wissenszauber

Beitrag von rhajs » 21. Jul 2018, 22:57

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen neu mit Freewar angefangen. Ich habe mir schon einige Fähigkeiten rausgesucht, die ich gerne lernen würde, u. a. ist auch Lerntechnik dabei. Ich habe jetzt aber im Wiki gelesen, dass Lerntechnik die Wirkung der Wissenszauber verringert. Wie genau ist denn da der Zusammenhang, bzw. wie stark verringert eine Stufe Lerntechnik die Wirkung? Lohnt sich dann Lerntechnik überhaupt noch für Anfänger?

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Lerntechnik und Wissenszauber

Beitrag von Nyvis » 22. Jul 2018, 03:44

Willkommen bei FW.

Ja, Lerntechnik verringert die Zeit der Wissenszauber. Aber am Anfang, wenn du noch keine Charas hast, ist das nicht wirklich relevant.
Die ersten paar Stufen Lerntechnik dürften noch überhaupt nix an den Zaubern ändern - die sollten immernoch voll 8h geben, selbst wenn du Lerntechnik direkt auf 5 ziehst. Und dann verringern die sich halt langsam um ne Minute oder so.

Das System ist so gedacht, dass Neulinge nicht direkt Lerntechnik ballern und das auf Stufe 30 ziehen - weil LT nicht mehr so wichtig ist, wie früher. Es macht mehr Sinn erstmal ein paar Stufen der Basischaras zu lernen. (Plünderung, Waffenkunde, Reparaturwissen, Jagd, Lebenstraining, Marktwirtschaft)
Am Anfang hast du ja Sponsorstatus und kannst die Charas in die Warteschlange stellen, wodurch du keine Lernzeit verlierst. Die Charas gehen nämlich recht schnell auf den ersten Stufen. Und sobald die dann über 8h pro Stufe brauchen, kannst du die direkt mit den Wissenszaubern verkürzen.
Es macht daher auch Sinn die ersten paar Wissenszauber in die Bank zu lagern. Die Charas brauchen anfangs ja nur paar Stunden pro Stufe.

Lerntechnik ist aber nicht unwichtig. Es ist immernoch eine sehr starke Chara und sollte auch gelernt werden. Nur halt nicht direkt an einem Stück.
Immer mal wieder zwischen die anderen, so dass man es allmählich hochzieht. Alle 2-3 Tage ne Stufe oder so. Mal weniger mal mehr. Musst du selber sehen, wie dus am liebsten hast.
Ich kenn zwar die genaue Formel nicht aber Lerntechnik auf 20 macht definitv Sinn. Und später wenn die Wissenszauber dann schwächer werden, kannst du dich dann weiter drum kümmern und es auf 30+ ziehen.
Das dauert aber ne Weile bis die wirklich an Effekt verlieren. Bis die Wissenszauber von 8h auf 7h fallen, musst du bestimmt ein paar Monate an Lernzeit investieren. Die bleiben also ne ganze Weile sehr nützlich.
Nur halt, wenn du direkt LT an einem Stück um 20 Stufen ziehst fallen die eben schneller, als wenn du andere Charas lernst und LT nur zwischenstreust.

Im Kurzen: Wissenzauber brauchen ne ganze Weile um relevant an Effekt zu verlieren und Lerntechnik ist zwar wichtig aber sollte nicht als aller Erstes an einem Stück gelernt werden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Lerntechnik und Wissenszauber

Beitrag von push -f » 22. Jul 2018, 11:02

Gebt ihm LT 50, wenn nicht dann brauchst Fw gar nicht anfangen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Lerntechnik und Wissenszauber

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jul 2018, 16:58

In welcher Welt will er denn spielen könnte mich vllt von nem acc trennen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste