Zusammenlegen der Welten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Simpletrix » 8. Okt 2018, 18:06

Sotrax hat geschrieben: 30. Sep 2018, 22:03 Aber wie gesagt, derzeit ist halt die einzige Möglichkeit der Weltentransfer und wenn man gerne eine volle Welt will, kommt man an Welt 1 nicht vorbei.
Eine Alternative zu Welt 1 für die Zukunft wäre wünschenswert. Die derzeitige Wahl zwischen einer früher oder später überfüllten Welt 1 und den restlichen Welten - was nicht jedem gefällt - und den restlichen Welten, die nach und nach ausbluten - was wohl auch nur eine Minderheit erfreut, ist nicht gerade die allerbeste.
Eine Lösung mit von der Anzahl her weniger, aber dafür aktiveren Welten, die einen Gegenpol zu Welt 1 bilden würden, wäre da vielleicht noch am besten, mal unabhängig betrachtet davon, wie das realisiert werden soll. Vielleicht kann man dazu mal eine Umfrage machen. :)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von apollo13 » 8. Okt 2018, 18:12

Simpletrix hat geschrieben: 8. Okt 2018, 18:06 Die derzeitige Wahl zwischen einer früher oder später überfüllten Welt 1 und den restlichen Welten
was überfüllt? wo wie wann? Freewar war früher viiiiel kleiner von der Karte her, aber hatte ne ganze Ecke mehr aktive Spieler in w1... dh der "Spieler pro Feld" Faktor war um ein vielfaches größer. und war w1 da überfüllt? nein..

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Simpletrix » 8. Okt 2018, 19:58

apollo13 hat geschrieben: 8. Okt 2018, 18:12 und war w1 da überfüllt? nein..
Ich gebe dir da schon recht, früher war mehr los und die Karte war noch kleiner, aber für manche war es damals schon so viel, sodass sie andere Welten bevorzugt haben, und ist es heute womöglich auch noch. Das ist eben eine Ansichtssache, da muss letztlich jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist.

In jedem Fall wäre es schön, wenn man generell an einer Lösung arbeiten würde, sodass der Fokus auf weniger, aber immer noch mehreren attraktiveren Welten und nicht nur einzig und allein auf einer einzigen liegt.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Okt 2018, 22:46

Dazu kommt das nicht jeder so gerne in einer testwelt spielen will...man kann es eigentlich relativ leicht umsetzen indem man den Wechsel in 2 weitere Welten billiger macht evtl auf 3 sponsis die frage is halt welche welt man da wählt und ob das wirklich das Ziel sein sollte... Fand es früher auch spannender zu spielen. Hätte aber inzwischen auch keine Lust mehr auf den stress mir reicht das angefeinde im forum aus
Bild

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Zusammenlegen der Welten

Beitrag von Fleck » 11. Okt 2018, 16:24

Fand es früher auch spannender zu spielen. Hätte aber inzwischen auch keine Lust mehr auf den stress mir reicht das angefeinde im forum aus
Der Vorteil der leereren Welten 2-14 ist, dass es auch deutlich stressfreier ist als früher dort zu spielen. :)
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste